Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 674 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Prerelease Guide to M15
Endijian

Antworten: 18
Hits: 3.871
09.07.2014 18:56 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von maettu


@Endijian Cheater gibt es wohl überall, aber bei grösseren Turnieren werden doch so oder so Decklisten geschrieben, oder?



Joah, aber gerade auf kleineren Laden-Prereleases wird es den Cheatern zur Zeit extrem einfach gemacht, und meiner Erfahrung nach wird das auch eiskalt ausgenutzt. Die Kontrollmöglichkeiten für Sealed-Turniere (Deckswap&Deckliste) haben Wizards halt dem "Fun" zuliebe auf Prereleses abgeschafft. Ich habe in diesem Jahrzehnt zumindest noch keine Deckliste auf einem Prerelease geschrieben. Die Turnierleitungen sahen sich außer Stande, irgendetwas zu tun, als ich ihnen meinen Verdacht mitgeteilt habe - nicht mal notieren oder so. Zertifizierte Judges habe ich auf solchen Turnieren auch schon lange nicht mehr gesehen.

Wer meint, dass er mit den Cheatern, die "es wohl überall" gibt, leben kann, der soll gerne weiter zu Prereleases gehen. Ich tue es nicht. Aber den Turnier-Teilnehmerzahl-Entwicklungen in letzter Zeit zufolge fehle ich wohl nicht wirklich.

Wer meint, dass auf seinem kleinen, gemütlichen Turnier nicht betrogen wird, der darf mir gern eine PM schicken. Aber das wäre in einer ganz anderen Sache: Mein Schwager arbeitet nämlich in der Afrika-Abteilung der Weltbank. Dort hat er Zugriff auf eingefrorene Konten des ehemaligen, mittlerweile gestürzten Präsidenten von Nigeria. Er könnte das Geld wohl loseisen, benötigt dafür aber eine zertifizierte Bankverbindung... aber wie gesagt, weiteres per PM.
Thema: Prerelease Guide to M15
Endijian

Antworten: 18
Hits: 3.871
08.07.2014 21:31 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von pherzog
Ich bin ziemlich enttäuscht von WotC, dass jetzt sogar die Hauptsets von diesem Color-Pack-Schwachsinn beim Prerelease betroffen sind. Das verdirbt das Schönste beim Sealed, nämlich den Deckbau Angry
Jetzt sind zusätzlich die Rares noch so unbalanciert, dass es weh tut.
Habe bereits Mark Rosewater angeschrieben, aber ich glaube das bringt nicht viel Biggrin

Würde übrigens niemals Blau über Grün wählen! Der Mercurial Pretender kann nur deine eigenen Kreaturen kopieren, wie schlecht ist das denn?


Das Color-Pack ist der Grund, warum ich nicht mehr auf Prereleases gehe...

Jedes Mal (also, jedes Mal von den zwei Turnieren, die ich noch besucht habe, bevor ich Prereleases angewidert aufgegeben habe), wirklich jedes Mal habe ich gegen einen Typen verloren, der ein schwarzbasiertes Deck mit unglaublicher Qualität hatte. Und sein Bruder hatte ein rotes Deck mit mehrfachen Exemplaren der guten Commons. Und dem seine Freundin hatte ein sehr starkes weißes Deck.
Aber Decklisten aufschreiben und Deckchecks sind ja nur was für spaßbefreite Möchtegernpros und auf kleinen Ladenturnieren betrügt ja keiner, weil wir ja alle nur zum Spaß hier sind.






(Ja ja ich weiß, Pools austauschen konnte man schon immer, aber das man jetzt die Farben dabei mit Ansage vorher festlegen kann...)
Thema: Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
Endijian

Antworten: 169
Hits: 29.574
31.10.2013 18:25 Forum: Artikeldiskussionen


K. A., ob das in den anderen 8 pages schon genannt wurde, aber:

Die Matte ist ja kein Preis.
Die Matte wird an die Top8-Teilnehmer verteilt, damit sie die Top8 darauf ausspielen. Damit jeder, der ein Smartphone-Foto von den Top 8 auf tumblr findet, sofort weiß, dass es hier um High $takes Magic geht.

Wizards ist einiges daran gelegen, social media zu bedienen.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass TOs wie Judges einiges an Druck kriegen, dass Matten, Poster, Banner etc auch richtig verteilt werden und in der Coverage (und sei es nur auf der Laden-HP) auftauchen...
Thema: Wochenrückblick #63
Endijian

Antworten: 26
Hits: 4.961
28.07.2013 14:51 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde es halt krass, wie wenig Vertrauen Wizards anscheinend in ihr eigenes Produkt haben...

Anstatt zu sagen "Hier ist ein awesomes neues Set, viel Spaß dabei" wird immer noch ein Gimmick mehr ans Prerelease drangebaut.


