Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Grixis-Delver! (1)
KhaZmO

Antworten: 2
Hits: 2.390
08.10.2015 15:50 Forum: Artikeldiskussionen


wie sinnvoll wäre es denn, wenn man noch versucht discardspells (inquisition, thoughtseize) unterzubringen ?
Thema: Toffeldraft #27
KhaZmO

Antworten: 18
Hits: 6.443
10.10.2013 01:29 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Toffel
ich dachte auch dass die revenge eher nicht so gut ist, aber tatsaechlich ist sie sehr stark - meiner meinung nach 1.-3. pick

war bei mir ähnlich... aber wenn man zb kurve legt und dann noch turn6/7 die revenge auf meist nur 3 liegende kreaturen des gegners casted, ist das spiel oft deswegen gelaufen.
Thema: Toffeldraft #16
KhaZmO

Antworten: 11
Hits: 3.835
29.05.2013 11:32 Forum: Artikeldiskussionen


also so wie es aussieht hättet ihr wohl am besten gruul bleiben sollen.... ein leichtes signal gabs dafür P1P7 mit feral animist P1P8 nochmal feral animist + gruul guildgate.
ansonsten war golgari auch relativ offen, siehe P1P9 rakdos drake/abomination und P1P10 rot farm skeleton + abomination.
schwarz/golgari war auf jedenfall offen...
wie man P2P2 syndic of tithes über ground assault picken kann bliebt mir ein rätsel ....
Thema: Toffeldraft #15
KhaZmO

Antworten: 10
Hits: 4.576
21.05.2013 16:43 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Toffel
khazmo, ich glaube du hast recht, das ist etwas generelles im set, dass die weißen karten in GTC so gut sind, dass man praktisch immer lieber selesnya bzw azureus spielen will, da der 3. booster nicht nur sehr gut dafür ist, sondern weil man dann eben auch in den farben gesetzt ist.

gut möglich
aber ich vermute momentan eher, dass es von den gilden in den jeweiligen 3-farben-kombinationen abhängt, also in welchem booster welche gilden sein können..
zum beispiel:
bant: simic (gtc) + selesnya (rtr) + azorius (rtr) = die 2 gilden in rtr beinhalten beide weiss, was darauf hinauslaufen könnte, dass azorius oder selesnya als hauptgilde oft sinnvoller ist
rug: simic (gtc) + gruul (gtc) + izzet (rtr) = 2 gilden in gtc, die beide grün beinhalten...
bug: simic (gtc) + dimir (gtc) + golgari (rtr) = 2 gilden in gtc, die beide blau sind..
usw.
Thema: Toffeldraft #15
KhaZmO

Antworten: 10
Hits: 4.576
21.05.2013 16:27 Forum: Artikeldiskussionen


so wie ihr gepicked habt, war das ja nun ein simic deck mit weiss splash.
wäre es nicht bessere gewesen ein selesnya deck mit blausplash zu spielen, besonders wenn man weiss, dass im 3. booster die 2 weissen gilden der 3-farben-kombination noch kommen?
ihr hättet dann auch 2-3 mehr 2drops gehabt (daring skyjek, syndic of tithes fallen mir grad spontan ein ausm gtc pack)
ansonsten hab ich nur nicht verstanden, wieso ihr nicht euren avenging arrow im maindeck gespielt habt, wo ihr doch eh schon relativ wenige removals hattet
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
KhaZmO

Antworten: 649
Hits: 443.762
07.05.2013 19:55 Forum: Community


Zitat:
Original von HenningK
Ich suche 50 Tix für 42 Euro.

same
Thema: Race with the Devil
KhaZmO

Antworten: 9
Hits: 3.998
19.11.2012 13:25 Forum: Artikeldiskussionen


ich teste auch seit einigen wochen schon an nem Mono Red deck.....
- ich empfand dabei auch bisher den lightning Mauler besser als den Shred-Freak. meine bisherigen hauptgründe:
1. gibt anderen (wolf, 1drops, flunkies/chainwalker) auch haste, und haste ist momentan in standard sehr stark, dadurch dass die meisten guten removals alle sorcery speed haben
2. kostet nur 1 rotes mana (besser für hellion crucible)

- bei flunkies vs chainwalker bin ich mir noch nicht ganz sicher... flunkies sind oft besser weil sie 3 toughness haben, chainwalker ist, wie schon jemand anders beschrieben hat, besser solo auf dem board

- ansonsten ist mir bisher aufgefallen, dass burn spells, die ihre größte stärke darin haben "nur" den gegner und z.b. nicht kreaturen gut zu schaden (vexing devil, bump (kleiner abstecher zu rakdos zombies), brimstone, thunderous wrath etc.), momentan nicht sehr stark sind, da karten wie centaur healer, thragtusk (+restoration angel) diese karten teilweise absolut nutzlos machen. seitdem versuche ich eher ein zwischending mit meinem roten deck zu fahren:
1. burn spells nur, wenn sie manaeffizient und auch gut gegen kreaturen/planeswalker sind
2. mehr kreaturen, am besten natürlich mit haste (ist dazu auch noch besser für hellrider)
3. die beste karte gegen control decks mit mass removals war für mich ürbrigens bisher Archwing Dragon, habe ich inzwischen 2mal im sideboard

ansonsten noch was zum thema sideboard:
- finde mizzium mortars relativ stark, gerade gegen andere aggrodecks kann sie ne matchwinner karte sein. dazu ist sie noch flexibel... sie kann biggies (loxodon smiter) killen, bei längeren games (creaturewall vs creaturewall) nen einseitiger boardwipe und somit win sein, oder auch gegen tokendecks (ziemlich stark gegen mono red) einem das spiel drehen.
- bonfire is auch ne karte die ich mir überlegt habe als alternative, aber mortars sind meist einfach besser/flexibler. finde aber bonfire meist besser als flames of firebrand... gibt ansich nur einen möglichen fall in dem flames besser sind und das wäre, wenn eine x/2 und eine x/1 kreatur beim gegner sind. in allen anderen fällen ist bonfire irgendwie besseer (wenn auch "etwas" teurer :D)
- bei thundermaw hellkite weiss ich noch nicht so recht, ob er das deck nicht zu sehr verlangsamt, gegen spirit token ist er dennoch mit bonfire so ziemlich das beste was rot zu bieten hat.
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Impressum | Datenschutz