Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 268 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Highlander Stammtisch in Frankfurt geplant - wer macht mit ?
DDD

Antworten: 0
Hits: 382
Highlander Stammtisch in Frankfurt geplant - wer macht mit ? 21.03.2019 17:32 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich versuche es einfach auch mal hier im Forum:

Wir möchten uns am 28.03. ab ca. 18:30 h zum Highlander spielen treffen - Ort Nähe Ffm Hbf - derzeit sind wir zu Viert und wir freuen uns, wenn es mehr werden 😊

Wir möchten eine Art Stammtisch gründen.

Wer hätte denn noch Interesse?
Thema: The Set Colorator
DDD

Antworten: 6
Hits: 1.464
RE: The Set Colorator 20.11.2018 15:30 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Wer kann denn am Ligafinale teilnehmen?

bzw.

Wann gehen die "Einladungen" raus?

DANKE
Thema: Termin Samstag 31.03.
DDD

Antworten: 0
Hits: 632
Termin Samstag 31.03. 27.03.2018 09:11 Forum: Hiveworld – Köln


Hi, findet das Turnier jetzt am Oster-Samstag statt?
Danke, Grüsse
Thema: Danke JK-Team
DDD

Antworten: 1
Hits: 975
Danke JK-Team 28.01.2018 19:17 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Die neuen Änderungen hinsichtlich Turniere und Liga sind jetzt spitze - an der Stelle vielen Dank an das JK Team, insbesondere an Flippi und Philipp.

Die beiden haben sich unglaublich viele Gedanken gemacht und versucht Interessen des Stores und der Spieler abzuwägen - das ist nicht immer leicht.

Kurzum: DANKE

Damit wird auch das Magic Jahr 2018 in Frankfurt wieder magisch Colgate
Thema: Rolle rückwärts oder die Abschaffung eines laufenden Systems
DDD

Antworten: 11
Hits: 2.673
RE: Rolle rückwärts oder die Abschaffung eines laufenden Systems 15.01.2018 19:36 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Ich möchte nochmal unbedingt klarstellen, dass es sich bei meinem Beitrag in keinster Weise um persönliche Kritik am JK Team handelt.

Ich wiederhole gerne, dass alle Turniere - Liga oder nicht - bisher super organisiert waren - großes Lob also zuallererst - und das Ligafinale war stets vom Feinsten Colgate

Lediglich bedauere ich, dass die Kunden in keinster Weise um Feedback gebeten worden sind. Deshalb auch die nunmehr vielen Rückmeldungen im Netz.
In Summe "befürchte" ich einfach, dass ich immer weniger Magic mit immer weniger Leuten spielen kann.

Und ich sehe an den offiziellen Ankündigungen nichts, was mich von dieser Befürchtung abbringen könnte.

Ich glaube, das geht vielen so.
Thema: Rolle rückwärts oder die Abschaffung eines laufenden Systems
DDD

Antworten: 11
Hits: 2.673
Rolle rückwärts oder die Abschaffung eines laufenden Systems 13.01.2018 14:09 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Liebes JK-Team,

zunächst ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz und die prima Organisation der Magic Ligen in den vergangenen Jahren. Das war vorbildlich.

Es ist schlicht und ergreifend spitze, direkt in Frankfurt einen so schönen Laden zu haben, um regelmässig und abwechslungsreich Magic zu spielen. DANKE DAFÜR.

Umso beunruhigender wirken daher die Gerüchte, die man aus verschiedenen Richtungen hört, insbesondere im Hinblick auf die Abschaffung der Ligen ab 2018 und die massive Einschränkung der Zahl an T2 und Highlander Turnieren.

In meinen Augen ist das eine Rolle rückwärts, die sowohl die Incentivierung für eine regelmässige Turnierteilnahme nachhaltig abschaffen als auch die Attraktivät des Produktportfolios von JK in Gänze massiv verringern wird. Mit anderen Worten: weniger Kunden und schlechtere Produkte. Damit wird eine Spirale in Gang gesetzt, der im Nachgang nur schwer gegenzusteuern ist.

An dem Punkt waren wir schonmal - erinnert ihr euch?!
Lasst uns doch einfach mal einen Blick in die Vergangenheit werfen. Vor einigen Jahren - vor der Einführung der Liga - dümpelte die Anzahl der Teilnehmer an den mehr oder weniger zufällig organisierten und kommunizierten Samstungsturnieren vor sich hin - 4 Runden waren eine Seltenheit.
Um genau diesem Trend entgegenzuwirken, haben wir damals die Ligen eingeführt - ich war quasi der Erfinder und habe die ersten beiden Jahre die Orga ehrenamtlich übernommen. Und in der Tat: der Erfolg war schnell da - in den letzten 3-4 Jahren hat sich eine Community gebildet, die sicherstellt, dass eigentlich jeden Samstag zwischen 12 und 40 Spielern im Laden sind und an den Turnieren teilnehmen. 45 bis 50 x p.a.
Das ist doch super.

Grundlage dafür war die Verlässlichkeit und Vielfalt des Liga-Systems und die Vernetzung einzelner Events durch das Gesamtprodukt "Liga".

Das Modell funktioniert doch - nunmehr seit Jahren - daher meine eindringliche Bitte: doktort nicht an der Formel herum !!!

Vor allem läuft kein Unternehmen der Welt einfach los und ändert seine Produkte, ohne vorher den Markt zu beobachten und/oder die Kunden zu fragen.
Ich rate euch deshalb und bitte darum, eine Abfrage zu organisieren, bevor solche Entscheidungen getroffen werden oder noch besser: bildet eine Art "Task Force" bestehend aus JK Kollegen und Kunden, steckt die Köpfe zusammen und geht gemeinsam das Thema an - aber bitte strategisch und nicht "aus dem Bauch raus". Dabei können die bestimmt noch vorhandenen Optimierungspotentiale mit ausgeschöpft werden (zB das Thema höhere Ausschüttung pro Spieltag) - aber auch das bitte strategisch. Die Idee der GP Circuit finde ich zB spitze.
Ich erkläre mich gerne bereit, die TF zu organisieren und auch gerne zu moderieren - in gemütlicher Atmosphäre zB bei einem schönen Abendessen.

Apropos Markt: andere Läden in Deutschland - und zwar durchaus Grosse - adaptieren gerade unser Liga-Modell. Wollen wir unsere Vorreiter-Rolle echt aufgeben ?!

Mein dringender Appell zum Schluss: überdenkt das Ganze nochmal und sucht bitte den Dialog mit den Kunden, bevor ein funktionierendes Modell - in das ich anfangs viel Energie gesteckt habe - kaputt gemacht wird. Kundenvertrauen ist schnell verloren - es wieder zu holen, ist extrem schwer.

Ich freue mich auf Rückmeldung - sowohl des JK Teams als auch aller Mitspieler.

DANKE für's Zuhören.

Viele Grüsse an alle MTG-Freunde

Danilo

P.S. Werde das Thema im Forum, über Whattsapp und Facebook posten, um die Reichweite zu erhöhen. Für Vorschläge zu anderen Kanälen bin ich dankbar.
Thema: The Manacost Madnesscalator
DDD

Antworten: 22
Hits: 5.358
RE: The Manacost Madnesscalator 12.11.2017 17:37 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Sind denn Snow Cowered Basics erlaubt ???
Thema: Ligafinale Format
DDD

Antworten: 8
Hits: 3.178
RE: Ligafinale Format 13.10.2016 16:56 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Wie viele Punkte in den Ligen muss man denn gesammelt haben, um bei Ligaevent eingeladen zu werden ?
Thema: GPT Prag am Sa, 15.08.15 im Mage Store Düsseldorf
DDD

Antworten: 1
Hits: 849
RE: GPT Prag am Sa, 15.08.15 im Mage Store Düsseldorf 14.08.2015 11:52 Forum: Sonstiges aus der Region


Mit wie vielen Spielern bzw. Swissrunden rechnet ihr?
Thema: Frage zu den FNM Events
DDD

Antworten: 2
Hits: 842
Frage zu den FNM Events 29.07.2015 13:46 Forum: Hiveworld – Köln


Finden die Standardturniere um 12 und 14 h denn regelmäßig wirklich statt - wie viele Leute kommen in etwa? Wäre die nächsten Wochen wohl auch mit dabei.
Danke !
Thema: Finden am 1. Mai die Drafts normal statt ???
DDD

Antworten: 1
Hits: 793
Finden am 1. Mai die Drafts normal statt ??? 27.04.2015 14:44 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


oder hat der Laden zu ?
Thema: Freitags im Hive
DDD

Antworten: 5
Hits: 5.028
Finden an Karfreitag auch FNM-Turniere regulär statt ? 17.03.2015 11:03 Forum: Hiveworld – Köln


DANKE
Thema: Das ist doch in Marburg der PPTQ, der ...
DDD

Antworten: 1
Hits: 590
Das ist doch in Marburg der PPTQ, der ... 01.01.2015 14:23 Forum: Sonstiges aus der Region


... ursprünglich für den 11.01.2015 angesetzt war, oder ?
Thema: Sind Magic-Ligen auch in 2015 geplant ???
DDD

Antworten: 1
Hits: 642
Sind Magic-Ligen auch in 2015 geplant ??? 19.12.2014 16:20 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


.... denn der Januar steht schon vor der Tür Colgate
Thema: Spielpartner für das THG am Sa. gesucht
DDD

Antworten: 3
Hits: 1.159
17.09.2014 15:43 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Prima, Mitch
Thema: Spielpartner für das THG am Sa. gesucht
DDD

Antworten: 3
Hits: 1.159
Spielpartner für das THG am Sa. gesucht 16.09.2014 21:48 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hat jemand Lust und Zeit ?

Danilo
Thema: Samstag Commandertag
DDD

Antworten: 16
Hits: 3.242
14.04.2014 22:10 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Prima - dann postet doch mal die Liste
Thema: Samstag Commandertag
DDD

Antworten: 16
Hits: 3.242
RE: Samstag Commandertag 12.04.2014 21:10 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


coole Idee
Thema: ERINNERUNG - LIGA-Spieltag T2 am kommenden Samstag (08.02.14)
DDD

Antworten: 0
Hits: 624
ERINNERUNG - LIGA-Spieltag T2 am kommenden Samstag (08.02.14) 05.02.2014 15:27 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Beginn 12 h - jeder mit einem T2-legalen Deck kann gerne mitmachen - Decklisten sind nicht erforderlich
Thema: ERINNERUNG - GPT Paris Format Legacy am kommenden Samstag (11.01.14)
DDD

Antworten: 1
Hits: 882
ERINNERUNG - GPT Paris Format Legacy am kommenden Samstag (11.01.14) 09.01.2014 16:22 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Jeder mit einem legacylegalen Deck kann gerne teilnehmen.
Der GPT ist gleichzeitig 1. Spieltag der Legacy-LIGA 2014
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 268 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz