Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.732 Treffern Seiten (237): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eingeladene Personen zur PT Fate Reforged
germanEscalator

Antworten: 10
Hits: 4.785
RE: Eingeladene Personen zur PT Fate Reforged 06.12.2014 03:34 Forum: Community


Zitat:
Original von OdinFK
Und Carlos Alexandre dos Santos Esteves hat auch einen Special Invite bekommen (das ist der MTGO Grinder Batutinha). Normalerweise verstehe ich ja ihre Special Invites (Day9 / DWilliams) aber diesmal?!

Ja ich weiß ist ne riesen Schweinerei. Der Mann war für Journey into Nyx Q'd, konnte aber wegen Visa nicht hin, dann hat er nen GP gewonnen und konnte Khans of Tarkir auch nicht mitspielen.
Dein Unmut über diese Ungerechtigkeit dass er einen Special Invite bekommt und andere Leute (wie zb Ich) nicht ist vollkommen nachvollziehbar, ist aber im e-Mail Fach der Verantwortlichen besser aufgehoben.
Thema: Sind das echte Karten?
germanEscalator

Antworten: 2
Hits: 1.753
17.10.2014 17:04 Forum: Regelfragen


Was soll er ihn fragen? Ob er ihm gefälschte Karten geschickt hat? Entweder der Franzose hatte die Karten nicht und musste sie bei wem anders holen damit er die Bestellung erfüllen kann oder der Chinese hat nen falschen Namen und Adresse angegeben. Oder er ist grad in China, geschäftlich oder im Urlaub.

Dein Karten sind ok. Das kerning ist in Ordnung. Den Mist mit der dickeren Schrift soll ja wohl ein Witz sein, vor allem da die echten Karten so ziemlich 0 Qualitätsprüfungen unterzogen werden bevor sie in den Booster wandern. Verschmierte Tinte und Misprints ahoy.

Das kerning bei deinen Lilies ist in Ordnung. Hier als Vergleich ein Fake. http://i.imgur.com/7rLSsXh.jpg

Schlechtes Bild, aber man kann erkennen dass das Steve anders gedruckt ist.


Abschließend möchte ich noch sagen, dass wenn ein Fake so gut ist, dass es so gut wie garnicht vom Original zu unterscheiden ist, dann kannst du einfach annehmen dass es eine echte Karte ist. Man kann nicht erwarten, dass ein Leihe die als fake identifiziert.

Ne Anekdote dazu, Ich habe Bloodbraid Elves aus dem PlaneChase set. Die sind so mieserable Qualität, dass ich mich fragen muss ob die nicht auf Klopapier gedruckt wurden. Da hätte ich sogar lieber ne chinesische Fälschung.

Falscher Thread btw.
Thema: Cranial Insertion: Fresskoma
germanEscalator

Antworten: 7
Hits: 2.057
13.10.2014 21:14 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Van Phanel
Bei der Smokestack-Frage ist bei der Formulierung etwas schiefgelaufen. Man will meist erst opfern und dann eine Marke legen. Kann natürlich sein, dass das stacken der Trigger gemeint ist, aber aus dem Text ist das nicht ersichtlich.


Ich finde die Formulierung sehr eindeutig.

Zitat:
Legst du zuerst die Fähigkeit mit der Marke auf den Stapel und die Opferfähigkeit darüber, opferst du zuerst und kannst dann eine Marke auf den Schornstein legen.


Die persönliche Präferenz des Schreibers ist es jedoch zuerst die Marke draufzulegen und danach erst zu opfern. Er wird schon wissen wieso.
Thema: Travel Preparations – Road to Hawaii
germanEscalator

Antworten: 5
Hits: 2.241
30.09.2014 02:38 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Pommi
(Wieso braucht man jetzt hier für den erweiterten Editor ein PlugIn? Damit ist der schon mal für mich gestorben, solnage ich nicht weiß, was das für ein PlugIn sein soll.)


JRE wird benötigt
Thema: BLOCKERREIHENFOLGE FESTLEGEN??
germanEscalator

Antworten: 13
Hits: 2.748
26.09.2014 08:01 Forum: Regelfragen


Frage nicht verstanden (Das sind die mit dem Fragezeichen "?"). Textbuchantwort vorzitiert. Themaverfehlung.




Aber auch nur weil die Rechtschreibung halbwegs ok war. (Nur das "Stop" evtl)
Thema: BLOCKERREIHENFOLGE FESTLEGEN??
germanEscalator

Antworten: 13
Hits: 2.748
BLOCKERREIHENFOLGE FESTLEGEN?? 25.09.2014 21:24 Forum: Regelfragen


Huhu,

Der Feind greift mit ner 5/5 an. Ich blocke mit 1/1 2/3 2/3 und habe den dicken -4/-4 Trick auf der Hand.

Dann zwirbelt der Gegner nen +2+2 Spontanzauber auf seine Monsterkreatur.

Dazwischen passiert nichts. Ich will jetzt meinen fetten -4/-4 Zerstörungsspruch reinsmashen, aber das gibt dann Probleme bei der Schadensaufteilung und Judges müssen gerufen werden und yadda yadda. Ich kann aber auch nicht einfach announcen er soll die Blockerreihenfolge festlegen, denn dann wird der Specht hellhörig.

Darf ich als Regelkonformer Magic the Gathering Duelist meine Blocker so hinlegen wie ich will und wenn der Gegner keinen Einspruch einlegt, dann mein Ass flashen und mich darauf berufen, dass wir uns auf die Reihenfolge geeinigt haben? Wenn nicht, WIESO?!?

Frage nur an Prämiumjudges und solche die sich für jene halten und mit der öffentlichen Schmach und Blossstellung leben können wenn sie es falsch beantworten.

Tata,
der Zerstoerer

Edit://

Takeaway aus dem Thread:

Zitat:
Original von TobiH
Bei Mehrfachblocks sollte man sich dringend angewöhnen, gleich im selben Atemzug mit der Blockerdeklaration die Blockerreihenfolge zu erfragen. Quasi: "Ich blocke mit den dreien, wovon du mir jetzt aber erst mal sagen musst, in welcher Reihenfolge die eigentlich stehen." Auch sehr schön finde ich: "Ich blocke mit den dreien und ich nehme mal an, der steht vorne und der ganz hinten, oder?"
Thema: Flashback Drafts for Fun and … More Fun: Tempest-Block
germanEscalator

Antworten: 6
Hits: 1.674
19.09.2014 19:46 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Expoxy
Zitat:
Original von Iris
Tempest-Block ist ein sehr schnelles Format. Ich würde zwar behaupten, es spielt sich ziemlich ähnlich wie Zendikar, habe allerdings nur relativ wenig Zendikar gedraftet


Call. Das Format ist reasonably midrangey. Es gibts schnelle Decks und ich glaube dir auch, dass das mit dem Hyperaggro eine valide Strategie ist. Aber die meisten Spiele gehen doch sehr weit in die "von-oben-zieh-Phase", bzw. werden erst nach Aufbau eines Boards entschieden. Ja, manchmal legt man eine Kurve und gewinnt das Race mit nachgeschobenem Burn, aber das hat nix mit Zendikar zu tun.

Ich will damit sagen, du lügst nicht, aber du verschweigst uns den Midrange-teil der Wahrheit: Alles was in Hill Giant ist, ist die [MGB] Stones!

Das hat wohl mehr damit zu tun dass sowohl du als auch deine Gegner midrangey decks draften, so wie ihr es gewohnt seid. Ein richtiges Tempest Aggro Deck hast du wahrscheinlich noch nie gesehen.
Thema: Alter Client
germanEscalator

Antworten: 23
Hits: 8.938
12.09.2014 22:05 Forum: Community


Zitat:
Original von OdinFK
a) Gründe gegen v4 zu nennen ist ungefähr so wie Gründe gegen Sand in der Sahara zu nennen.


Ich habe zumindest gut gelacht. Also ist doch nicht ganz vergebens.
Thema: WMCQ Quali
germanEscalator

Antworten: 4
Hits: 1.422
03.08.2014 23:03 Forum: Community


http://archive.wizards.com/Magic/magazine/article.aspx?x=mtg/event/worldmag
iccup/qualifiers
Thema: Modern Daily Event: UW-Control
germanEscalator

Antworten: 8
Hits: 2.478
25.07.2014 01:18 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Chickenfood
Nice.


Momir Basic auf dem neuen client ist die hölle. lasst das besser.


Ich dachte das gibts nichtmehr. Haben die das wieder eingeführt?
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
germanEscalator

Antworten: 648
Hits: 257.472
17.06.2014 16:07 Forum: Community


Habe auch Tickets abzugeben. Wie alle anderen hier auch. Kompetitive Preise. Bezahlung per Überweisung.
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
germanEscalator

Antworten: 648
Hits: 257.472
04.06.2014 22:16 Forum: Community


- Karten, die man leihen will : Bank, Kredit, andere bei Absprache
- Zeitraum : Unbegrenzt
- Name des eigenen Modo Accs : Gibts auf Anfrage. Zu viele Creepy Leute hier im Thread.
- Wer ihr seid, warum man euch die karten leihen sollte, warum ihr nicht scammt, wer evtl fuer euch bürgt,pfand etc. bisschen sicherheit halt : Ich bin germanEscalator aka der Zerstörer. Stadtbekannt imo. Ihr solltet mir leihen weil ich als Sicherheit 1 Ticket pro 0.74 Euro gebe.
Thema: Blaue Kreaturen / Roter Guildelord
germanEscalator

Antworten: 16
Hits: 3.313
23.05.2014 03:49 Forum: Community


Zitat:
Original von timoK
Dont worry.

Geo cachen ist doch auch n nerd hobby; das machen hier sicherlich noch mehr (also ich zumindest hab schon auf diversen pro tours caches gesucht an Stelle von main Event mitspielen)


Das MainEvent nicht mitspielen um Caches zu suchen klingt doch nicht ganz so cool.
Thema: Blaue Kreaturen / Roter Guildelord
germanEscalator

Antworten: 16
Hits: 3.313
RE: Blaue Kreaturen / Roter Guildelord 21.05.2014 06:01 Forum: Community


Zitat:
Original von Odini
Hallo,
ich hab ezwei Fragen an die Community hier:

1.)
Wie lautet der Name des roten Guildelords / Zauberers von Shandalar? ( engl.;ohne Apostroph)

2.)
Durch welche grundsätzlichen Fähigkeiten, resultierend aus Wissenschaft und Zauberei,
zeichnen sich blaue Kreaturen bei Magic aus? (deut. Substantiv )


Ich danke Euch im Voraus.
Gruß Odini


1)

Kzzyn


2)

Zitat:
Hintergrund: Blau steht für Wasser, im Wasser lebende oder fliegende Kreaturen, aber auch für Wissenschaft und Zauberei und daraus abgeleitet die Fähigkeit, Dinge nach dem eigenen Gutdünken zu manipulieren, zum Beispiel durch Levitation oder Gedankenkontrolle.


Fische dir das Losungswort hier raus. Die Frage ist zu undeindeutig um nur ein bestimmtes Wort zu sagen. (Manipulation?)


Wenn du was gewinnst, verdiene ich mindestens die Hälfte davon.
Thema: Der König der Diebe
germanEscalator

Antworten: 3
Hits: 1.573
RE: Der König der Diebe 28.04.2014 16:15 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von JekDW
Kurze Regelfrage: Wenn ich mit dem neuen Daring Thief eine Bestow-Aura auf einer meiner Kreaturen gegen bspw. eine Enchantmentkreatur eines Gegners tausche, kommt dann die Bestow-Kreatur, wenn meine Kreatur stirbt beim Gegner ins Spiel oder bei mir?


Die kommt bei dem ins Spiel wem sie gehört. Anders macht es keinen Sinn. Ich empfehle Karten wie den Gnarled Scarhide nochmal genauer anzuschauen.
Thema: Hallow
germanEscalator

Antworten: 8
Hits: 1.540
20.04.2014 03:28 Forum: Regelfragen


Die MTGO Rules Engine verhindert den Damage und gibt life.

Das Target Spell ist nur fürs casten relevant. Der Prevention Shield, der entsteht zeigt auch mit einem Pfeil auf das Searing Blood im Friedhof.
Thema: Hallow
germanEscalator

Antworten: 8
Hits: 1.540
RE: Hallow 20.04.2014 02:54 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von derflippi
Ich kontrolliere nur einen Travelling Philosopher. Mein Gegner spielt ein Searing Blood auf diesen. Ich reagiere mit Hallow. Der Philosopher stirbt jetzt also noch nicht.

Im selben Zug stirbt er leider aus anderen Gründen. Dies löst die ausgelöste Fähigkeit des Searing Blood aus. Wird mich Hallow weiterhin vor diesem Schaden bewahren?


[Unqualifizierte Meinung]
Auf dem Hallow steht drauf " Prevent all damage target spell would deal this turn. " Also würde ich annehmen, dass es für den ganzen Zug gilt.
[/Unqualifizierte Meinung]
Thema: Cranial Insertion: Vorbereitungen für die Reise
germanEscalator

Antworten: 4
Hits: 1.844
08.04.2014 21:55 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Flod0
Zitat:
Frage: Mein Gegner hat nur eine Marke auf seine Kreaturen gelegt, als er mit zwei Erzengeln von Thune (Archangel of Thune) angegriffen hat. Muss ich ihn korrigieren?

Antwort: Nein! Es ist beim Spiel auf allen Stufen akzeptabel, einen Gegner nicht auf seine ausgelösten Fähigkeiten aufmerksam zu machen. Bei REL Regular (FNM und ähnliche) kann die Fähigkeit unter Umständen später noch nachgeholt werden, wenn er sie bemerkt.


War es nicht früher mal so, dass beide Spieler für den korrekten Spielablauf verantwortlich sind? Und die Fähigkeit des Engels ist doch nicht optional.

Oder habe ich da irgendwas falsch im Kopf bzw. irgendeine Policy Änderung nicht mitbekommen?


Ja

Ja

Aktuell gilt, dass man nur für eigene Trigger verantwortlich ist. Das Argument, dass beide für den gamestate verantwortlich sind ist gültig wenn beide Spieler auf gleichem Level sind. Falls Spielstärkedisparität vorliegt, dann fällt die Pflicht hauptsächlich auf dich ab, weil du ihn dauernd auf seine Trigger aufmerksam machen musst.
Thema: Cranial Insertion: Vorbereitungen für die Reise
germanEscalator

Antworten: 4
Hits: 1.844
08.04.2014 00:30 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von karl_k0ch
Velociraptor, auch auf deutsch.

Ziemlich peinlich für den Editor.
Thema: Turnierplaner 14/03.4
germanEscalator

Antworten: 8
Hits: 2.283
26.03.2014 14:35 Forum: News


Welches Format sind die PTQs?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.732 Treffern Seiten (237): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz