Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Nicol Bolas vs Ajani
frantic

Antworten: 8
Hits: 4.560
22.02.2011 11:12 Forum: News


Ich warte immer noch auf Jace TMS vs. ....ist eigentlich egal.
Ich glaube das Produkt könnte Wizards gut absetzten ....und ja mir ist klar das Wizards das nicht tun wird.
Thema: Ein Draftexperiment
frantic

Antworten: 625
Hits: 199.605
21.02.2011 19:50 Forum: Artikeldiskussionen


Ich nehme hier das Ichor Wellspring. Wie Chapin in der DraftTech erklärt und eure Kommentare es bestätigen, ist das Deck total underdrafted. Hinzu kommt noch, dass Weiß momentan ebenfalls underdrafted scheint und die Kombination aus Glint Hawk, Glimmerpoint Stag und Razor Hippogryph mit Ichor Wellspring jeden Gegner unter Kartenvorteil begräbt. Die 2. Farbe ist fast schon egal und kann je nach geöffneter Bombe/ offener Farbe frei gewählt werden ( Grün sollte vermieden werden). Da aber 2 und mehr Ichor Wellspring entscheidend sind greife ich hier gerne zu.
Thema: FNM in Innsbruck
frantic

Antworten: 1
Hits: 2.063
22.04.2010 19:54 Forum: Sonstiges aus der Region


Hi,
coole Sache, dass es jetzt auch in Innsbruck n Laden gibt. Wie sieht denn die Beteiligung bei den FNMs zur Zeit aus ??
Thema: Chroma
frantic

Antworten: 3
Hits: 1.288
10.03.2009 12:46 Forum: Regelfragen


Danke für die genauen Antworten
Thema: Chroma
frantic

Antworten: 3
Hits: 1.288
Chroma 09.03.2009 22:51 Forum: Regelfragen


Hi

kurze Regelfrage:

Mein Gegner spielt Outrage Shaman und kontrolliert einen Raging Goblin.
Ich lasse den Outrage Shaman resolven und mein Gegner benennt meine Wee Dragonauts als Ziel für seine Chroma-Ability. Wenn ich darauf reagiere und den Raging Goblin mit Shock zerstöre bekommen meine Wee Dragonauts 2 oder 3 Damage?

Und weiter, wenn ich den Shock in response auf den Outrage Shaman spiele kann mein Gegner dann ein anderes Ziel als Wee Dragonauts benennen.

Danke für die Beantwortung Wink
Thema: Growing Zombies
frantic

Antworten: 6
Hits: 2.294
13.02.2009 12:59 Forum: Modern


Das deck ist allgemein wesentlich zu langsam
Deine Spells Costen eig alle 3 und 4 Mana
Das Deck hat keinerlei Disruption gegen Elfball, Dredge oder Teps
Gegen The Rock hast du keine Möglichkeit gegen Damnation und Handdisruption zu gewinnen ausser vl dem Lucky Patriachs Bidding von Oben.
Feen countern einfach die Lords klauen klauen den Korlash und verprügeln dich damit
Ah und im Zoo MU musst du mir erklähren wie der Festering Goblin den 3/3 Nacatl aufhält

Verbesserungsvorschläge:
Nim dir erst einmal ein Deck von den Vielen die MIdi hier auf PMTG vorgestellt hat zb affinity das ist relativ leicht zu spielen und teste damit auf der MWS wie schnell das Format eigentlich ist.

Ansonsten empfiehlt sich in schwarz immer Handdisruption zu spielen um gegen Combo nicht total einzugehen und auch gegen Control seine chancen zu verbesssern im Zombie deck bieten sich da vorallem Tidehollow Sculler und Thoughtseize an ( ja dafür muss man weiß splashen was aber in Extended kein Problem ist )
Thema: Esper Artefakt mit SoA !!!
frantic

Antworten: 5
Hits: 2.660
12.02.2009 17:59 Forum: Block


4 Court Homunculus
4 Tidehollow Sculler
4 Etherium Sculptor
4 Esperzoa
4 Master of Etherium
4 Sphinx Summoner
1 Sanktum Gargoyle
1 Sharuum the Hedgemon
1 Salvage Titan
2 Sigil of Distinction
1 Obelisk of Esper
4 Path to Exile
3 Unsummon

4 Arcane Sanktum
4 Ancient Zigurat
2 Esper Panorama
4 Swamp
4 Plains
5 Islands

SB:
1 Cumber Stone
1 Executioners Capsule
Thema: Unholy Zombie
frantic

Antworten: 9
Hits: 2.015
11.02.2009 23:17 Forum: Standard


hi
vorschlag wäre zunächst rot herein zu nehmen.Die manabase wird dadurch nicht schlechter und du gewinnst viel an tempo und disruption allerdings bewegst du dich dann sehr in den zohnen des blighning red und es bleibt die frage ob jenes nicht besser ist.

Konkret:
-3 fulminator mage
Random LD ist nur sehr selten gut
-2 rite of consumption
als finisher zu anfällig und ein graunehafter topdeck im lategame
-2 loxodon Warhammer
wie du sagtest viel zu langsam und wenn wirklich wichtig gerne aus dem Board Wink
-2 Unmake 6 removal + recursion sollten eigentlich reichen

+2 thoughtseize
massremoval ist dein feind nr1 also tuh etwas dagegen !!!!

+4 Shambling Remains
Zombie Dick kommt nach mass removal wieder

+3 Blightning
Hilft im Dmg race und klaut mehr massremoval (hoffentlich)

So desweitern wäre Mogg fanatic eine überlegung wehrt da du sonst gegen Gegnerische Stillmoon Cavalier null optionen hast und er in den angesprochenen mu das selbe erledigt mit dem vorteil dass du ihn opfern kannst.

Ah und btw scheiß auf das farbige mana 4 mutas sind in nem tribal deck pflicht wenn dann geh auf 24 länder hoch
Thema: Conflux konkret – der Tragödie erster Teil
frantic

Antworten: 16
Hits: 4.443
Tokken Decks 11.02.2009 22:57 Forum: Artikeldiskussionen


Hi
bin über den unauffälligen Nebensatz "Tokkendecks sind zur zeit eh nicht Deck to beat" gestolpert von der Presentz auf den Worlds aber schon und beim Testen in den letzten Wochen hat sich mir das Deck doch als Top Deck präsentiert. Würde mich interresieren warum du es als nicht Metatauglich einstufst wenn es bei den Worlds noch dein Deck to Play war. Macht Vulcanic Fallout so viel aus ?
Thema: Anzeichen dafür, dass man zu viel Magic gespielt hat
frantic

Antworten: 42
Hits: 9.085
09.02.2009 01:03 Forum: Community


am schlimmsten finde ich wenn ich merke das ich in jedem satz "dann halt..." oder "voll nicht" oder ähnliche dinge die man ständig beim spielen sagt, verwende es aber nur schwehr abstellen kann. Desweiteren haben wir festgestellt, dass magicspielen asexuell, da man danach nur bock auf mehr magic nicht aber auf sex hat , und krank, weil man vergisst zu essen und sich nicht bewegt, macht. Aber für ne Klausur oder ähnliches konzentriern das geht dann halt gut, wenn man nicht gerade die neuste standard tech im kopf hat Ugly .
Thema: Draften unter erschwerten Bedingungen
frantic

Antworten: 48
Hits: 13.196
26.01.2009 10:32 Forum: Artikeldiskussionen


Auch auf die Gefahr hin jetzt auch verissen zu werden:

Ich bin der Meinung die Manabase in 4-5 Colour Decks ist sogar stabiler als in normalen Shard Decks.

Warum?

Ein normales Shard Deck hat 3 Farben, 1-3 Fixer und ca 17 Quellen.
Ein 4-5 Colour Deck sollte ca 5-6 Fixer haben und kann problemlos auf 19-20 Quellen aufstocken, da das Powerlevel der Karten höher ist und man mit einer Karten einen größeren Impact hat als der Gegner mit 2en.
Einen Colourscrew im normalen Shard Deck kann man nicht wirklich Fixen sondern muss das Land von Oben ziehen, kann dafür allerdings 1/3 der Spells nicht spielen.
Ein 4-5 Colour Deck kann einen Fixer für die benötigte Farbe opfern(wenn es ein Obelisk oder ein Triland ist sogar einfach nur tappen;-))
um seine Hand leerzuspielen mit dem Riesiko EINE-ZWEI nachgezogene Karten nicht spielen zu können. Screwed das Deck auf 2 Farben so kann es immer noch mindestens 2/3 seiner Spells spielen.

Fazit: Das Mana ist stabiler, das Powerlevel höher die Floodgefahr geringer, ABER der Speed ist wesentlich geringer und das ist das eigentliche Problem der 4-5 Colour Decks.

Sehr gutes Beispiel ist Meisis Siegesdeck am 2 Tag des PTQ-Marathons in Frankfurt.

Und wenn ich noch 2 solcher Komments schreiben kanns der Tobi zu nem Artikel zusammenfassen^^
Thema: ISERLOHN 01.03. ISERLOHN -Vintage - Legacy - Standard - Liga mit 5€ Rabatt
frantic

Antworten: 6
Hits: 2.325
26.01.2009 09:17 Forum: Sonstiges aus der Region


Danke Babak mal wieder nen Schritt voraus Wink
Thema: ISERLOHN 01.03. ISERLOHN -Vintage - Legacy - Standard - Liga mit 5€ Rabatt
frantic

Antworten: 6
Hits: 2.325
25.01.2009 20:58 Forum: Sonstiges aus der Region


hi

wie viele leute sind durschnittlich pro Format am start ?
Thema: Conflux Prerelease und Release
frantic

Antworten: 43
Hits: 7.509
24.01.2009 21:30 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


oh no mir ist grade aufgefallen wenn wir um 00.00h nen draft machen bin ich um 04.00h im bett und um 11.00h muss ich los zum sealed ich glaube ich brauch was härteres als kaffee um das zu überstehn und dann noch der sonntag wehe einer versucht mich samstag abend nochmal zum draft zu überreden ^^

back to topic:

danke für die antwort babak meinte aller dings auch das produkt in sealed und trio.
Thema: Conflux Prerelease und Release
frantic

Antworten: 43
Hits: 7.509
24.01.2009 15:23 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


bin auch dabei

wie siehts aus hast du noch infos zur verteilung Shards/Conflux ?
Thema: Mainz
frantic

Antworten: 16
Hits: 3.320
20.01.2009 21:41 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich werde mal mit Martin unserem TO reden, dass er mir die Turnierdaten per Mail gibt dann werde ich sie regelmäßig hier im Forum veröffentlichen und wir können im Vorfeld klären wer kommt.
Thema: Mission: Hawaii – Teil 3: The Rock
frantic

Antworten: 17
Hits: 5.179
20.01.2009 16:17 Forum: Artikeldiskussionen


Was hier noch gar nicht erwähnt wurde bei der Debatte von Crime/Punishment vs. Explosives ist die Anwendung von Crime auf gegnerische Sower oder Goyfs da der kleine w Splash über ein einzelnes fetchbares Godless Shrine nicht ins gewicht fällt.
Thema: Prerelease-Gewinnspiel
frantic

Antworten: 102
Hits: 28.787
20.01.2009 16:07 Forum: Artikeldiskussionen


ich nicht aber 42 ist eh die antwort auf alles Wink
Thema: National Qualifiers 2009
frantic

Antworten: 30
Hits: 7.721
17.01.2009 11:25 Forum: News


Sehr richtig Meisi Wink

und ich wette der Ashraf wird doch zum NQ kommen ^^
Thema: Never change a winning Team
frantic

Antworten: 15
Hits: 4.873
14.01.2009 18:03 Forum: Artikeldiskussionen


Soll ich dir sagen warum du rausgeflogen bist ?

Handtuch vergessen Wink

Spass bei seite Bant ist mir meist zu instabil. Hat man nicht den richtig Aggressiven Start schafft der Gegener es meist zu stabilisieren. Bei uns kommen dann nur noch kleine Würste die einzeln einfach zu wenig Relevanz haben. Einzige Ausnahme sind da Battlegrace Angel und Rafiq mit einem dieser beiden kann das Ganze dann doch etwas werden.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz