Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wochenrückblick #41
zeromancer

Antworten: 4
Hits: 4.181
22.12.2012 12:42 Forum: Artikeldiskussionen


Wirklich klasse Artikel von Chapin. Danke für die Empfehlung, wäre sonst an mir vorbeigegangen.
Thema: HAM SANDWICH
zeromancer

Antworten: 14
Hits: 4.136
22.12.2012 12:32 Forum: Artikeldiskussionen


Trollolol! Ein ganzer Artikel nur um einen anderen Deckbauer zu dissen? Der das wohl gar nicht mitkriegt und es auch nicht lesen kann (Sprache)? Lustig war es schon ein bisschen, war der Zielartikel doch recht plakativ geschrieben, aber wozu das Ganze? Firing for effect, oder hat der böse Woo seine Deckidee von Dir geklaut?
Thema: Play Jund?
zeromancer

Antworten: 118
Hits: 22.030
24.11.2012 11:17 Forum: Artikeldiskussionen


Wow, kann den ganzen Hate hier überhaupt nicht nachvollziehen. Frisuren und Musikgeschmack sind doch völlig nebensächlich (solange man als Gegner nicht während des Spiels aus dem Kopfhörer beschallt wird ;-)). Ich hatte immer den Eindruck hier ginge es um Magic???
Wenn man ein Deck in Gemeinschaftsarbeit entwickelt gehört es sich ja wohl die Leute ihrem Input gemäß zu würdigen. Fand den Teil eigentlich sehr interessant. Die Spielberichte waren natürlich knapp, geben aber durchaus einen Eindruck wie das Deck im Meta positioniert ist und wie geboarded wird. Ich finde den Artikel durchaus vergleichbar mit den jüngsten GP Berichten auf channel fireball.
Und es gibt genau ein Gratz zum 2. Platz - muss wohl zu viele Artikel von erfolgreichen Deutschen geben, oder zu viel Misgunst. Confused

Von mir auf jeden Fall: Gratz Sutor! Drück dir die Daumen, dass du das ein oder andere Event in näherer Zukunft gewinnst.
Thema: Die Top-Decks im Pauper, Teil 1
zeromancer

Antworten: 14
Hits: 4.402
29.11.2011 20:50 Forum: Artikeldiskussionen


Haben sie die blöden storm spells mittlerweile verboten, oder kommen die in Teil 2 (habe den Artikel nur überflogen)?
Thema: Kalenderblatt #21
zeromancer

Antworten: 25
Hits: 6.141
31.08.2011 11:03 Forum: Artikeldiskussionen


Werwölfe: Wie witzig, da haben die Füchse von Wizards einfach mal das alte Rage Design übernommen und die Mechanik ein bisschen verändert (Bei Rage drehte man die Wölfe wenn sie Schaden bekommen haben, oder bei nem Sondereffekt). So ganz sinnvoll scheint mir das für Magic jedoch nicht zu sein, da hätten sie ihre Wölfe doch besser als Turn- oder Splitkarten designed.
Thema: Master and Commander
zeromancer

Antworten: 42
Hits: 13.577
28.06.2011 01:13 Forum: Artikeldiskussionen


Mana Crypt und Sol Ring gebannt? Ist nicht in jedem der Preconstructed Commander Decks ein Sol Ring drin?
Thema: Und Action!
zeromancer

Antworten: 16
Hits: 4.496
30.04.2011 20:17 Forum: Artikeldiskussionen


Hey, fand ich super lustig geschrieben. Freu mich auf den nächsten Teil.
Thema: Draften mit chh #1
zeromancer

Antworten: 43
Hits: 11.042
23.03.2011 12:18 Forum: Artikeldiskussionen


Netter Draft - auch wenn es schon ganz gut für die Bilanz war das Coating so regelmäßig zu ziehen. Aber was auch schon gesagt wurde: Deine Gefühlsausbrüche bei Topdecks und dergleichen sind echt beängstigend. Ansonsten, Danke für die Mühe und gerne mehr davon!
Thema: Unreal in Paris
zeromancer

Antworten: 33
Hits: 8.705
19.02.2011 13:43 Forum: Artikeldiskussionen


Genau und zum verwechseln Ähnlich sehen sich die Bilder auch nicht gerade.

Wirklich guter Artikel. Vor allem nachdem der letzte ja eher zwiespältig war. Wirst Du auch in Zunkunft die PT's und GP's in der Weise reflektieren?
Thema: Kalenderblatt #8
zeromancer

Antworten: 15
Hits: 4.443
26.01.2011 18:51 Forum: Artikeldiskussionen


Ja, das Kalenderblatt ist ne gute Sache.

Tobi, beide Links verweisen auf die Mirran Listen (d.h. den selben post).
Thema: ME4×2
zeromancer

Antworten: 14
Hits: 3.826
19.01.2011 16:27 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr cooler Artikel. Gerne mehr davon. Grün war aber auch sowas von offen, 2 Squall, etc. Habe allgemein den Eindruck dass Grün bei ME4 stark unterdraftet ist.
Thema: Playing Ascension
zeromancer

Antworten: 43
Hits: 15.435
11.01.2011 16:58 Forum: Artikeldiskussionen


Fand den Artikel auch interessant. Allerdings hätte ich Audiokommentare statt der Texte besser gefunden. Für längere hätte man das jeweilige Video ja anhalten können. Ascension ist auf alle Fälle ein spaßiges Deck(-building game).
Thema: Grabbeltischgedanken
zeromancer

Antworten: 53
Hits: 11.887
04.01.2011 17:12 Forum: Artikeldiskussionen


Ich denke dass Wizards ganz massiv von der Nachfrage nach Jace 2 profitieren. Man muss sich doch nur ansehen wie die erste Auflage von Zendikar plötzlich vergriffen war, nachdem raus war dass sie dort Power re-emitieren. Zudem sind diese kleinen, nur kurz gedrafteten Sets wohl auch jene, von denen sie am wenigsten verkaufen - wenn nicht gerade eine super krasse Chase-Rare drin ist.
Thema: Grabbeltischgedanken
zeromancer

Antworten: 53
Hits: 11.887
03.01.2011 13:18 Forum: Artikeldiskussionen


@ Julian: Naja, die Casual-Kiddies tragen das Geld ihrer Eltern in den Laden und kaufen damit Booster. Manche bekommen es einfach von den Eltern reingeschoben, die anderen sparen sich was und dann gibt es noch Beschaffungskriminalität wie bei anderen Drogen auch: klauen, abzocken,... Wenn die Kids mit 50 und 100 Euro-Scheinen kommen, wird der Ladenbesitzer mit Gewissen natürlich Misstrauisch und fängt an Fragen zu stellen. So wurde mir die Frage zumindest Mal von einem Ladenbesitzer beantwortet (allerdings ohne die Wörter 'Beschaffungskriminalität' und 'Drogen').

@ Tobi: Danke dass Du Dir die Arbeit gemacht hast das nachzurechnen. Zwei Fragen: 1. War nicht das Internet als primäre preisbestimmende Kraft ausgemacht und muss man das dann nicht zumindest im Zusammenhang sehen? 2. Denkst Du nicht dass Wizards das mit Absicht gemacht hat, also die absehbar mächtigste Karte in das "knappste" Set zu stecken?

Und Geordy Tait kann man echt nur empfehlen, auch sein neuester Artikel ist mal wieder der Hammer. Ich denke allerdings nicht dass er bei der Resonanz noch lange für umsonst zu lesen sein wird.
Thema: Den Stall ausmisten
zeromancer

Antworten: 61
Hits: 18.661
07.12.2010 22:54 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von opag78
@zeromancer

Um jetzt mal die Gemueter ein wenig abzukuehlen: Ich kann dich ja zum Teil verstehen, aber du musst auch meine Position sehen.
Wenn ich mich morgen EvilBabaYaga nenne, dann kann ich erstmal zwar zurecht davon hinweisen, dass es sich dabei um eine bekannte literarische Gestalt handelt. Trotzdem wuerde es vorkommen, dass die Leute mich mit einer bestimmten bekannteren Person (aus dt. Magiclanden) gleichsetzen. Das ist dann aber nicht zwangslaeufig die Schuld die Leute, sondern es koennte auch an meiner Namenswahl liegen. Jedenfalls werde ich dann in so einem Fall nicht ausfallend, sondern erzaehle einfach meine Geschichte einem ganz normalen Tonfall.
Sicher ist es deinem Fall etwas anderes, aber du musst sehen, das A.Pischer seit mehr als 15 Jahren in der Magicszene aktiv ist. Ich kenne den Namen (nicht den Mann) seit 1997 und ausserdem betreibt er einen recht haeufig gelesenen Blog und ist auch sonst gut in den einschlaegigen Foren unterwegs. Da ist es dann ploetzlich weniger wichtig, dass du auch schon "seit Jahren" diesen Nick benutzt. Zeromant war einfach frueher da.

Anyway, no hard feelings, ich bin mir sicher, dass ich mir jetzt auch den Namen "zeromancer" merken kann. Sind damit alle Unstimmigkeiten geklaert ?




Was mich an Deinem Verhalten hier ärgert ist, dass Du mir die Schuld für Dein Versäumnis unterschiebst, indem Du behauptest ich hätte jemand anderen absichtlich wegen dessen Bekanntheit kopiert. Mit solchen bösartigen Unterstellungen zieht man sich in der Regel nur selten das Wohlwollen der betreffenden Person zu.

Ich habe niemanden kopiert. Zeromancer und Zeromant sind verschiedene Wörter, da ist es völlig egal wer früher da war. Darüber hinaus unterscheiden wir uns auch bei Avatar und Signatur. Bisher hat uns auch außer Dir niemand verwechselt.

"Hard feelings" habe ich wegen der Geschichte keine - eine Entschuldigung wäre natürlich nett.

Besonders interessant ist Dein Ausfall deshalb, weil Du ja zunächst meinen Ausführungen zugestimmt hast, in dem Glauben ich sei AP. Ging es Dir nun um die Idee mit der Schachuhr oder darum wer sie vorgebracht hat?
Thema: Den Stall ausmisten
zeromancer

Antworten: 61
Hits: 18.661
07.12.2010 18:45 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von opag78
@ den richtigen zeromant

sorry fuer die verwechslung, es ist wohl der Preis des Ruhms, das man kopiert wird. Da du oft verschiedene Themen kommentierst, ist leider sehr wahrscheinlich, dass der zeromant schnell mal mit dem zeromancer verwechselt wird. Sorry.

(P.S. geht das anderen "VIPs" auch so? Gibt es auch einen Trash-P im Forum oder einen EvilDieter oder aehnliches ?)




Ähm, bist Du auf einem Auge blöd oder so? Zeromancer ist der Name einer Band und ich führe diesen Nick in diversen Magic-Foren schon seit Jahren. Und als ich ihn wählte wusste ich nicht mal dass sich der AP Zeromant nennt. Würde mir nie einfallen den Herrn zu kopieren.

Lern entweder lesen oder zu Deinen Fehlern zu stehen - am besten beides!
Thema: Den Stall ausmisten
zeromancer

Antworten: 61
Hits: 18.661
07.12.2010 03:19 Forum: Artikeldiskussionen


Irgendwie bin ich der Meinung dass der DQ bei der DM nicht gerechtfertigt war. Da war das Spiel durch das Erreichen der infinite Turns UND dadurch dass er sich nicht gedeckt hat doch entschieden. Das wäre auf MTGO auch so gegangen. Da kann man auch einen Gegner timen wenn er z.B. noch 5 Sekunden auf der Uhr hat und man dann beim lethalen Angriff noch ein paar nutzlose Instants rauslässt.

Bei Bracht ist die Sache grau. Erst wird er vom Gegner getimed indem er seine Züge ausspielen muss, wodurch er praktisch um die Chance gebracht wird ein 3. Spiel noch zu gewinnen. Dann lässt er sich zu viel Zeit, ob ihm dadurch tatsächlich ein Vorteil entstanden ist, ist ja wieder ein Diskussionsthema für sich.

Bei Saito ist das eindeutiger finde ich. Der hat sich extra Zeit gelassen um einen Vorteil rauszuschinden, genauer um sich einer ansonsten unabwendbaren Niederlage zu entziehen. Wo ist da jetzt der Unterschied zum Kandidaten bei der DM? Der liegt darin, dass dieser sich der drohenden Nederlage durch reguläres Magicspiel entzogen hat, während Saito das zu erreichen versuchte indem er eben kein Magic spielte, sondern eben allen möglichen anderen Kram machte, Karten durchlesen, Friedhof durchkucken,... (ihr habts gelesen).

Zeit ist auf jeden Fall die am schlechtesten regulierte Ressource in dem Spiel. Vielleicht wären Schachuhren angebracht. Würde es länger dauern auf die Uhr zu hauen, als auf MTGO 'ok' zu klicken? Ich denke doch nicht. Wäre halt eine Gewöhnungssache.
Thema: Bring the Power Back!
zeromancer

Antworten: 7
Hits: 2.808
16.11.2010 19:34 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TrashT
Power her!


sign
Thema: Auflösung: Scar Wars
zeromancer

Antworten: 29
Hits: 7.949
18.10.2010 14:40 Forum: Artikeldiskussionen


Vielen Dank für Rätsel und Gewinn! Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.
Thema: Das Spiel ohne die Karten
zeromancer

Antworten: 14
Hits: 5.116
24.09.2010 17:49 Forum: Artikeldiskussionen


Guter Artikel. Finde es legitim, dass solche Artikel immer mal wieder auftauchen, auch wenn es Innhaltsüberschneidungen mit älteren gibt. Es gibt schließlich immer Leute die die älteren/andersprachigen Artikel nicht kennen.

Querverweise sollten allerdings schon sein.

Ein verwandter Aspekt ist ausserdem die Körpersprache oder auch Ticks, wenn es darum geht den Gegner zu lesen. Lasst Euch mal beim Spielen von Euren Buddys beobachten und Feedback geben. Ich hatte zum Beispiel die Angewohnheit mich betohnt lässig zurückzulehnen, wenn ich der Meinung war dass zu kontrollieren und mich kerzengerade hinzusetzen wenn ich angespannt war oder unter Druck. Bei anderen habe ich beobachtet, dass sie dazu neigten ständig Ihre Handkarten zu mischen wenn sie mit Ihnen unzufrieden waren. Natürlich hat jeder andere Ticks und Marotten, die Ihn oder Sie verraten können, desshalb ist es manchmal sehr von Vorteil wenn man anderen beim Spielen zuschauen kann, etwa weil man früher fertig ist.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz