Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #123
7eyes

Antworten: 4
Hits: 2.540
13.05.2016 20:45 Forum: Artikeldiskussionen


Krass, wie ihr euch mit viel Nachdenken und Fingerspitzengefühl gegen die starken Decks euer Gegner durchgesetzt habt! Das Humans-Deck hatte fast Standard-Qualitäten und das Mono-Rare-Abzan-Deck war auch Bananas.

Respekt!
Thema: Christmas Every Day
7eyes

Antworten: 2
Hits: 1.994
18.12.2015 13:46 Forum: Artikeldiskussionen


Schöner Artikel mit ein paar guten Anregungen.

Eine Spitze kann ich mir nicht verkneifen. Anscheinend hat es Wizard geschafft, mit Devoid eine dermaßen unintuitive Mechanik zu drucken, dass selbst Pros wie Midi noch Monate nach Einführung darüber stolpern (Bellower & Sifter)
Biggrin
Thema: Toffeldraft #106
7eyes

Antworten: 13
Hits: 5.867
RE: Toffeldraft #106 05.12.2015 10:02 Forum: Artikeldiskussionen


Hey,

zwei Picks, die meiner meinung nach das Deck stark aufgewertet hätten, sind

- Mikaeus als skalierbare Kreatur, die man auch mal in einer Runde nach einem Manastein aufs Board legen kann oder später als Fattie

- der weiße Command, über den ihr kein Wort verloren habt. Zerstört zum Beispiel zwei dicke Kreaturen und Fires ...

Thx for the content!
Thema: Toffeldraft #99
7eyes

Antworten: 3
Hits: 2.108
14.10.2015 20:23 Forum: Artikeldiskussionen


Muss meinem Vorredner widersprechen. Fand den Draft sowohl strategisch als auch vom Fun-Faktor (will immer 10-Drops gezockt sehen) ansprechend und weiß zu draften führt häufig zu mittelmäßigen Decks, die gegen Eldrazi-Decks einpacken.

In Match 2 bei 14:30 hätte ich auf jeden Fall mit den drei 1/1ern angegegriffen. Ein Tausch mit dem Druide ist super, wenn die Mantis einen 1/1er frisst, gibts 6 Schaden mehr und wenn die Mantis den Invoker blockt gibts 3 Schaden mehr, alles gute Szenarien.

Thx für das Video.
Thema: Monoblau im Modern
7eyes

Antworten: 11
Hits: 6.661
RE: Monoblau im Modern 22.08.2015 12:13 Forum: Artikeldiskussionen


In M2G1 kannst du mit Cryptic Command anstatt eine Karte zu ziehen den Pridemage bouncen. Wenn er ihn dann wieder ausspielt, kannst du ihn mit Gigadrowse austappen und im nächsten Zug Dictate + Walk the Eons.

Schönes (fieses) Deck!
Thema: König der Diebe
7eyes

Antworten: 1
Hits: 1.948
RE: König der Diebe 22.08.2015 09:19 Forum: Artikeldiskussionen


Hey,

mal wieder ein sehr geiles Deck! Respect! Fehlt höchstens noch die Erwähnung von Shifting Loyalties als mögliche Alternative zu dem Thief gegen Removal- und Enchantmenthaltige Decks.

Ich spiele ein sehr schönes Abzan-Deck mit 4 Pacts und Bellower/Species/D.Command das viel gewinnt, aber leider halt auch Abzan ist (booring).

Ich finde jedesmal, dass du dein tollen Brews unbedingt mal durch ein, zwei Spiele auf MTGO pilotieren solltest, ich würde sie so gerne mal in Action sehen!

Greetz
Thema: Der Schwarm
7eyes

Antworten: 3
Hits: 2.224
19.06.2015 10:08 Forum: Artikeldiskussionen


Ich mag die Artikel und die Decks deiner Kolumne sehr, aber es ist jedes mal äußerst schade, deine Konstrukte dann nicht in Action sehen zu können (kein Geld für mehr als ein Deck auf Mtgo, keine Lust auf andere Plattformen). Deshalb: Videos bitte!!! Ein Set zu jedem Artikel, das würde das Ganze rund machen und du könntest einzelne Aspekte noch vertiefen und diskutieren.

Mfg
Thema: Toffeldraft #62
7eyes

Antworten: 22
Hits: 8.970
05.11.2014 19:30 Forum: Artikeldiskussionen


Die Vielfalt der 3:0 Decks ist beeindruckend. Das Format ist echt wahnsinnig abwechslungsreich ...
Thema: Blau-Schwarz im Standard
7eyes

Antworten: 15
Hits: 6.266
27.11.2013 16:28 Forum: Artikeldiskussionen


Ihr habt so oft erwähnt, dass der dritte Spieler euren Master of Waves nicht wegbrennen kann ... schafft Turn/Burn gefused nicht genau das !?
Thema: Toffeldraft #30
7eyes

Antworten: 11
Hits: 5.929
08.11.2013 15:29 Forum: Artikeldiskussionen


Netter Draft, fand sowohl euer Deck als auch das MonoB ziemlich interessant ...

Drei Sachen:

1. Priest of Iroas ist meiner Meinung nach beileibe nicht so schlecht, wie Toffel denkt. Er glättet die Kurve Turn 1 (ermöglicht zweite Runde Ordeal) oder Turn 3 gelegt, sneakt oft ein paar Damage rein und wenn der Gegner Turn 4 oder so einen Emissary legen will, um eine Verteidigung auf die Beine zu stellen, guckt er erstmal blöd ...

2. Wenn der Gegner den Disciple legt, warum spielt ihr nicht das Coordinated Assault und spart euch zwei Schaden?

3. Zum Boarden im Game 2, ich würde nie den Satyr rausnehmen, aber das Ordeal drinlassen. Das Ordeal finde ich eh fragwürdig in dem Match. Ich hätte geboardet:

-2 Leonin Tapper (schlecht gegen die Toughness-Viecher und mit einmal Tappen gewinnt man auch selten Spiele, keine Humans)

+1 Rage
+1 Giant

Alles imho natürlich =)
Guck gerne eure Drafts ...
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum | Datenschutz