Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #86 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #86 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #86 von Thoralf Severin!
09.06.2015 21:54 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
pherzog
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte als First Pick eher noch den Thief of Hope erwogen, weil er nicht ganz All-In ist und auch mit ein paar Nameless Inversions gut funktioniert.
Dann wäre ich wahrscheinlich auch auf die Token Schiene umgestiegen, hätte aber ein paar Picks anders gewählt:
Kavu Primarch > Root-Kin Alley, der wirklich so medium ist, wie er aussieht und der Primarch ist mit oder ohne Bonus sehr solide.
Gnarlid Pack > Glint Hawk Idol, das Affinity-Deck habe ich an der Stelle irgendwie gar nicht gesehen
und ein Idol ist jetzt mMn auch nicht die Karte die dieses Deck zusammenhält.
Vengeful Rebirth > Shikari, ich wäre dem Value erlegen. Außerdem funktioniert das Rebirth mit einigen Karten sehr gut, wie Spectral Procession, Scatter the Seeds oder Overwhelm.
Wenn ihr dann schon den Shikari spielt, dann hätte ich das Carapace auch schon viel früher aufgenommen. Etwa über einem Celestial Purge oder einer Phalanx.
Equipment funktioniert mit vielen Token eigentlich auch ziemlich gut.
09.06.2015 22:41 pherzog ist offline E-Mail an pherzog senden Beiträge von pherzog suchen Nehmen Sie pherzog in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr im letzten Spiel die legendäre, nie vorstellbare +0/+2 Fortify Modi nutzt habt ihr einfach den 2 for 1 und durdeld das Spiel vermutlich nach Hause oder überseh ich da was?
10.06.2015 02:21 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber nur mit Inversion ohne Spirit Synergie will man den Thief auch nicht unbedingt spielen. Da muss man wohl 2-3 haben. Ich glaube viele Picks sind hier ok, Greed ist eben... ja greedy Colgate

@cyhpa meinst du beim block des gegners oder hättest du es in seinem angriff gespielt?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
11.06.2015 01:10 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Toffel & Görtzen könnt ich mich glatt gewöhnen, danke dafür Colgate

__________________
~ in dubio pro retardo ~
11.06.2015 12:55 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Block des Gegners wenn ich mich nicht recht Täusche. So würde er zwar den Frogmite behalten und ihr on the Spot 2 schaden weniger, würdet aber euer gesammtes Team behalten, was bei Scion, Guildmages etc, in meinem Kopf, sinnvoller erscheint als der Zusatzschaden.
11.06.2015 18:15 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
makz
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen einen Hall of Famer kann man aber auch mal verlieren. Wink
11.06.2015 18:37 makz ist offline E-Mail an makz senden Beiträge von makz suchen Nehmen Sie makz in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir die gleiche Situation meinen (26.00), dann behält auch den Shikari. Der kann mit einem Equipment sehr unangenehm für uns werden. außerdem nehmen wir ihm so ein paar blocker für unseren Scute Mob, falls er unbeantwortet bleiben sollte. Ich denke in dem Fall ist angreifen und +2/+0 besser.

@makz Jetzt will ich auch meinen "I played a Hall of Famer" - Pin haben Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
11.06.2015 19:12 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zweite Match habt Ihr IMHO schon massiv verzockt. Zum einen wären schon nach dem ersten Spiel wohl das Idol und Kitesail ins Deck gewandert, evtl. sogar Mighty Leap. Die Quittung dafür erhaltet Ihr im zweiten (bzw. Du, Toffel, denn Du hast einfach schnell weggeklickt, als Dominic das Kitesail ins Gespräch brachte). Im dritten dürft Ihr doch nicht den Tapper wegmachen. Besser ist doch mit dem 2/2 angreifen und dann den 2/4 legen. Er ist on the draw, also am Anfang eher knapp mit Mana - und ob er zwei Schaden durch Tappen oder Eure Angriffe verliert, ist egal. Und wenn Ihr Euch schon für den Fortify-Turn entscheidet, dann muß der Scute-Mob einfach mit rein. All-in heißt ja nicht umsonst so.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 12.06.2015 14:38.

12.06.2015 14:30 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
krausi
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2012
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte im zweiten game auch das Gefühl, dass man es besser hätte spielen können. Sorry, dass es so wenig konkret ist, aber was ich ursprünglich sagen wollte, ist, dass es mir gut gefallen hat. Freue mich über weitere Beiträge.
12.06.2015 15:17 krausi ist offline E-Mail an krausi senden Beiträge von krausi suchen Nehmen Sie krausi in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Das zweite Match habt Ihr IMHO schon massiv verzockt. Zum einen wären schon nach dem ersten Spiel wohl das Idol und Kitesail ins Deck gewandert, evtl. sogar Mighty Leap. Die Quittung dafür erhaltet Ihr im zweiten (bzw. Du, Toffel, denn Du hast einfach schnell weggeklickt, als Dominic das Kitesail ins Gespräch brachte).


Wenn sie beim Sideboarden da noch über den Kitesail geredet hätten, wär beim boarden gar nichts mehr passiert, da die Clock schon bei ca. 3sec war. (Aber ja, da noch was zu bringen wäre imo sinnvoll gewesen)

Aber super unterhaltsam und würd auch gerne mehr von Toffel und Görtzen sehen!
13.06.2015 20:18 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #86

Impressum | Datenschutz