New Phyrexia Print Runs & Momir Basic |
Chickenfood
Magic-Spieler
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Zitat: |
Original von Van Phanel
Chickenfood: Da ist aber einiges off: Zunächst mal sinds nur 30 9-drops (keine un-sets)
10 drops gibts mächtige, allerdings auch überproportional viel Müll
8-drop fail: Akron Legionnaire, Denizen of the Deep (!)
Und: Momir Vig ist auf 1mal pro turn beschränkt.
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ok, ich habe un sets in der suche nicht ausgeschlossen, aber 30/31 ist nicht so unendlich relevant(hoffe ich)
Die 8 drops die du genannt hast kamen schon mal hier und im artikel vor. daher hab ich sie nicht nochmal aufgezählt.
sind auch nur 13 10 drops.
das das nur 1x pro runde geht wusste ich nicht sorry.
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20.05.2011 16:27 |
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Serge
Magic-Spieler
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Beiträge: 1.621
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Kein Turn1 7 Memnites start
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
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20.05.2011 16:33 |
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pk87
Magic-Spieler
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Zitat: |
Kein Turn1 7 Memnites start Angry |
schade eigentlich...
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20.05.2011 16:42 |
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Van Phanel
Magic-Spieler
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Beiträge: 4.725
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3 mal Kobolde, Ornithopter, Phyrexian Walker, Shield Sphere, Phyrexian Marauder, Dryad Arbor und Shifting Wall haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und ja, das kann tatsächlich mal passieren, wenn man eine activated ability und einen Chumpblocker braucht (selten, dass man sich dafür austappen muss) oder mit Sanguine Praetor eine Tokenarmee abräumen muss.
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20.05.2011 18:27 |
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pk87
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.05.2009
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hi, gerade mal paar matches gemacht, der artikel war dabei ziemlich hilfreich, danke dafür. einzig fehlt die antwort auf die frage ob man änfangt (oder habe ich den überlesen?), ich tendiere mittlereweile dazu anzufangen. außerdem überlege ich, wenn ich nicht anfange, den dritten turn auslasse anstatt den ersten um einen mana elf zu treffen.
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21.05.2011 17:57 |
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OdinFK
Super Moderator
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Zitat: |
Original von pk87
hi, gerade mal paar matches gemacht, der artikel war dabei ziemlich hilfreich, danke dafür. einzig fehlt die antwort auf die frage ob man änfangt (oder habe ich den überlesen?), ich tendiere mittlereweile dazu anzufangen. außerdem überlege ich, wenn ich nicht anfange, den dritten turn auslasse anstatt den ersten um einen mana elf zu treffen. |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, um mal den üblichen dummen Spruch zu bringen. Die Überlegung mit dem Manaelfen geht sicher in die richtige Richtung ist aber nicht zu Ende gedacht. Im Dreislot ist die relative Anzahl der Manaelfen größer als im 1cc-Slot und einige davon machen zwei Mana. Ansonsten sind die meisten Onedrops marginal. Wenn Du Deine Chancen auf einen Manaelfen wirklich erhöhen möchtest, solltest Du eher einen Null-Drop als einen Einsdrop spielen. Da hast Du nämlich 11% auf Dryad Arbor.
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21.05.2011 22:13 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845
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wenn die 1/2/3 drops sowieso völlig egal sind, sollte man sich dann nicht die 1/9 chance reinziehen einen turn früher auf 5/6/7/8 zu gelangen?
chumpblocker sind das doch eh im endgame und geracet wird nicht.....
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21.05.2011 23:09 |
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OdinFK
Super Moderator
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Das habe ich mich auch gestern gefragt, ob als ich das gepostet habe. Es gibt aber schon ein paar nette Kreaturen für zwei und drei Mana. Jede Zweipower-Unblockable/Landwalk Kreatur schätze ich stärker ein als den Ramp und bei einem normalen Zweipowerflieger bin ich mir nicht sicher, ob nicht sogar der schon besser ist. Dazu kommt dann natürlich, dass man für zwei und drei Mana in mehr als 1% der Fälle abgefahren gute Kreaturen bekommt. Selbst eine unscheinbare Kreatur wie Lighthouse Chronologist ist schon fast Game, von Azorius Guildmage und Terravore wollen wir mal nicht weiter sprechen.
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22.05.2011 10:23 |
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OdinFK
Super Moderator
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Beiträge: 1.656
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Die meisten Leute spielen die Kreaturen vor'm Combat und das ist wohl die meiste Zeit auch richtig. Der potentielle Vorteil ist ja durchaus substantiell. Der Informationsvorteil hingegen ist nicht nur weniger greifbar sondern auch noch symmetrisch. Du musst ja auch selbst wissen, welche Kreatur Du legst, um richtig angreifen zu können.
Dass ich Kreaturen post-combat spiele ist meist der Fall, wenn ich aktivierbare Fähigkeiten habe. Vorhin zum Beispiel musste ich post-combat Kreaturen legen, damit mein 4/1 flying Kami in den gegnerischen Mahamoti Djinn angreifen kann; Vampiric Dragon Backup machts möglich. So etwas sieht man aber natürlich, wenn es relevant ist.
Meines Erachtens ist es in Momir genau wie im normalen Magic so, dass es gewisse Grundregeln gibt, die sind in Momir aber noch viel mehr als sonst nur eine "Wenn nichts anderes dann..." Vorschrift. Wenn irgendwas auf dem Board los ist, gibt es meist keinen Grund, von den Grundregeln nicht abzuweichen; so auch was das Ausspielen von Kreaturen vor bzw. nach dem Kampf betrifft.
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23.05.2011 15:05 |
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