Wahrscheinlich sollten sich die "Veteranen" damit zufrieden geben, dass nur die Prereleases zu Sheldons Dreispielerschach umgebaut werden. Und dankbar dafür sein, dass Magic auf den anderen Turnieren einfach Magic bleiben darf.
Denn das wäre wohl die Alternative: Statt "normale" Magic-Sets zu designen und die Prereleases mit Gimmicks albern zu machen, könnten Sie ja auch noch mehr Gimmicks regulär in die Sets einbauen.
Letzteres haben sie bei Innistrad total überspannt, von daher kann ich mit etwas "braveren" Sets und dafür total albernen Prereleases leben (wenn auch nicht besonders gut).
Thema: Wochenrückblick #61
Endijian

Antworten: 8
Hits: 2.548
26.06.2013 19:58 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Platin-Engel
Zitat:
Da somit aber einem anderen Spieler die Chance verwehrt blieb, tatsächlich mitzuspielen, wurde er trotzdem angefeindet.


Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit "Deckswapping", dennoch wurde ich bei diesen Satz stutzig. Dieses Problem ließe sich doch einfach umgehen, indem man innerhalb einer Dreiergruppe tauscht. Jedes Mitglied dieser Gruppe gibt seinen Pool an seinen linken Nachbarn.

Kann mich jemand aufklären?


es hätte halt ein andrer, der bei der Anmeldung leer ausging, seinen Platz haben können.
Der hätte zwar auch mit den drei Thermos gedroppt, aber was solls...

ich bin nicht mehr all zu tief drin, aber es hört sich an, als wäre der GP ein weiterer Sieg für "Magic the Hypemaschine".
Und weitere eine Niederlage für "Magic the intellectual sport".
Thema: Einzelkartenpreise mit enormen Sprüngen Vol. II
Endijian

Antworten: 95
Hits: 26.472
09.06.2013 18:25 Forum: Community


ich sehe die eBay Angebote schon vor mir:
verkaufe original modern masters Display mit 24 booster.,Inhalte der booster habe ich selbst zusammen gestellt.
Thema: [Spoiler] Modern Masters
Endijian

Antworten: 84
Hits: 33.937
25.05.2013 15:58 Forum: Community


kann es sein, dass modern masters sich gerade zu einem 1A trainwreck entwickelt?

ich sehe iwie nur noch angepisste Leute (nicht nur hier).
Da sind angepisste vorbesteller und angepisste Händler. da ist anscheinend mal wieder eine Premium-informationspolitik und Produktpolitik seitens wizards (anscheinend hat ja kein Händler gewusst, mit wieviel Displays er in etwa rechnen kann - 1994 hat angerufen...)

dazu kommt, dass die ersten Spieler eine hohe varianz andeuten - bei mythics geht es von 80 Euro tarmos über gute 10 Euro pws runter zu 20 cent ryuseis. hm.

ich sehe auch nicht, das sich die Versorgungslage bei Bob und goyf groß entspannen wird.

vielleicht liege ich auch falsch, aber im Moment muss ich immer kettcars "das Gegenteil von gut ist gut gemeint" summen.
Thema: Fussball regiert die Welt!
Endijian

Antworten: 570
Hits: 97.181
25.05.2013 09:52 Forum: Community


ich muss echt lernen, im suff das maul zu halten:

"habe ich gestern doll scheisse gelabert?" - "naja du hast um zwei Flaschen Havanna Club gewettet, dass lautern das 3:1 im Rückspiel dreht. sonst nix."
Thema: [Spoiler] Modern Masters
Endijian

Antworten: 84
Hits: 33.937
24.05.2013 10:27 Forum: Community


Zitat:
Original von xovah
all the spoiler...
http://www.mtgsalvation.com/modern-masters-spoiler.html

paar wenig überraschende sachen... Path to Exile, Kitchen Finks, ... aber - wenn es stimmt - auch weniger spannde MYTHICS wie Ryusei, the Falling Star...

und kA wieso sie Grapeshot etc drin haben, Storm ist ja eher nicht mehr so groß^^


wizards haben gesagt (Quelle find ich grad net), bei der letzten Runde bannings war das Set schon fertig - theoretisch könnte auch BB11 drin sein...
Thema: M14 Regel Änderungen
Endijian

Antworten: 77
Hits: 23.015
23.05.2013 22:12 Forum: Community


Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von Carbone
Und mal nebenbei, wenn Theros wirklich ein Legenden-Set wird – warum? Return to Ravnica kann ich sehr sehr gut verstehen – aber wer zum Geier fand denn den Kamigawa-Block gut?!?


Das Problem an Kamigawa waren ja nicht die Legenden, sondern das selbstbezogene Design des Blocks. Elemente wie Soulshift und Splice onto Arcane waren zwar nette Ideen, aber unglaublich abgeschottet von ihren umliegenden Editionen. Deswegen ist Kamigawa meiner Meinung nach in seinem eigenen Saft verbrüht.


Dazu kam noch, dass sich das von Wizards erfundene Japan-Setting ähnlich glaubwürdig rüber kam wie, naja, der Pischner wenn er den Hamburg-Slang imitieren wollte.
Thema: M14 Regel Änderungen
Endijian

Antworten: 77
Hits: 23.015
23.05.2013 08:28 Forum: Community




Hmmm, Regeländerungen, die PW stärken, stehe ich grundsätzlich kritisch gegenüber.
aber da bin ich wohl etwas pischner...
Thema: Fussball regiert die Welt!
Endijian

Antworten: 570
Hits: 97.181
18.05.2013 12:37 Forum: Community


Zitat:
Original von einem Kollegen von mir:
Alter, wenn Du jetzt wieder so einen Scheiß erzählst wie "Das Magicforum hat Benitez als neuen Werdertrainer vorgeschlagen", dann kannst Du gleich wieder rückwärts aus meinem Büro rausgehen.
Thema: Wochenrückblick #46
Endijian

Antworten: 5
Hits: 2.228
07.02.2013 08:30 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Ashraf
wieso nicht in Deutschland? Mailand ist ein wenig weit weg


weil der Jens ein paar € an den vollkommen Eternal-verrückten Italienern verdienen möchte? wahlweise auch an den vollkommen verrückten Eternal-Italienern, so genau weiß man dad nicht.

(vollkommen legitimes Anliegen btw)
Thema: Radetzkymarsch
Endijian

Antworten: 14
Hits: 3.556
02.02.2013 22:43 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von ze_german
"He's interested in creatures and the top card of his library" obv ist das die wahre Ole Rade Invitational Card

Fehlt für sowas nicht noch ne anspielung auf die trapdoor spider?^^


Du meinst eine noch deutlichere Anspielung als die Manakosten der Karte?
Wink
Thema: Radetzkymarsch
Endijian

Antworten: 14
Hits: 3.556
01.02.2013 20:17 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Malz77
Zitat:
Original von MiDiIch bin eher alt ...


wie der olle Rade... kennt doch heute schon keiner mehr Smile


I lol'ed
Thema: Dragon's Maze
Endijian

Antworten: 17
Hits: 2.329
30.01.2013 13:36 Forum: Community


Zitat:
Original von pyromanikus
Zitat:
Original von Endijian
Zitat:
Original von Chickenfood
Kein Timespiral gespielt oder was?


WIESO IHR DEN RANDOM PRERELEASE BOOSTER MIT ECHTEN PACKS VERGLEICHT HAT ER GEFRAGT


"The fifteenth card in all Dragon's Maze packs isn't basic land"

jeder booster!


WIESO ICH NICHT LESEN KANN ... ach, egal...
Thema: Dragon's Maze
Endijian

Antworten: 17
Hits: 2.329
30.01.2013 12:42 Forum: Community


Zitat:
Original von Chickenfood
Kein Timespiral gespielt oder was?


WIESO IHR DEN RANDOM PRERELEASE BOOSTER MIT ECHTEN PACKS VERGLEICHT HAT ER GEFRAGT
Thema: banned list
Endijian

Antworten: 47
Hits: 6.291
28.01.2013 13:47 Forum: Community


Zitat:
Original von germanEscalator

Kann es btw kaum erwarten meine BB11s aus dem Briefkasten zu fischen die ich letzte Woche bestellt habe. Go me.



Heute morgen in der Post:
3x Epic Experiment
3x Past in Flames


Thema: Wochenrückblick #44
Endijian

Antworten: 12
Hits: 3.770
16.01.2013 22:41 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von timoK
"Sol Malka (hatte vor grob hundert Jahren mal „The Rock“ entwickelt) einen PTQ gewonnen haben"

wuuuuut? Sol Malka? 1998 hat der immer solide artikel auf dem dojo geschrieben. dann wird definitiv die PT coverage geschaut


Ich habe ein Buch von dem Dude:

"Visions - A Players' Guide to the Magic - the Gathering Expansion" oder so.

Und zum Spotlight: Wie der Rosewater auf seinem Tumblr aber auch gleich wieder einen Typen rausholt, der fragt, wieso R&D das tolle Hexproof soooo kaputthosen müssen...
Thema: Solides Pauper deck
Endijian

Antworten: 44
Hits: 7.052
08.01.2013 20:19 Forum: Casual


Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von SteB
Und bei allen anderen Decks erwischt man sich wohl jede Runde wie man zu Beginn mantraartig "Bitte nicht Cloudpost" herunterbetet.

Da ließe sich natürlich der Schluss draus ziehen, Cloudpost zu spielen – but maybe that's just me.


Mmmhhh, Cloudpost Mirrors... gemeinsam mit "Nasenhaare ausrupfen" und "Kaltwachsstreifen für den Nackenpelz" quasi das SM des kleinen Mannes.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 674 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz