Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Kor Haven + Witchstalker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kor Haven + Witchstalker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Kor Haven + Witchstalker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

auch wenn ich mich völlig lächerlich mache, muss ich die Frage stellen,
ob Kor Haven den Schaden von Witchstalker verhindern kann.

Nach meinem Verständnis mit Sicherheit nicht,
aber mein Spielpartner beharrte darauf, dass das gehen würde.

Da wir uns nicht einigen konnten (war in der Situation Spielentscheidend), würde ich gerne die Profis
die Frage beantworten lassen.

Herzlichen Dank.

Pauli


Kor Haven
Types: Legendary Land
Card Text: Tap: Add Colorless to your mana pool.
1White, Tap: Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking creature this turn.

Card Name: Witchstalker
Mana Cost: 1GreenGreen
Converted Mana Cost: 3
Types: Creature — Wolf
Card Text: Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.)
Whenever an opponent casts a blue or black spell during your turn, put a +1/+1 counter on Witchstalker.
02.08.2016 10:58 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Witchstalker angreift kann der verteidigene Spieler nichts mit dem Kor Haven anfangen, weil der Witchstalker Hexproof hat und der Kor Haven definitiv ein Ziel verlangt. Kurz, du hattest recht.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
02.08.2016 12:15 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielpartner impliziert jetzt nicht unbedingt "Gegner". Insofern es dein 2-Headed Giant Teamkollege war, dann darf der deine Hexproof Kreaturen anzielen, weil er ja kein Gegner ist.
05.09.2016 13:19 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Kor Haven + Witchstalker

Impressum | Datenschutz