Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Events im Mai
Chewie

Antworten: 4
Hits: 2.598
18.05.2015 08:33 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo,

die Tasche gehört mir und ich kann auch das Buch benennen. Viel wichtiger wäre für mich, war da auch ein Portemonnaie drin? Das vermisse ich nämlich seit Samstag.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich mich eventuell dann schon um Kartensperung, etc kümmern könnte

Danke
Thema: Ein Herz und eine Seele
Chewie

Antworten: 4
Hits: 1.343
RE: Ein Herz und eine Seele 26.09.2014 08:42 Forum: Artikeldiskussionen


Unter 3. sollte commune with nature wohl commune with the gods sein. Warum findet scout the borders in diesem Abschnitt keine Erwähnung? ZU schlecht? Nicht getestet? Zu teuer? Vergessen?

Sollte gerade das Deck mit Eidolon of Blossoms nicht auch die Ascendency und whip of erebos enthalten, um das Enchantmentthema zu stärken?

Was hat es mit necropolis fiend auf sich? Er findet sich in zwei Decklisten wieder, aber es wird kein einziger (!) Satz dafür verwendet, zu erklären warum er besser oder schlechter ist als noch ne soul oder irgendeine andere Karte. Da wäre eine Erklärung schön gewesen, da er auf den ersten Blick schrecklich aussieht (kein etb effect, entweder angreifen oder ability nutzen, gegen kontrolle schrecklich, erfordert eine Menge Karten im GY über einen längeren Zeitraum). Ich weiß, dass unter 4. gesagt wird, dass der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, aber warum es jetzt doch der Fiend geworden ist, hätte mich durchaus interessiert.

Schön hätte ich eine Einschätzung des möglichen Metagames und Sidisi's Evaluation als Karte in diesem Rahmen gefunden. Dem Vergleich zwischen Huntmaster und Sidisi würde ich zustimmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob äußere Faktoren sie nicht noch ein wenig mehr herabstufen. Legendenstatus könnte bei 4 Stück im Deck hinderlich sein. Möglich, dass wirklich alle Welt Courser zockt, der sie und die Tokens gerne blockt oder dass das go-to Removal bile blight sein wird und sidisi deswegen anfälliger als andere vier drops ist.

Vielleicht hätte es den Artikel nur unnötig in die Länge gezogen, aber zu den oben genannten Aspekten hätte ich gerne die Meinung des Autors gelesen. Auch an andere Punkte, beispielsweise, ob sich jace und sultai ascendancy um einen Platz streiten oder warum der eine besser als der andere ist, hätte man ein, zwei Sätze verlieren können.

Und für mich am allerwichtigsten:
Das Mana. Ich finde es absolut unverständlich, dass bei einem dreifarbigen Deck (und dank khans wohl auch relativ buntem Metagame) kein Satz über die Manabasis verloren wird. Ich denke, dass bei den dreifarbigen Decks die Manabasis der am schwierigsten zu konstruierende und wichtigste Teil ist. Man hat so viele Möglichkeiten: Khan dual lands, Temple, Basics, Nykthos, Fetchlands, Urborg, Tri colour Lands, Painlands.
Hier die richtige Mischung zu finden, ist imo extrem schwer. Vor allem bei einem Friedhofsbasierten Deck. Man will theoretisch wohl möglichst vile Fetchlands um delve zu pushen. Man will aber nicht zu viele Basics, da die Dual und Tri colour lands eben colourscrew verhindern. Hier hätte man mehr schreiben müssen!

Ich sage nicht, dass die Auswahl der Länder falsch ist, aber sie wirft so viele Fragen auf. Warum haben manche Decklisten 7 comes into play tapped länder + elvish mystic und andere nur drei oder vier? Warum enthält die erste Deckliste die volle Anzahl vom Sultai land, während es in den anderen Listen gar nicht auftaucht? Unter welchen Aspekten wurde die Hinzunahme von Nykthos oder Urborg gerechtfertigt? Manche Listen haben zwar nur 2 Swamps und 1 Island aber 4 Polluted Delta, während andere auf 3 Fetchlands runtergegangen sind. Warum? Ist der Nutzen der Fetchlands für Delve so groß, dass man vielleicht noch ein grünes Fetchland will?

Wie wurde der Split zwischen Painlands und Templen bestimmt? Sollten die Decks, die B/G Temple oder U/G Temple maximieren auch ein, zwei Exemplare des jeweils anderen enthalten?
Thema: Ehre dem Boss
Chewie

Antworten: 3
Hits: 2.196
RE: Ehre dem Boss 04.09.2014 10:39 Forum: Artikeldiskussionen


Schön, dass es regelmäßig commander-Artikel auf dem Planeten gibt.

Die Deckliste und die dazugehörigen Erklärungen scheinen mir jedoch unausgegoren.

Ist das Deck für Multiplayer oder für 1 gegen 1? Sollte es für ersteres sein, finde ich sadistic sacrament ne seltsame Kartenwahl (kein Flavour, kein Devotion. Oder bringen die Leute Combodecks mit zum Multiplayertisch?).

Manabase:

Wenn man Urborg und Blnket of night zockt, kann man sich eventuell auch mehr non-basics gönnen. Maze of ith, mistyfying maze, Deserted Temple, Petrified Field, Vesuva, Lake of the dead, Thespian's Stage, Winding Canyons und bei der Menge an gezogenen Karten (und 41 Ländern) wohl auch Terrain Generator und Reliquary tower. Dazu noch die Landzerstörer a la strip mine, wasteland, ghost Quarter, tec edge oder encroaching wastes
Ich verstehe, dass man den Snow-Covered Swamp count hochhalten will, aber warum hast du dich gegen diese Karten entschieden?

Kreaturen:

Chancellor of the dross erscheint in einem Format mit so hoher Removaldichte wie Commander ohne ETB Effekt (sofern man ihn nicht auf der Starthand vorzeigen darf) reichlich schwach auf der Brust. Selbiges gilt für Lord of the void. Darf man Griselbrand als Kreatur nicht zocken (als Commander ist er glaub ich nicht er erlaubt). Der würde ganz gut ins Thema passen. Extra Devotion, gute Bodies und ETB Effekte gibts in Form von Reiver Demon, Dread Cacodemon oder Rune Scarred Demon. Imho alle besser als der Chancellor oder Lord of the Void.

Den Absatz zum Lich (der mit den Artefakten) finde ich ne Frechheit. Bei 10 Artefakten im Deck zu behaupten, es gäbe reichlich ist schon ne mutige Aussage. Vor allem wenn unter den 10 map und O-Stone sind (die man ja auch mal opfern will), sowie Lens, Caged Sun und Gauntlet, die wohl immer removal abbekommen werden (auch nicht so für den Lich geeignet, gilt eigentlich auch für Soul Conduit) und der 8 Mana Colossus. Bleiben dann nicht mehr so viele übrig auf hundert Karten. Und selbst wenn man den lich mit dem Jet Medaillon oder so pairt, macht ein Artefaktremoval immer noch zwei Sachen kaputt. Entweder man maximiert den Lich mit Vault of Whispers, Darksteel Citadel, Darksteel Ingot (oder meinetwegen auch darksteel pendant) oder man erkennt an, dass er nicht zum Flavour des Decks passt und schwer zu abusen ist in der jetzigen Form und cuttet ihn.

Crypt Ghast als Teil der Manadopplerschiene mit Caged Sun, Gauntlet und Lens finde ich gut, aber warum hat es Nirkana Revenant nicht auch ins Deck geschafft?

Removal:

Du erwähnst, dass Schwarz nur Schwierigkeiten mit Enchantments hast. Sollte man dagegen dann nicht mehr machen als nur Oblivion STone? Warum kein Perilous Vault/All is dust? In Garruk's wake hört sich für Mono schwarze Decks, die dank Carddraw jeden Turn Land legen, auch gut an.

Des weiteren sieht heartseeker bei nur 17 Kreaturen im Deck, die zum Großteil auch noch teuer sind, auch nicht gut aus.

Es ist zudem auffällig, dass du nur ein Removal hast (silence the believers), dass Kreaturen removed. DAbei gibt es im Commander wohl mehr als genug graveyard recursion. Perilous Vault, Gilt, Sever the Bloodline wären alle ne Überlegung wert.

Es gibt vermutlich nicht ein gutes Argument, warum man Murder anstatt Hero's Downfall spielen sollte.

Devour in Shadow und Dismember passen toll ins Thema (Mehr Power für Lifeloss). Vendetta hätte da wohl auch n Platz verdient.

Devotion:

Da das ein Thema des Decks ist, wäre es natürlich toll gewesen, wenn du die in Frage kommenden Magic permanents mit vielen schwarzen Manasymbolen aufgezählt und erklärt hättest, warum diese nicht ins DEck dürfen. Gravestorm, infernal Tribute, Gravepact, geralf's messenger, Dark Prophecy, Baneful Omen, Massacre Wurm, etc. Offensichtlich passen manche davon nicht ins DEck, aber hier hätte der Artikel mit Aufzählung, Erklärung und vielleicht auch Aufzeigen von anderen Bauvarianten dicke Pluspunkte sammeln können.

Flavour:

Man tradet Leben für Ressourcen (Karten). Warum schaffen es necropotence oder Promise of power/moonlight bargain nicht?

GY-Removal:

Finde Bojuka bog und in geringerem Maße Rise from zhe grave und Fated Return bei Generälen wie Mimeoplasm und Karador im Format, die nichts anderes machen, als aus dem Graveyard zu zocken, zu wenig. Da hat man dann echt keinen Spaß als schwarzes Deck, weil das ganze Removal nix bringt, wenn jemand jede Runde Kreaturen aus dem Yard zocken darf. Ich würde stark für relic of progenitus, scrabbling claws und phyrexian Furnance votieren.


Ich freu mich wirklich, dass es Commanderartikel hier gibt. Und noch besser, wenn die Decks ein Thema haben und flavourful sind. Aber ein paar mehr Zeilen, wie welche Karten ins Deck gerutscht sind, und warum es andere Optionen nicht geschafft haben, wäre schön gewesen.

Wäre cool, wenn du auf meine Fragen eigehen würdest
Thema: GP Utrecht
Chewie

Antworten: 2
Hits: 693
GP Utrecht 31.07.2014 09:10 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hat jemand aus dem Rhein-Main Gebiet einen Auto-/Hotelslot für den GP Utrecht?
Habe auch n Auto und könnte fahren. Bin in erster Linie auf der Suche nach Mitstreitern.
Bisher konnte ich aus meinem Umkreis noch niemand finden.
Thema: Fantasy Pro Tour -- Magic 2015
Chewie

Antworten: 48
Hits: 8.464
28.07.2014 13:42 Forum: Community


Platin: Utter-Leyton, Rietzl
Gold: Wafo-Tapa, Huey
Silver: Budde, Finkel
No level: Fabrizzio Anteri, Marc Tobiasch

Edit sagt: - Kai, + nico Bohny, An Flo kann man auch nix vorbei schummeln Colgate
Thema: Events im Juni
Chewie

Antworten: 4
Hits: 1.917
23.06.2014 14:07 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Eine Frage zur Highlander banned list:

http://www.highlandermagic.de/index.php?id=deckkonstruktion

Unter dem obigen Link erfährt man, dass alle von Wizards hergestellten Karten für highlander legal sind, es sei denn, sie stehen auf der banned list. Da sie dort nicht erwähnt werden, darf ich unglued und unhinged Karten in meinem Highlander bei turnieren der highlanderliga zocken?
Thema: Highlander Online Liga - Saison Nr. 7
Chewie

Antworten: 6
Hits: 2.368
23.05.2014 11:42 Forum: Community


Hätte extrem Lust, diese Highlander liga mitzuzocken. Hab mich dafür extra bei magicplayer.org angemeldet, um im Forum meine Teilnahme posten zu können. Leider schickt man mir keine E-Mail Bestätigung meiner Anmeldung zu, so dass ich auch nicht posten kann.

Habs gestern über den "did you miss your activation e-mail" button versucht. Wieder nix.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
Thema: Blaue Kreaturen / Roter Guildelord
Chewie

Antworten: 16
Hits: 3.428
22.05.2014 07:29 Forum: Community


In before Odini auf ne Internetseite verweist, die uns allen weiterhelfen kann und dieser Thread geschlossen wird.

Ganz ehrlich, Frage drei muss niemand stellen, der sich nur 20 Minuten mit dem Spiel beschäftigt hat.

" Die Fragen gehen aus einem Rätsel hervor, was mir gestellt wurde ... Natürlich.. Wie könnte es auch anders sein
Thema: Fantasy Pro Tour -- Journey Into Nyx
Chewie

Antworten: 65
Hits: 11.249
12.05.2014 10:54 Forum: Community


Gute Idee.

Dabei.

Platinum: Reid Duke und Owen Turtenwald
Gold: Ivan Floch und Samuel Black
Silber: Patrick Dickmann und Kai Budde
Kein Level: Frank Karsten und Thoralf Severin

Edit: Änderung, weil Herr Tajak Silberlevel hat
Thema: Toffeldraft #45
Chewie

Antworten: 3
Hits: 1.596
07.05.2014 10:19 Forum: Artikeldiskussionen


OH MEIN GOTT!!

Ich sitze hier und schreie: FACT! FACT! ES MUSS FACT SEIN!

Das macht mich echt fertig. Ich fühle ja immer mit Toffel, wenn er alte gute Karten nehmen will und Johannes mit den neuen Karten kommt (Elspeth vs. Control Magic, fact vs. entreat, FoW vs. Faith Fetters, in nem anderen draft ging es um irgendwas vs. jitte, etc). Nicht, dass Johannes immer falsch liegen würde (so bitter es ist, aber else über control magic ist wohl richtig), aber in diesem Fall definitiv.

Entreat brauchts in dem Deck doch gar nicht. Man hat doch schon late Game win optionen. Ist noch ne Karte nach Eldrazi und Titan, die auf der starthand schrecklich ist. Man will, glaub ich, nicht so viele davon

Fact ist wirklich viel, viel, viel, viel, viel besser.

Puh, das hat mich mitgenmommen....


P1P1: Ihr redet davon, dass ug einfacher zu machen ist als rw und nehmt kiora. Wäre G nicht noch einfacher und man nimmt survival of the fittest?
Ist einfarbig, sehr stark, kann in kreaturendecks, rampdecks (späte elfen umwandeln), reanimatordecks (search + discard), etc gezockt werden.
Vor allem P1P2 seht ihr recurring nightmare und johannes sagt direkt, dass es ne build around karte ist. Gilt das nicht mindestens in gleichem Maß für Survival?
Ich hatte survival noch nie im cube. Ihr erwähnt sie nicht mal. Ist die echt nicht gut?


Edit: M1G1 hahhaha jetzt hat der firstround gegner echt survival + nightmare. Nice. Wie gut fact anstatt entreat in der stzarthand gewesen wäre.
Thema: Events im Juni
Chewie

Antworten: 4
Hits: 1.917
05.05.2014 10:33 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


"Besonderheiten: Es gilt die jeweils gültige Banlist von www.magicplayer.org"

Ist das neu?


Vorher war doch immer diese Bannedliste auschlaggebend:
http://www.highlandermagic.de/index.php?...p?id=bannedlist

Handelt es sich hierbei um die gleiche Liste? wenn ich dem magicplayer.org link folge erhalte ich eine Bannedliste, welche nicht die neuesten updates enthält (mystical Tutor unban).
Thema: Prerelease Guide to the Jouney into Nyx
Chewie

Antworten: 22
Hits: 3.866
23.04.2014 10:59 Forum: Artikeldiskussionen


Ich denke nicht.

Wenn im Theros block limited fliegende Heroic Kreaturen mit Hopeful Eidolon gerne Spiele entscheiden, wird eine fliegende Heroic Kreatur mit lifelink schon unfair sein. Der Giant braucht leider zu viele Karten, um wirklich plague wind zu machen

Der Schwarze und der grüne teilen sich wohl platz zwei. Dann blau und dann rot.

Zufälligerweise ist damit Reihenfolge identisch zu den Manakosten. Wer hätte das gedachT? Wink
Thema: Turnierplaner 14/03.4
Chewie

Antworten: 8
Hits: 2.335
23.04.2014 09:02 Forum: News


Wird es in Zukunft keine Turnierplaner mehr geben?

Dieser hier ist etwas veraltet
Thema: Samstag Commandertag
Chewie

Antworten: 16
Hits: 3.199
17.04.2014 10:09 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Vielen Dank fürs posten der Liste.

Finde das Hinzufügen der "unfairen" Artefaktbeschleuniger a la Sol Ring gut.

Ein zwei Anmerkungen zu den gebannten Karten:

Nr. 3 der Liste: "mox, etc." schließt library of alexandria, black lotus und so mit ein?

Nr.15: ist ja sehr wahrscheinlich gebanned, damit nicht zwei Spieler unendlich Karten ziehen und gewinnen. Eine ähnliche Argumentation sollte für Gifts Ungiven herhalten. Da kann man mit einem Spieler, der einem wohlgesonnen ist, auch unendlich Schabernack treiben.

Nr.12: Primeval Titan ist n unfairer Rampspell und dadurch zu Recht auf der Liste. Bitte nehmt auch noch Sylvan Primordial auf. Der rampt besser und macht ca. 0 Spaß. Ist für alle Spieler ein Graus.

Nr.34: Wenn man necro banned (was ich gut finde), sollte man dann nicht auch Yawgmoth Bargain bannen? Die drei Mana mehr werden in nem 40 Leben Format schon nix ausmachen.

Und am wichtigsten: Bitte setzt doch balance auf die Liste. Wenn schon Upheaval und Sundering Titan ihren Platz auf der Liste verdienen, sollte balance nicht fehlen.


Zu gebannten Commandern:

Galina wäre für mich noch n Kandidat. Ist wie ein schlimmeres karakas als wiederkehrender Effekt.


Nochmal danke fürs posten. Fände es toll, wenn man zu meinen Vorschlägen was sagen würde.

Bis Samstag
Thema: Toffeldraft #43: Flashback
Chewie

Antworten: 6
Hits: 1.525
17.04.2014 09:52 Forum: Artikeldiskussionen


Eine Frage zum Draft. P1P1 entscheidest du dich relativ schnell für den crusade Flieger. Ich hatte definitiv gute Erinnerungen an den Crusade, aber noch besser war imo die Deathtouch gorgone mit madness. Ist das einfach nur Nostalgie bei mir? Ich meine mich zu erinnern, das meine Decks mit Gorgone toller waren, als mit dem Flieger, könnte mich aber auch irren?
Ist da was zu diskutieren, oder ist es klar der Flieger?
Thema: Samstag Commandertag
Chewie

Antworten: 16
Hits: 3.199
16.04.2014 10:34 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


push
Thema: Samstag Commandertag
Chewie

Antworten: 16
Hits: 3.199
15.04.2014 09:48 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


+1

Ich will gar nicht gegen eure Liste anstinken. Ich will sie eigentlich nur sehen.

Evtl. ist eure Liste ja besser. Habe aber keinen Bock Samstag in den Laden zu fahren und dann erst meine Decks umbauen zu müssen.
Also wenn eigene Liste, dann her damit
Thema: Samstag Commandertag
Chewie

Antworten: 16
Hits: 3.199
14.04.2014 08:41 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Coole Idee.

Aber warum wurde eine Banlist mit Stammspielern erarbeitet?
Warum nimmt man nicht einfach die offizielle Banlist, welche sich der Erfinder des Formats ausgedacht hat (dieser Sheldon judge Typ)?

Sollte eure Liste davon abweichen, wäre es cool, wenn ihr sie posten würdet

Danke
Thema: Toffeldraft #42
Chewie

Antworten: 18
Hits: 3.902
03.04.2014 09:34 Forum: Artikeldiskussionen


No country for old men?
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
Chewie

Antworten: 648
Hits: 265.582
20.03.2014 11:40 Forum: Community


Zitat:
Original von martenJ
Hi,

ich habe meine Sammlung verkauft und 5 stellig tickets aufm account.

Ich verkaufe fuer 74,5 Cent.

Zahlung per Ueberweisung, paypal, bitcoins oder bar in Hamburg.

Marten


Hab gestern von MartenJ tix erworben. Sehr schnell und reibungslos.

10/10 would buy again.

Kann ich nur weiter empfehlen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum | Datenschutz