Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 53 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Modo Diary – In einem Land vor unserer Zeit
DiZzY

Antworten: 6
Hits: 1.996
08.05.2014 09:17 Forum: Artikeldiskussionen


Moin,

Vielen Dank erstmal wieder für den content, immer wnen du oder auch ihr drei draftet unterhält es mich sehr! Was Draftvideos angeht, schaue ich diese immer meist wegen des Unterhaltungsfaktors. Also wenn kein oder langweiliger Kommentar dabei ist, dann schau ich es mir nicht an. Bei CFB hören sich die meisten Leute z.B. an als ob sie kurz vorm einpennen sind und das kann ich mir nicht geben. Ausserdem schalte ich bei horrend schlechten picks/plays auch schnell ab.

Also: So wie ihr das in eurem ersten video gemacht habt find ich es am besten Colgate

grüße
Thema: How the Draft Was Won
DiZzY

Antworten: 9
Hits: 2.613
26.04.2014 01:44 Forum: Artikeldiskussionen


Ab jetzt für mich nur noch: "Heroes Bohnium"!!!
Thema: Valuencia
DiZzY

Antworten: 4
Hits: 2.077
26.11.2013 10:30 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr nice mal wieder Colgate . itte mehr Troll-updates!! Man munkelt übrigens über eine Golgari-Kibbler-Liste. Hast du die schon in die Finger bekommen? Finde darüber nichts, ausser den Starcity-Premium-Artikel. Vielleicht sind da ein paar gute weitere Ideen für die trolle dabei Colgate
Thema: Of Monsters and Men – Standard Edition
DiZzY

Antworten: 10
Hits: 3.745
09.11.2013 11:00 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr sehr guter und unterhaltender Artikel mal wieder!! Dein Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und angenehm. Vor Allem das Deck gefällt mir auch sehr, ich baue schon seit dem Theros release an einer golgari Liste. Schön, dass ich hier endlich ne Liste bekomme mit der ich arbeiten kann! Colgate 1-2 Fragen allerdings zum Deck.
1. Warum keine Reaper of the Wild? Finde die super gut mit dem ganzen removal/Opferthema
2. Warum spielt man Scavenging Ooze und Varolz? Das ist ja eigentlich Antisynergie. Oder ist der ooze so gut, dass das egal ist?

danke und reingehaun!
Thema: Six Pack
DiZzY

Antworten: 3
Hits: 1.466
16.07.2013 13:53 Forum: Artikeldiskussionen


werden m13 und m12 gleichzeitig legal sein? Oder wie soll der thragtusk ins deck kommen?
Thema: Görtzen & Görtzen #35
DiZzY

Antworten: 7
Hits: 2.428
07.07.2013 23:50 Forum: Artikeldiskussionen


Geil wie immer! Auch schöne Topdecks am Ende.
Weiter machen!
Thema: Bericht vom Grand Prix Göteborg
DiZzY

Antworten: 20
Hits: 5.141
26.06.2013 12:03 Forum: Artikeldiskussionen


Cooler artikel! Turnierberichte gefallen mir echt am besten von allem was her so angeboten wird. Das Deck gierig zu bauen fand ich auch richtig.

Auch beim Draftformat stimme ich dir zu, es ist wirklich gut geworden. Eine Sache hat mich jedoch ewig beschäftigt, nämlich das Gefühl, dass ich irgendwas in diesen DGM Drafts falsch mache, da in den von mir gewählten und gecutteten Gilden oft einfach nichts zu mir kommt. Erst gestern ist mir bewusst geworden wo das Problem liegt: Es gibt überdurchschnittlich viele (fast) unspielbare crapkarten. Common wie uncommon. Erwischt man 2-3 schlechte packs, geht man fast leer aus in seiner Wunschgilde, auch wenn der Nebenman eigentlich gar nicht in der Farbe ist. Dieses Gefühl hält mich ein wenig davon ab dieses Draftformat als "sehr skillig" oder "sehr sehr gut" zu bezeichnen. Würde da gerne mal andere Meinungen zu hören.
Thema: Görtzen & Görtzen #33
DiZzY

Antworten: 5
Hits: 2.202
09.06.2013 11:12 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr Unterhaltsam, wie immer! Mossdog finde ich auch ein wenig underrated: gute stats+ reach, einfarbig, kostet nur ein grünes scavenge für 3 Marken ist sehr stark. Beetleform Mage kann man natürlich trotzdem drüber nehmen. Einziger pick den ich nicht verstanden habe war frilled Occulus über Elusive krasis. Letzterer ist so unglaublich banane, warum valued ohr den so niedrig?
Thema: Görtzen & Görtzen #32
DiZzY

Antworten: 7
Hits: 2.512
25.05.2013 12:49 Forum: Artikeldiskussionen


Endlich!!! Ich freu mich immer sehr auf und über eure drafts. mal wieder cooler draft und sehr cooles und komplexes format!

P1P1 unterschätzt ihr den beetleform mage. Den picke ich mittlerweile gerne mal über den tithedrinker (den ich erst auch über fast alles genommen habe, der aber letztendlich nur aufm board gammelt weil JEDE kreatur ihn vom attacken abhält). Ausserdem ist es ne common, in jedem 2. booster und wird von fast jedem 1st oder 2nd gepicked. Darum will man eigentlich gar nicht wirklich in Orzhov sein (weil das jeder will und fast immer overdraftet ist).

P1P3 den maw nehmen finde ich auch kritisch, der ist ohne threaten zu schlecht, also einfach zu selten gut. Da würde ich beide 2 drops drüber nehmen, sowie auch das Golgari Skelett.

rest hätte ich nach den ersten paar pickes eigentlich genauso gedraftet, rot war SEHR offen, und in retrospekt wäre gruul Warchant wohl der beste 1st pick gewesen Wink . Wurde wie gesagt sehr gut unterhalten, freue mich schon auf den nächsten draft!
Thema: Team-Up in Utrecht – Ein Grand-Prix-Bericht (Platz 6)
DiZzY

Antworten: 84
Hits: 20.245
29.03.2013 13:26 Forum: Artikeldiskussionen


Danke Toffel, dass du deinen Kopf hinhältst und etwas aussprichst, was viel öfter thematisiert werden sollte. Ich finde auch, dass unfreundliches, aggressives judgecalling und angleshooting zwar regelkonform ist, aber einfach ekelig und sehr unangenehm gegen zu spielen. Dies in einem Artikel zu sagen ist zu 100% zu befürworten. Da es deine Auffassung von den Vorfällen war (und auch die deiner teammates) musst du da auch nichts zurücknehmen.

Welche Intention letztendlich wirklich dahintersteckte ist ja egal, solange ein negativer Eindruck vermittelt wurde. Und mal ehrlich, wer lässt sich denn schon gerne als Arsch hinstellen und stimmt dann auch noch zu? Dass da contra kommt war klar, damit hätte man rechnen müssen oder halt die namen weglassen sollen.

Ich stimme ausserdem zu, dass wenn Wesimo wirklich so selbstkritisch ist, wie er sich hier darstellt, dann würde er hier nicht alle aussagen gegen sich in Frage stellen, sondern sich mal fragen, wieso hier sogar mehrere Leute ihn als unangenehmen, unfreundlichen Spieler wahrnehmen. Da muss ja schon was dran sein.
Thema: Görtzen & Görtzen #18
DiZzY

Antworten: 28
Hits: 5.600
09.08.2012 10:30 Forum: Artikeldiskussionen


Koenntet ihr diese Diskussionen die nun wirklich fast gar nichts mehr mit dem Draft zu tun haben nicht einfach per pn oder messenger klaeren? Nervt einen hart wenn man eigentlich Meinungen zum Draft sehen will.

Mir persoenlich hats gut gefallen, wobei ich mich bei den Tricks of the trade auch einigen anderen anschliessen kann: Ich finde sie gut, vor allem mit scrollthief oder Hexproof Beast.

reingehaun
Thema: Görtzen & Görtzen #10
DiZzY

Antworten: 33
Hits: 7.890
12.03.2012 01:34 Forum: Artikeldiskussionen


Mal wieder ein sehr unterhaltsames und zugleich lehrreiches video! Vor allem eure sehr ruhige und rationale art gefällt mir super. Bester content den ich 4 free bisher online so finden kann.

Stream fänd ich auch ne coole idee, ich versteh nur nicht warum es gleich 12std. sein müssen. Tuts nicht auch die hälfte oder nur 3-4?

haunse!
Thema: Görtzen & Görtzen #9
DiZzY

Antworten: 5
Hits: 1.928
25.01.2012 18:38 Forum: Artikeldiskussionen


Ich fand den Draft mal wieder sehr unterhaltsam, informativ und auch gut gespielt. Die Erklärungen/Diskussionen als langatmig zu bezeichnen kann ich nicht verstehen, gerade die machen für mich einen großen Teil der Qualität der gg Drafts aus.
Vielen Dank an euch nochmal und weiter so im neuen Draftset!
Thema: Draftvideo: Einmal Alara und zurück
DiZzY

Antworten: 13
Hits: 3.342
01.01.2012 19:58 Forum: Artikeldiskussionen


Rundum gelungener beitrag mal wieder bon dir!! Guter draft, Spiele bis ins Finale und Spoilerrares. NICE!

@ pk87: Also ich fand damals tripple länder, basic-cycler und anderes fixing am Anfang SEHR hoch picken und dann einfach 5cc spielen indem man aus jedem booster die beste karte nimmt eine legitime und auch starke Strategie. Colgate
Thema: Görtzen, Görtzen & Görtzen
DiZzY

Antworten: 19
Hits: 4.619
25.12.2011 14:00 Forum: Artikeldiskussionen


Danke für eure Videos, macht super viel Spaß!! Habt ihr zufällig einen Bruder der bei Funkhaus Europa arbeitet? Habe heute einen Bericht von Cristian Görtzen dort gehört Colgate
Thema: Lessons Learned
DiZzY

Antworten: 9
Hits: 4.119
24.11.2011 12:24 Forum: Artikeldiskussionen


Dieses "ich bin ja eigentlich gar nicht so krass" was sich irgendwie durch mehrere deiner Artikel zieht ist auf dauer nervig. Wenn du dich doch für krass hältst dann sag es einfach anstatt irgendwie zu versuchen es aus anderen herauszuholen. Ansonsten lass es einfach weg.

Von dem "fishing for compliments" abgesehen fand ich den artikel ganz unterhaltsam und das weglassen ersteres würde dir+deinem Artikel einiges an Sympatiepunkten einbringen Colgate
Thema: Görtzen & Görtzen #5
DiZzY

Antworten: 13
Hits: 3.624
12.11.2011 02:40 Forum: Artikeldiskussionen


Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sehr informativ, das Zuhören macht Spaß und die picks+plays waren eigentlich alle gut. Der keep in m3g2 war hal super gierig und statistisch gesehen wohl schlecht, aber wer kennt das nicht...

btw. ist noch wem die situation aufgefallen wo die beiden den 3/2er waif mit dem 2/2er mit deprivation drauf töten wollten mit dem moment of heroism? Wäre der 2/2er nicht 1/2 geworden weil er vorne ja -1 ist?
Thema: Ein Draftvideo
DiZzY

Antworten: 19
Hits: 4.634
10.11.2011 14:26 Forum: Artikeldiskussionen


Moin!

1. Draft + Kommentar haben mir spielerisch, sowie auch Unterhaltungstechnisch sehr gut gefallen. r1 loose ist halt bitter, aber passiert Colgate .

2. Die kleinen technischen Probleme sind da, stören aber nur geringfügig. Das delay ist nur sehr klein (2 sekunden vllt.) und die Auflösung kann ich mit meinem gümmel inet eh nie höher als 360p stellen Wink .

3. Definitiv ein wenig nervig fand ich auch Peters angewohnheit seine Stimme zum Satzende hin künstlich zu betonen. Ich kenne das selbst, dass man seine Sprache vor Publikum verändert, ist eine Beweusstseins und Nervositätssache, woran sich sehr gut aktiv arbeiten lässt in hoffentlich noch mehreren Folgedrafts.
Thema: Geschichten aus einem Land weit, weit weg
DiZzY

Antworten: 27
Hits: 6.808
27.06.2011 09:40 Forum: Artikeldiskussionen


Meine Vorredner haben ja aeigentlich alles schon gesagt Colgate . Da bleibt mir nur noch ein:

"Miauz, genau!"
Thema: Draften mit chh #2
DiZzY

Antworten: 12
Hits: 4.047
01.04.2011 11:50 Forum: Artikeldiskussionen


Achja, ich hatte in meiner magicpause ganz vergessen was für feine Menschen Magicspieler doch sind. Nie nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind sie immer konstruktiv in ihrer kritik und kritisieren nur, wenn sie es denn seltenerweise mal tun, mit gutem grund. Da lohnt es sich wirklich sehr sich die mühe zu machen und artikel und draftvideos für die community zu machen, da einen das ganze positive und gut gemeinte feedback motiviert und einem bei der verbesserung hilft!
Oh, wait...

Persönlich finde ichs wirklich super, dass du diese kolumne aufnimmst! Du klingst zwar ein bisschen nervös dabei, musst es aber eigentlich gar nicht sein, da du es generell sehr gut machst. entspann dich Colgate . Ich hoffe das unnötige und wenig hilfreiche geflame über deine Spielfehler entmutigt dich nicht und du machst weiter.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 53 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz