Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 591 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: PTQ Honolulu am Sa, 15.10.11 im Mage Store Düsseldorf
Kofi

Antworten: 52
Hits: 31.668
15.10.2011 21:33 Forum: Sonstiges aus der Region


Dieser TobiH und dieser Knörr. Am Ende sind sie einfach beide raus. Au Mann.

Was ist eigentlich mit dem Trash? Wäre er doch bloß mit mir nach Bochum gefahren.
Thema: Come to the Dark Side – We Have Monsters
Kofi

Antworten: 14
Hits: 6.612
23.09.2011 19:38 Forum: Artikeldiskussionen


Die Passage zum Draften mit Doppelseitigen Karten verstehe ich nicht. Man braucht die Karten ja eben NICHT obenauf zu legen, sondern kann sie irgendwo in seinen Stapel mogeln.
Thema: Truth Be Told
Kofi

Antworten: 84
Hits: 24.417
16.09.2011 17:54 Forum: Artikeldiskussionen


Ohne jetzt Zeit investieren zu wollen, die ganzen Kommentare durchzulesen: Ich denke weniger, dass das System Leute motiviert, FNM zu spielen, weil sie sich für die PT qualifizieren, sondern, dass es Leute nicht mehr davon ABHÄLT, FNM zu spielen, weil man sich nicht die DM-Quali/GP-Byes etc. mehr verzocken kann. Das ist damit schon geschafft, denke ich.
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Kofi

Antworten: 327
Hits: 106.020
11.09.2011 12:39 Forum: News


Ich glaube eher, dass es so LEICHTER wird, sich für eine PT zu qualifizieren, wenn man es wirklich will. GP Top 16 zu machen ist schwerer, als drei Grand Prix zu spielen und jeweils Day 2 zu machen. Und, was man nicht vergessen darf: So ein PTQ ist meistens schon ein Drittel GP. Also, wenn man Bock hat, zu allen erreichbaren PTQs hinzufahren und ab und zu mal Top 8 macht, dann kann man sich schon vielleicht mal Qen. Abgesehen mal davon, dass man das ganze nicht ein ganzes Jahr machen muss, sondern nur ein drittel Jahr der Road Warrior sein muss.

Was ist sagen will ist, man braucht nicht den einen exceptional Erfolg mehr, den man einfach nicht erreicht, wenn man Pech hat, sondern es reicht, viel Zeit zu investieren, und konstant zu zocken.
Thema: Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2011
Kofi

Antworten: 18
Hits: 9.519
14.08.2011 22:49 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von SteffenS
Grats an die Top 8!
Sehr schade, dass die Top 8 nicht übertragen wurden, haben sich einige Leute drauf gefreut (v.A. Trash am Mic). Und leider miese Playersparty...


Das mit den Top 8 empfinde ich auch so, wobei Top 8 mit Crowd Support zumindest für die Spieler cooler sind als im Separee.

Das mit der Players Party habe ich genau andersherum empfunden. Das Ding in der Bowlinghalle fand ich nie besonders gut. Das Fußballspielen war ganz nett, da haben sich die Organisatoren echt Mühe gegeben und auch dass es gratis Essen gab und so war echt top. Insgesamt viel passender und angemessener als in den Jahren zuvor. Das war eher immer lahm, hier war viel mehr gemixt; ein bischen Magic, mehr Platz, Würstchen, Bier, Fußballspielen, insgesamt echt cool. Die haben sich viel mehr Mühe gegeben als sonst.

Natürlich ist die Halle weniger cool als die superschöne moderne Halle in Aschaffenburg, das ist klar. Aber dafür war zum Beispiel auch die Parksituation wesentlich besser.
Thema: Jemand Lust auf Sealed 2HG in Iserlohn?
Kofi

Antworten: 1
Hits: 1.210
10.08.2011 21:48 Forum: Community


Na, geh doch einfach hin, wird sich schon jemand finden.
Thema: To Infinity!
Kofi

Antworten: 33
Hits: 15.183
08.01.2011 17:32 Forum: Artikeldiskussionen


insert contentnutzen.jpg
Thema: Print-Cheats
Kofi

Antworten: 25
Hits: 11.130
28.11.2010 11:39 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von PoG Player
Ich sehe gerade, dass die Forums-Software das Wort "P o k e r" automatisch in "Mau-Mau" umgewandelt hat.
Schon lustig irgendwie ...


Willkommen!
Thema: Drafting Scars: Aggroinfect
Kofi

Antworten: 43
Hits: 12.351
28.10.2010 22:16 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von mufl0n
Stinger ist auf jeden Fall viel stärker als Mamba. Oft kann man mit der turn 2 gar nicht angreifen weil man kurve legen muss.


Super wie du die Kommentare vor dir überhaupt nichtmal überflogen hast. Super wertvoller Kommentar für die Diskussion! Mannmannmann...
Thema: Gp Bochum unterkunft
Kofi

Antworten: 4
Hits: 1.799
25.10.2010 17:01 Forum: Community


Und vor allem so eloquent, ausführlich und freundlich Wink

Tipp: Punkt, Komma setzen, schreiben, wer man ist, woher man kommt und was für eine Art Unterkunft man sucht. Dann wird dir vielleicht sogar geholfen...
Thema: Sealed Ansichten
Kofi

Antworten: 37
Hits: 15.857
23.10.2010 11:01 Forum: Artikeldiskussionen


Also vierfarbige Decks finde ich ohne besonders viel Fixing ebenfalls nicht gut. Das Format ist eben doch nicht so langsam, dass man es sich leistens könnte, Karten auf der Hand regelmäßig über längere Zeit nicht ausspielen zu können.

Meiner Meinung nach lässt du bei deiner Abwertung von aggressiven Decks außer Acht, dass zum Beispiel ein blauweißes Deck sehr viele Flieger haben kann, die erst einmal beantwortet werden wollen. So ein Deck ist prinzipiell recht stark.
Thema: Deutscher Meister 2010
Kofi

Antworten: 233
Hits: 77.157
26.09.2010 13:01 Forum: Artikeldiskussionen


Beachtet bitte, dass Michael Wiese bei seiner Entscheidung keinen Zugriff auf die Erlebnisse anderer während der Swissrunden hatte!
Thema: Deutscher Meister 2010
Kofi

Antworten: 233
Hits: 77.157
23.09.2010 17:00 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Mitch
Ich wollte nur zeigen, was verschiedene Subjekte da für Indizien entdecken können in dem Video. Und irgendwelche Handlungen die ein wenig unnatürlich wirken, können wirklich alles bedeuten, aber ich würde deshalb nicht davon ausgehen, dass er unschuldig ist.

Ich mal mir nunmal die Welt wie sie mir gefällt....

Und in meiner Welt versuche ich die Gesamtheit, die hinter dem unnatürlichen Handeln steckt, zu bewerten, und nicht ein einziges Indiz und nehm das dann einfach hin.


Ich habe nicht geschrieben, dass er wegen diesem Indiz unschuldig ist.

Es bleibt dir unbenommen, deine Bewertungen der Indizien zu veröffentlichen und ich habe das schon immer hingenommen. Aber formuliere das doch auch so!
Thema: Lich's Tomb – Gesammelte Limitederzählungen
Kofi

Antworten: 13
Hits: 6.112
22.09.2010 09:22 Forum: Artikeldiskussionen


Underrated, da geh ich 100prozentig mit, bei Overrated finde ich Sleep wohl besser als die meisten, Safe Passage und Sorcerer's Strongbox finde ich eigentlich ziemlich genau richtig bewertet, manchmal Maindeck nämlich und Armored Ascension finde ich nach wie vor super - im aggressiven Deck allerdings nur (dann kann man sich nämlich so gut wie immer für Extraschaden einsetzen).
Thema: Deutscher Meister 2010
Kofi

Antworten: 233
Hits: 77.157
21.09.2010 16:41 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von martenJ
@kofi: wenn du dich angeriffen fühlst, tut mir das leid, aber du bist offenbar genauso biased wie ich.

das ich argument als fuer DJs unschuld lachhaft finde, ändert daran aber nix.


1.) Fühle ich mich doch von dir nicht persönlich angegriffen Colgate

2.) Ich bin nicht parteiisch. Möglicherweise kommt es so rüber, als sei ich von Dennis Unschuld überzeugt, weil ich nicht jede Möglichkeit nutze, ihn zu flamen.

3.) Ein Indiz ist kein Argument. Wieder ein Zeichen, wie offenbar ein Post nicht unvoreingenommen gelesen und verstanden werden kann: Jemand hat das Mischverhalten von Dennis (er mischt nur im entscheidenden Game so) als Hinweis auf seine Schuld gesehen, ich habe gesagt, das ist Quatsch, es ist ein Indiz für genau das Gegenteil. Das hat mit meiner persönlichen Einschätzung oder Beurteilung der Sache gar nichts zu tun!

Geht das eigentlich auch in euren Kopf rein, dass man durchaus auch Argumente formulieren kann, die NICHT unbedingt der eigenen Position entsprechen?
Thema: Deutscher Meister 2010
Kofi

Antworten: 233
Hits: 77.157
21.09.2010 12:58 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Gis
7.) Das die Sache für die DCI geklärt ist heist ja offensichtlich das es ok ist da der gute ungestraft davonkommt, dadurch empfehlen sie quasi direkt das jeder genauso mischen sollte, da der Judge ja offensichtlich nichts machen kann wnen mein gegner so mischt muss man eben dann das gleiche tun um wieder ausgeglichene Verhältnise herzustellen.


Und genau das kotzt mich auch an. Die meisten können anscheinend nicht sachlich diskutieren, sondern nur Polemik verbreiten.

Nein, die DCI empfielt das nicht.

Es ist zum Beispiel auch nicht verboten, sein Deck in Ländern und Nichtländer aufzuteilen und dann 2 zu 1 zu stacken, wenn man danach gründlich mischt. Du kannst aber diskqualifiziert werden, wenn du das Deck gründlich mischst und wenn du es gründlich mischst, bringt dir das vorherige Stacken nicht. Genau so ist es (zumindest in der Theorie) auch hier. Wie das ganze in der Praxis aussieht, darüber kann man reden, aber du schreibst hier nur einen polemischen Kommentar, der die Debatte verschärft und die Diskussion verhindert.
Thema: Deutscher Meister 2010
Kofi

Antworten: 233
Hits: 77.157
21.09.2010 12:52 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Mitch
Oder für Unkonzentration oder ein Indiz für gezieltes vernachlässigen...

Das kann für einiges ein Indiz sein, aber für Unschuld??? Äußerst unwahrscheinlich, da es um einiges mehr Indizien für das gegenteil gibt.


Das ist das, was mich an dieser Diskussion nervt: Das intellektuelle Niveau. Hast du mal darüber nachgedacht, was du eigentlich schreibst?

Du behauptest hier, implizit, ein Indiz für A höre auf ein Indiz zu sein, wenn es mehr Indizien für Sache B gibt. Das einzige ist, dass man, wenn man eine Beurteilung trifft, sich vielleicht von den (mehr) Indizien für B überzeugen lässt, aber ein Indiz für etwas bleibt ein Indiz für etwas, egal wieviele Indizien es für etwas anderes gibt.

Das, was du schreibst, ist einfach nur Unsinn, der aber gar nicht so leicht aufzudecken ist. Das ganze ist subtil vorgebrachter Mist, und dadurch wird das ganze eben zum unbegründeten Gehate.

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Kofi


Na ja, dass ist ja eher ein Indiz für Unschuld. Ich mach das auch manchmal, dass ich bei den wirklich entscheidenden Spielen nochmal besser mische oder das gegnerische Deck Pileshuffle um den Kartencount zu überprüfen etc., was ich normal nicht mache. Ein notorischer Cheater würde das einfach immer machen.


ich hoffe das ist ein witz.

du kennst doch die stories von dicken cheats in ptq t8 spielen in dem legendären keller in hamburg, mbrachts fetchland lock im gp feature match etc etc

jeweils mit sehr vielen zuschauern (und tablejudge) keine 2meter entfernt.

cliffs:

- mischt so wie im video, scheint legal zu sein


Sag mal, hast du meinen Post überhaupt durchgelesen? Du quotest ihn, schreibst "ich hoffe das ist ein witz" und schreibst dann etwas, was mit meinem Post nicht das geringste zu tun hat. Was soll denn der Scheiß?

Zitat:
Original von TimR
Interessehalber:
Wieviele Länder wurden eigentlich nach oben gemischt?


Ich habe mir das Video ziemlich oft angeschaut, ist aber schon eine Weile her. Meiner Meinung sieht man da, dass insgesamt 5 einzelne Karten nach oben gemischt wurden, davon ein Land, weil sich beim ersten Mal die Karten beim Verkanten etwas quer gestellt haben und noch 4 weitere (nicht sichtbare) Karten.

Die Mischtechnik wäre ja folgende: Man steckt einen Stapel in den unteren, schaut aus den Augenwinkeln, ob ein Land unten ist, wenn ja, steckt man es nach oben, wenn nicht, macht man weiter. Ziemlich simpel. Dazu muss aber eben oft genug ein Land unten liegen, und da man das Deck nicht 15-20 mal ineinander stecken kann, reicht das meistens nicht für 7 Länder sondern nur für zum Beispiel 5, was ja Vorteil genug ist, und vor allem weniger auffällt.
Thema: Weltenwanderer am Skagerrak
Kofi

Antworten: 43
Hits: 16.070
20.09.2010 22:55 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Ohlrogge
Ich denke die allermeisten Drafter machen sich selbst ein Bild über die eigenen Vorlieben und Stärken von Karten. Meinungen von Anderen sind dort natürlich als erste Wegweiser oft erwünscht aber natürlich nicht immer hilfreich. Beiträge gemäß dem Motto "guckt mal ich hatte ja Recht und LSV/xyz nicht" sind doch aber schlichtweg unnötig. Ich würde ja vermuten der Matthias ist aus eigener Spielerfahrung auf die Idee gekommen, dass die Bären im richtigen Deck was taugen und nicht etwa weil er am Samstagabend vor Day 2 noch schnell deinen M11 - Limitedartikel gelesen hat um sich an deiner Weisheit zu laben und den von dir angesprochenen Artikel vom LSV nicht.


Da kommt im nächsten Teil auch noch was dazu (also zum Thema selber nachdenken und eigene Erfahrungen machen im Limited).

Zu Steffen: Also mir fallen aus deiner Sicht folgende Karten ein, die ich in der Situation halten könnte: Land (obv.), Mighty Leap, Condemn, Inspired Charge und Sideboardcrap wie Disenchants und so. Den Wrath hätte ich glaube ich sofort gespielt (immerhin hast du 6 Power Flieger auf dem Tisch).

Ich glaube, ich hätte den Cloud Crusader gelegt. Ich kann ja auch einfach einige Bomben ziehen, die es wünschenswert machen, dass du den Flieger auf der Hand hast, so wie Archon, Baneslayer Angel, Sun Titan etc., oder einfach Serra Angel. Die einzige Karte, bei der man sich am Ende ärgert, ist halt der Wrath, den ich dann genau in dieser Runde hätte topdecken müssen.
Thema: Weltenwanderer am Skagerrak
Kofi

Antworten: 43
Hits: 16.070
RE: hä? 20.09.2010 15:02 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Stone
Er tappt mir natürlich den Water Servant und ich bringe ihn mit dem Vampir auf elf Leben.

D.h. du hast keinen Blocker mehr, bist auf fünf Leben und er hat 3 Angreifer mit insgesamt 5 Power.

Bist du dir sicher, dass du an der Stelle mit dem Vampir angegriffen hast?


Ja, ich hatte glaube ich 7 Leben.

/E: Ah, Olaf dein letzter Post.

Nein, finde ich nicht gut, weil dann bekomme ich einen Schaden mehr: Er opfert ja sehr wahrscheinlich den Flieger und ich muss den 1/3er flingen. Das kann ich erst nach dem Blocken machen und dann bekomme ich keinen Schaden vom Seer.

Das finde ich auf 3 Leben glaube ich relevanter als die Möglichkeit gegen das Mighty Leap zu verlieren, was er vielleicht gezogen haben könnte.
Thema: Deutscher Meister 2010
Kofi

Antworten: 233
Hits: 77.157
19.09.2010 16:16 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Sluft
Zumindest hat er in den letzten Spielen des Finales von seinem Recht gebrauch gemacht auch während des Spiels das gegnerische Deck zu mischen. Wohingegen er es in den ersten drei Games nicht mal als nötig ansah, überhaupt abzuheben.


Na ja, dass ist ja eher ein Indiz für Unschuld. Ich mach das auch manchmal, dass ich bei den wirklich entscheidenden Spielen nochmal besser mische oder das gegnerische Deck Pileshuffle um den Kartencount zu überprüfen etc., was ich normal nicht mache. Ein notorischer Cheater würde das einfach immer machen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 591 Treffern Seiten (30): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz