Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 13/6.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierplaner 13/6.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Turnierplaner 13/6.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hauptattraktion ist dieses Wochenende der Grand Prix Göteborg; oder doch das Modern Masters Release am Freitag?

Am Samstag
Grand Prix Trial für Rimini im Auenland Dortmund, in Magdeburg und in Wien (Modern)

Am Sonntag
Grand Prix Trial für Rimini in Wien und Wiener Neustadt

PTQ für Theros
15. Juni: Nürnberg
22. Juni: Leipzig
6. Juli: Düsseldorf

Österreich: 16.6. Schwechat
Niederlande: 16.6. Eindhoven
Belgien: 29.6. Gent
Frankreich: 16.6. Ottersthal
Tschechien: 30.6. Brno

MTGO Schedule: Juni 29; Juli 4, 6 (Modern Masters Limited), 14, 21; August 11 (M14 Limited)


Magic Großveranstaltungen in Europa 2012/13
8. - 9. Juni: GP Göteborg (RtR Block Limited)
27. - 28. Juli: GP Rimini (M14 Limited)
31. Juli - 4. August: Worlds und World Magic Cup in Amsterdam
10. - 11. August: GP Warsaw (Standard)
31. August - 1. September: GP Prag (M14 Limited)
11. - 13. Oktober: Pro Tour Theros in Dublin
26. - 27. Oktober: GP Antwerpen (Modern)
1. - 3. November: Bazaar of Moxen Paris
9. - 10. November: GP Valencia (Theros Limited)
30. November - 1. Dezember: GP Wien (Standard)


Auf Magic Online:
Nächste Woche Freitag ist Modern Masters Release auf MTGO. Nahezu gleichzeitig wird nun das angekündigte Wide Beta Spotlight. Nächsten Donnerstag könnt ihr nicht nur, nein Ihr müsste sogar v4 testen, falls Ihr MTGO spielen wollt. Vorher gibt es allerdings nochmal ein dickes Update für die Wide Beta. Wenn die darin enthaltenen Performance Fixes halten, was sie versprechen, dann könnte v4 so langsam benutzbar werden. Gewöhnungsbedürftig wird sie für Umsteiger natürlich weiterhin bleiben, aber das liegt wohl auch sehr daran, dass v4 eben anders ist als v3 und nicht einfach nur schlechter.

Events
TNMO Promo ist nicht Judge's Familiar, aber was dann?
Daily und Premier Event Schedule nach Uhrzeit sortiert und nach Format sortiert
TNMO am Donnerstag, 13:00 und 18:00 Uhr: Return to Ravnica Block Constructed
TNMO am Freitag, 0:00 und 4:00 Uhr: Return to Ravnica Block Constructed
Die MOCS Season 6 geht noch bis zum 12. Juni und wird den erfolgreichen einen Alternate Art Cryptborn Horror bescheren

- Florian
05.06.2013 12:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: Turnierplaner 13/6.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PMTG-Admin
Gewöhnungsbedürftig wird sie für Umsteiger natürlich weiterhin bleiben, aber das liegt wohl auch sehr daran, dass v4 eben anders ist als v3 und nicht einfach nur schlechter.

Die ist gewöhnungsbedürftig weil sie "anders", sondern weil sie furchtbar schlecht ist.
Ich habe beim spielen einen delay immer. Egal ob man mana tappt oder Ok drückt es gibt sekundenbruchteil delay der es unmöglich macht schnell zu zocken.
Ich spiele ohne F2. Der Ok button ist jetzt einfach mindestens doppelt so weit von der Action entfernt. Wer das nicht versteht spielt mal bitte paar games ohne F2.

Selbst wenn der Rest perfekt wäre, disqualifizieren diese 2 Sachen die Beta komplett. Das sind einfach 2 so grundlegende Sachen, da kann man nicht drüber hinwegsehen. Der Porsche kann noch so toll aussehen, wenn sein topspeed 20km/h ist.

Das Design entbehrt jeder Logik.



__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 05.06.2013 21:00.

05.06.2013 20:06 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Turnierplaner 13/6.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Delays sind aber kein schlechtes Design, sondern schlechte Umsetzung und das Update soll ja vornehmliches auch ein Performance Update sein. Ich hab heute Abend jetzt nicht mehr reingeschaut, aber ich bin gespannt, wie es morgen ist. Obs nur große Worte waren oder auch große Taten.

Wie dem auch sei, ich spiele gezwungenermaßen seit drei Wochen auf dem neuen Client und ich bin nicht wirklich glücklich damit, aber man kann schon damit klarkommen.
05.06.2013 23:49 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Turnierplaner 13/6.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das letzte Update hat tatsächlich was gebracht. Die Option, die Animationen auszustellen, ist das beste, was sie bisher an der Version 4 gemacht haben. Außerdem funktionieren einige Dinge, die mit Trade und Collection zu tun haben, jetzt deutlich besser.

Ich will nicht behaupten, dass jetzt alles super ist, aber mit den Optionen, keine Animationen und Red Zone always open, ist der Client in meinen Augen einigermaßen benutzbar.
06.06.2013 14:15 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je mehr features man deaktiviert desto besser wird es.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
06.06.2013 20:01 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Hellkite81
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

RE: Turnierplaner 13/6.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nächsten Donnerstag könnt ihr nicht nur, nein Ihr müsste sogar v4 testen, falls Ihr MTGO spielen wollt.


Ich hab mich deshalb auch heute an die V4 rangetraut...

Was organisatorisches zur neuen Version: Beim Setup hat er direkt losinstalliert. Kann mir jemand verraten welchen Ordner dafür erstellt hat? Ich finde auf der gesamten Platte nix neues Confused

__________________
Verkaufe Teile meiner Sammlung auf MKM (Hellkite81)
07.06.2013 21:08 Hellkite81 ist offline E-Mail an Hellkite81 senden Beiträge von Hellkite81 suchen Nehmen Sie Hellkite81 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde das Ding irgendwo als v4 bezeichnet? Wenn das wirklich ihre v4 ist dann sind wir alle verdammt.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 07.06.2013 21:22.

07.06.2013 21:16 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Hellkite81
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Fehler. mit V4 hab ich mich vertan.
Hab meine Frage aber glaube ich grade selber beantworten können. Das neue Mtgo besteht scheinbar nur aus einer einzigen Datei (App?!)

__________________
Verkaufe Teile meiner Sammlung auf MKM (Hellkite81)
07.06.2013 21:37 Hellkite81 ist offline E-Mail an Hellkite81 senden Beiträge von Hellkite81 suchen Nehmen Sie Hellkite81 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hellkite81
Mein Fehler. mit V4 hab ich mich vertan.
Hab meine Frage aber glaube ich grade selber beantworten können. Das neue Mtgo besteht scheinbar nur aus einer einzigen Datei (App?!)

Blödsinn, dann müsste das nicht dauernd 200 MB downloaden. Das ist irgendwo in deinen User Files eingenistet.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
07.06.2013 22:05 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
sChlumpf007
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.05.2012
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jmd was zum ptq Eindhoven , bzw voranmeldung ?
09.06.2013 23:13 sChlumpf007 ist offline E-Mail an sChlumpf007 senden Beiträge von sChlumpf007 suchen Nehmen Sie sChlumpf007 in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?pos...381#post3983381

also wer fährt: am besten alle anmelden statt nachher wieder zu jammern, wie ein ptq mitten in europa begrenzt platz haben kann etc pp QQ

ps: fährt jemand aus hh?^^
10.06.2013 10:28 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 13/6.2

Impressum | Datenschutz