Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 885 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 07.07+08.07. Prerelease inklusive Mitternacht M19
Kane49

Antworten: 44
Hits: 5.477
04.07.2018 20:12 Forum: Sonstiges aus der Region


Felix Brusch für das Mitternachtsrelease Colgate
Thema: 02. + 03. 04 Innistrad Prerelease
Kane49

Antworten: 73
Hits: 11.690
31.03.2016 15:09 Forum: Sonstiges aus der Region


Felix Brusch für Samstag 11:00 auf die Warteliste bitte Colgate
Thema: 31.01.16 Magic Preliminary Pro Tour Qualifier Sydney ANMELDUNG WIEDER OFFEN Jetzt Platz für 80 Leute
Kane49

Antworten: 73
Hits: 11.366
30.01.2016 09:40 Forum: Sonstiges aus der Region


Sascha Schwarz meldet sich auch an
Thema: 31.01.16 Magic Preliminary Pro Tour Qualifier Sydney ANMELDUNG WIEDER OFFEN Jetzt Platz für 80 Leute
Kane49

Antworten: 73
Hits: 11.366
30.01.2016 09:09 Forum: Sonstiges aus der Region


Felix Brusch anmelden bitte
Thema: Samstags Legacy in Hamburg chez Olli
Kane49

Antworten: 934
Hits: 196.874
01.01.2016 18:24 Forum: Sonstiges aus der Region


Da unser Fahrer krank geworden ist, bin ich morgen auch da Colgate
Thema: Samstags Legacy in Hamburg chez Olli
Kane49

Antworten: 934
Hits: 196.874
03.12.2015 13:07 Forum: Sonstiges aus der Region


Hat jemand ein Deck für mich am Samstag ?
Thema: Gold Card 2015
Kane49

Antworten: 50
Hits: 9.442
01.12.2015 14:31 Forum: Sonstiges aus der Region


Gibts schon weitere Infos zum Finale ?
Thema: Karten-leih-Thread
Kane49

Antworten: 2.540
Hits: 671.640
10.11.2015 20:50 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich brauche zu Donnerstag noch 3 Den Protectoren
Gerne zum tauschen
Thema: Gold Card 2015
Kane49

Antworten: 50
Hits: 9.442
07.11.2015 20:55 Forum: Sonstiges aus der Region


Alle Turniere beginnen um 11 Uhr
Thema: 26.09+27.09 Prerelease Magic Kampf um Zendikar inklusive mitternacht Ollis Spielecenter Hamburg
Kane49

Antworten: 55
Hits: 9.666
25.09.2015 14:47 Forum: Sonstiges aus der Region


Felix B. kommt auf jeden Fall zum draft und hofft das noch nen Platz fürs Mitternachtsding frei is Biggrin
Thema: 13.09.15 - PPTQ Madrid 2016 in Göttingen
Kane49

Antworten: 3
Hits: 1.079
15.09.2015 11:36 Forum: Sonstiges aus der Region


danke ^^
Thema: 19.07. Legacy bei Ollis Spielecenter
Kane49

Antworten: 20
Hits: 3.108
18.07.2015 19:08 Forum: Sonstiges aus der Region


Felix Brusch anmeld
Thema: Karten-leih-Thread
Kane49

Antworten: 2.540
Hits: 671.640
09.07.2015 10:31 Forum: Sonstiges aus der Region


Suche für heute bei Olli:

Ein Deck Tongue
Thema: Samstags Legacy in Hamburg chez Olli
Kane49

Antworten: 934
Hits: 196.874
05.06.2015 22:05 Forum: Sonstiges aus der Region


Hat wer nen deck für mich am start ?
Thema: 24.05. Modern Masters 2015 SEALED
Kane49

Antworten: 24
Hits: 3.847
24.05.2015 04:07 Forum: Sonstiges aus der Region


Felix B is raus aus der Uhrzeit wegen offensichtlichen Gründen XD
Thema: 24.05. Modern Masters 2015 SEALED
Kane49

Antworten: 24
Hits: 3.847
22.05.2015 17:03 Forum: Sonstiges aus der Region


Felix B auch anmelden Colgate
Thema: Der etwas andere Dienstag
Kane49

Antworten: 356
Hits: 43.733
11.05.2015 19:44 Forum: Sonstiges aus der Region


Hat denn wer nen Deck für mich ? Colgate
Thema: Der etwas andere Dienstag
Kane49

Antworten: 356
Hits: 43.733
04.05.2015 20:01 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Samaranth
Erläuter mal dein problem genauer, anstatt nen gesamten post zu kopieren und nen halbsatz da drunter zu setzen. Du willst also nach jedem match neu draften, oder was? ich hatte halt vor 3 bzw. 4 teams zu jeweils 6. an tische zu setzen, worum ja gebeten wurde. die draften sich ihre decks zusammen und dann spielt ihr eben team gegen team. Was meiner meinug nach auch so aus dem text hervorgeht.


Einen Teamdraft zeichnet aus das nicht nur gegen das andere Team gespielt sondern auch gegen das andere team gedraftet wird.
An einem Tisch setzen sich die Spieler der Teams abwechselnd hin und draften.
Das hat zur Folge das man beim draften nicht nur ein Augenmerk darauf haben muss selber das best mögliche Deck zu haben sondern auch die Möglichkeit hat die Stärke der Gegnerischen Decks und der Decks der Teammates zu beinflussen sowie sich zu merken welche relevanten Karten am Tisch vorhanden sind.
Man kennt also nach dem Draft im ideafall bis auf etwaige firstpicks jede Karte des Gegners und kann dementsprechend beim Deckbau und spielen darauf reagieren.

Das ganze ist vom Skillevel her einfach eine Ecke höher als solo draften und erfordert andere Techniken.

Draftet man nun nur ein mal am Abend und spielt mit diesen Decks mehrere Runden lang geht diese komplette Dimension verloren.
Schlimmer wird es für 2 etwaige erfahrene Teams die sich im draft ordentlich vernichten und sich ab Runde 2 mit den Decks der anderen Drafttische abschlagen müssen welche nach Friede Freude Eierkuchen mit gut gemeinten Signalen gedraftet haben ^^

Natürlich kann man auch ganz normal an 6er tischen draften, mit 3er teams spielen und es macht bestimmt spaß und ein "Problem" habe ich damit auch nicht es ist aber denke ich nicht was sich Leute unter teamdraft vorgestellt haben.
Thema: Der etwas andere Dienstag
Kane49

Antworten: 356
Hits: 43.733
04.05.2015 11:13 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Samaranth
Erstmal freu ich mich über die Resonanz, hatte eher damit gerechnet, dass das ganze so halb untergeht Wink

Team Varianten finde ich persönlich auch sehr geil, allerdings stellt sich da im Moment noch das Problem mit der Teilnehmerzahl. 4 Teams, also 12 Leute sollten es schon sein, damit man zumindest 3x spielen kann. Also Werbung machen bzw. einfach selbst Leute mitbringen und das ganze wird gestartet!

Die Mentor-Geschichte könnte in nem anderen Rahmen sicherlich irgendwie verwenden, ich halte mal die Augen und Ohren nach Neuanfängern oder Wiedereinsteigern offen, vielleicht ließe sich da ja wirklich was draus machen, die Idee ist auf jeden Fall witzig. Zur Not fangt ihr euch einfach zum Start des Events Passanten von der Straße weg Tongue

Chaos Draft würde ich ganz gern zum Ende des Monats ansetzen, damit ich etwas mehr Vorbereitungszeit habe.

Pauper würde ich auf auf den 2. DI im Monat setzen, dann hat das auch noch zeit sich etwas herum zu sprechen und die Teilnehmer haben noch Zeit ihre Decks zu bauen.

Für diesen Dienstag würde ich es gerne so halten : Wenn wir genügend Teilnehmer für nen Teamdraft zusammenbekommen, so dass man auch mehr als 1 oder 2 runden spielt, würde ich einen starten wollen. Falls das nicht der Fall ist und wir zumindest 8 für einen normalen Draft werden, würde ich sagen, dass wir zumindest draften. Vielleicht abweichende Packs vom aktuellen FNM-Format, aber das könnten wir dann ja in der Runde dann besprechen.

um das ganze mal kurz zu fassen :

05.05.2015 : Team-Draft
12.05.2015 : Pauper
19.05.2015 : Team-Draft
26.05.2015 : ChAoS-DrAfT


Ich denke, dass das mit den Terminen so einigermaßen passen sollte. So hat jedes Format ein wenig zeit seine Spieler zu finden.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe... Ansonsten sagt bescheid.

In dem Sinne - bis Dienstag!


Teamdraften ist 1 Draft pro Runde, da werden 3-4 runden schwierig XD
Thema: Karten-leih-Thread
Kane49

Antworten: 2.540
Hits: 671.640
01.05.2015 01:04 Forum: Sonstiges aus der Region


Suche noch 4 Hero of Iroas, bin morgen bei Olli und zahle 12€ fürs playset Colgate
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 885 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz