Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » PTQ "Dragon's Maze" im Atlantis Hamburg am 12.01.2012 *Update* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ "Dragon's Maze" im Atlantis Hamburg am 12.01.2012 *Update*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Landt, go
Zitat:
Original von SaschaS
Stimmt, Bergedorf war echt ganz nice. Bissel außerhalb, aber das finde ich
nicht so schlimm.


Trollololol, du warst die letzten 10 Mal nicht da weil's zu weit war Biggrin


???

Ich habe nicht einen PTQ in Bergedorf verpasst....

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

14.01.2013 18:42 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Landt, go
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von Landt, go
P.S.: Kann man sich laecherlicher machen als ueber 10 Euro Eintritt zu weinen wenn man mit dem 500 Euro-Deck antritt?


Ziemliches Quatsch-Argument.


Vielleicht stimmst du mir zu wenn ich es so formuliere:

Magic auf PTQ-Level zu spielen impliziert einen Lebensstil, bei dem es moeglich ist, einen gesamten Tag fuer ein Spiel zu blocken, haeufig inklusive stundenlanger An- und Abreise, und typischerweise mit massiver Vorbereitungszeit (gerne im dreistelligen Stundenbereich).
Dazu kommen die Kosten fuer das Deck, die, selbst wenn man die Karten kauft und vor der Rotation wieder verkauft, beachtlich sind.

Zusammen ergeben Zeit und Geld eine so grosse Investition in das Hobby, dass 10 Euro (bzw. 6 Euro, ein Eintrittsgeld von 4 Euro scheint ja okay zu sein) dagegen astronomisch gering sind.

__________________
Kein schöner Landt
15.01.2013 16:02 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Landt, go
Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von Landt, go
P.S.: Kann man sich laecherlicher machen als ueber 10 Euro Eintritt zu weinen wenn man mit dem 500 Euro-Deck antritt?


Ziemliches Quatsch-Argument.


Vielleicht stimmst du mir zu wenn ich es so formuliere:

Magic auf PTQ-Level zu spielen impliziert einen Lebensstil, bei dem es moeglich ist, einen gesamten Tag fuer ein Spiel zu blocken, haeufig inklusive stundenlanger An- und Abreise, und typischerweise mit massiver Vorbereitungszeit (gerne im dreistelligen Stundenbereich).
Dazu kommen die Kosten fuer das Deck, die, selbst wenn man die Karten kauft und vor der Rotation wieder verkauft, beachtlich sind.

Zusammen ergeben Zeit und Geld eine so grosse Investition in das Hobby, dass 10 Euro (bzw. 6 Euro, ein Eintrittsgeld von 4 Euro scheint ja okay zu sein) dagegen astronomisch gering sind.


__________________
HATERS GONNA HATE
15.01.2013 16:20 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Landt, go
Zusammen ergeben Zeit und Geld eine so grosse Investition in das Hobby, dass 10 Euro (bzw. 6 Euro, ein Eintrittsgeld von 4 Euro scheint ja okay zu sein) dagegen astronomisch gering sind.

Also mir persönlich war nicht die Höhe des Eintrittsgeldes ein Dorn im Auge, sondern die vollkommen unerwartete Veränderung der vorangekündigten Ratio Eintritt zu Payout (4:1 -> 5:1), die zudem nur wenige Tage vor dem Turnier erfolgte, ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen (und wie schon gesagt wurde, vorher war es ziemlich sicher ein Minusgeschäft – aber warum kündigt man das zunächst so an?) – genau wie bei den Wizards selbst ist hier die Kommunikation das Problem, nicht so sehr der Inhalt.

Die Investition von Zeit mit Geld gegenzurechnen, klappt einfach nicht in meinen Augen – ich glaube kaum, dass jemand weniger arbeitet, um mehr testen zu können, sondern eher im Gegenteil diejenigen, die viel Zeit haben (weil sie studieren und Ferien haben oder in Teilzeit arbeiten oder was weiß ich), auch dementsprechend mehr Zeit investieren.

Und die Argumentation mit dem 500-Euro-Deck – nun ja. Die allerwenigsten besitzen tatsächlich alle Karten ihres Decks (zumindest nach meiner Erfahrung), und in den meisten Fällen wird man sie auch auf deutlich mehr als einem Turnier spielen, so dass sich die finanzielle Belastung rechnerisch aufteilen lässt, zumal du ja schon selbst sagst, dass man die Karten auch wieder verkaufen kann. Das Eintrittsgeld hingegen ist definitiv erstmal weg.
15.01.2013 16:22 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
HiveOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Also mir persönlich war nicht die Höhe des Eintrittsgeldes ein Dorn im Auge, sondern die vollkommen unerwartete Veränderung der vorangekündigten Ratio Eintritt zu Payout (4:1 -> 5:1), die zudem nur wenige Tage vor dem Turnier erfolgte, ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen (und wie schon gesagt wurde, vorher war es ziemlich sicher ein Minusgeschäft – aber warum kündigt man das zunächst so an?) – genau wie bei den Wizards selbst ist hier die Kommunikation das Problem, nicht so sehr der Inhalt.

Auch das lag leider an der personellen Umstrukturierung, da ich leider das Atlantis verlassen habe und Jan und ich uns nicht zusammengesetzt haben, um aus meiner "Erfahrung" mit immerhin zwei PTQs diesen dritten für den Laden zu Organisieren. Dies ist leider erst sehr spät passiert und ich denke, beim nächsten Mal wirds deutlich besser werden (bis auf das Platzangebot Wink

__________________
Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern ein wenig länger.
17.01.2013 08:45 HiveOne ist offline E-Mail an HiveOne senden Beiträge von HiveOne suchen Nehmen Sie HiveOne in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Joker
@Philip Schultz:
Gibts die Fotos, die du gemacht hast auch irgendwo im Netzt zu sehen?


Nö. Früher gab's mal Bilder von Turnieren auf PMTG. Aber ich glaube, dass war noch zu Georgs Zeiten. Schade eigentlich.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
17.01.2013 17:43 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast sie doch gemacht, dann kannst sie doch auch hier posten?^^
17.01.2013 17:48 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
The Joker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-548.jpeg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xovah
du hast sie doch gemacht, dann kannst sie doch auch hier posten?^^


sehe ich auch so. Wenn jemand drauf ist, der nicht gesehen werden will, kannst dus doch wieder rausnehmen oder?
Würde mich freuen.
17.01.2013 23:55 The Joker ist offline E-Mail an The Joker senden Beiträge von The Joker suchen Nehmen Sie The Joker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » PTQ "Dragon's Maze" im Atlantis Hamburg am 12.01.2012 *Update*

Impressum | Datenschutz