Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hitchhiker's Guide to Infinity
stelo

Antworten: 21
Hits: 6.804
28.01.2009 14:45 Forum: Artikeldiskussionen


Okay, Mr. Bohny hat Recht:

Es IST möglich, infinite zu gehen, wenn man sich auf die unpopulären, aber gebrauchten Editionen spezialisiert - 10th oder halt das, was sonst auch keinen Spaß macht. Da glaube ich dran!

Damit kann man sich einen Puffer aufbauen, wenn man wieder AAA draften möchte. Weil das geht garantiert nicht gut!
Thema: Mission: Hawaii – Teil 2: Affinity Salvation
stelo

Antworten: 20
Hits: 5.522
14.01.2009 00:06 Forum: Artikeldiskussionen


Da jeder (zu Recht) davon ausgeht, dass PTQs affinity-verseucht sind, sind die starken Sideboardkarten auf jeden Fall drin.

Ich würde die Finger davon lassen - unds auf ner PT oder nem GP (mit Byes) zocken.
Thema: Numbers are a nerd's best friend
stelo

Antworten: 12
Hits: 4.160
08.01.2009 10:11 Forum: Artikeldiskussionen


Ich habe hier auch mal eine Statistik:

Ihr habt mit einem Deck das Format aufs Brutalste gebrochen und 75% !! Matchup gegen JEDES !! andere Deck! Wie hoch ist die Chance, bei 6 Runden das Turnier zu gewinnen, dh. 6-0 zu gehen? Ihr habt das EINDEUTIG beste Deck am Start!

Richtig, die Chance ist 17%. Ihr werdet also nur in einem von 5 Fällen gewinnen, und 4x nicht. Mit diesen Winpercentages!


Erschreckend. Und jetzt stellt euch vor, ihr habt keine 75%, sondern 65% oder gegen manche MUs sogar negative % (<50%). Klingt nach Lotto, heh? Wink
Thema: Mission: Hawaii – Teil 1: Das Metagame
stelo

Antworten: 13
Hits: 4.794
06.01.2009 17:31 Forum: Artikeldiskussionen


Mehr Midi++
Thema: Wie man aus Gold Scheiße macht
stelo

Antworten: 22
Hits: 6.118
22.12.2008 18:36 Forum: Artikeldiskussionen


Pischner's Christmas Bash !

Wie Tobi gesagt hat, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. 5farbige Decks haben per se entweder einen absoluten Nachteil in der
a) Konstanz (also spielen angenommenerweise nur Basics und der Spieler muss sich die Manabasis "zusammenlucken") oder im
b) Tempo (es werden viele Fixing-Spells und -Abilities eingesetzt: Panoramen, Spells wie Rampant Growth und Obelisken, sogar selektiver Carddraw wie Ponder oder Cycling unterstützt in gewissem Maße eine wackelige Manabasis. Wie schlecht die Obelisken im Vergleich zu älterem Fixing wie Rampant Growth, Kodama's Reach oder den Signets waren, ist einsehbar, schätz ich.

Was Tobi aufzeigen wollte, war wohl, dass man zu Lasten des Tempos mit Obelisken, Trilands und Panoramen schon eine "solide" 5c-Manabasis zaubern kann. Dass da natürlich das Tempo leidet, sollte jedem klar sein. Aber Situationen mit 5c können schon passieren. Sollten nicht, können aber! Und manchmal wird ein gutes 5c-Deck auch ein gutes 2c-Deck schlagen - wenn es luckt Wink
Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt
stelo

Antworten: 32
Hits: 6.663
18.12.2008 18:55 Forum: Artikeldiskussionen


Da gibts doch irgendwo so ne Insel, wo die Kokain-Pakete (mehrere KG) angespült werden, die die Drogenschmuggler aus ihren Schnellbooten werfen wenn die Bullen kommen.

Kalt?
Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt
stelo

Antworten: 32
Hits: 6.663
18.12.2008 12:54 Forum: Artikeldiskussionen


1A Artikel. Würde mich trotzdem mal wirklich interessieren, was so auf Curacao geht. Würde auch meiner Klima-Präferenz entsprechen Ugly

Wollte sowieso mal Karibik-Urlaub machen, dann komm ich mal bei euch vorbei (FNM?) Biggrin
Thema: Bunte Hunde beißen nicht
stelo

Antworten: 12
Hits: 3.552
15.12.2008 12:57 Forum: Artikeldiskussionen


Supergut, TObi!
Thema: Zwischen Sieg und Niederlage
stelo

Antworten: 17
Hits: 4.052
12.12.2008 11:18 Forum: Artikeldiskussionen


Interessant, aber schon ziemlich kurz irgendwie.

