Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ähmm...TV #7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ähmm...TV #7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
geradlieniger


Ach, das ist doch Absicht - das kann mir doch keiner erzählen!

Entweder, mir ist Sprache egal. Dann lasse ich auch so eine Diskussion, ob es *pitch_voice* Ultimaten oder Ultimatums *end_pitch_voice* heisst, oder ich interessiere mich für Sprache. Dann aber auch für Rechtschreibung.

Oder muss man sich da neuerdings schon spezialisieren...

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

25.11.2008 13:40 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

RE: Gargoyles > Gargylen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MonkeyMafia
[...] sau dummen Disney-Serie "Gargyoles" [...]


Huh? Meine Kindheitserinnerungen reagieren positiv auf "Die Gargoyles". War ein cooles Konzept, so weit ich mich erinnere...

Ultimaten, Automaten, Tomaten, Schmomaten. Guckt einfach in den Duden, da steht's. Von Ultimata ist da keine Rede.

@ Serge: Klaus' Artikel ist am Donnerstag direkt vor der PT erschienen.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
25.11.2008 15:05 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
Edit: bah nagano war schneller.... wie gemein


1. Wallum existiert im Latein, von dem kommt das deutsche wort Wall, welches ein Lehnwort ist.
6. Wieso denkst du nur weil du anshceinend auf dem gymnasium warst und r so 1 2 jahre Latein gehabt hast, seist du darin der Guru?
8. Wenn du schon im Lateinwörterbuch nachschaust, sag mir auch gleich was ultimatum heist, in meinem ist es nämlich nicht einmal drin. (Ich weiss zwar wieso es nicht drin ist obwohl es ein korrektes lateinisches wort ist, aber weist du das auch?)


Edit2 Der lateinstudent hat gemeint Ultimaten, oder allenfalls ultimata oder ultimatums^^

1. in meinem wörterbuch steht kein wallum. es gibt nur den limes (wall, grenze)
6. Wieso denkst du, dass......
weil ich nen dokument besitze, auf dem das steht ( 4 jahre latein btw.)
8.Ziel
25.11.2008 15:49 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
Zitat:
geradlieniger


Ach, das ist doch Absicht - das kann mir doch keiner erzählen!

Einfach schön. Habe sehr gelacht.
25.11.2008 15:52 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...der Pischner is weg, und trotzdem gibt es anderthalb Seiten irrelevante Diskussion zu einem einzigen Wort???
25.11.2008 16:47 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
...der Pischner is weg, und trotzdem gibt es anderthalb Seiten irrelevante Diskussion zu einem einzigen Wort???


Es ist halt die ultimative Diskussion.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
25.11.2008 18:08 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dozer
Zitat:
Original von Carbone
...der Pischner is weg, und trotzdem gibt es anderthalb Seiten irrelevante Diskussion zu einem einzigen Wort???


Es ist halt die ultimative Diskussion.


Man sollte mal ein Ultimatum setzen. Oder gleich mehrere...
So kann's ja nicht weitergehen.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
25.11.2008 18:50 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ablenkungsmanöver! Was ist eigentlich der Plural von "Plural"? Während ihr darüber diskutiert, geh ich dann mal weitermachen. Wink


Ich weiß nicht ob schon jmd. die Antwort gegeben hat, aber "Plural" ist ein Singularwort Biggrin

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
25.11.2008 19:25 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Plural (lat. plures = „mehrere“; Abk.: „Pl.“) bezeichnet in der Grammatik einen Numerus und repräsentiert die Mehrzahl.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Plural)

im lat. ist es schon "plural", es kommt vom wort plus
25.11.2008 19:37 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nmn

1. in meinem wörterbuch steht kein wallum. es gibt nur den limes (wall, grenze)
6. Wieso denkst du, dass......
weil ich nen dokument besitze, auf dem das steht ( 4 jahre latein btw.)
8.Ziel


Dann will ich auch mal:
Dokument ist Neutrum! Du besitzt demzufolge auch nicht "nen" (=einen) sondern bestenfalls "'n" (=ein) Dokument.
26.11.2008 01:42 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey, das macht bestimmt Spaß: Eure Müdder können alle keine Rechtschreibung!


...


Albern. Confused
26.11.2008 02:47 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, das nen = ein ist,

aber was rechtfertige ich mich hier auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nmn: 26.11.2008 22:29.

26.11.2008 22:28 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat in unserem Bereich auch mal einer angemault, weil ich nicht die perfekte Rechtschreibung an den Tag lege. Das spaßige an der ganzen Sache ist:

90% der Magicspieler können einem 10-järigem ihr Lieblingspiel nicht annähernd in einem verständlichen Deutsch erklären.
Da hat man nen stack und keinen Stapel, da wird eine Kreatur oder ein Spruch "getargeted" (oh wie grausam!) und nicht etwa angezielt, da resolvt ein Spruch (ich kenne nen "Resolver" aber wenn der "resolvt" dann tut er gar nix Magicähnliches) anstatt er verrechnet wird oder wirksam wird.

Diese Diskussion hat schon viele kluge Worte gesehen aber am beeindruckendsten ist hier der Spaßfaktor, wenn man die Magicspieler und ihre Redeweise kennt. Colgate

Gruß

Heiko

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 01.12.2008 01:10.

30.11.2008 16:36 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
fren-g
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 46

sad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja das kenn ich auch. Meine letzte Schulenglischstunde ist ca 23 jahre her. Und wenn ich als "Dummer HauptschulEnglischWurschtler" gegen einen 20 Jährigen EnglischStudent oder MagicHarCoreZocker Spiele geht das : Tap,Cast,Resole;Trigger,Static Base,Tap,Counter,Drwa,Ping,Go,...... Bamm voll in die Freße ..
Super-lustig....... Sad
Und bestimmt sind einem im Standard Turnier schon in Turn 16 2-ULTIMATEN um die Ohren gecastet geworden ??!! Sollte ja bei einem schnellen Format locker gehen ... Biggrin

Was ist eigentlich wenn ich 4xdas (z.B.) Jund Panorama im Deck habe.
Sind es dann auch noch Panoramen, obwohl sie alle das gleiche Panorama abbilden ?? Tongue

Zum GP Paris :

Ist ja auch geil mit 39 noch einen GP zu gewinnen !
Da ich im Früjahr 37 werde, könnte ich bei einem guten Tag und nem Super Seald-Pool auch noch was reisen ..... Rolleyes

__________________
greetz Frenchy
30.11.2008 20:23 fren-g ist offline Beiträge von fren-g suchen Nehmen Sie fren-g in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ähmm...TV #7

Impressum | Datenschutz