Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit chh #9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also selbst wenn man alle anderen Picks aussen vor laesst..

Eule ueber Archon ist einfach niemals vertretbar in einem Core Set Draft. Vor allem nicht wenn du davor schon condemn ueber den Drake nimmst und wieder in weiss gehst. Die erste Eule ueber den Gargoyle war schon ganz schoen hart wie ich finde. Aber 7/7 Flieger gewinnen einfach in diesem Format, gerade in U/W..

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
18.05.2011 02:47 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man nach der fast durchgehenden Schelte vom letzten Mal erneut einen Draftwalkhrough in Auftrag gibt, von einem Format von dem chh keine Ahnung hat. Der Planet hat offenbar mittlerweile die responsiveness von Wizards - nämlich 0,0 ...
18.05.2011 17:57 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realalien
Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man nach der fast durchgehenden Schelte vom letzten Mal erneut einen Draftwalkhrough in Auftrag gibt, von einem Format von dem chh keine Ahnung hat. Der Planet hat offenbar mittlerweile die responsiveness von Wizards - nämlich 0,0 ...

Jo, die müssen dir nen roten Knopf geben.
Und alle Artikel eine Woche im voraus, damit du entscheiden kannst ob sie gepostet werden dürfen oder ob der Autor DIR Geld geben muss weil er deine Zeit verschwendet hat.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.05.2011 18:13 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realalien
Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man nach der fast durchgehenden Schelte vom letzten Mal erneut einen Draftwalkhrough in Auftrag gibt,

Da war der hier wahrscheinlich schon fertig Tongue

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 18.05.2011 18:29.

18.05.2011 18:28 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vorweg: Ich finde die regelmäßigen Videowalkthroughs klasse und hab mir nach meinen 3 Wochen in Norge grade die letzten 4 reingetan Wink Danke dafür...

Das dieser Draft nicht so lief wie erwartet ist schnell zu sehen: Du hättest recht früh in Grün einsteigen können, wolltest dieses aber nicht. Dass du dann aber dein schon recht ordentliches Weiß für gümmeliges rot liegen lässt war einfach ein Problem. Der Archon ist einfach die Bombe - du hattest auch noch einige andere playables, die zumindest Embermann und den Hill Giant locker ausstechen können. Im Zweifel hättest du das Clasm gesplasht, was aber garnicht nötig gewesen wäre.

In deinen anderen Drafts lässt du dir rein visuell fast immer bis zum Ende alle Optionen offen - ich bin mir ziemlich sicher, dass du beim weiß geblieben wärest, wenn du du die ordentlichen Füller nicht ausgeblendet hättest.


Das mit den Begründungen stimmt allerdings: über einige Karten bist du einfach so hinweg gegangen. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Draft - Spaß machts defintiv!
18.05.2011 23:27 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ja letztes Mal auch mit Kritik nicht gespart, aber dieses Mal war der Draft zumindest ok. Dass man gegen nen roten Titan in zwei Spielen eingeht, das ist nun nicht unbedingt die Schande.

Interessant an der Diskussion ist doch aber, wie diskutiert wird, dass weiß offen war und auch grün, ich persönlich hätte rot als vollwertige Zweitfarbe genommen. Warum?

Shivs Embrace über Merfolk Souvereign (wenn das Embrace nicht schleunigst gehandelt wird, ist der Ofen aus, der Souvereign hat außer dem Thief und ggf. der Maritime Guard nichts, was er pumpen oder unblockbar machen kann)
Danach hätte man 2 Pyroclasm, 2 Hellhound, 2 Earth Servant (so schlecht finde ich die im Vergleich zu den grünen Vanilla Fattiies wahrlich nicht), nen Vulshok Berserker und diverse Piker einsammeln können. Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass wenn man rot im ersten Booster geforced hätte, im dritten Booster ggf. noch mehr rot rumgekommen wäre.

Von daher mal der Aufruf an alle Draftexperten, welche wäre denn nun die "richtige" Farbe gewesen und warum und ab wann hätte man diese Farbe dann forcen müssen?

MfG

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
19.05.2011 09:44 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stalking Bye

Von daher mal der Aufruf an alle Draftexperten, welche wäre denn nun die "richtige" Farbe gewesen und warum und ab wann hätte man diese Farbe dann forcen müssen?

MfG


Pick 8 Blinding Mage.

'Nuff said.
19.05.2011 10:15 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #9

Impressum | Datenschutz