Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 254 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: PTQ am 22.12.13 Standard für Atlanta
TrashT

Antworten: 111
Hits: 37.909
16.12.2013 08:55 Forum: Sonstiges aus der Region


Wir würden auch noch gern mitzocken:
Andre Müller
Kim Sara Morawa

Wieviele Leute sind überhaupt bisher so angemeldet?
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
TrashT

Antworten: 648
Hits: 268.555
27.11.2013 15:44 Forum: Community


Ich habe auch noch 2000+ Tix verfügbar, für die üblichen 0,75€. Am besten E-Mail schicken an: andre UNTERSTRICH mueller1 AT gmx PUNKT de

Akzeptiere Überweisung, Cash und Paypal
Thema: PTQ Born of the Gods am 6.10.13 Sealed !!!!!!!!Plätze sind Voll !!!!!!!!!
TrashT

Antworten: 188
Hits: 66.544
30.09.2013 23:17 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich würde gern auch noch mitzocken! Wasdalos Andre Müller 213428 Colgate Wieviele Leute sind vor mir auf der Warteliste?
Thema: Wochenrückblick #48
TrashT

Antworten: 18
Hits: 3.881
21.02.2013 14:00 Forum: Artikeldiskussionen


Hat Sutor nicht nur 23 Points? So hat er es mir jedenfalls erzaehlt. Waere eine nette Ueberraschung fuer ihn, falls du doch Recht haben solltest Colgate
Thema: GP Bilbao
TrashT

Antworten: 197
Hits: 32.273
20.01.2013 14:32 Forum: Community


Gut, möglicherweise bin ich da etwas misinformiert. Ich erinnere mich noch genau, auf PMtG gelesen zu haben dass man nicht verraten muss wie groß der Goyf ist. Wenn er fragt ob ich eine Sorcery in meinem Friedhof habe muss ich wahrheitsgemäß antworten. Aber den daraus resultierenden Effekt für den Tarmogoyf muss der Dude eigentlich selbst wissen und ich darf ihm da legitim einen vom Pferd erzählen. Oder eben auch nicht (mehr), da bin ich mir nicht so sicher. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es nur heutzutage nicht mehr so ist wie ich denke oder eigentlich "schon immer" (bzw. seit mehreren Jahren).

Denn an und für sich müsste es die Aufgabe meines Gegners sein, an der Stelle wo ich den Spellskite aktiviere zu sagen "resolved" und dann regelgemäß so weiterzuspielen als ob gar nichts passiert wäre. Wenn Mike dann behauptet hätte dass er nun nen Spellskite Token bekommt oder irgendwie nen Token rausholt und wortlos zum Gegner rüberschiebt oder anderweitig impliziert dass das so funktionieren würde wie er angebluffed hat wäre ziemlich offensichtlich Betrug. Den Spellskite erstmal zu aktivieren ist allerdings völlig legal. Wenn dann der Gegner in Response überlegt was überhaupt passiert wenn diese Ability resolved ist erstmal noch kein Pfusch im Spiel. Dann muss er halt den Judge fragen, was gleich los sein wird. Und ich weiss nichtmal, ob DER dann antworten darf, aber ich glaube mittlerweile schon. Früher war es auf jeden Fall auch so dass der Gegner dann erstmal die Ability würde resolven lassen müssen bevor der Judge ihm erzählt was nun tatsächlich passiert. Hypothetische Fragen waren immer so ne Sache früher Colgate Mittlerweile denke ich allerdings auch, dass der Judge antworten würde. Aber nicht umsonst sollte man Regelfragen immer dem Jiudge stellen und nie seinem Gegner, denn DER lügt einen vielleicht an. Und ob dieser Gegner das auch darf weiss ich nicht. Aber wäre cool wenn nicht, weil dann stell ich demnächst in jeder komplizierten Spielsituation meinem Gegner irgendwelche harten Regelfragen und wenn der mir die dann falsch beantwortet ruf ich den Judge und sag ihm mein Gegner hat mich angelogen. Das kanns ja wohl auch nicht sein.

Das einzige was meiner Meinung nach wirklich den DQ rechtfertigen würde wäre diese "just for fun"-Aussage von Mike. Ich hätte da gesagt dass ich wusste dass der Spellskite nichts machen wird, aber ich ihn trotzdem aktiviert habe in der Hoffnung, dass der Gegner vielleicht aufgibt, und wenn er das nicht tut dann geb ich halt auf. Oder probier es auch noch einmal mit dem Exarch und gebe dann erst auf. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso ich so etwas nicht dürfen sollte, solange ich eine gewisse Linie nicht überschreite (von der ich evtl nicht so genau weiss wo sie ist^^)
Thema: GP Bilbao
TrashT

Antworten: 197
Hits: 32.273
20.01.2013 13:50 Forum: Community


Glaub ich immer noch nicht. Da hätte ich gern noch einige kompetente Meinungen zu. Wenn mein Gegner mich fragt wie fett mein Tarmogoyf ist darf ich auch lügen. Ich sehe nicht wo der Unterschied ist.
Thema: GP Bilbao
TrashT

Antworten: 197
Hits: 32.273
20.01.2013 12:39 Forum: Community


Was heisst hier Lüge aufrecht erhalten? Ich lege die Fähigkeit des Spellskite auf den Stack. Jetzt muss mein Gegner irgendwas machen. Wenn ich Glück habe, gibt er einfach auf. Wenn nicht geht das Spiel halt weiter. Welche dritte Option gibts denn da?? Die Spellskite Ability ist entweder on Stack oder nicht. Wenn mein Gegner mich dann fragt was passieren würde wenn die Ability resolved muss ich dazu nichts sagen bzw. darf glaub ich sogar lügen, oder? Ich enthalte meinem Gegner da ja keine verdeckten Informationen oder so vor und Regelfragen sollte man generell sowieso immer dem Schiedsrichter stellen. Das einzige was nicht geht ist wenn der Gegner sagt: OK resolved, ziele ich jetzt den Spellskite an oder was??? DANN musst du halt sagen ne immernoch das Originalziel.
Ansonsten finde ich die Behauptung von Mike dass er das "just for fun" gemacht hat tatsächlich dubios. Ich hätte gesagt ich habe Spellskite als Bluff aktiviert, damit mein Gegner vielleicht aufgibt. Das hätte Mike von vornherein sagen sollen imo. Denn das ist schon ein bisschen was anderes als "just for fun".
Thema: GP Bilbao
TrashT

Antworten: 197
Hits: 32.273
20.01.2013 12:19 Forum: Community


Super sick. Wie kann sowas denn sein??? Ist es nicht völlig legal, den Gegner derart zur Aufgabe animieren zu wollen?
Thema: Wochenrückblick #44
TrashT

Antworten: 12
Hits: 3.836
16.01.2013 19:45 Forum: Artikeldiskussionen


Ich glaub ja nicht dass dieses Glaring Spotlight gezockt wird Colgate
Thema: Wochenrückblick #43
TrashT

Antworten: 5
Hits: 2.281
09.01.2013 20:40 Forum: Artikeldiskussionen


Yeah der Vidi supernice den muss ich direkt auf FB adden
Thema: Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2
TrashT

Antworten: 33
Hits: 6.165
04.01.2013 17:10 Forum: Artikeldiskussionen


@germanEscalator: man kann auch uebermaessig penibel sein

@Dickman: Total legitim wie du den Jace abgearbeitet hast. Du hast eben darauf gegambled dass dein Gegner einen Fehler machen wird weil er die Regeln nicht kennt. Sehe nicht, wie das zu einem moralischen Problem werden koennte - oder was Moral ueberhaupt damit zu tun haben sollte, solange dein Play vollkommen legal ist.
Thema: Von vielen belächelt, von Kennern gefürchtet: Burn
TrashT

Antworten: 50
Hits: 15.030
18.12.2012 16:16 Forum: Artikeldiskussionen


Ist Dragon's Claw wirklich auch nur irgendwie effektiv gegen Storm? Ich stelle es mir total trivial vor, dem Gegner multiple Grapeshots zu verpassen, wenn man schonmal in der Combo ist. Hab schliesslich auch schon Storm-Versionen mit nur einem Grapeshot gesehen, die in der Combo erstmal die ganze Library ziehen. Selbst wenn einen die Dragon's Claw da auf 100 bringt wird man trotzdem noch fett abgeschossen wuerde ich meinen.
Thema: Esper in Bochum
TrashT

Antworten: 9
Hits: 2.729
04.12.2012 16:27 Forum: Artikeldiskussionen


Yeah man, kurz und knapp alles wissenswerte zusammengefasst.
Thema: Turnierplaner 12/11.3
TrashT

Antworten: 29
Hits: 5.159
03.12.2012 16:30 Forum: News


9.12. PTQ Utrecht
Thema: Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen
TrashT

Antworten: 5
Hits: 1.460
RE: Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen 20.11.2012 15:54 Forum: Artikeldiskussionen


Woher stammen diese Informationen? Bezueglich der Frage mit den beiden Palisade Giants bin ich naemlich nicht einverstanden. Auf der PT hat mir Matt Tabak persoenlich noch gesagt, dass man fuer jede Source einzeln entscheiden kann, auf welchen Palisade Giant sie nun umgelenkt wird. Dementsprechend kann man den Schaden der vier angreifenden 2/2er bequem auch 4-4 oder 2-6 verteilen.
Thema: Turnierplaner 12/7.5
TrashT

Antworten: 6
Hits: 2.220
30.07.2012 11:43 Forum: News


Wieso darf Burning Bernd den PTQ nicht zocken?
Thema: Cranial Insertion: Black and White and Red All Over?
TrashT

Antworten: 15
Hits: 2.904
30.07.2012 11:40 Forum: Artikeldiskussionen


Kann mir das jemand mit Volrath's Shapeshifter und Dominating Licid nochmal genauer erklären? Die Antwort hört sich für mich so an, als ob man nicht einmal mit einem original Dominating Licid irgendwas klauen könnte.

Desweiteren: welche Strafe bekomme ich, wenn ich das Deck meines Gegners auf einem PTQ nicht mische? Kann ich den Judge rufen und ihn meinen Gegner dazu zwingen lassen, mein Deck zu mischen?
Thema: Seelengebunden
TrashT

Antworten: 9
Hits: 2.964
04.07.2012 17:28 Forum: Artikeldiskussionen


Well played. ggs
Thema: M13 im Atlantis
TrashT

Antworten: 28
Hits: 5.167
22.06.2012 22:02 Forum: Sonstiges aus der Region


Yeah ich bin auch beim grossen Prerelease dabei! 1x voranmelden bitte Colgate
Thema: PT-Dweller
TrashT

Antworten: 8
Hits: 2.879
21.06.2012 21:53 Forum: Artikeldiskussionen


Ich ueberlege immernoch, ob ich von SimonGs Kommentar nun gedissed oder gepropped bin Colgate
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 254 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz