Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.033 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Willensstärke in Magic
Donner

Antworten: 15
Hits: 5.022
24.07.2015 21:09 Forum: Artikeldiskussionen


Wenn ihr das per PN diskutiert setzt mich bitte ins cc. Find ich alles sehr interessant und freue mich auf weitere Artikel in diese Richtung.
Thema: Toffeldraft #86
Donner

Antworten: 10
Hits: 2.569
11.06.2015 12:55 Forum: Artikeldiskussionen


An Toffel & Görtzen könnt ich mich glatt gewöhnen, danke dafür Colgate
Thema: Psychologie in Magic
Donner

Antworten: 9
Hits: 2.341
27.04.2015 09:27 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von AndiR
Aber kognitive Ressourcen sind begrenzt und willentliches Denken erfordert viel Kraft.


Allein schon wegen diesem Satz hat sich der Artikel gelohnt, das ist vielen Spielern gar nicht so bewusst. Zumindet kann man das bei so ziemlich jedem Turnier beobachten das Spieler in Situationen nachdenken, wo es gar nichts wirklich zum nachdenken gibt.
Ich freue mich schon auf weitere Artikel zu dem Thema, super Sache das.
Thema: Magic: PPTQ (Vancouver)
Donner

Antworten: 12
Hits: 5.878
27.01.2015 15:04 Forum: FUNtainment Berlin


Zitat:
Original von Toffel
Was genau wird von den 15€ Startgeld pro Spieler bezahlt?


Nur mal aus Neugier gefragt:
Beeinflusst die Antwort auf diese Frage deine Entscheidung am Turnier teilzunehmen?
Thema: Toffeldraft #62
Donner

Antworten: 22
Hits: 4.281
06.11.2014 15:16 Forum: Artikeldiskussionen


Das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich dazu große Lust habe.
Thema: Toffeldraft #62
Donner

Antworten: 22
Hits: 4.281
06.11.2014 15:12 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Van Phanel
@Donner: Ja wie gesagt, 9/10 war übertrieben, aber zumindest über 50% (ich sprach ja nur von bis Mitte des ersten Matches)


Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht das wir soweit auseinander liegen können, das war afaik noch nie der Fall Biggrin
Thema: Toffeldraft #62
Donner

Antworten: 22
Hits: 4.281
RE: Toffeldraft #62 06.11.2014 12:57 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Toffel
Zitat:
Original von Donner
Zitat:
Original von Van Phanel
Ich fühle mit Johannes, dem ich bei ca. 9/10 der strittigen Punkte zu 100% recht gebe. (Stand Mitte Runde 1).


Ich schaus mir später an, denke aber nicht das es möglich ist das Johannes so oft recht hat. Ich denke wenn er auf 3/10 kommt ists schon gut Colgate


<3 schon viel besser


Ich muss leider zugeben das die Johannes hier öfter richtig lag als im durchschnittlichen Johannestoffel Draft, aber von 9/10 war er weiterhin weit weg.
Force Away ist in Wahrheit noch viel besser als Toffel es beschreibt, die Rites allerdings auch. Und Dead Drop hätte ich mir auch gewünscht das zumindest mal erwähnt wird warum man es hier nicht pickt.

Ansonsten Spiele wie gewohnt gut und unterhaltsam, auch wenns diesmal keine "Papst verrichtet sein Geschäft in einem Forst - Moment" gab.
Vielen Dank an euch beide, ich schau gern weiter zu.
Thema: Toffeldraft #62
Donner

Antworten: 22
Hits: 4.281
RE: Toffeldraft #62 05.11.2014 15:07 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Van Phanel
Ich fühle mit Johannes, dem ich bei ca. 9/10 der strittigen Punkte zu 100% recht gebe. (Stand Mitte Runde 1).


Ich schaus mir später an, denke aber nicht das es möglich ist das Johannes so oft recht hat. Ich denke wenn er auf 3/10 kommt ists schon gut Colgate
Thema: Toffeldraft #42
Donner

Antworten: 18
Hits: 3.769
03.04.2014 10:52 Forum: Artikeldiskussionen


Monotoffel > Monojohannes. Glücklicherweise kann mich niemand zwingen ein Monojohannesvideo zu gucken.
Thema: Absprachen während eines Turniers
Donner

Antworten: 14
Hits: 3.527
05.03.2014 11:23 Forum: Regelfragen


Ob da irgendwas Sinn macht oder nicht ist dem Judge egal. Wenn dieser grad im Stress ist oder auch sonst nicht genau weiß was los ist, dann wird der immer sagen "Nein, ist nicht ok", einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Thema: Absprachen während eines Turniers
Donner

Antworten: 14
Hits: 3.527
05.03.2014 10:53 Forum: Regelfragen


Kommt wohl auch darauf an wie du ihn gefragt hast. "Ist es ok mit meinem Gegner eine Preisabsprache vor dem Spiel zu treffen?"
Da wirst du im Zweifel immer ein nein von einem Judge bekommen. Vor allem inmitten eines Turnieres wo dieser gar nicht die Zeit hat um die Situation umfassend zu bewerten.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation, mit meinem Gegner einen Preissplit vereinbart unter den Augen eines Lvl3 Judges der sehr skeptisch geschaut hat. Nachdem klargestellt war das der Split keinerlei Einfluss auf das Spielergebnis hat, war Mr. Judge beruhigt und hat die Aktion abgenickt (das Spiel aber live am Tisch verfolgt, was allerdings auch an dem recht hohen Unterhaltungswert gelegen haben könnte).
Thema: ASL-Legacy-Liga 2013
Donner

Antworten: 21
Hits: 4.517
09.12.2013 18:52 Forum: Der Andere Spieleladen


Gibts Final Standings?
Thema: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge
Donner

Antworten: 32
Hits: 8.842
25.11.2013 19:04 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Van Phanel
Wenn du meinen Post bis zum Ende gelesen hättest, hättest du eventuell gesehen, dass ich auch anspreche, welches Format zeitmäßig am ehesten vergleichbar ist.


Ich hab nicht weitergelesen, weil ich dachte das du selber merkst das man Vereinsschach nicht mit MTGO vergleichen kann.

Beim Fussball ist es auch legitim sich in den letzten Minuten den Ball nur sinnlos hin und her zu passen, vor allem wenn der gegnerische Trainer die Bank verlassen hat um zu gucken wie es auf den anderen Plätzen steht.
Thema: Magic tG PTQ Journey in to Nyx
Donner

Antworten: 45
Hits: 12.942
24.11.2013 17:03 Forum: Der Andere Spieleladen


Zitat:
Original von tuvok85
...Die Fahrtkosten + Startgebühr sind für manche schon genug Kosten....


Glücklicherweise kann dich niemand zwingen den PTQ zu spielen.
Thema: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge
Donner

Antworten: 32
Hits: 8.842
24.11.2013 17:00 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Van Phanel
Im Gegenteil. Bei normalen Partien (heißt in meiner Liga maximal 6h für die ganze Partie), verbringe ich im Schnitt nur gut die Hälfte der Spielzeit am Brett. Dass jemand einfach aufsteht um zu rauchen, aufs Klo zu gehen, ein neues Getränk zu bestellen oder die Bretter der anderen Spieler anzuschauen ist absolut die Regel.


Und du vergleichst das echt ernsthaft mit MTGO?
Thema: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge
Donner

Antworten: 32
Hits: 8.842
22.11.2013 13:59 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Van Phanel
...weil man die gemeinsame Zeit kaputtmacht. Online hat jeder seine eigene Zeit.


Stimmt nur halb. Wenn du anfängst im meinem eot Step die Blumen im ganzen Haus zu gießen, zwingst du mich ununterbrochen aufzupassen wann du damit fertig bist. Ansonsten wird aus "deiner Blumengießzeit" mal schnell "meine Zeit". Es mag ok sein wenn du bescheidsagst das du mal 10 min auf die Toilette verschwindest, dann kann ich zwischendurch auch was anderes machen. Aber einfach so kommentarlos verschwinden macht beim Schach sicher auch niemand.
Thema: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge
Donner

Antworten: 32
Hits: 8.842
21.11.2013 16:00 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Expoxy
Ich finde auch, dass man sich online getrost die Haifischflosse umschnallen kann...


Heisst das das man beim Paper Magic fair spielen soll, aber online isses egal weil man ja dem Gegner nicht gegenübersitzt?
Thema: Magic tG PTQ Journey in to Nyx
Donner

Antworten: 45
Hits: 12.942
20.11.2013 19:12 Forum: Der Andere Spieleladen


Zitat:
Original von tuvok85
Das mag ja für die Berliner soweit stimmen.
Wenn man aber z.B. aus Rostock anreisen will dann war 11:00 immer schon hart (7:30 Uhr auf der Autobahn sein). 10:00 ist kaum zu machen!


Ich würde versuchen bereits 6:30 auf der Autobahn zu sein.
Thema: Urlaub?
Donner

Antworten: 5
Hits: 1.452
RE: Urlaub? 19.11.2013 10:02 Forum: Community


Unbestätigten Gerüchten zufolge ist die Redaktion erkrankt.
Thema: Versicherung für Sammlung
Donner

Antworten: 23
Hits: 5.738
18.11.2013 13:09 Forum: Community


Zitat:
Original von Pommi
...Für mich kannst du dich in eine Reihe mit Tigris stellen.


Bitte nicht, dann glaubt Tigris nacher noch das es wirklich Menschen gibt die sein Geblubber für sinnvoll erachten.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.033 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz