Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.133 Treffern Seiten (107): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alter Client
Frank_O

Antworten: 23
Hits: 6.963
17.07.2014 18:49 Forum: Community


Lol?

Hab diese Woche 5/6 events refunden müssen weil der neue Client UNSPIELBAR ist.
3 mal ausgetimed wegen super lag, 2 mal wurden während des Deckbauns einfach random Karten ausm Deck gecuttet (hatte zwischenzeitlich nur noch 35 gedraftete Karten).

3 mal sind auch die Gegner ausgetimed wegen Lag oder hatten 120 Karten Decks POSTBOARD!


Hier soll bitte Niemand Lügen verbreiten, dass der Client auch nur ansatzweise tragbar ist. Glaubt das nicht! Die Software ist einfach unter alle Sau!

Das Ding ist nicht Beta, nicht Alpha, nicht mal fürn ne Kurze Vorstellung unter Kollegen wäre dieser Zustand aktzeptabel. Das Ding ist nur Peinlich.

Aktuell werden ja sogar ALLE events automatisch nach 1h refunded, ohne das man was tun muss.
Was okay ist, wenn man 5-7 Drafts auf einmal spielt und nur Raredraftet kann man nett gewinn machen, schließlich kostet es ja kein Eintritt. 150 tix gewinn hab ich da gestern sicher gemacht.

Es ist nicht nur anders als V3, sondern es ist viel viel schlimmer! Es geht einfach nichts!

Sowas ist nicht normal, Wizards sind einfach zu ungähig und verbreiten permanent Lügen, wie toll sich mtgo entwickelt.
Thema: Toffelsealed #2
Frank_O

Antworten: 5
Hits: 1.654
12.04.2014 12:11 Forum: Artikeldiskussionen


Das Problem mit tpf ist, dass es unter den neuen Regeln nicht mehr gut ist weil Morph ohne dmg on stack viele Karten von gut auf unspielbar abwertet.

Insgesamt ist tpf aus meiner Sicht vom besten Draft Format zum crap Format geworden. Sehr bedauerlich.
Thema: 1. Pre-Release "Journey into Nyx" im Einhorn am 27.04.
Frank_O

Antworten: 7
Hits: 1.743
12.03.2014 21:57 Forum: Sonstiges aus der Region


Soweit ich weiß MÜSSEN öffentliche Veranstaltungen Nicht-Raucher only sein. Rauchen geht soweit ich weiß nur bei geschlossenen Veranstaltungen. Da ich aber weder Jurist noch Kneipen besitzer bin frag ich ma nach.
Thema: 1. Pre-Release "Journey into Nyx" im Einhorn am 27.04.
Frank_O

Antworten: 7
Hits: 1.743
RE: 1. Pre-Release "Journey into Nyx" im Einhorn am 27.04. 12.03.2014 11:59 Forum: Sonstiges aus der Region


da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, gehe ich mal davon aus, dass Rauchen innerhalb der zum spielen verwendete Räume absolut verboten ist oder?
Thema: MTGO Anfängerfragen
Frank_O

Antworten: 8
Hits: 1.890
30.01.2014 13:59 Forum: Community


rechts klick "add to active trade binder" und dann denn Käufer antraden


ich verkauf immer an Cardbuyingbot 1 bis x, geht am einfachsten und die Preise sind immer gut.
Thema: Karten-leih-Thread
Frank_O

Antworten: 2.540
Hits: 616.661
21.12.2013 17:04 Forum: Sonstiges aus der Region


Sweet thx
Thema: Karten-leih-Thread
Frank_O

Antworten: 2.540
Hits: 616.661
20.12.2013 21:33 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich bräuchte noch 3 Ghor-Clan Rampager für Sonntag, wäre cool wenn die mir jemand verkaufen/leihen könnte.


thx
Thema: PTQ am 22.12.13 Standard für Atlanta
Frank_O

Antworten: 111
Hits: 28.649
16.12.2013 11:24 Forum: Sonstiges aus der Region


Cool danke
Thema: PTQ am 22.12.13 Standard für Atlanta
Frank_O

Antworten: 111
Hits: 28.649
16.12.2013 00:40 Forum: Sonstiges aus der Region


Hallo,


kann mir wer sagen, wie es direkt vor Ort mit Parkplätzen aussieht? Sonntag sollte man irgendwo zwar immer was finden, aber direkt vor Ort wäre schon deutlich geiler.


thx,


Frank O
Thema: Esper-Control im Standard
Frank_O

Antworten: 6
Hits: 1.986
12.12.2013 15:07 Forum: Artikeldiskussionen


Warum m man d alles a?

Ich glaube es>s und bbv finde ich gut. Ist 4 sr wirklich nötig? Klobt ja manchma.

Aber o selbst eoi ist das match ggn uw eoi eh 0% Das Mirror eoi ist aber völlig dumm, daher ist uw+e eh u imo

Ps. Sinnlose unnötige Abkürzungen sind retarded, hoffe das merkt jeder selber.
Thema: PTQ am 22.12.13 Standard für Atlanta
Frank_O

Antworten: 111
Hits: 28.649
24.11.2013 22:53 Forum: Sonstiges aus der Region


Frank_O
Thema: PTQ Born of the Gods am 6.10.13 Sealed !!!!!!!!Plätze sind Voll !!!!!!!!!
Frank_O

Antworten: 188
Hits: 51.280
05.10.2013 00:15 Forum: Sonstiges aus der Region


ich bin auch raus
Thema: Neues Magic Projekt auf Kickstarter
Frank_O

Antworten: 2
Hits: 1.031
13.09.2013 18:03 Forum: Community


ehrlich gesagt klingt das Produkt schon recht sinnvoll unter der Bedingung, dass es perfekt zu handhaben ist und wenig kostet.

Ich finde es auch legitim virale Magic bezogene Werbung in einem Magicforum zu machen ...
Thema: PTQ Born of the Gods am 6.10.13 Sealed !!!!!!!!Plätze sind Voll !!!!!!!!!
Frank_O

Antworten: 188
Hits: 51.280
28.07.2013 19:04 Forum: Sonstiges aus der Region


Dabei. @Liste bitte nur abgekürzten Namen von mir ins Forum posten. Danke.
Thema: M14 Regel Änderungen
Frank_O

Antworten: 77
Hits: 17.990
23.05.2013 17:49 Forum: Community


Wizards geht also seinen Weg die Interaktionen im Spiel auf ein Minimum zu reduzieren konsequent weiter. Seit M10 ist das ja fast schon jährlich zu beobachten. Das bezieht nicht nur Regeländerungen, wie Legenden/Planeswalker ignorieren den Gegner oder Damage geht nicht mehr auf den Stack mit ein, sondern auch schlicht das Kartendesign, weg von Instants(Counter), LD, Premium Discard hin zu Planeswalker und Kreaturen.
Wenn jetzt nicht mal mehr Planeswalker traden, dann ist das ein weiterer Schritt aus Magic ein Solitär Wettbewerb zu machen. Soll heißen, jeder Spieler legt abwechselnd seine Karten aus und Interaktionen fangen erst an, sobald ein Spieler eine extrem Awesome Karten gezockt hat (so turn 6+) dann wird es entweder beantwortet oder es ist game 2.

Es ist schon Krasser Unterschied, ob beide Spieler mit Turn 4 Jace 10 Turns langt sich angucken und Karten ziehen oder ob jeden Turn etwas echtes passiert.

Im Vergleich früher (pre Alara sag ich mal, je früher desto deutlicher) gab es von turn 1-x an ständig interaktionen, sei es turn 1 discard, turn 3 ld, turn 2 counterspell, response auf spell instant Card Draw, mit dmg aufn Stack Kreatur Bouncen/Saccen,Pumpen etc.

Das ist sicherlich ne oberflächliche Darstellung, aber im Kern stimmt es.
Früher gefühlte 20 kritische Interaktionen in einem Match, Heute 5-10 oder so, tendenz sinkend.


Ich will das jetzt gar nicht so detailliert ausführen, sollte ja eigentlich für jeden offensichtlich sein, was sich besonders in den letzten 4-5 Jahren massiv verändert hat. Das soll gewiss auch kein "OMG heul heul Magic ist tot" post, denn das Magic, mit welchem ich "groß" geworden bin hat sich schon lange (schleichend) verabschiedet. Das Magic heute ist einfach ein neues Spiel, welches nur noch den selben Namen trägt (sollte ebenfalls nichts neues für euch sein).

Im wesentlichen kann man die ganzen radikalen Änderungen der letzten Jahre (etwas vereinfacht) so zusammenfassen:

Community/Bestandskunden: fettes Minus
Neukunden: 10 fette Plus

Ist aber auch klar ein Typ der 2 Jahre zockt und infinite Booster/Events konsumiert und dann kein Bock mehr hat bringt Wizards $$$.
Ein Kunde der seit 15 Jahren sammelt und häufig nur bei MKM kauft und nie direkt Booster kauft, bringt eben nur jährlich $.

Das Merkt man im wesentlichen an der scheinheiligen Doppelzüngigkeit von Wizards, erst behaupten Sie "OMG Mogg Fanatic mit DMG aufn Stack Opfern und 2/2er Töten macht überhaupt keinen Sinn und Flavor ist sehr wichtig für uns ..." und jetzt "Emrakul und Emrakul kämpfen, das macht total Sinn ..."

Ich persönlich merke es vor allem an der Fluktuation an Spielern und Veranstaltern, früher waren die Spieler sehr konstant heute alles andere als das.

Aus Management Sicht obv die rational beste Entscheidung (siehe beste Verkaufszahlen ever seit Zendikar). Aus Sicht des Spieles sind möglichst viele Interaktionen und viele Entscheidungen wichtig und gut und deshalb ist das schlecht.

Bei mir wird sich wohl nicht viel ändern, ich werde weiterhin ab und an was zocken, aber sobald sich nichts zum besseren verändert werde ich nicht intensiv zocken. Für Wizards ist das wohl völlig Egal, ob ich im Schnitt alle 4 Wochen ein Draftset kaufe oder ob ich PTQs grinde und trotzdem wohl für nicht mehr als 1 Draft im Monat zahle.

Von Daher hat Wizards mit dem Austausch des Managements vor X Jahren (glaube das ist passiert) sehr vieles richtig gemacht, immerhin ist Magic heute eine Goldgrube, leider auf Kosten der Seele des Spiels, aber das ist bei Musik, Computerspielen etc. nicht anders.

Von daher bleibt nichts anders Übrig, als abzuwarten und jace zu aktivieren. Denn von weniger Skill ist nötig um zu gewinnen etc. hab ich ja nichts gesagt, weil es auch nicht wahr ist, aber es sind ganz eindeutig merklich andere Fertigkeiten gefragt.


Das ist einfach mal meine Beobachtung/Analyse/Meinung der/zur Situation. Meinungen von neuen Spielern (ab M10/Mythic Rares) interessieren mich persönlich wenig, aber PTQ+ Spieler mit 10 Jahren MTG Erfahrung würde mich interessieren, ob dort jemand das neue MTG wirklich! besser findet als früher.
Thema: Fussball regiert die Welt!
Frank_O

Antworten: 570
Hits: 79.798
16.05.2013 02:45 Forum: Community


auf Sky hat's der Kommentator zumindest ausgiebig erwähnt Colgate
Thema: Fussball regiert die Welt!
Frank_O

Antworten: 570
Hits: 79.798
15.05.2013 17:30 Forum: Community


Götze ist klar >> Neymar, weil das Risiko fast = 0 ist und potentielles Powerlevel ist ungefähr gleich.

Aber was ist besser als Götze? 2 mal Götze! Sollte an dem Gerücht das Neymar zusätzlich kommt etwas dran sein wäre es, auch wenn es der größte Transferflop aller Zeiten werden könnte ein Riesentransfer sein. Denn die Chance 2 Spieler der Marke Götze zu erhalten wäre so stark, dass man es sich kaum vorstellen kann.
Thema: Fussball regiert die Welt!
Frank_O

Antworten: 570
Hits: 79.798
14.05.2013 03:35 Forum: Community


Link


irgendwo auf den hinteren Seiten findet sich ein Zitat eines Blogs, wo ein brasilianischer Anwalt und ehemaliger Santos funktionär den wechsel confirmed

und wenn ein Gerücht bei Transfermarkt.de mal >50% erreicht wars in der Vergangenheit oft wahr
Thema: Fussball regiert die Welt!
Frank_O

Antworten: 570
Hits: 79.798
14.05.2013 03:07 Forum: Community


anscheinend wechselt Neymar zum FC Bayern, falls es stimmt krasser Scheiß.
Thema: Fussball regiert die Welt!
Frank_O

Antworten: 570
Hits: 79.798
09.05.2013 04:42 Forum: Community


Link

Und ich mach mir sorgen, dass unsere EL-Teilnehmer eventuell zu schwach sind Colgate

Wie da wohl die Quoten sind, wenn man auf Sieg oder gar auf Gruppensieg/Gruppen Zweiter wettet Colgate

Wird sicher lustig
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.133 Treffern Seiten (107): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz