Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 178 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #53
karl_k0ch

Antworten: 3
Hits: 2.809
25.06.2014 00:34 Forum: Artikeldiskussionen


Ich mag Tangle auch.

Der SKrig in unserem Deck wäre: Discard-Outlet und Fixing/Ramp für die Force.
Thema: Toffeldraft #52
karl_k0ch

Antworten: 2
Hits: 2.025
25.06.2014 00:02 Forum: Artikeldiskussionen


Witzig, dass wir als pick #15 bei allen drei Packs Gaint Strength bekommen haben.

Für wie wichtig schätzt du fixing in so einem Deck ein? Die Scablands waren bestimmt ganz traurig, dass sie von dir ignoriert wurden.
Thema: L.E. Crash – Epsiode 170
karl_k0ch

Antworten: 4
Hits: 2.754
23.06.2014 22:05 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von tiiaytch
Boggle fällt wohl in die Kategorie "Hexproof" in MiDis Meta-Breakdown und da steht afaik ne 2 da.


Wohl wahr. Lesen hilft.
Thema: L.E. Crash – Epsiode 170
karl_k0ch

Antworten: 4
Hits: 2.754
21.06.2014 16:43 Forum: Artikeldiskussionen


Waren beim Rest Bogles dabei?
Thema: No Country for Old Men
karl_k0ch

Antworten: 10
Hits: 4.841
20.06.2014 11:39 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Shir Kahn
Ich war einer der 500 Wink

War aber am double queuen und hab ziemlichen Schrott zusammengezockt. Naja, sei's drum, mein Deck war wohl auch schlechter als das von meinem Gegner...


Ghosten, und dann trotzdem verlieren? Ugly
Thema: No Country for Old Men
karl_k0ch

Antworten: 10
Hits: 4.841
19.06.2014 19:23 Forum: Artikeldiskussionen


Nico, da gucken grad 500 Menschen auf Twitch zu, wie du auf der anderen Seite des Tisches einen Dack's Duplicant legst.

Edit: ...und kaputtgeriftest wirst.
Thema: Toffeldraft #51
karl_k0ch

Antworten: 9
Hits: 3.595
18.06.2014 17:04 Forum: Artikeldiskussionen


Ist VM nicht verfügbar bis Khans rauskommt?

Battle Screech und Soltari Emmissary als Common sind schon krass formatprägend.

Zu den Synergiearchetypen: Wo bleibt die Astral-Slide-Lightning-Rift-Liebe?

"Nicht so viele Synergie-Pieces"? Das Set hat schon ein paar schöne Interaktionen: Nomaden mit Enchantments (und ggf. Winds of Rath); Rift, Astral Slide und recht viele EtB-Kreaturen; UG-Madness; Storm.
Thema: No Country for Old Men
karl_k0ch

Antworten: 10
Hits: 4.841
15.06.2014 15:20 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Vintage Masters auf Magic Online: Ich denke, ich werde in den nächsten Artikeln von nichts anderem mehr berichten …


Coole Sache. Haben sich da schon Archetypen herauskristallisiert? WR Astral Slide? UG Madness? 20Kindle.dec?

Herr Bohny, ist "Sammel alle Kindle auf und spiele sie." eine dem Set würdige Challenge?
Thema: Toffeldraft #50
karl_k0ch

Antworten: 5
Hits: 2.606
13.06.2014 14:05 Forum: Artikeldiskussionen


Was ist nächste Woche dran? Vintage Masters?
Thema: Toffeldraft #50
karl_k0ch

Antworten: 5
Hits: 2.606
10.06.2014 16:22 Forum: Artikeldiskussionen


Herzlichen Glückwunsch zum Fünfstigsten!

Ich weiß, warum der eine Maske aufhat.

Und die Videoplaylist ist auch ganz großartig.
Thema: Verschwörungstheorien im Praxistest
karl_k0ch

Antworten: 4
Hits: 3.296
RE: Verschwörungstheorien im Praxistest 07.06.2014 23:18 Forum: Artikeldiskussionen


Nice. Von mir aus könnte es mehr Conspiracyboxen an Kollumnisten für mehr Conspiracyartikel für die Community geben. Biggrin
Thema: Toffeldraft #49
karl_k0ch

Antworten: 12
Hits: 3.699
05.06.2014 15:02 Forum: Artikeldiskussionen


Ach, noch was:

Plant ihr als (so wie ich das wahrnehme) halbwegs stabile Draft-Gruppe, einen Conspiracy-Draft zu machen; und falls ja; gibt's vielleicht einen oder mehrere (aus verschiedenen Perspektiven) Artikel dazu? Ein Video wird ja wahrscheinlich nicht gut klappen.
Thema: Toffeldraft #49
karl_k0ch

Antworten: 12
Hits: 3.699
04.06.2014 21:02 Forum: Artikeldiskussionen


Eine dramaturgische Bemerkung: Da du meist 8Mans spielst, bei denen bei Matchloss aus dem Tournament geschmissen wird, verrät die Anzahl der Videos in der Playlist schon, ob du es bis ins Finale schaffst, oder nicht. Das macht es für mich stellenweise unspannender. Wenn klar ist, dass du schon in Match1 oder Match2 scheiterst, guck mich mir das Video teilweise gar nicht mehr an.

Es wäre schön, wenn der Videolistenzusammensteller entweder ans Ende ein Dummyvideo (ohne Inhalt) stellen könnte, oder du mehr 8mans mit anderer Preisausschüttung spielen würdest.
Thema: Toffeldraft #49
karl_k0ch

Antworten: 12
Hits: 3.699
03.06.2014 15:32 Forum: Artikeldiskussionen


M1G2: Warum denn nicht wirklich Treachery auf die eigene Kreatur, Angriff für 7, Earthquake + Ral für gg? Zu risky trotz Pact?
Thema: Toffeldraft #46
karl_k0ch

Antworten: 2
Hits: 2.188
13.05.2014 23:16 Forum: Artikeldiskussionen


"So, hier passiert nix." lol. Der Stack versteckt euren OK-Button. Biggrin
Thema: Cranial Insertion: Voyage, Voyage
karl_k0ch

Antworten: 3
Hits: 2.148
12.05.2014 16:09 Forum: Artikeldiskussionen


Re: Topor Orb und Eidolon of Blossoms: Spielt man einen Gott (z.B. Nylea, God of the Hunt), hat aber nicht genug Hingabe, dann darf man durchaus eine Karte ziehen, oder?

Zitat:
Eigentlich möchte ich die aber gar nicht.

Gnihihi.
Thema: Toffeldraft #45
karl_k0ch

Antworten: 3
Hits: 2.661
06.05.2014 23:06 Forum: Artikeldiskussionen


Johannes sagt "Schimmelwurst". Wusstet Ihr, dass das Weiße um Salami drum herum Edelschimmel ist (so wie beim Camembert) - wer mehr mag, kann auch gerne zur Finocchiona greifen.

M1G1: Ich fand den Zug eures Gegners auch sehr nett anzuschauen. PalinchronRecSur ist noch ein Stück lustiger als die Wake-Option. Schön, dass ihr da nicht conceded habt. Mir ist unklar, warum der Gegner nicht einfach sein Deck gezogen hat/euch mit Palinchron/Kokusho gekillt hat.

Pattern hat der auch noch! Was für ein großartiger Value-Haufen! Man beachte, dass der Gegner gefährlich nah an die Timeout-Grenze gekommen ist.
Thema: Toffeldraft #44
karl_k0ch

Antworten: 4
Hits: 2.718
29.04.2014 16:08 Forum: Artikeldiskussionen


Ist das eine US-amerikanische Polizeisirene im Hintergrund?

Oonas Prowler synergiert nicht nur mit den Loggers, sondern auch mit Violet Pall (der Token ist Fearie-Rouge) und Incremental Growth.

Letzteres passt auch gut zum Elfen-Assasin, den du auch nicht spielst.

Lohnt sich denn in so einem Deck der Dourbark überhaupt?

Obligatorischer Random-Fact: Lignifizierung oder Verholzung nennt man es, wenn sich in Zellwänden von Pflanzen Lignin-Moleküle ablagern, was teilweise zum Absterben, aber Stabilisieren der Zellen führt. Die chemische Struktur eines Lignin-Moleküls ist eher unübersichtlich, aber Lignin ist wesentlich dafür verantwortlich, dass Papier vergilbt.
Thema: Gelobtes Land
karl_k0ch

Antworten: 28
Hits: 9.808
25.04.2014 17:43 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Hans_Dampf
Sicherlich wird am entscheidensten sein: Landanzahl abhängig von durchschnittsmanakosten / aggressionspotenzial


Wie stellst du das 'aggressionspotenzial' fest und übersetzt es in eine Länderentscheidung?
Thema: Gelobtes Land
karl_k0ch

Antworten: 28
Hits: 9.808
23.04.2014 16:59 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von immergutrocken


@ Karl Koch: Ich hab den Code in R geschrieben, sicherlich nicht die effizienteste Wahl, aber ich auch kein Programmiergenie.

Varianzen lassen sich anhand der gemischten Strategie natürlich ausrechnen, sind aber schwer zu interpretieren. Aussagekräftiger ist dagegen, wenn man scih die ganze Verteilung anschaut. Diese sieht meist so aus, dass sich ein Spieler zwischen zwei aufeinanderfolgenden Länderzahlen wählt (bspw: 15 oder 16) und der andere Spieler zwischen zwei Zahlen, die weiter auseinander liegen (bspw: 15 oder 20). Diese Verteilungen repräsentieren den kritischen Wert, ab dem es für zweiteren Spieler sinnvoll ist, entweder ein oder zwei Länder weniger zu spielen als der Gegner, oder eben deutlich mehr Länder, so wie im Artikel beschrieben.


R ist super, wenn es um Datenmanipulation und Statistiken geht. Solange die Simulation in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen bleibt, ist da nix dran auszusetzen.

In der Tat sind die echten Verteilungen noch interessanter als die Varianzen - die Tatsache, dass wir es scheinbar mit einer bimodalen Verteilung (sie hat einen Buckel bei 15 und einen bei 20) zu tun haben können, zeigt, dass der Mittelwert ein denkbar wenig aussagekräftig ist und sogar zu einer schlechten Entscheidung führt.

Zum Thema und zum Artikeltitel passt auch das folgende Bibelzitat (Offenbarung 3:15-19),
Zitat:
Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest! Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 178 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz