Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Theros-Theorien
MrFredBlassie

Antworten: 27
Hits: 10.380
21.09.2013 15:16 Forum: Artikeldiskussionen


"Bestow, wie Scry, spielt in der Synergiefabrik mehr so den Kaugummiautomaten"?

Danke Toffel, mehr davon Tongue
Thema: Toffeldraft #14
MrFredBlassie

Antworten: 2
Hits: 2.202
10.05.2013 17:49 Forum: Artikeldiskussionen


Wow, sind ja echt viele Kommentare diesmal Colgate

Danke für das Video, die Toffel/Johnny-Drafts sind immer noch die besten.

Bei der Entscheidung, Kokusho in den angreifenden Geralf's Messenger+Burn zu werfen, habe ich mich gewundert, dass Toffel nicht einfach darauf beharrt hat, hier Recht zu haben. Johnnys Gedankengang finde ich im Grunde zwar nachvollziehbar, weil man gerne das Board leer haben will. Nur Kokusho ohne weiteren Finisher in der Hand dafür zu opfern, ist wohl doch ein zu hoher Preis.
Thema: Toffeldraft #12
MrFredBlassie

Antworten: 7
Hits: 3.832
18.04.2013 23:32 Forum: Artikeldiskussionen


Ich mag die älteren Draftformate, die sind eine tolle Abwechslung. Unter den älteren Formaten ist TIme Spiral Block mein persönlicher Favorit. Was ist eigentlich Dein liebstes Draftformat?
Thema: Bluffen 1: Verschleiern
MrFredBlassie

Antworten: 21
Hits: 7.192
10.04.2013 16:23 Forum: Artikeldiskussionen


Der ultimative Bluff ist es doch, eine gerade gezogene Karte nicht nur seitwärts zu drehen, sondern sie vollständig auf den Kopf zu drehen, ausführlich zu lesen und sie dann verkehrt herum in die Hand zu stecken.
Thema: Wochenrückblick #53
MrFredBlassie

Antworten: 32
Hits: 10.447
10.04.2013 15:59 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Wadmaster
Day 9 hat den Inivite so verdient. Kann allen nur empfehlen die Story Time über Grand Prix San Jose anzuschauen. Es ist sogar für nicht-magicspieler sehenswert!


Ja, auch von mir eine klare Empfehlung. Ich mag ja das hier am liebsten:

"And then I punched the baby and everyone was like yeaaaaaaaaaaaaaaaaah."
Thema: Toffeldraft #11
MrFredBlassie

Antworten: 8
Hits: 3.321
02.04.2013 18:28 Forum: Artikeldiskussionen


Schade, dass das Simic-Hovercraft so schnell gesunken ist. Vielleicht hat der gute Captain Shambleshark am Steuerruder gefehlt Tongue

Danke fürs Video!
Thema: Team-Up in Utrecht – Ein Grand-Prix-Bericht (Platz 6)
MrFredBlassie

Antworten: 84
Hits: 30.834
27.03.2013 16:26 Forum: Artikeldiskussionen


Es sind Momente wie diese, in denen uns Der Frisör wirklich fehlt. Mann, wir könnten schon längst auf Seite 14 der Diskussion sein.
Thema: Toffeldraft #10
MrFredBlassie

Antworten: 47
Hits: 14.311
24.03.2013 17:38 Forum: Artikeldiskussionen


Ich mag Toffel. Dass Du auf das teilweise harte Rumgeflame hier so sachlich reagierst, ist lobenswert. Könnte ich wahrscheinlich nicht.

Man hätte sicher einiges im Draft besser machen können, aber Assemble the Legion ist ein ordentlicher Pick. Skyjek mag vielleicht die bessere Wahl sein, aber Assemble ist ein im Limited seltener Effekt (endlos Tokens ohne weiteren Manaeinsatz) zu akzeptablen Manakosten. Ich verstehe diejenigen, die aufgrund der Gatecrash-Formatbesonderheiten eher den Skyjek nehmen, aber Assemble the Legion ist absolut First-Pick-würdig.

Es ist ja nun wirklich nicht so, als ob Toffel bzw. Johannes hier freudestrahlend die gute Primal Visitation gefirstpicked hätten.

Danke fürs Video, gerne wieder Colgate
Thema: Toffeldraft #9
MrFredBlassie

Antworten: 19
Hits: 5.872
09.03.2013 11:35 Forum: Artikeldiskussionen


Wie immer ein tolles Video. Sogar fast schon "super aufregend geil". Sly

Videos mit 2 Teilnehmern finde ich übrigens auch besser als zu dritt. Das war schon damals bei den alten Cube Videos so, dass zu dritt mehr rumgelabert wurde. Statt dauernd "frisch und kühl" oder "so gut in Magic the Gathering" höre ich persönlich lieber mehr von Jonnys gründlichen Überlegungen vor jeder Entscheidung. Aber wie die anderen Kommentare zeigen, hat das Trashtalk-Gebrabbel auch seine Fans. Vielleicht kann man 2er- und 3er-Videos einfach abwechseln.

Die Picks gehen mit Ausnahme von Pick 16 völlig in Ordnung. Beim Righteous Charge gebe ich Toffel recht, dass der tatsächlich nicht so schlecht ist. Leider hatte die Karte in diesem Draft keine Chance zu glänzen, aber dann eben beim nächsten Mal.

Die Kritik am Sepulchral Primordial finde ich allerdings berechtigt. Es spricht zwar überhaupt nichts dagegen, die Karte in ein Orzhov Deck zu packen, aber vielleicht nicht gerade zusammen mit dem Righteous Charge. Im bären- und flyerlastigen Charge-Deck hat Extort für mich mehr die Funktion, die letzen paar Lebenspunkte zu rauben und den Gegner zu finishen. Im Primordial-Deck finisht der Primordial, und man stallt und extortet sich bis zu ihm ins Lategame.
Thema: Toffeldraft #4 und #5
MrFredBlassie

Antworten: 20
Hits: 9.323
09.02.2013 09:42 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr unterhaltsame Drafts, wie immer gut. Das Highlight ist natürlich das Spiel, in dem ihr Euch durch Frost Titan, Thragtusk, Remand und Desertion rettet. Sehr professionell gezogen Cool

Die Narcolepsy Diskussion finde ich komisch. Klar liegt die Karte etwas unter dem Powerlevel anderer Karten im Cube, aber zum Beispiel gegen das problematische Monorot und First bzw. Second Turn Jackal Pups, Slith Firewalkers und Kargan Dragonlords ist sie doch sehr gut. Ist halt ein blaues Pacifism.

Merkwürdiger finde ich da Karten im Cube wie den Ethersworn Canonist, der von Anfang an im Cube war und der so gut wie nie gespielt wird. Klar kann man den ins weisse Aggrodeck packen und der Stormspielder ärgert sich drüber, aber da könnte man doch sicher interessantere 2-Drops finden.

Ansonsten vermisse ich die Bonbons.
Thema: Toffeldraft #3
MrFredBlassie

Antworten: 24
Hits: 11.101
31.01.2013 19:59 Forum: Artikeldiskussionen


Nach langem Lurken hab ich jetzt extra mal einen Account gemacht, weil ich es super finde, dass Toffel momentan den Planeten mit Content vollballert. Danke an Jonny und Dich für Euren Einsatz!

Eure Videos sind eine gute Ergänzung zu den Görtzenvideos. Der Stil ist im Vergleich etwas lockerer und das ist so genau richtig. Drei Personen am Mikro wie in den Cubedrafts finde ich nicht so gut, da hat dann immer jemand Pause. Das jetzige Format geht in Ordnung.

Was das Essen angeht, finde ich die Kritik im Forum etwas übertrieben. Esst ruhig weiter zwischendurch mal ein paar Bonbons, es muss doch nicht so obersteril und langweilig sein. Gelegentliches Geschmatze macht die Atmosphäre auch gemütlicher, insofern: esst mehr! Tongue

Ich finde, dass Ihr beide Euch manchmal (vielleicht aus Zeitgründen) bei unterschiedlichen Positionen zu schnell einigt. Da würde ich durchaus gerne längere Dispute hören. Klar muss sich am Ende eine Position durchsetzen, aber das Warum wäre manchmal vielleichtnachvollziehbarer.

Ähnlich wie Avalone sehe ich als Ziel auch, dass möglichst viele Aspekte des Formats in den Videos vorkommen. Klar draftet Ihr gerne Selesnya (manchmal mit Blau- oder Schwarzsplash), aber mehr Abwechslung ist wünschenswert. Schön fände ich, wenn Ihr Euch als Ziel setzen würdet, in Gatecrash alle spielbaren Kombinationen zu zeigen und Ihr jede Gilde bzw. Archetyp mindestens einmal (erfolgreich?) draftet.

Die Anzahl der Videos ist super, sicher werdet Ihr 2 Drafts pro Woche nicht konstant produzieren können. Solange Ihr das aber tut, werde ich die Videos auch gerne ansehen.

Was ist eigentlich mit Nico Bohnys Rare-Challenge? Wäre das nicht mal eine lustige Abwechslung? Vielleicht wenn man sich wie im Moment "zwischen zwei Sets" befindet?
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Impressum | Datenschutz