Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit TrashT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit TrashT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit TrashT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit TrashT von Andre Müller!
27.11.2008 17:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich super, schau ich ich lieber an als geschriebene Artikel.
27.11.2008 18:03 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der draft hat spaß gemacht und mir auch einiges an entscheidungskriterien beleuchtet. Allerdings find ich es schade das die spiele nicht gezeigt werde, das fänd ich nach dem draft echt interessant, wie das deck praktisch abschneidet.
27.11.2008 18:47 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
derKrainer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-204.png

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Draft, gut Kommentiert
Aber wenigstens ein Spiel wäre interessant gewesen (entweder das Finale oder das Spannendste)
27.11.2008 19:11 derKrainer ist offline E-Mail an derKrainer senden Beiträge von derKrainer suchen Nehmen Sie derKrainer in Ihre Freundesliste auf
frantic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gut war der Godspeaker ? hielt ihn bisher eher für knapp über obleisk niveau .....
27.11.2008 19:31 frantic ist offline Beiträge von frantic suchen Nehmen Sie frantic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frantic in Ihre Kontaktliste ein
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@frantic

kann dir nur von meinen erfahrungen mit dem godspeaker sagen.

er ist immerhin 2/2 und in diesem deck mit 8 kreaturen mit stärke 5 oder mehr, hat er halt auch durchaus potential für mehr als 1 mana.
Ausserdem bei den vielen fetties ist viel manabeschleunigung gut und nötig aber später im spiel ist ein 2/2 halt immer besser als ein obelisk.

Ah ja sehr guter "Artikel" sehr interessant zuzusehen es war alles gut mitzuverfolgen und ja sehr angenehm, so finde ich videos gut.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
27.11.2008 19:34 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Dom!
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter "Artikel",

finde es immer gut und wichtig mal andere Draft Strategien zu sehen.

Denke es ist auch gerechtfertigt dass du Erster geworden bist.
Hast du zufällig gegen deinen linken Nachbarn gespielt?
Wenn ja hat er Jund.dec gespielt und wie war's?

Den Overload hast du ja, nach meiner Erinnerung nach rechts geschoben oder?

Mich würde auch interessieren wie sich der Godspeaker in deiner Situation gemacht hat.

Mfg

__________________
Für Fehler im obengenannten Text kann diese Signatur haftbar gemacht werden.
27.11.2008 19:57 Dom! ist offline E-Mail an Dom! senden Beiträge von Dom! suchen Nehmen Sie Dom! in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...yeah. So wird's gemacht! Super!

Sehr nachvollziehbar gepickt, schön entspannt kommentiert & sogar ein paar richtige Lacher (Druid of the Anima...) - das kann ich mir jede Woche angucken Cool

Und @TobiH:
Ich weiß nicht, welches Equipment verwendet wurde, aber SO und nicht anders klingt guter O-Ton... Sly Ohne Rauschen, ohne Knacken, ohne hörbare Cuts & angenehm laut sowie praktisch keine Komprimierungsartefakte bei der fmt=18-Version. Vorbildlich.

Soll heißen: Ähmm...TV ist inhaltlich großartig, aber technisch - wie man im Vergleich sieht - leider immer noch nicht auf der Höhe.
27.11.2008 20:48 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt schade das es keine Spiele zu sehn gibt...wär sehr interessant gewesen.

Ansonsten nice und gute Tonquali Colgate
28.11.2008 02:06 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Covenant of Minds so schlecht, dass man es im ersten Pick nicht mal diskutiert? (Oder täuschen mich meine Augen und das ist gar kein Covenant?)
28.11.2008 11:04 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtmacher
Ist das Covenant of Minds so schlecht, dass man es im ersten Pick nicht mal diskutiert? (Oder täuschen mich meine Augen und das ist gar kein Covenant?)


Ja, es ist ein Covenant, nein es ist nicht annähernd auf dem Niveau der drei diskutierten Karten.
28.11.2008 11:21 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schön zu schauen, aber irgendwie nicht so unterhaltsam (trashig Wink ) wie der letzte V-Draftwalkthrough.

Keep it going Cool
28.11.2008 11:24 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Nachtmacher
Ist das Covenant of Minds so schlecht, dass man es im ersten Pick nicht mal diskutiert? (Oder täuschen mich meine Augen und das ist gar kein Covenant?)


Ja, es ist ein Covenant, nein es ist nicht annähernd auf dem Niveau der drei diskutierten Karten.


Sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht, dass es noch nichtmal mit z.b. Resounding Silence mithalten kann. Das Hauptproblem ist doch, dass man es zwar im 5cControl haben will, es dort aber nicht die fruehen probleme loest und obendrein meist schlechter als Kiss of the Amesha ist. Und fuer alle fokussierteren Decks (Shards bzw 2farbiges Aggro) ist es einfach sehr sehr teuer und langsam - dazu hat Esper mit Courier"s Capsule ja ohnehin schon guenstigeren und synergetischeren carddraw. Wenn ich die Youtube-Kommentare richtig interpretiere, pickt Phips hier sogar das Covenant, was wohl an seiner Vorliebe fuer vielfarbige Kontrolldecks liegt.

Der Draft hat mir gut gefallen, ich verstehe nur nicht was diese Sunseed Nurturer sollen, vor allem wenn man sich so wehement gegen Obelisken wehrt, da finde ich den Nurturer deutlich schlechter.

Pro:
2 Leben pro Runde wenn man den Fattie im Spiel halten kann
1/1 Attacker auf leerem board
1/1 Chumpblocker
Contra:
Edit: kostet 2W statt 3!!
Farbloses statt bis zu 3-farbiges mana
Einsatzverzoegerung
Blister Beetle
Vithian Stinger
Blood Cultist
jedes Mass Removal (Infest, Jund Charm, Scourglass...), manchmal sogar Magma Spray o.ä. wenn man das Mana dringend braucht.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 28.11.2008 19:30.

28.11.2008 13:56 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe das ähnlich wie simon. das covenant ist nur in einem 5c-control wirklich gut, da aber nicht so wichtig wie gutes removal, damit nicht sehr flexibel und keinesfalls der beste pick. charger ist schon der beste kompromiss.
die nurturer finde ich auch nicht so toll. mit 2 druiden, godspeaker und steward hatte er ja schon super viel beschleunigung an bord.

ansonsten: super gedrafted, also voll nachvollziehbar. und dem pischner gezeigt, dass es super richtig ist, von archetypen auszugehen und reinzusurfen.

__________________
Job For A Callboy
28.11.2008 15:41 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find videos bisschen doof, weil @ work Sad
28.11.2008 16:13 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Surfen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird am Anfang ganz gross von Surfen und flexibel bleiben gesprochen , aber nach 3 Picks ist das Naya Deck unumstoesslich gesetzt ? Da war wohl Windstille oder was ?? Nix gegen das Deck an sich, das ist schon super, aber die Anfangs erwaehnte Strategie war wohl nicht mehr als Heisse Luft......

Auch das voellig unerwaehnte Manaplasm beim Branching Bolt pick, auweia....
Nun, es muss ja nicht jeder "Trash" Draften (;
28.11.2008 19:11 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Surfen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gesurfted wäre in meinen Augen übrigens Grixis Charm gewesen, nicht Wild Nacatl.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

28.11.2008 19:30 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*edited by admin*

Verwarnung: Es steht frei den ursprünglich hier stehenden Post wahlweise als Spam oder als Beleidigung anzusehen. In jedem Fall gibt's dafür eine Verwarnung.

__________________
www.twitter.com/martenJe
29.11.2008 13:41 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit TrashT

Impressum | Datenschutz