Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: JK Entertainment Event Wochenende am 16.08-17.08 mit PTQ und WMCQ !
mox-fanatic

Antworten: 21
Hits: 12.352
Ankauf von Karten 27.07.2014 15:18 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr auch Commons und Uncommons (in größerer Stückzahl) ankauft und wenn ja wie? Also was zahlt ihr pro Common/Uncommon.
Die Karten habe ich bereits nach Seltenheit getrennt und in Displayboxen verpackt.

Würde mich über ein Feedback freuen.
Dankeschön.
Thema: Tyrant of Discord & 1.000.000 gegnerische Permanents
mox-fanatic

Antworten: 8
Hits: 1.058
26.07.2013 10:37 Forum: Regelfragen


Vergleichbar mit dem "Goblin-Test-Pilot"-Problem (hierbei geht es um einen Flip mit einer sehr großen Anzahl an Targets) ist das hier nur teilweise, da der Tyrant-Flip im Falle von Non-Land-Permanents weiderholt wird.

Im obigen Fall müsste also solange geflipped werden bis ein Land getroffen wird. Sind dann noch 10 oder mehr Pestermites übrig, bin ich tot. Sind 9 oder weniger übrig überlebe ich den Angriff.

Wie wird diese unter Umständen sehr große Anzahl von Flips auf einem Turnier gehandhabt?
Thema: Tyrant of Discord & 1.000.000 gegnerische Permanents
mox-fanatic

Antworten: 8
Hits: 1.058
Tyrant of Discord & 1.000.000 gegnerische Permanents 26.07.2013 08:46 Forum: Regelfragen


Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu folgender Situation:

Mein Gegner spielt Twin Combo. Sein Board besteht aus 4 Ländern, 1 Pestermite der von SplinterTwin enchanted ist und 1.000.000 (1 Million) Tokens, die er sich gebaut hat. Er attacked nun mit allen Tokens und dem original Pestermite.
Ich selbst bin auf 20 Leben, habe 4 Länder und ein ungetapptes Quicksilver Amulet und sonst kein Permanent. Ich bringe nun vor dem "Declare Blockers" Segment einen "Tyrant of Discord" ins Spiel.

Wie wird hier nun entschieden, ob ich tot bin oder nicht?

Mathematisch kann man natürlich leicht die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, das ist klar. Aber wie würde eine solchen Situation auf einem PTQ oder GP gehandhabt werden?

Würde mich freuen, wenn mir ein Judge diese Frage beantworten könnte.
Thema: Straight Ahead
mox-fanatic

Antworten: 16
Hits: 3.157
18.07.2013 18:37 Forum: Artikeldiskussionen


Ich würde denke ich einen Silverheart cutten für Rancor Nummer 4.

Der Ansatz des Decks ist aber auch ein wenig anders als vor einem Dreiviertel Jahr. Damals hat man das Selesnya Aggro noch ein Stück weit aggressiver gespielt. Mehr 2-Drops (Thalia und mehr Stragleroot Geist). Dafür nur Engel im 4er Slot + 2 Silverheart. Vielleicht ist es auch falsch hier ein 4tes Rancor zu zocken, wenn man das Decks eher auf Midrange bzw. Lategame auslegt.

Das Township als 23tes Land klingt eigentlich gut. Weiss aber echt nicht was ich cutten würde.
Thema: Straight Ahead
mox-fanatic

Antworten: 16
Hits: 3.157
18.07.2013 13:10 Forum: Artikeldiskussionen


Ein relativ ähnliches Deck gab es Ende letzten Jahres schonmal. Hab das beim GP Bochum (TOP64 nach 11-1 Start ohne Bye) gespielt und war begeistert.
Da sich das Meta nun allerdings stark verändert hat, kann man das natürlich nicht 1:1 vergleichen. Aber einige Eindrücke bzw. Ideen von mir:

- Arbor Elf: würde ich erstzen durch Elvish Mystic aus M14, da dieser immer für Mana tappt und der Arbor Elf nur im Optimalfall auch für W und im Worst Case einfach garnicht für Mana tappt. (in Bochum hatte ich noch weniger Forests, da ich noch 2 Cavern of Souls und 1 Township gespielt hab)

- Rancor: auf jeden Fall 4 spielen. Die Karte ist einfach awesome.

- Silverheart >> Hydra: Silverheart hat virtuell "4/4 Haste". Wird allerdings denke ich meist rausgeboardet. Vielleicht kann man den komplett cutten.

- Township: Denke eins kann die Mana Base verkraften. Ist halt wie schon gesagt ein zweischneidiges Schwert.

Mir persönlich ist die Kurve des Decks ein wenig zu hoch. Acht 4-Drops und zwei 5-Drops bei 22 Land. Die Elfen werden ja meist gehandelt und somit ist nicht sicher, dass man immer die 4 oder gar 5 Mana erreicht.

Im SB kann man sich auch noch den Centaur Healer überlegen statt Thragtusk. Kommt gegen Aggro zwei Turns früher und ist nicht noch ein 5-Drop.
Thema: Undying und -1/-1 Marken
mox-fanatic

Antworten: 11
Hits: 1.326
08.02.2012 16:35 Forum: Regelfragen


Merci beaucoup (schreibt man das so?) für die Antworten.
Dürfte ja nicht nur für mich ne interessante Frage gewesen sein. Die ein oder andere der genannten Karten könnte ja in Lille gewirkt werden.
Thema: Undying und -1/-1 Marken
mox-fanatic

Antworten: 11
Hits: 1.326
08.02.2012 09:55 Forum: Regelfragen


Naja, die Marken gehen ja schon gleichzeitig drauf. Und dann wird Statebased gechecked ob er stribt und ob sich Marken aufheben, oder nicht? Kann man das nicht irgendwie stacken? Die +1/+1 und -1/-1 Marke, liegen doch kurzzeitig beide drauf, und werden Statebased entfernt, oder nicht?
Thema: Undying und -1/-1 Marken
mox-fanatic

Antworten: 11
Hits: 1.326
Undying und -1/-1 Marken 08.02.2012 08:55 Forum: Regelfragen


Hallo,

gestern kam eine interessante Regelfrage auf:
Ein Spieler kontroliert einen Strangleroot Geist, auf dem eine +1/+1 Marke liegt. Der Gegner spielt nun einen Black Sun's Zenith für X=2. Was passiert da genau?
Kommt der Strangleroot Geist mit einer +1/+1 Marke ins Spiel zurück, da sich bevor er stirbt seine +1/+1 Marke und eine der -1/-1 Marken vom Zenith aufheben und von ihm entfernt werden? Oder stirbt er, bevor sich die Marke gegenseitig aufheben?

Gruß
Philip
Thema: NQ Mannheim 27.3.
mox-fanatic

Antworten: 34
Hits: 9.391
27.03.2011 20:46 Forum: Sonstiges aus der Region


es haben ca. 72 (+ - 3) spieler teilgenommen. Platz war für 128-130 leute.
Die sanitären Anlagen waren großzügiger ausgelegt als bei GP Paris 2011.
Ergebnisse kann ich leider keine liefern, da ich nicht bis zum Ende da war.
Thema: Fantasy Stronghold: PT-Qualifier San Diego am 24.10.09 in LB
mox-fanatic

Antworten: 36
Hits: 18.512
maybe to late? 23.10.2009 23:41 Forum: Sonstiges aus der Region


hey, bin zwar selbst schon angemeldet, wollte aber noch schnell meinen mitfahrer anmelden... hoffe das klappt dann noch, obwohl dir frist schon rum ist.

also:
Philip Ehrle (schon angemeldet)
Jonas Hermann

bis morgen
Thema: Kibler ist kein Kippler
mox-fanatic

Antworten: 33
Hits: 8.211
21.10.2009 11:20 Forum: News


immer diese "was hättet ihr denn gemacht fragen". natürlich hätten die meisten von uns (kompetitiven) magicspielern auch nichts gesagt. schon garnicht wenns ums soviel geld geht. ich denke das steht außer frage. ich denke jeder ist schon lieber der dirty player mit dem dicken check in der hand als der "weltmeister der herzen"...
okay ist das natürlich nicht, aber ändern lässt es sich auch nicht.

slops natürlich an den griechen, der das deck ja immerhin bis dahin pilotiert hat und seine karten kennen sollte. zusätzliche slops gehen an den tablejudge.
Thema: Kibler ist kein Kippler
mox-fanatic

Antworten: 33
Hits: 8.211
20.10.2009 09:03 Forum: News


naja, so haben die amis wieder ihren helden und ne coole story. kann ja nicht sein, dass so ein grieche die pt gewinnt...
Thema: Kibler ist kein Kippler
mox-fanatic

Antworten: 33
Hits: 8.211
19.10.2009 15:30 Forum: News


joa, absichtlich nichts sagen ist offensichtlich gegen die regeln. man hat den gegner schon an nen missed trigger zu erinnern wenn es einem auffällt. ob dir selbst dabei ein nachteil entsteht tut nichts zur sache. es ist halt nicht nachzuweisen ob kibler absichtlich nichts gesagt hat.
btw stand die ganze zeit auch ein tablejudge am tisch und hat sich das ganze angeschaut... warum der nichts gesagt hat weiss auch kein mensch.
Thema: Pro Tour Austin - Tag 2 Zusammenfassung
mox-fanatic

Antworten: 10
Hits: 3.142
19.10.2009 09:04 Forum: News


super bitter, dass der hypergenesis man im quarter den trigger übersehen hat... kann passieren, sollte aber nicht.
ich hab mich da gefragt, wieso keiner der table judges da eingeschritten ist, war ja immerhin ein must-effect. das kibler den trigger auch "zufällig" übersieht und mal nichts dazu sagt ist ja klar...
traurig traurig.
Thema: Magic Teammeisterschaft Qualifier 17.10.09 / Grand Prix Trial Paris für nur 17 Euro!!!
mox-fanatic

Antworten: 30
Hits: 9.101
16.10.2009 12:02 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo,
wir kommen aus Mannheim auch mit einem Team.
Wo parkt man denn am besten? Gibts eine kostenfreie Möglichkeit?
Gruß
Philip
Thema: Magic Teammeisterschaft Qualifier 17.10.09 / Grand Prix Trial Paris für nur 17 Euro!!!
mox-fanatic

Antworten: 30
Hits: 9.101
diverse fragen 05.10.2009 11:57 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


hey,
habe ein zwei fragen zum trunier.

Wann geht es los?
Block Constructed wird schon mit Zendikar gespielt, dann also Mono-Zendikar?
Wieviel Produkt gibts beim Team-Sealed Teil?

Würde mich über eine baldige beantworten freuen...

Gruß
Philip
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009, Tag 2
mox-fanatic

Antworten: 27
Hits: 7.817
2hg morgen 15.08.2009 12:47 Forum: Artikeldiskussionen


hallo,
kann mir mal jemand verraten wann morgen das 2hg turnier bzw. die anmeldung für selbiges beginnt?
hab das im netz nich gefunden...
danke schonmal
Thema: Nachrichtenflut
mox-fanatic

Antworten: 7
Hits: 2.722
nq saarbrücken 15.04.2009 16:45 Forum: News


Hey, wann geht denn in saarbrücken die anmeldung bzw. das turnier los?
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Impressum | Datenschutz