Einzige Frage mit dem Jungle Weaver: Wenn der KEIN Land hebt (gut, er hätte ein Panorama geholt glaube ich oder es wär ein Panorama nachgezogen worden), und im nächsten Zug wird kein Land gehoben, dann ist man doch quasi ends am Sack, oder? Der Tempoverlust wäre noch viel krasser, der Turn wär wieder vorbei und man hätte nur die Kapsel legen können (Quasi "gierig" vs solide).

Kann man da im Vornerein wirklich sagen: Cycling Weaver > Kapsel legen? Würde mich mal interessieren.
Thema: Tod und Verderben
stelo

Antworten: 18
Hits: 5.312
08.12.2008 17:12 Forum: Artikeldiskussionen


Also ich hab nur die Hälfte gelesen. Und die Deckliste am Anfang war ja ziemlich casual Confused Leidet halt zu sehr unter dem Wegfall von Withered Wretch Wink

EIGENTLICH wollte ich schreiben, dass der Artikel die perfekte Grundlage für einen dicken Pischner-Comment ist. Aber das passiert ja nicht mehr Rolleyes
Thema: Elfen raus
stelo

Antworten: 17
Hits: 4.772
03.12.2008 23:55 Forum: Artikeldiskussionen


Gabs da nicht mal was mit Leyline of Singularity und dicken Klöpsen, die undercosted waren aber dem Gegner Token mitbrachten? Ach, Echoing Truth und Repeal sind auch im Format? Nein, lassen wir das Wink

Das klingt nach der perfekten Vorraussetzung, dass Affinity wieder mal alles abräumen wird!
Thema: Ähmm...TV #8
stelo

Antworten: 12
Hits: 4.115
02.12.2008 11:20 Forum: Artikeldiskussionen


Ich find die Clips auch immer unterhaltsam, aber diesmal waren die Semmeln halt nur lauwarm bis kalt mit Elf (again). Ich denke, vielleicht ist so eine historische Betrachtung (jetzt nichts gegen die Classics) in Videoform nicht so interessant.

Was nicht heißt, dass Rückblicke generell uninteressant sind, aber der Inhalt sollte nicht bzw eingeschränkt vorhersehbar sein (zB "Kür der 5 brokensten Standarddecks aller Zeiten" oder so). Bei dem PT-Berlin-Teil wusste ich eigentlich seit der Nennung von Elfball was kommen würde und habe nur drauf gewartet, dass ein anderes Thema kommt (okay, das mit dem Ork war cool!).

Wie wärs noch mit ein paar kurzen Empfehlungen zu den Links, die bei Euch in der Verlinkung waren? Halt einfach Artikel als Bild zeigen, dazu kurz worum es geht und warum es sich zu lesen lohnt (bzw die Quintessenz zusammenfassen, dass man es nicht lesen muss um die Tech oder sonstwas mitbekommen zu haben Wink ). Irgendwelche Trends zu Magic-League oder Modo wären sicher auch interessant.

Vielleicht Gastbeiträge von anderen PMTG-Schreiberlingen? Vielleicht ja sogar eine Unterteilung mit Constructed/Limited-Fraktion in der Trash dann den "Insight of the Week" zum Besten gibt, muss ja nicht immer Content sein, aber was unterhaltsames würde da sicher einfallen.
Thema: Draften mit TrashT
stelo

Antworten: 17
Hits: 5.434
28.11.2008 11:24 Forum: Artikeldiskussionen


War schön zu schauen, aber irgendwie nicht so unterhaltsam (trashig Wink ) wie der letzte V-Draftwalkthrough.

Keep it going Cool
Thema: Das Wort zum Montag: Wissenschaftliche Betrachtungen
stelo

Antworten: 28
Hits: 8.410
24.11.2008 09:10 Forum: Artikeldiskussionen


Die Texte les ich nur zur Hälfte, aber das Beispiel war wirklich gut!
Thema: Ein kleiner Ein- und Ausblick: Extended
stelo

Antworten: 18
Hits: 4.311
29.10.2008 10:39 Forum: Artikeldiskussionen


// Lands
1 Okina, Temple to the Grandfathers
2 Yavimaya Coast
1 Oboro, Palace in the Clouds
5 Island
1 Minamo, School at Water’s Edge
4 Breeding Pool
3 Forest
2 Flooded Strand

// Creatures
4 Birds of Paradise
4 Erayo, Soratami Ascendant
3 Higure, the Still Wind
4 Ninja of the Deep Hours
4 Ornithopter
1 Chameleon Colossus

// Spells
3 Ponder
4 Mana Leak
3 Disrupting Shoal
4 Remand
4 Repeal
3 Mishra’s Bauble

// Sideboard
SB: 3 [SHM] Fracturing Gust
SB: 3 [BOK] Umezawa’s Jitte
SB: 3 [FUT] Tarmogoyf
SB: 3 [BOK] Threads of Disloyalty
SB: 3 [SHM] Kitchen Finks

Spielt das Wink
Thema: Das Wort zum Montag: Gedankenmischmasch
stelo

Antworten: 37
Hits: 9.586
21.10.2008 00:16 Forum: Artikeldiskussionen


Ich denke, die DCI sollte da jegliche Beschränkung aufgeben. Wenn mir jemand bei einem random Spiel in Islerlohn oder so nen Zwanni aufn Tisch legen würde, weil er seinen Namen gern auf 1 sehen will (oder Ranking Pkte braucht oder sonstwas) und ich mir ungestraft überlegen kann, ob ich mich einfach freue und annehme oder ob ich selber die Pkte brauche, dann sehe ich daran ehrlich gesagt nichts verwerfliches.

Im krassesten Fall können sich 2 Spieler gegenseitig hochbieten, oder sie spielen es einfach aus. So kommt auch mal öfter ein Erfolgserlebnis zustande, während die, die dadrauf angewiesen sind, auch ihre Ergebnisse bekommen können.

Die ganze Regulierung ist doch lächerlich. Sich auf nem FNM ein Spiel abkaufen zu können wäre doch kein Verbrechen gegen die Ethik - ein Spiel aufzugeben, weil der andere den Döner bezahlt halte ich nicht wirklich für verwerflicher als zu drawen, weil man weiß, dass man erster und zweiter wird. In jedem Fall wird der eigentlich Turniergedanke ausgehebelt.

Also, entweder werden JEGLICHE Verhandlungen erlaubt oder es MUSS gespielt werden. Und die Leute zum Spielen zwingen, finde ich total lächerlich. Dann bleibt nur übrig, alles zu erlauben.

LEGALIZE BRIBERY Wink
Thema: Magicartikeltypen – Sealed-Bau, Draftwalkthrough
stelo

Antworten: 3
Hits: 2.515
13.10.2008 10:48 Forum: Artikeldiskussionen


Zu meta für mich. Übung macht den Meister...
Thema: Alara Limited Review, Teil 1
stelo

Antworten: 12
Hits: 4.988
09.10.2008 11:31 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr interessant geschrieben, aber die Referenzen auf den Pischner sind doch nur, damit der brav ist, oder? Dass 2-Mana-2-Power-Bärenmarke Ding (vgl. Pischner 2004) ist ja nun eigentlich keine Wahnsinnserkenntnis Wink

Ansonsten wirklich total gefällig geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen..
Thema: Battle of Pros: Shards of Alara
stelo

Antworten: 29
Hits: 17.873
08.10.2008 21:28 Forum: Artikeldiskussionen


Ruess, weil mir die farblosen Cycler absolut gut gefallen und mir das Deck einfach stabil vorkommt.

Sehr interessanter Pool, wobei ich Trashs Deckbau durchaus bewundere - wow zu dieser Manabasis!
Thema: Mana – Kurve gegen Fixing in Shards of Alara
stelo

Antworten: 30
Hits: 7.095
07.10.2008 11:27 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hätte wohl GWU (keine Ahnung von den Shards..) gebaut und einfach noch den Pokemonchef und Carrion Trash dazugeworfen (exalted ist einfach unfair..)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz