Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Vorschläge / Ideen Modern Liga 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge / Ideen Modern Liga 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Vorschläge / Ideen Modern Liga 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würde die Community als auch der Laden/die organisierenden Instanzen von folgenden Vorschlägen halten bzgl. des Modern Formates:

1. Die Top3 (oder mehr?) Decklisten nach den Turnieren posten
2. Modern, ähnlich wie Legacy, mit einem höheren Buy-In dafür auch mit besseren Preisen
15.11.2014 18:26 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Shaitaan Hakon
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.03.2013
Beiträge: 12

RE: Vorschläge / Ideen Modern Liga 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee gut , wäre schön wenn das umgesetzt wird.
Da wir im Vergleich zu den anderen Formaten mehr Zuwachs haben wäre es auch eine tolle Idee
Modern Events während der Woche anzubieten .
17.11.2014 11:39 Shaitaan Hakon ist offline E-Mail an Shaitaan Hakon senden Beiträge von Shaitaan Hakon suchen Nehmen Sie Shaitaan Hakon in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Themenstarter Thema begonnen von sporenfrosch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Modern fände ich generell auch sehr super. Ich erinner mich noch an die Zeiten in denen Legacy wöchentlich war (was ja einige Zeit super funktioniert hatte)....
17.11.2014 19:30 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich zu denen gehöre die davon profitieren würden, denke ich dass es für die Teilnehmerzahlen besser ist die Startgebühr nicht anzuheben, weil es Anfänger abschreckt.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

18.11.2014 10:43 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Themenstarter Thema begonnen von sporenfrosch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich zu. Und mehr Spieler ist auf jeden Fall besser als mehr Preise.

Wie sieht denn der Store den Vorschlag mit dem posten zumindest der Top3 Decklisten?
18.11.2014 21:35 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
pyromanikus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu müsste man bei jedem spieltag decklisten einsammeln.
von den 10 spieltagen waren glaub ich 3-4 gpts
19.11.2014 09:01 pyromanikus ist offline E-Mail an pyromanikus senden Beiträge von pyromanikus suchen Nehmen Sie pyromanikus in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Decklisten veröffentlichen wäre nicht das Problem. Das Problem ist halt, dass man dann jedes mal Decklisten benötigt ;).
20.11.2014 16:18 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Themenstarter Thema begonnen von sporenfrosch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ist es nicht rein vom Gedanken her sowieso zu bevorzugen Decklisten einzusammeln?
Das garantiert korrekte Decks und Nachvollziehbarkeit.

Zudem könnte man ein Meta abbilden, was dem Spiel selbst (denke ich) sehr zu gute kommen würde.
20.11.2014 18:05 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist mehr Arbeit für alle beteiligten.
Und nein, auf REL regular (was die nicht-GPTs sind) ist es nicht bevorzugt, Decklisten einzusammeln ;).
20.11.2014 18:18 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
pyromanikus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das meta im laden könntest du mit 80 % spielen blau zusammenfassen.
fertig
21.11.2014 09:14 pyromanikus ist offline E-Mail an pyromanikus senden Beiträge von pyromanikus suchen Nehmen Sie pyromanikus in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pyromanikus
das meta im Modern könntest du mit 80 % spielen blau zusammenfassen.
fertig


fixed ;).
22.11.2014 00:17 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Themenstarter Thema begonnen von sporenfrosch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf welchen Fakten begründest du die Aussage, dass das Meta zu 80% Blau ist, und welchen Aufschluss ergibt das über das Meta ? Welche Blauen Decks sind das genau?

Zurück zum Thema -> Also kein Interesse daran, TopDecklisten zu posten?

*EDITED*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sporenfrosch: 23.11.2014 12:28.

22.11.2014 16:41 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse besteht anscheinend schon. Wir haben heute im laden drüber geredet (also Flippi und Ich Wink ), wenn das Interesse da ist, werden wir das umsetzen. Vom arbeitstechnischen Aufwand für uns ist das fast irrelevant - DL Abtippen dauert zu zweit halt vielleicht 15 minuten für die Top8.

Hier hab ich bisher nur devil's advocate gespielt.

Die Decklisten würden halt exklusiv nur für das posten der Top-listen benutzt - REL Regular halt.

Wir werden wohl ne Umfrage machen beim nächsten Modernspieltag und/oder beim Ligafinale. Sofern da rauskommt, das keiner ein Problem damit hat, Decklisten zu schreiben, passt das.
22.11.2014 22:24 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Themenstarter Thema begonnen von sporenfrosch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell hab ich mich schon öfter gefragt, ob man Decklisten nicht auch Digital abgeben könnte? Ich meine die meissten schreiben ihre Listen wahrscheinlich eh als txt (oder ggf. in Programmen die ich hier nicht erwähnen möchte). Das würde sicher arbeit sparen, dann könntet ihr die einfach copy-pasten, oder spräche da was dagegen (Frage geht erstmal primär an den Laden, da ihr als TO da einfach mehr Ahnung habt als alle anderen).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sporenfrosch: 23.11.2014 12:30.

23.11.2014 12:29 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Getippt sind so 1-2 abgegebene Decklisten pro Legacyturnier/GPT. Maximum.

Liegt glaube ich auch hauptsächlich daran, dass sehr viele ihre Decks erst vor Ort vervollständigen.

Auf REL regular sind digitale DL auch weniger das Problem. AUf REL Comp (GPTs&Legacy Liga) hätte ich die Decklisten schon gern auf Papier ;).
23.11.2014 13:25 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Vorschläge / Ideen Modern Liga 2015

Impressum | Datenschutz