Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Wie baue ich das hier richtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie baue ich das hier richtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Wie baue ich das hier richtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Wie bastel ich denn die Verdant Havens und die Fettmänner korrekt rein?

__________________
Your argument is invalid.
04.04.2013 19:22 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clan Defiance nicht zu splashen ist ja schon mal der obv Fehler. Der noch obviousere Fehler war es Simic zu draften.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
04.04.2013 19:39 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Themenstarter Thema begonnen von TimR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs tatsächlich gesplashed in der finalen version.

Ich weiss, es ist schwierig so als Narziss mit übersichtlichem Genital, aber irgendwas konstruktives an bei?

Ansonsten, chill mal.

__________________
Your argument is invalid.
04.04.2013 19:56 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Habs tatsächlich gesplashed in der finalen version.

Ich weiss, es ist schwierig so als Narziss mit übersichtlichem Genital, aber irgendwas konstruktives an bei?

Ansonsten, chill mal.

Da waren schon 2 konstruktive Sachen drin.

1. Splash Defiance
2. Am besten kein Simic draften

Was willst du sonst hören. Das Deck sieht ok aus für ein Simic Deck. Pit Fight sieht nicht besonders stark aus wenn die Kurve bei 3 aufhört. Rubblehulk zusammen mit der Defiance kann man auch splashen. Den Rest würde ich nicht splashen.
Selbst wenn man splasht ist es fragwürdig ob man die Havens überhaupt braucht da die Kurve eh niedrig ist.
Und ich bin kein Fan von Hands of Binding.
Goliath kann man auch spielen wenn man will. Der klaut ein paar Games dann.

zu fragen wie man das Deck baut ist bei Drafts sowieso wenig sinnvoll, da man das Deck idealerweise beim Draften baut. Wenn du nicht weißt wie du dein Draftdeck baust, dann hast du wohl schon beim draften was falsch gemacht. Sowas kann man eher bei sealeds machen wo es mehr als +/- 4 Karten Möglichkeiten gibt.

Zum Abschluss verweise ich wieder auf 2.

Ansonsten finde ich es noch beeindruckend wie du nach zusätzlichem feedback fragst.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 04.04.2013 20:20.

04.04.2013 20:05 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Themenstarter Thema begonnen von TimR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich viel besser.

Ich hab halt gruul angefangen, und bin dann mit pick6 und 8 3/1 Drachen auf Simic. Die Havens gabs am Ende umsonst. Ich drafte halt eigentlich nie Simic, und hab kA wie sowas genau funktioniert. Gilt genauso für das Haven.dec.
Rd2 war auch Ende dann, weil ich quasi alles falsch gemacht hab (und dieser Deathpact Angel war auch mit am Start).
Meine Frage ist halt, ob die Haven/Fettmann 3-4C Variante wohl mehr gekonnt hätte.

__________________
Your argument is invalid.
04.04.2013 20:27 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2) ist extrem falsch (sag ich mal so, weil thread noch nich im advanced). generell sind alle gilden in GTC draftbar. GR halte ich fuer semi-unspielbar, weils irgendwie immer 2-3 GRx leute am tisch gibt und dafuer reichts einfach nicht.
firewall hier blockt leider das bild raus, aber simic zu avoiden ist schonmal definitiv falsch. damit gewinn ich regelmaessig drafts.
verdant haven halte ich generell gar nichts von. 3 mana ramp ist einfach mal extrem langsam, da muss ich schon ziemlich verzweifelt sein, damit ich davon einen ueber das 18. land spiele.
05.04.2013 08:23 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Themenstarter Thema begonnen von TimR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das für ne Firewall? Made in North Korea?

Also das deck ist irgendwie Standard-Simic mit ohne Evolve.

C-Raptor
2 Burst of Strength

2 G-Disciple
Shamble Shark
Oculus
Sprite
Pit Fight
hands of binding
Simic Charm

2 Krasic
2 Slaughterhorn
1 Simic Manipulator

Charger
Keymaster rogue

Urban Evolution
Mystic Genesis

Stolen Identity

Clan Defiance
Simic Swimmer

1 Simic Gate
2 Mountains
7 Forest
7 Islands
-----------------------

Im Sideboard haben wir:

3 Haven
Dinrova Horror
Skarrg Goliath
Rubble Hulk
5/4 Schwein
7/6 Wurm

__________________
Your argument is invalid.
05.04.2013 09:20 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Wie baue ich das hier richtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Richtig" ist immer so eine Sache, aber hier mal zwei Vorschläge:

Mit Rotsplash:
+2 Mountain
+1 Clan Defiance
+1 Verdant Haven
+1 Skarrg Goliath
-1 Island
-1 Forest
-1 Urban Evolution
-1 Mystic Genesis
-1 Hands of Binding

Ohne Rotsplash:
-1 Urban Evolution
+1 Skarrg Goliath

Da du vergleichbar wenig UG-Spells hast, die das Mana belasten, und die zwei Disciples von den Mountains mitprofitieren würde ich Variante 1 submitten. Insgesamt sind es nicht genug günstige Picks für ein gutes Simicdeck geworden, vier 5-drops finde ich auch zu viel.

EDIT: Unbesiegbarer Bonusbuild! (gibt sicher Matchups wo man das will...)
-2 Burst of Strength
-1 Hands of Binding
-1 Keymaster Rogue
-1 Urban Evolution
-1 Mystic Genesis
-1 Totally Lost
-2 Island
-1 Forest
+3 Verdant Haven
+1 Clan Defiance
+1 Ruination Wurm
+1 Rubblehulk
+1 Zhur-Tar Swine
+1 Skarrg Goliath
+2 Mountain

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 05.04.2013 12:09.

05.04.2013 12:02 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Was ist das für ne Firewall? Made in North Korea?


firma blocked fast alles. der uebliche kram wie facebook, fast alle image upload seiten und son kram.

ich spiels so wie dein build aber ohne hands, ohne urban evolution, plus 18. land (wohl island) und plus goliath. gegen GR oder WR kann man auch gut auf den fattie build von simon umboarden. eventuell auch gegen defensives BW. aber dann spiel ich 18 laender und 2 haven. mehr als 20 mana sourcen geht echt nicht.
05.04.2013 12:23 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Format im allgemeinen nicht viel zu schnell für Mystic Genesis?
Man will damit ja auch nicht wirklich <=3 drops countern.

__________________
formerly known as Burton911
05.04.2013 12:54 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Themenstarter Thema begonnen von TimR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, was habt ihr alle gegen Urban Evolution? Ich fühl mich immer ziemlich mächtig, wenn ich drei Karten ziehen kann. Gerade im guten Simic ist das doch das gute Nachtanken, wenn die erste 3 drops noch nicht nicht reichen. Die paar Male, in denen ich Simic war, habe ich einfach nur mehr Kreaturen gelegt und nach rechts gedreht als der andere.

__________________
Your argument is invalid.
05.04.2013 13:06 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simic is echt voll ok, aber meiner meinung nach nur wenn man es straight UG zockt. Splashen würde ich einfach garnicht hier, doch den 9/9 dude kann man schon noch zocken. urban evolution mag ich nur gegen orzhov und manche dimir decks (falls langsam)

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
05.04.2013 14:09 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass niemand hier einen der wichtigsten Faktoren erwähnt der letztendlich in solchen Situationen den Deckbau entscheidet ist schon seltsam,
auch in Draftvideos wird es quasi nie oder so gut wie nie erwähnt.

Ob ich mein Deck jetzt,wenn ich denn wie in diesem Fall die Wahl habe,
klobiger oder schneller baue hängt fast ausschliesslich davon ab was ich den Draft über so nach links und rechts weitergegeben habe.

Wenn die Madcapskills und 1 mana Critter nur so an mir vorbeigerauscht sind dann denk ich obv nie im Leben drüber nach Verdant Haven zu spielen,
genauso ungern würd ich sie spielen wenn es um mich herum vor sehr kontrolligen Dimirs und Orzhovs wimmelt, denn dann kosten sie mich wohl im Lategame die entscheidenden Businesskarten.

Ne Frage wie man ein Limiteddeck baut kann man eigentlich nur für Sealed Decks so generell beantworten, denn die baut man zu 100% immer gegen den Schnitt des Formats.
Der Draft "Schnitt" ist in jedem Draft anders, besonders in Gatecrash hab ich gemerkt, dass sich das Metagame von Draft zu Draft so radikal verändert wie in kaum einem anderen Format,
das kommt vor allem daher, dass man immer mehr als genug playables hat und somit je nach Stärke des Decks komplett offensiv oder eher defensiv bzw. in Gruul/Boros eher Midrange baun kann.

Darauf muss man im Draft achten und die Info ist bei solchen Deckbauentscheidungen absolut essenziell.
05.04.2013 15:20 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
2) ist extrem falsch (sag ich mal so, weil thread noch nich im advanced). generell sind alle gilden in GTC draftbar. GR halte ich fuer semi-unspielbar, weils irgendwie immer 2-3 GRx leute am tisch gibt und dafuer reichts einfach nicht.
firewall hier blockt leider das bild raus, aber simic zu avoiden ist schonmal definitiv falsch. damit gewinn ich regelmaessig drafts.
verdant haven halte ich generell gar nichts von. 3 mana ramp ist einfach mal extrem langsam, da muss ich schon ziemlich verzweifelt sein, damit ich davon einen ueber das 18. land spiele.



Du kannst GR aus dem weg gehen. Ich drafte kein simic. Der Table kann maximal einen Simic Drafter supporten und selbst dann ist das Deck nicht wirklich broken und man verliert gegen mittelmässige Orzhov/Boros Decks.

@Dirk Hein: Dass DAS der wichtigste Faktor ist bezweifle ich sehr stark.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
05.04.2013 16:24 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator



Du kannst GR aus dem weg gehen. Ich drafte kein simic. Der Table kann maximal einen Simic Drafter supporten und selbst dann ist das Deck nicht wirklich broken und man verliert gegen mittelmässige Orzhov/Boros Decks.

@Dirk Hein: Dass DAS der wichtigste Faktor ist bezweifle ich sehr stark.


nsis.jpg

simic is nuts gilde

l2p

8/5 ist fuer dich also kleiner 1. ok, interessant.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 05.04.2013 17:01.

05.04.2013 16:43 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Wie baue ich das hier richtig?

Impressum | Datenschutz