Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 291 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
SteB

Antworten: 648
Hits: 266.638
31.01.2014 12:47 Forum: Community


Ich kann DarkConfidant als Verkäufer empfehlen.
Die Abwicklung hat von seiner Seite einwandfrei funktioniert.
Thema: Geocaching - Trigonometrie
SteB

Antworten: 3
Hits: 1.120
01.09.2013 17:00 Forum: Community


wo ist die watermark mufl0n?
Thema: MTGO Events nach Typ
SteB

Antworten: 16
Hits: 13.056
09.08.2013 09:17 Forum: Community


Ich hab die Daily Schedule am Mittoch vervollständigt. Es sollten jetzt all Events drinnenstehen.

Wenn jemand Fehler findet, bitt posten.
Thema: MTGO Events nach Typ
SteB

Antworten: 16
Hits: 13.056
03.08.2013 08:20 Forum: Community


am Sonntag in der Früh überschneiden sich in deiner Auflistung ein am 3:00 ein Pauper und ein Standard Event.
Laut den aktuellen Angaben im "Sheduled Events" Room findet zu dem Zeitpunkt nur ein Pauper Event statt.

//edit:
Hab die Daily Schedule in ein google doc übernommen.
Quelle der Daten ist der "Scheduled Events" Room und dieser Thread

Limited und Other Formate (Momir, Classic, Legacy) sind noch nicht uptodate, aber wenn jemandem langweilig ist kann er sie ja eintrage Wink

link
Thema: Mehrdimensionale Wahrscheinlichkeiten
SteB

Antworten: 28
Hits: 7.798
31.05.2013 16:00 Forum: Community


Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von SteB
kann man bei der hypergeometrischen verteilung gleichzeitig nach mehreren Eigentschaften in einer Menge suchen?
So wie im folgenden online app nach den lottozahlen + zusatzzahl:
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/hypgeovert1.htm
Das Beispiel hab ich glaub ich früher schon mal auc woanders gesehen.
Was ist da der Unterschied zu dieser Fragestellung?
Oder ist es einfach falsch?


Ja, kann man. Genau das macht die multivariate hypergeometric distribution. Du kannst damit die Frage beantworten, wie wahrscheinlich das Ziehen von x_f Kugeln der Farbe f ist, wobei f=1,...,F die Anzahl der Farben indiziert. Kugeln und Farben sind natürlich nur symbolisch, und können beliebige Objekte (Karten) und (eindeutig charakterisierende) Eigenschaften sein.

Wenn ich die Lottoregeln richtig verstehe muss man für einen Vierer mit Zusatzzahl erst vier Richtige aus 6 ziehen, und danach muss die Zusatzzahl mit einer der verbleibenden zwei Tipps übereinstimmen. Nach dem klassischen Urnenmodell würden wir unsere 6 Tipps rot färben, die anderen 43 Kugeln sind weiß. Die Wahrscheinlichkeit, 4 richtige zu ziehen, ist dann

(6 über 4) * (43 über 2) / (49 über 6).

Es verbleiben 2 rote Kugeln in der Urne, in der noch insgesamt 43 liegen. Daraus eine Zusatzzahl für uns zu ziehen, passiert mit Warscheinlichkeit 2/43. Das Produkt der beiden Wahrscheinlichkeiten ist das Endergebnis.

Warum steht bei dem von dir verlinkten Applet eine andere Formel? Wie kommen die Binomialkoeffizienten zustande und kommt am Ende vielleicht sogar das selbe heraus? Spoiler alert: Ja. Warum?

Man kann das Ziehen von 4 Richtigen + Zusatzzahl auch anders modellieren. Und zwar folgendermaßen: Wir nehmen das Ergebnis der Lottoziehung und färben die gezogenen 6 Richtigen rot. Danach nehmen wir uns die Zusatzzahl (die 7. Kugel) und färben sie gelb. Die restlichen 42 bleiben weiß. Jetzt "ziehen" wir zufällig 6 Kugeln aus der Urne. Diese Kugeln repräsentieren diesmal nicht die Lottoziehung, sondern unseren Tipp! Die Wahrscheinlichkeit, vier Richtige inklusive Zusatzzahl zu tippen, entspricht, 4 rote, die gelbe und eine weiße Kugel aus der Urne zu ziehen.

(6 über 4) * (1 über 1) * (42 über 1) / (49 über 6).

Man kann leicht nachrechnen das die beiden Ausdrücke gleich sind. Wenn man das ganze etwas allgemeiner lösen möchte benötigt man evtl. noch die Summenformel für Binomialkoeffizienten, die man zum Aufbau des Pascal'schen Dreiecks nutzt. Aber das überlasse ich euch als Bonusübung.


danke für die ausführliche Erklärung
Thema: Mehrdimensionale Wahrscheinlichkeiten
SteB

Antworten: 28
Hits: 7.798
29.05.2013 12:24 Forum: Community


Zitat:
Original von blacklands
Ich bin davon ausgegangen dass ich als erste Karte ne Insel und als 2. die blaue ziehe. Bei den restlichen Karten ist's Dann egal was ich ziehe.


Ich kanns dir jetzt nicht genau erklären, aber im Prinzip rechnest du hier (soweit ich verstanden habe was du versuchst) eigentlich garnichts aus.
Du nimmst hier eine bestimmte Sortierung an bei der du aber schon weißt das deine Bedingugn erfüllt ist, wodurch sich die Rechnung erübrigt da die Wahrscheinlichketi 1 ist das sie eintritt. Wink



@T: kann man bei der hypergeometrischen verteilung gleichzeitig nach mehreren Eigentschaften in einer Menge suchen?
So wie im folgenden online app nach den lottozahlen + zusatzzahl:
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/hypgeovert1.htm
Das Beispiel hab ich glaub ich früher schon mal auc woanders gesehen.
Was ist da der Unterschied zu dieser Fragestellung?
Oder ist es einfach falsch?
Thema: Fussball regiert die Welt!
SteB

Antworten: 570
Hits: 99.132
26.05.2013 16:06 Forum: Community


Zitat:
Original von Holzi
35 is wenig oder einfach fair weil südamerikaner der noch nie woanders gezockt hat?


Ich denke mal das er irgendeine Art Klausel im Vertrag haben wird die seinem alten Verein, sofern irgendeine Bedingung erfülllt ist, x Millionen einbringen würden.
Thema: M14 Regel Änderungen
SteB

Antworten: 77
Hits: 23.574
23.05.2013 16:14 Forum: Community


Zitat:
Original von Kampfgebäck
Man munkelt Sheldon hatte bei Theros als Secret Head Designer die Fäden in der Hand.

MfG


jeder Booster enthält ab jetzt folgende Slots:
10 commons
3 Uncommons
1 Rare/Mythic
1 Sheldon's Command Slot
Thema: M14 Regel Änderungen
SteB

Antworten: 77
Hits: 23.574
23.05.2013 11:55 Forum: Community


Die neuste Inovation von den Machern von "Hexproof statt Shroud" ....

Ich versteh jetzt nicht wirklich was man damit bezwecken will, aber bitte.
Soviel wird sich dadurch jetzt nicht wirklich ändern.
Thema: Wochenrückblick #56
SteB

Antworten: 13
Hits: 3.609
16.05.2013 20:26 Forum: Artikeldiskussionen


Da fehlt ja dann nur noch das Hexproof Equivalent zum Cyrstaline Sliver um es perfekt zu machen.
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
SteB

Antworten: 648
Hits: 266.638
15.05.2013 12:43 Forum: Community


Bräuchte 100 tix.
Biete 83 € (Zahlung per Überweisung).
Thema: Fussball regiert die Welt!
SteB

Antworten: 570
Hits: 99.132
11.05.2013 21:04 Forum: Community


Ihr tut jetzt alle so als obs die Schalker so viel besser machen würden.
Thema: Fussball regiert die Welt!
SteB

Antworten: 570
Hits: 99.132
08.05.2013 20:58 Forum: Community


Zitat:
Original von Kampfgebäck
Zitat:
Original von SteB
Zitat:
Original von Kampfgebäck

und der Spieltag in einem Wort und einer Abbreviatur:

Zitat:
lol Bremen


MfG


http://www.youtube.com/watch?v=oUh6lcxEeFI


http://www.dailymotion.com/us/relevance/.../1#video=xzmr9u

MfG


ja das video hab ich gelinkt.

Verdammtes copyright-"recht"
Das video ist original werbung für den Sender nicht mehr und nicht weniger.
Aber irgendwo sitzt wohl gerade ein Coyprightanwalt der sich bei dem Gegdanken was er da wieder angestellt hat einen runterholt ...
Thema: Noch ...
SteB

Antworten: 116
Hits: 26.896
08.05.2013 13:53 Forum: Community


Zitat:
Original von Holzi
ein weiteres format wird announced?


das heißt dann:
even "totallynotmodernanddefenitlynotextended" more modern
Thema: Fussball regiert die Welt!
SteB

Antworten: 570
Hits: 99.132
06.05.2013 10:16 Forum: Community


Zitat:
Original von Kampfgebäck

und der Spieltag in einem Wort und einer Abbreviatur:

Zitat:
lol Bremen


MfG


http://www.youtube.com/watch?v=oUh6lcxEeFI
Thema: Fussball regiert die Welt!
SteB

Antworten: 570
Hits: 99.132
04.05.2013 18:53 Forum: Community


http://88.80.11.29/

bvb vs. bayern streams falls es wayne interessiert
Thema: Fussball regiert die Welt!
SteB

Antworten: 570
Hits: 99.132
04.05.2013 18:00 Forum: Community


Zitat:
Original von ovid
ich sag doch bremen steigt nicht ab... Wink

edit: nachdem es jetzt 2:2 steht.... trololololol bremen - das ist halt wieder nicht erstklassig... 75 minuten komplett dominiert und dann schenken sie es so her


wtf bremen
wegen Juno und Prödl warats gwesen ...

Wengistens Aston Villa dürfte mit dem Sieg heute durch sein.
Ein weiteres Jahr dort dürfte Weimann sicher nicht schaden.

Jetzt brauch ma nur mehr an Tormann fürs Nat.Team Angry
Thema: Fussball regiert die Welt!
SteB

Antworten: 570
Hits: 99.132
02.05.2013 02:17 Forum: Community


Zitat:
Original von Holzi
Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von flrn
Es heißt Spieltag. Nicht Runde. Spieltag.


Jetzt diss doch den ovid nicht so. der ist österreicher und kann nix dafür. die haben ja auch einen Corner und keine Ecke.


Es heißt "Öfa" und nicht Strafstoß


und Ferserl, nicht Hacke
Thema: Fussball regiert die Welt!
SteB

Antworten: 570
Hits: 99.132
27.04.2013 20:06 Forum: Community


Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von SteB
Also warum Werder abstiegsgefährdet ist, ist mir ein Rätsel
/s

Ich weiß nicht, ob Du die Behauptung in Frage stellen möchtest, oder wissen möchtest, was die Ursachen dafür sind. 0 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen (auf die Saison hochgerechnet schlechter als Fürth) dürften zumindest auf der ersten Ebene die Antwort auf Deine Frrage sein.


Ich hab mir die letzten 30 mins des heutigen Spiels der Bremer angesehen.
Dabei gabs genau eine wirklich gefährliche Aktion, die aber auch nur durch einen gravierenden Fehler eines Leverkuseners entstanden ist, die restliche Zeit hatte man das Geführl das sich die Bremer Spieler nur so schnell wie möglich wieder vom Ball trennen wollten, und ihn daher immer nur hoch und weit nachvorner schlugen.
Thema: Fussball regiert die Welt!
SteB

Antworten: 570
Hits: 99.132
27.04.2013 17:30 Forum: Community


Also warum Werder abstiegsgefährdet ist, ist mir ein Rätsel
/s
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 291 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz