Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mein Jahresrückblick 2014, Teil 2
Falco

Antworten: 3
Hits: 4.005
21.01.2015 16:44 Forum: Artikeldiskussionen


Guter Artikel (also 2 genaugenommen). Hat mich mal wieder zum Grübeln gebracht in manchen Punkten über meine Spielsicht und meine Spielart.
Thema: Kaalia of the Fast and Furious
Falco

Antworten: 6
Hits: 3.431
12.01.2015 22:26 Forum: Artikeldiskussionen


Wie man das Deck spielt:
Man spielt Kaalia eigentlich immer. Entweder der Gegner hat keine Antwort und man baut spätestens ab Zug fünf kontinuierlich Druck auf. Oder der Gegner hat Antworten, nur um dann weniger Removal zu haben, wenn man das Mana hat um die mittleren Grossen (also sechs Mana) zu spielen. Später im Spiel, wenn dann schon ein, zwei grössere Kreaturen liegen, kann man dann wieder Kaalia spielen. Da wird Sie meist nicht mehr so als Bedrohung gesehen und man kann dann den Rest der Kreaturen auf der Hand für lau ins Spiel bringen und so sein ungebundens Mana in zum Beispiel die Drachenfähigkeiten investieren und oder den Weg freiballern.
Es ist wie Eingangs erwähnt als Duelldeck konzipiert, in Multirunden dennoch erstaunlich gut. Allerdings muss man sich in diesen Runden etwas mehr zügeln - sonst wird man schnell zur Zielscheibe Numero Uno. Den Kommander vielleicht ruhig das erste Mal angreifen lassen und keine Kreatur ins Spiel bringen, selbst wenn man könnte. Dies bringt zwei Vorteile mit sich. Erstens denken die Gegner, man hat noch nichts Grosses gezogen. Zweitens braucht man im Lategame mehr Kreaturen um nicht nur dem wachsenden Druck der Gegner standhalten zu können, sondern auch um Gegendruck aufzubauen und das Spiel an sich zu reissen.
Thema: Husband, Father, Mage
Falco

Antworten: 14
Hits: 7.644
06.01.2015 16:00 Forum: Artikeldiskussionen


Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Danke für deine Artikle.
Und falls Du die Möglichkeit hast in Deutschland einkaufen zu gehen, empfehle ich Dir ¨Kölln Schmelzflocken¨. Kinder ab dem 4ten Monat schlafen damit wunderbar die Nacht durch und Ihr auch Wink
Thema: Five Things I Love about You
Falco

Antworten: 9
Hits: 5.059
17.09.2014 22:34 Forum: Artikeldiskussionen


Tja, als ich Nico's Artikel las, sprach er mir eigentlich von der Seele - aber von der negativen Seite.
Danke für deinen Artikel, der tat das auch und erinnerte mich auch mal an die positiven Seite.
Und Magic ist klasse, Lust und Frust beieinander. Ich liebe Spiele aller Art, aber keines ist so dermassen vielseitig. Ich bin Aggro drauf, ich spiele mein Blutdurstdeck. Ich will denken, ich nehme mein Controlmilldeck. Mir steht der Sinn nach Vampiren? Kein Problem, mein Vampirdeck etc. etc. etc.

Danke für den Artikel, wenn ich doch nur meine Frau überreden könnte, den zu lesen. Rolleyes
Thema: Ehre dem Boss
Falco

Antworten: 3
Hits: 4.499
04.09.2014 16:36 Forum: Artikeldiskussionen


Zuerst mal danke fürs lesen und kommentieren.

Zu Punkt eins, ob Multi oder Duelltaulich, schrieb ich am Ende meines Artikels. Es ist beides.

Sadistic Sacrament ist einfach sehr stark, da man mit dem ganzen Mana 15 Karten aus dem gegnerischen Deck holen kann. Und mir gefällt diese Karte! Cool
Und als Beispiel, wann ich Sie gerne einsetze im Multiplayer: Dann, wenn ich einen Gegner ausgeschaltet habe. Im nächsten Zug Sadistic mit Kicker und man klaut dem Gegner so ziemlich alles, was einem gefährlich werden kann. Biggrin

Zweitens werden Artikel immer ein wenig von den Administratoren etwas gekürzt und etwas umgeändert, sodass nicht immer alles kommt. Aber da Sie es im Grossen und Ganzen sehr gut machen, maule ich bestimmt nicht. Nirkana Revenant habe ich z.B. im Originalartikel erwähnt, dort schrieb ich, dass ich Ihn halt nicht habe und darum nicht eingebaut habe, aber er durchaus empfehlenswert wäre.

Zur Manabasis: Mehr nonswamps würde ich nicht empfehlen, denn eine der wichtigsten Manamultiplikatoren ist Extraplanar Lens und Urborg und Blanket of Night ändern, bzw. geben zusätzlich den Untertyp an, aber nicht den Namen. Das ist ein kleiner, aber bedeutender Unterschied. Und die Lens ist mit der wichtigste Manaverdoppler überhaupt, da Sie nur 3 Mana kostet. Sie suche ich meist immer mit einigen anderen Karten, um von Mana mal zwei auf Mana mal drei zu kommen. Aber wenn dir die Grundidee gefällt, baue doch für dich und dein Meta/Umfeld das Deck um.

Die Artefaktanzahl ist bisher immer ausreichend gewesen. Ich stelle keine Deckideen vor, sondern Decks, die ich auch tatsächlich spiele. Obwohl ich vermutlich doch ein Plätzchen für Darkstell Citadel frei machen sollte.
Selbstverständlich ist es immer von seiner Umgebung abhängig, ob und welche Karten benötigt werden. Die Commander, die ich hier vorstelle, sind für den Küchentisch mit Freunden gedacht und nicht für Turniere. Daher werden nicht immer die stärksten und besten Karten berücksichtigt, sondern halt so, dass es passt. Es steht jedem frei, die Grundidee zu kopieren und für sich so umzugestalten, das es passt. Colgate
Weiterhin baue ich halt die Karten ein, die ich so frei rumliegen habe. Bzw. noch im Ordner verfügbar sind. Deshalb haben es einige Karten geschafft andere nicht. Z.B. Hero's Downfall, wenn der rausrotiert, wird er es wohl ins Deck schaffen, aber extra besorgen tue ich Ihn mir nicht.
Devotion ist ein Unterthema. Dass heisst, gerade so, dass es reicht für Erebos und Grey Merchant und nicht mehr. Dieses Deck, ich dachte eigentlich, dass kommt gut rüber im Artikel, dreht sich nicht um Devotion per se, sondern um Gegner töten mit Soul Conduit.

Zu der Kreaturenauswahl schrieb ich im Artikel bereits zum Chancellor of the Dross, dass er gerade so noch so eben gut genug ist. Der Lich hat sich bisher bewährt, vor allem früh im Spiel. Und für devotion und daher bleibt er bei mir drin. Und selbstverständlich gehen Artefakte dieser Art recht schnell kaputt und damit auch der Lich, aber das tun andere Sachen auch, was deshalb kein Grund für mich ist, den nicht zu spielen. Und ja, Griselbrand ist nicht erlaubt. Lord of the Void ist imho echt spassig und mit 7/7 fliegend stark genug. Der Rune Scarred Demon wird bei Gelegenheit(sprich, wenn ich Ihn irgendwo eintauschen kann) eingebaut, Reiver Demon und Dread Cacodemon sind in einem Deck, dass über 8 Massremoval verfügt, einfach nicht nötig. Ausserdem werden in meinem Meta viele Commander mit schwarz gespielt, weswegen der Reiver Demon nicht drin ist. Zumal man die Removal ja auch suchen kann.
Die Sucher sind auch ein Grund, warum nur ein Oblivion Stone und nicht noch Sachen wie Nevinyrall's Disk und co. drin sind.
Meistens ist sogar der O. Stone kaum von nöten.

Zur Heartseeker und co. , bzw. allgemein scheint es mir, dass dir das Thema zwar am Herzen liegt, aber du nicht alles ganz genau gelesen hast. Daher zitiere ich mich hierzu gerne selbst:
Heartseeker ist eine Karte, die eigentlich viel zu teuer ist, aber wenn man das Mana aufbringt, hat mal hier halt einen permanenten Zerstörer. Bisher hat mich dass nie gestört, kann aber gut sein, dass die Karte eines Tages ausgetauscht wird.
Zudem ist Erebos meist eine Kreatur und da auch mit Stärke 5 nicht immer ein durchkommen ist, ist er meist der Träger.
Klar soweit? Cool

Ich hoffe, ich konnte auf alle deine Fragen eine Antwort geben.
Zusammenfassung:
-Mein Artikel war länger, vermutlich hatte nicht alles Platz.
-Ich schreibe (sofern ich es nicht anders deklariere) immer nur für den Küchentisch. Werde es in Zukunft aber besser hervorheben.
-Ich benutze Karten die ich halt habe und kaufe nur dann extra welche, wenn es unbedingt erforderlich ist. Ausserdem benutze ich nicht immer die stärksten Karten, weil sonst das Deck zu stark würde für mein Umfeld und für den Küchentisch allgemein.

Nochmal für alle, die meine Artikel lesen: Die Decks funktionieren in meiner Umgebung prima, sonst würde ich Sie nicht vorstellen. Und die Umgebung heisst Küchentisch. Ja, ein dehnbarer Begriff, aber halt nicht overpower. Die Decks sollen Anfänger Mechanismen und Ideen nahebringen. Und für fortgeschrittenere Spieler Ideen liefern, die Sie dann an ihrer Umgebung anpassen können/sollten.

Vielen Dank fürs lesen und kommentieren. Biggrin
Thema: Kaum ist er da, ist er auch schon weg
Falco

Antworten: 8
Hits: 4.506
29.08.2014 21:25 Forum: Artikeldiskussionen


http://gatherer.wizards.com/Pages/Card/P...iverseid=366282 und auf magiccards.info steht legal. Komisch, ist aber so. Egal, dann gehts raus. Wobei ich gerne gewusst hätte wieso diese Diskrepanz zwischen Gatherer und den Wizards-Rules. Weiss das jemand?

was die Sucher angeht, ich hatte alle guten in schwarz drin. Das Problem sah dann aber so aus, dass dieses Deck selten mit einem Schlag den, bzw die Gegner besiegen kann und wie ich schon beschrieben habe, goblin bombardement etc. bleibt selten länger als ein oder zwei Züge liegen. Was bedeutet, Gegner lebt noch und man hat zwei Karten weg. Meine Erfahrung beim spielen mit diesem Deck hat mir gezeigt, dass es sehr gut ohne geht.
Thema: Kaum ist er da, ist er auch schon weg
Falco

Antworten: 8
Hits: 4.506
28.08.2014 20:20 Forum: Artikeldiskussionen


Sylvan Primeordial ist nicht gebannt, es gab aber eine Diskussion darüber. Auch von Seiten Wizards.

Goblin Assault und Goblin Rabblemaster kann ich nicht empfehlen. Die Goblins müssen im gleichen Zug, in dem Sie kommen, angreifen und laufen nur in den nächsten Blocker und sind dann weg.

Bitterblüte ist mir zu bitter, sowohl Geldmässig, als auch mit den Lebenspunkten.

Der Rest ist geschmackssache, mir manamässig aber zu teuer.

Danke fürs lesen und kommentieren.
Thema: Eine Kommandeurin zwischen Art und Fakt
Falco

Antworten: 6
Hits: 3.800
16.07.2014 22:23 Forum: Artikeldiskussionen


Metalworker ist nicht legal im Commander.
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum | Datenschutz