Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 85 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #204
JekDW

Antworten: 2
Hits: 301
RE: Toffeldraft #204 08.05.2020 09:52 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde den First Pick (wie auch viele andere Picks) ehrlich gesagt auch nicht gut. Kann es sein, dass du die Edition noch nicht so gut kennst? Gerade, weil du dir viele Karten durchlesen musstest oder mit dem Gedanken gespielt hattest, eine meh grüne Uncommon zu splashen.

Ich glaube auf jeden Fall, der 3. Booster hat dir den Allerwertesten gerettet Wink

Wie immer aber wieder sehr unterhaltsam!

OT: Kann es sein, dass diesmal die Lautstärke des Videos sehr leise war oder lag es an mir?
Thema: Toffeldraft #156
JekDW

Antworten: 3
Hits: 1.129
04.10.2017 13:45 Forum: Artikeldiskussionen


Also ich fand euer bzw. dein Play zu greedy.

Es gab zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht keinen Grund, wieso man unbedingt versuchen muss Druck zu machen. Das UG Merfolk-Deck ist tendenziell viel schneller und da will ich mich erstmal stabilisieren, bevor ich anfange, Druck zu machen. Zumal der 6/6er jetzt auch nicht DIE Boardbeherrschende Kreatur ist, die man unbedingt so früh rausbeschleunigen muss. Wobei ich euer Deck leider auch tendenziell sehr schwach fand, weil ihr zwar Unmengen Removal hattet, aber kaum Optionen das Spiel zu beenden.

Da ich dich in Metz leider nur kurz gesehen hatte und du mir quasi entwischt bist, will ich auf diesem Wege mal los werden, dass ich den Content, den du bzw. ihr hier liefert sehr schätze - sowohl von der Qualität als auch vom Unterhaltungsfaktor!
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
JekDW

Antworten: 648
Hits: 279.017
25.04.2017 09:26 Forum: Community


Etwas OT, aber wo verkauft man aktuell am Besten Booster? Die Preise, die von Bots geboten werden mit ca. 1,3 Tix sind ja lächerlich...
Thema: Turnierplaner 17/03.3
JekDW

Antworten: 3
Hits: 2.906
24.04.2017 09:56 Forum: News


Ganz kurze Verständnisfrage: Wird der Limited GP Metz noch mit Hour of Devastation gespielt?
Thema: Lohnen sich MTGO Leagues
JekDW

Antworten: 1
Hits: 1.470
Lohnen sich MTGO Leagues 21.04.2016 14:20 Forum: Community


Hallo Zusammen,

generell eine schnelle Frage in die Runde: Lohnen sich Leagues auf MTGO? Klar ist man mit guter Win-% mit 8-4 besser bedient, aber im Vergleich zu 4-3-2-2 und Swiss? Was lohnt sich mehr? Gibt's da schon "Berechnungen"/Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Jek
Thema: GP Prep: Der Cthulhu-Kult
JekDW

Antworten: 3
Hits: 1.610
RE: GP Prep: Der Cthulhu-Kult 29.02.2016 13:29 Forum: Artikeldiskussionen


Super Idee!

Ich würde mich freuen, wenn du so etwas auch fü den GP Barcelona machen wirst, da das Format zu dem Zeitpunkt sehr neu sein wird und ich persönlich für jeden Tipp sehr dankbar wäre.
Thema: Prerelease Guide to Oath of the Gatewatch
JekDW

Antworten: 10
Hits: 2.985
12.01.2016 15:34 Forum: Artikeldiskussionen


Danke für den Artikel, aber ehrlich gesagt fand ich das bisher deinen bei weitem schwächsten (Pre-)Release "Guide" zu einem Set.

Du gehst im Artikel schon tendenziell mehr auf Draft-Impacts ein und eine Beschreibung/Einschätzung der Stärke der neuen Mechaniken und/oder Key Cards kommt mir persönlich auch zu kurz.
Thema: GP Barcelona - Format und Vorbereitung
JekDW

Antworten: 3
Hits: 1.392
GP Barcelona - Format und Vorbereitung 04.01.2016 20:49 Forum: Community


Hallo Zusammen,

auch wenn hier leider immer recht wenig los ist, wollte ich mal hören, ob ich es richtig sehe, dass der GP Barcelona im April schon mit Shadows over Innistrad statt finden wird. Wenn ja, wie bereitet ihr euch vor ohne MTGO? Möglichst viele (Pre-)Releases spielen?

Da es mein erster außerdeutscher GP wird, würde ich gerne das Beste raus holen und bin für jeden Tipp dankbar!
Thema: Toffeldraft #104
JekDW

Antworten: 3
Hits: 1.531
RE: Toffeldraft #104 18.11.2015 20:06 Forum: Artikeldiskussionen


Also ich fand es ultragierig (und ehrlich gesagt falsch) den 0/5-Mann in Runde 2 zu opfern für das Bone Splinters, um den einen Schaden mehr durchzudrücken. Bin ich da mit meiner Meinung alleine?
Thema: Toffeldraft #103
JekDW

Antworten: 17
Hits: 2.986
12.11.2015 10:07 Forum: Artikeldiskussionen


An den "Sechs Meter neunzig"-Song kann ich mich noch sehr gut erinnern Colgate
Thema: Toffeldraft #103
JekDW

Antworten: 17
Hits: 2.986
11.11.2015 12:35 Forum: Artikeldiskussionen


Danke für die Info zu Travis Woo. Einmal mehr die Bestätigung, dass Leute die Finger von Themen lassen sollten, von denen sie absolut keine Ahnung haben und eigentlich nur verlieren können...
Thema: Toffeldraft #103
JekDW

Antworten: 17
Hits: 2.986
11.11.2015 09:38 Forum: Artikeldiskussionen


Kleine OT-Frage: Travis Woo? Knast? Hab ich was verpasst?

Und hinsichtlich fantastischer Sprachausprägungen: "Streng" kann sogar fast noch mehr nerven als Superlative Wink
Thema: Fistful of Dollars
JekDW

Antworten: 4
Hits: 1.393
29.10.2015 14:41 Forum: Artikeldiskussionen


Ich fand sowohl Artikel als auch das BW Warrior-Deck auch echt super!
Thema: Toffeldraft #100
JekDW

Antworten: 12
Hits: 2.300
22.10.2015 23:06 Forum: Artikeldiskussionen


Auch von mir Danke für 100 Folgen großartige Unterhaltung!

Den Draft habe ich schon hinter mir, die Spiele muss ich mir noch anschauen, was ich aber schon sagen kann, ist dass ich persönlich lieber Drafts mit Johannes als mit Iris schaue, da so wenigstens einer versucht noch ein wenig den vollen Spieltrieb voraus einzubremsen Wink

Dampening Pulse lag schon gegen mich und es hat EXTREM genervt. Es ist meiner Meinung nach eine extrem situative Karte, welches Deck man selbst, aber vor Allem gegen welches Deck man spielt. Gegen das Eldrazi Fatty-Deck: Laaaame. Gegen alles, was Aggro ist und viele Kreaturen auf den Tisch packt offensichtlich insane.

Für mich kein früher Pick und tendenziell ein Sideboard-Starter.
Thema: Limited Review: Battle for Zendikar (2)
JekDW

Antworten: 5
Hits: 1.513
RE: Artikel-Feedback 29.09.2015 08:04 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde super, dass du dir Mühe gemacht hast 2 Artikel zu schreiben und damit eine große Lücke zu füllen, die in der deutschsprachigen Community hinterlassen wurde. Das sollte denke ich gewürdigt werden.

Nichtsdesto Trotz muss ich den beiden Vorpostern inhaltlich recht geben. Ich habe mich nicht wirklich mit den Einzelkarten vor dem Pre-Release beschäftigen können und mir auch keine großartigen Gedanken zum Format machen können, aber selbst ich als "1x die Woche Limited-only Spieler" erkenne auf einen Blick, dass du bei sehr vielen Karten stark daneben liegst. An vielen Stellen bist du sehr sehr hart, was die Bewertung angeht, an anderer Stelle dann wieder unerklärlicherweise extrem großzügig.

Das passt leider einfach nicht zusammen.

Das negative Feedback mag auch zu Stande kommen, weil viele der Leser hier denke ich "in der Szene" unterwegs sind und sich schon recht intensiv mit neuen Editionen beschäftigen und sich untereinander austauschen.

Für den Casual-Spieler am Küchentisch sicherlich eine nette Zusammenfassung, aber m.E. für den etwas ambitionierteren MTGO-Spieler schon weniger brauchbar.

Was nicht heißen soll, dass da nicht Luft nach oben ist, denn sprachlich ist das durchaus teilweise im oberen Drittel Colgate
Thema: Toffeldraft #88
JekDW

Antworten: 3
Hits: 1.253
RE: Toffeldraft #88 25.06.2015 18:25 Forum: Artikeldiskussionen


Den Draft zu schauen, macht wie immer viel Spaß - auch ohne Sidekick.

Allerdings bekommst du ja auch alles Blau der Welt geschoben - das war schon Deluxe! Eine Anmerkung allerdings nochmal: Beim Draft (Spiele habe ich noch nicht gesehen) erwähnst du, wie gefährlich es ist mit den ganzen 1-Toughness-Kreaturen Barrage of Boulders zu spielen. Ich denke, du meinst das als Karte, die gefährlich GEGEN dich ist, oder? Das klang irgendwie nicht so durch, finde ich.
Thema: Toffeldraft #83
JekDW

Antworten: 8
Hits: 3.200
07.05.2015 10:23 Forum: Artikeldiskussionen


So entlarvt sich der Noob selbst Biggrin

Mir ist es gestern abend dann auch wie Schuppen von den Augen gefallen, dass der schwarze Drache ja CMC3 mitnimmt und der Grüne ein non-creature permanent. Ich verwechsle die beiden ganz gerne und so macht das natürlich Sinn, auch wenn ich das Flatten dennoch gespielt hätte, als der Gegner ausgetappt war.
Thema: Toffeldraft #83
JekDW

Antworten: 8
Hits: 3.200
06.05.2015 20:20 Forum: Artikeldiskussionen


Erstmal: Danke Iris, dass du Deadly Wanderings genauso wenig gut findest wie ich Biggrin

Ich hab's inzwischen einmal testen können und fand es echt nur so meh...

Was mir beim Draft aufgefallen ist, wäre dass ihr meines Erachtens verdammt gutes Grün habt liegen lassen. Ich finde forcen allgemein "OK" (auch wenn es nicht meine bevorzugte Draftstrategie ist), aber wie schon gesagt wurde ist man extrem abhängig von Win Conditions. Und darauf zu bauen, dass man die später noch bekommt ist schon gegambelt.

Für so einen Draft, bei dem man ein wenig entertainen möchte ist das sicher mal OK, aber bleibt bitte bei rationalem draften.

Nichts desto trotz: Unterhaltsam wie immer!

Edit: Bei dem Drachen in Game 3 verzockt ihr eucht ganz ganz übel. Ihr hattet 7 Mana offen gehabt (entgegen dem, was ihr diskutiert) und hättet gar kein Problem gehabt, das Flatten sicher in eurer Main Phase zu zocken. Ich dachte immer, sowas passiert nur so Noobs wie mir ^^

Solltet ihr das besprochen haben, tut's mir leid, aber mein Ton ist leider an der Stelle ausgestiegen.
Thema: Toffeldraft #82
JekDW

Antworten: 3
Hits: 1.597
RE: Toffeldraft #82 30.04.2015 08:20 Forum: Artikeldiskussionen


Ich bin mir nicht sicher, ob ihr wegen Iris' Abneigung gegen Grün evtl. zu lange gesurft seid. Am Ende war es ja dann fast Mono-Rot. Ich habe bisher zwar erst den Draft geschaut, bin aber gespannt wie das Deck performt hat.

Learning des Tages: Toffel spielt Lotto Biggrin
Thema: Toffeldraft #80
JekDW

Antworten: 4
Hits: 1.643
16.04.2015 14:53 Forum: Artikeldiskussionen


Danke für die ausführliche Erklärung! Wie gesagt fehlt mir die Erfahrung und die Situationen aus den Videos waren in meinen Augen mehr oder weniger eben "win more", da ihr sowieso ultrastarke Kreaturen am Start hattet.

Vielleicht muss ich die Karte einfach mal selbst antesten - natürlich dann im richtigen (wahrscheinlich UB Exploit) Deck.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 85 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Impressum | Datenschutz