Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.241 Treffern Seiten (63): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Pauper-Dienstag
Carbone

Antworten: 20
Hits: 5.533
06.02.2018 11:51 Forum: Sonstiges aus der Region


Unnice, anderes Ende der Stadt ist nicht super. Werd nicht da sein. Confused
Thema: Pauper-Dienstag
Carbone

Antworten: 20
Hits: 5.533
RE: Pauper-Dienstag 05.02.2018 00:10 Forum: Sonstiges aus der Region


Nice, Dienstag ist super. Werd da sein!
Thema: Pauper Wednesday
Carbone

Antworten: 104
Hits: 17.679
26.01.2017 15:44 Forum: Sonstiges aus der Region


Sehr guter Artikel, vor allem die Abhandlung über die Verschiebung des Metagames, wenn der definierende Burnspell des Formats nicht mehr nur 3 (Lightning Bolt), sondern 4 Schaden macht (Galvanic Blast).
Thema: Pauper Wednesday
Carbone

Antworten: 104
Hits: 17.679
18.01.2017 11:37 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich hab heute ausnahmsweise Zeit – yay! Ich komm vorbei und kann auch mehrere Decks mitbringen.
Thema: Pauper Wednesday
Carbone

Antworten: 104
Hits: 17.679
07.01.2017 13:05 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von leo_trotzki
1x - Acid Trip

???
Thema: Pauper Wednesday
Carbone

Antworten: 104
Hits: 17.679
02.11.2016 21:26 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich hab super Bock, aber der Mittwoch ist für mich leider komplett ungeeignet, da hab ich quasi nie Zeit... Aber man kann es halt blöderweise nie allen recht machen.
Thema: Pauper Wednesday
Carbone

Antworten: 104
Hits: 17.679
24.10.2016 00:25 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Sigurdur42
Danke für die Korrektur.
Bist Du Mittwoch wieder dabei?

Nein, diese Woche wird's leider nix.
Thema: Pauper Wednesday
Carbone

Antworten: 104
Hits: 17.679
23.10.2016 14:52 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Sigurdur42
* Mono Blue Delver
* Mono Black Aggro
* Affinity
* UG Delver/Madness
* Kuldotha Jeskai
* Mono Black Control

fixed. Smile
Thema: Pauper Wednesday
Carbone

Antworten: 104
Hits: 17.679
15.10.2016 16:53 Forum: Sonstiges aus der Region


Daumen hoch! Bis dann.
Thema: Pauper Wednesday
Carbone

Antworten: 104
Hits: 17.679
14.10.2016 14:39 Forum: Sonstiges aus der Region


Hui, gute Sache! Ich wäre wohl dabei, wenn nicht geraucht wird – ist das möglich?
Thema: Gold Card 2016 Abgesagt
Carbone

Antworten: 14
Hits: 3.679
07.06.2016 12:04 Forum: Sonstiges aus der Region


War denn jemand am Sonntag beim Pauper? Ich wäre sehr gerne gekommen, war aber leider nicht in Hamburg... Confused
Thema: Paper Pauper - Was darf ich spielen (hoffentlich endlich eine einheitliche Regelung)
Carbone

Antworten: 21
Hits: 4.442
30.01.2016 12:56 Forum: Sonstiges aus der Region


Interessante Vorstellung von der Bedeutung des Wortes Diskussion.

Zitat:

Was sind eure Meinung dazu? Auch, wenn ich befürchte das es nicht einfach ist einen allgemein gültigen Konsens zu finden.

s.o.

Zitat:

Die einzige zuverlässige Liste aller Commons im Gatherer ist, wenn der einzige Filter Common ist. Hier tauchen aber auch alle Karten auf die ohne Zweifel nur bei MTGO Common sind.

Ohne Zweifel eben – für mich ist die Sache klar. Und für jeden, der für ein Turnier eine Suchmaschine und nicht einfach seine Kartensammlung zu Rate zieht, um ein Deck zu bauen, wohl auch – das heißt nämlich wohl, dass man zumindest kein blutiger Anfänger mehr ist. Gilt ebenso bzw. sogar noch mehr für Online-Datenbanken mit Decklisten, denke ich.

Und: Mir persönlich wäre es tatsächlich ziemlich egal (!), ob man nur gedruckte Commons erlaubt oder alles, was der Gatherer als Common listet. Es kommt ja wirklich nicht viel dazu bei dieser Variante. Aber wie gesagt, sobald man anfängt, mit so Dingen wie Printsheets und prozentualer Häufigkeit und dergleichen zu hantieren, ist das Format nicht mehr mit einem Blick zu erfassen! Das Ziel muss doch sein, so wenig Unklarheiten wie möglich zu haben, grade wenn man damit an Wizards herantreten möchte.

Ich finde einfach, dass du das Thema viel zu sehr aufzäumst, wenn das Ziel ist, einen Konsens zu finden. Ich sehe für eine sinnvolle Diskussion nur genau die zwei Optionen: MTGO-only Commons erlauben, ja oder nein? Alles andere hast du ja im Prinzip auch schon selbst verworfen – denn der Ansatz, mehr Karten zuzulassen mit der Begründung, dass dadurch das Meta vielfältiger würde, ist in meinen Augen ein viel zu subjektiver.
Thema: Paper Pauper - Was darf ich spielen (hoffentlich endlich eine einheitliche Regelung)
Carbone

Antworten: 21
Hits: 4.442
29.01.2016 18:34 Forum: Sonstiges aus der Region


mfw
> will Verwirrung vermeiden
> erzählt irgendwas von Printsheets, prozentualer Verteilung und relativer Häufigkeit

> coolstorybro.jpg

Um aber auch ein klein wenig konstruktiver zu sein: Ja, der Gatherer ist großer Murks, weil er per Default auf Deutsch gestellt ist, und deshalb z.B. bei der Suche nach „Desert“ nicht die gesuchte Karte ausspuckt. Alle anderen Kartensuchmaschinen und Datenbanken beziehen aber ja ihre Informationen von Wizards – die saugt sich doch keiner aus den Fingern! magiccards.info ist seit vielen vielen Jahren meine go-to-Ressource, und da reicht ein Blick, um festzustellen, ob die Karte nach der man gesucht hat, Common ist oder nicht. Maze of Ith ist sowohl im Gatherer (nach der Umstellung auf Englisch) als auch bei mc.info als Uncommon gelistet – da gibt es kein Vertun!

Und mal ehrlich, wie oft ist das denn überhaupt relevant? Rarity-Symbole gibt es seit Exodus, sprich seit 1998! Und das definierende an Paper Pauper ist ja naturgemäß, dass es in Papier gespielt wird, man also die physischen Karten in der Hand haben muss... Für alle Karten im alten Frame muss man sich dann eben angewöhnen, das schnell zu checken – darauf hinzuweisen ist doch viel weniger kompliziert als irgendwelche komplett beliebigen Erweiterungen oder Restriktionen.

Das gleiche Problem hat doch Modern genauso – erlaubt sind alle Karten im neuen Rahmen plus die Timeshifted-Karten, außer es sind Karten im alten Frame, die im neuen Frame reprinted wurden. Wenn ich jetzt Polymorph aus der sechsten Edition vor mir liegen habe und sie in Modern spielen möchte, muss ich doch auch in irgendeiner Weise verifizieren, dass die Karte legal ist. Wie oft wird sich im Durchschnitt so über diese Regelung beschwert...?

Das Argument mit den irreführenden Ressourcen wie etwa goldfish ist unter der Annahme, dass dein Fernziel die Etablierung eines Paper-Standards ist, auch Unsinn – denn wenn der Standard etabliert ist, kann man ihn ja auch als solchen benennen und Decklisten entsprechend kategorisieren!

Und ein paar Uncommons legal zu machen, um „mehr Vielfalt“ zu haben – nun, es steht dir frei, dir ein eigenes Format auszudenken, ihm einen griffigen Namen zu geben und das zu etablieren. Im Pauper (=der Arme; der Almosenempfänger) spielt man Commons, soweit ich das verstanden habe.
Thema: Magic: The Charity 2016
Carbone

Antworten: 5
Hits: 1.953
RE: Magic: The Charity 2016 19.01.2016 19:43 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Hansen
Ansonsten bleibt nur noch zu erwähnen, dass während des gesamten Turniers absolutes Rauchverbot im Einhorn herrscht.[/I]

...ich bin ziemlich out of the loop, aber – ist das jetzt immer so oder nur für dieses eine Turnier? Denn in ersterem Fall würde man ja tatsächlich in Erwägung ziehen können, mal wieder zum Draften vorbeizuschauen...?
Thema: 13.02. Highlander
Carbone

Antworten: 49
Hits: 8.990
07.10.2015 14:53 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich werd voraussichtlich/hoffentlich auch am Start sein.
Thema: 16.08. Legacy in Ollis Spielecenter
Carbone

Antworten: 13
Hits: 4.041
18.08.2015 10:47 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Damaku*

mfw Miss Magic in front of Yu-Gi-Oh poster Biggrin
Thema: Gold Card 2015
Carbone

Antworten: 50
Hits: 10.191
13.06.2015 21:01 Forum: Sonstiges aus der Region


Morgen ist Pauper dran – ich bin da. Und ich kann evtl. auch noch 1-2 Decks verleihen. Gogo!
Thema: Highlander at Ollis Spielecenter - nächster Termin: 14.03.
Carbone

Antworten: 261
Hits: 38.166
11.04.2015 17:59 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von ollis_spielecenter
wie Angekündigt ist der 2. Samstag im Monat Highlander also eigentlich Morgen wieder

Und das Gold-Card-Turnier am morgigen Sonntag? Findet das statt?

Und kann mir jemand ein Scrubland leihen, so es denn stattfindet?
Thema: Highlander at Ollis Spielecenter - nächster Termin: 14.03.
Carbone

Antworten: 261
Hits: 38.166
20.03.2015 17:26 Forum: Sonstiges aus der Region


...wann ist denn der nächste Termin? Am 12.4. soll ein Gold-Card-Turnier in Highlander ausgetragen werden (yay!) – ist das dann „unseres“ oder wird es zusätzlich noch einen Samstagstermin geben?
Thema: Highlander at Ollis Spielecenter - nächster Termin: 14.03.
Carbone

Antworten: 261
Hits: 38.166
14.03.2015 01:38 Forum: Sonstiges aus der Region


...und falls mir jemand ein Thoughtseize leihen könnte, wäre das much appreciated!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.241 Treffern Seiten (63): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz