Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 151 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Nachtmacher

Antworten: 327
Hits: 74.336
08.09.2011 19:33 Forum: News


Zitat:
Original von Jonnie
Was machen denn wizards, wenn jemand z.b. zwei aufeinanderfolgende gps gewinnt und sonst nicht viel spielt? Sagen die dann: Herzlichen glückwunsch zu den GP-Wins, aber für die PT reichts leider doch nicht... für die nehmen wir dann lieber hans wurst, der bei 4gps 5-4 gegangen ist und jeden Freitag abend der grosse Held ist. Ist schon irgendwie lächerlich... Und wohl auch schwer der Community zu vermitteln, dass der GP-Held nichts auf der PT verloren hat...


Wizards sagt: Danke fürs Pro-Level, komm doch bei der PT vorbei?
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Nachtmacher

Antworten: 327
Hits: 74.336
RE: Neues DCI-Rating: Planeswalker-Punkte 06.09.2011 20:55 Forum: News


Zitat:
Original von burning bernd
Ich finde da hat sich wizards was sehr seltsames ausgedacht. Da ich sehr viele Turniere spiele und schon lange dabei bin, habe ich schon Level 45 aber was hat man davon? Das neue System belohnt hauptsächlich Leute, die viel spielen was nicht immer fair ist.


Jo, fair war das vorher auch nicht unbedingt - je nach Standpunkt. Mich stört nur sehr massiv, dass man in bestimmten Regionen dieser Welt (und Europa ist noch nicht am schlimmsten dran!) einfach keine Chance auf Byes oder Invitations hat. Das motiviert sicher viele Küchentisch-Mages. Aber die (Möchtegern-)Pros sehen in die Röhre.
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Nachtmacher

Antworten: 327
Hits: 74.336
06.09.2011 20:47 Forum: News


Ich hab mich ja lang nicht mehr zu Wort gemeldet... aber das konnte ich wirklich nicht unkommentiert stehen lassen.

Im Prinzip macht das System vieles, was WotC will: Vielspielen lohnt sich, campen nicht (was auch immer man davon hält - das ist wenigstens konsequente Politik).

Allerdings ist die Invitation- und Bye-Policy ein Witz - zumindest wenn der GP-Schedule in Ansätzen so bleibt. Für das erste Quartal: Ein Europäer kann ohne internationale Reisen drei GPs spielen, ein Amerikaner 8 (plus Mexico). Und dann gibts einen Cut auf die TXXX für Byes und Invitations? Wie soll das denn nicht-Amerikaner zum spielen motivieren? Und da ist die erste Competitive-Season das erste Quartal. Sobald 100 Amis alle GPs dort spielen gibt es keine PT-Invitations außerhalb der USA...
Thema: PTQ muenchen
Nachtmacher

Antworten: 21
Hits: 8.830
20.03.2011 11:16 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich bin schwer entäuscht, Klaus... Sneaky

Glückwunsch an Robert (der dann doch kein Boros sondern Rb war).
Thema: PTQ muenchen
Nachtmacher

Antworten: 21
Hits: 8.830
19.03.2011 20:35 Forum: Sonstiges aus der Region


Viertelfinale Klau_s gegen mich gewinnt der Klau_s, als ich losgefahren bin, hat er 1-0 gegen Boros geführt und ein anderes Boros war im Finale...genaue News kommen sicher bald.
Thema: GP Amsterdam scheduled, Hamburg descheduled
Nachtmacher

Antworten: 199
Hits: 45.104
14.01.2011 19:43 Forum: News


Stichwort Informationspolitik. Das hier sollte man zumindest wissen:

Zitat:
NOTE: There will be no Saturday morning registration for Grand Prix Paris. You must register during the days and times listed above. Be sure to register on Thursday or Friday to ensure your spot in the Grand Prix.

http://www.wizards.com/magic/magazine/ar...lc-mtgrss#72688
Thema: Draft Walk Through Mirrodin
Nachtmacher

Antworten: 57
Hits: 13.134
15.10.2010 16:04 Forum: Artikeldiskussionen


Wieso wird denn nach Firstpick Golem als Second Pick der Wurm (sogar mit dem Hinweis auf mögliches Infect-Deck!) gepickt? Der Golem ist sicher super, aber gerade im Infect-Deck wertet man ihn doch ab. Da nehm ich doch lieber den Hawk, der mit dem Golem auch noch nette Synergien hat...
Thema: Deutscher Meister 2010
Nachtmacher

Antworten: 233
Hits: 60.785
21.09.2010 00:02 Forum: Artikeldiskussionen


Sagt mal, Jungs. Ist irgendjemand eigentlich noch bereit von seinem Standpunkt abzuweichen? Jeder hat alle Argumente gehört und alle Bilder gesehen, die er hören und sehen will, und ihr schmeißt Euch einfach nochmal dasselbe plus pöse Namen an den Kopf - habt ihr nix besseres zu tun? Die DCI hat sich für ihr Vorgehen entschieden, alle Unbeteiligten und Beteiligten haben ihre festgefahrene Meinung...setzt euch hin, nehmt euch nen Keks und lebt damit.

Diese ganze "Diskussion" wird keine Meinung mehr ändern, kein Urteil einer höheren Instanz beeinflussen und auch nicht mehr Wahrheit finden, als sowieso schon gefunden wurde...
Thema: Deutscher Meister 2010
Nachtmacher

Antworten: 233
Hits: 60.785
18.09.2010 13:23 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von Bombo
Zitat:
Original von Nachtmacher
Zitat:
Original von Bombo
Was ist z.B. mit Leuten wie SimonG (PT Champ!), den Gräfensteinern (die beide nicht nur seit den Worlds ja wirklich eine tolle Leistung bringen), Jan Rueß, Florian Pils, Alexander Kreuz, etc etc?


Einfach in deine ICQ-Liste aufnehmen, dann bekommst du jeden Tag deinen persönlichen Artikel. Ugly


ich weiß nicht wer kreuz ist



made my Day Ugly Ugly



+1
Thema: Deutscher Meister 2010
Nachtmacher

Antworten: 233
Hits: 60.785
18.09.2010 10:39 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Bombo
Was ist z.B. mit Leuten wie SimonG (PT Champ!), den Gräfensteinern (die beide nicht nur seit den Worlds ja wirklich eine tolle Leistung bringen), Jan Rueß, Florian Pils, Alexander Kreuz, etc etc?


Einfach in deine ICQ-Liste aufnehmen, dann bekommst du jeden Tag deinen persönlichen Artikel. Ugly
Thema: D-Force II – Return of the Titan
Nachtmacher

Antworten: 22
Hits: 5.164
29.07.2010 08:35 Forum: Artikeldiskussionen


Hast du im LD-Deck mal über Lodestone Golem nachgedacht? Pros und Cons?
Thema: Gedanken zum Gabentisch: M11
Nachtmacher

Antworten: 10
Hits: 4.457
12.07.2010 14:50 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Galeth
Zu zweitens:
6 Mana + 2 Eldrazi Tempel (+evlt land drop, + im angriff möglicherweise noch ein Eye) = 10-13 Mana für einen Eldrazi deiner Wahl. (ausgenommen Emrakul)


Das beantworte ich mal mit einem Zitat aus dem Artikel:

Zitat:
Wenn man ihn ausspielt, hat man im nächsten Zug zum Beispiel zwangsläufig Kozilek-Mana, und falls er angreifen kann, sogar genug für Emrakul.
Thema: Gedanken zum Gabentisch: M11
Nachtmacher

Antworten: 10
Hits: 4.457
12.07.2010 09:08 Forum: Artikeldiskussionen


Zwei Kommentare:

Mass Polymorph + Hawk funktioniert nicht so, wie man es aus dem Artikel missverstehen könnte: Tatsächlich revealed man erst alle Karten - im Zweifelsfall auch 4 Hawks, bevor die Trigger auf den Stack gehen. Nur vorher ausgespielt sind sie gut...

Primeval Titan accelerated nicht in dem Zug, in dem er angreift, die Länder kommen getapped ins Spiel. (OK, Cloudposts gehen...)
Thema: PTQ Aachen
Nachtmacher

Antworten: 46
Hits: 15.316
26.06.2010 23:52 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von SimonG
Herzlichen Glückwunsch!
(Hattest aber auch das beste Deck)


Glückwunsch auch von meiner Seite - aber das beste Deck? Da müssen wir nochmal drüber reden, Simon... Tongue
Thema: New Extended!
Nachtmacher

Antworten: 41
Hits: 9.324
21.06.2010 23:59 Forum: News


Zum Extended:
1) Für WotC ist es gut dass die PT ein neues Format hat.
2) Die letzten Extended-PTQs waren nicht wirklich gut besucht - meine persönliche Erfahrung sagt, dass es nicht zuletzt an der Kartenverfügbarkeit und Erfahrung mit dem Format lag - das wurde gefixt.
3) Vor einem Jahr haben viele Leute (meiner Meinung nach zurecht) gestöhnt, dass Fetches + Duals weiter im Format bleiben - ich denke auch hierauf hat WotC reagiert.

..also alles gut?
Thema: PTQ Amsterdam am 15.05.2010
Nachtmacher

Antworten: 60
Hits: 15.746
15.05.2010 21:44 Forum: Auenland


Glückwunsch, Alex. Lenas Kommentar: "AlexK gewinnt? Du verarschst mich doch..." Dein Ruf eilt dir vorraus. Wink
Thema: M11-Draft auf Nationals?
Nachtmacher

Antworten: 32
Hits: 5.160
11.05.2010 13:28 Forum: News


Bitte keine M11-Drafts auf der DM!
Thema: Sechs Archen, viele Typen
Nachtmacher

Antworten: 25
Hits: 7.181
30.04.2010 08:49 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Ashraf
Beim R/x Wall Deck fehlt mir doch ganz deutlich die 5/3 Flieger Mauer mit provoke. Wo ist die abgeblieben?


...im Rare-Slot.
Thema: PT San Juan + GP Washington
Nachtmacher

Antworten: 6
Hits: 1.455
17.03.2010 23:04 Forum: Community


Für die Einreise in die USA muss man online ein ESTA-Formular ausfüllen - hier zu finden:

esta.cbp.dhs.gov/

Washington nehmen einige mit, soweit ich weiß, da solltest du Anschluss finden...
Thema: ROE Rising
Nachtmacher

Antworten: 15
Hits: 2.378
15.03.2010 16:22 Forum: News


Wieso soll denn Doom Blade gut dagegen sein? Der Destroy-Effekt wird durch ein Damage removen replaced...deine Kreatur ist hinterher wie neu.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 151 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz