Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #127
pherzog

Antworten: 3
Hits: 2.899
21.06.2016 22:37 Forum: Artikeldiskussionen


P1P1: Keine Liebe für Avarax?
Thema: Toffeldraft #113
pherzog

Antworten: 8
Hits: 2.960
03.02.2016 14:16 Forum: Artikeldiskussionen


War wirklich äußerst unterhaltsam.
Du hattest dir während des Drafts und Deckbaus immer eine Wastes gewünscht - dann spiel doch einfach die Blighted Steppe, die macht das Gleiche.
Ich hätte übrigens die Analysis gern Main gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wichtig ist für Nachschub zu sorgen, wenn es der Plan des Decks ist in der Regel zwei Sprüche pro Runde zu zocken...
Thema: Prerelease Guide to Oath of the Gatewatch
pherzog

Antworten: 10
Hits: 5.527
12.01.2016 12:54 Forum: Artikeldiskussionen


...sehe ich ganz anders.
Natürlich ist die Karte deckabhängig, aber:
1) Bisher gab es noch kein Ramp in diesem Limited-Format, dass ich Turn 2 legen konnte (was denke ich super wichtig ist)
2) Es kann unter Umtänden schwierig sein im Limited farbloses Mana zu generieren. Aber es gibt viele Karten, die, wie Toffel schon gesagt hat, dadurch viel besser oder gar erst spielbar werden.
Thema: Toffeldraft #110
pherzog

Antworten: 3
Hits: 2.592
05.01.2016 21:11 Forum: Artikeldiskussionen


Ich glaube Heath über Tendrils war ein Fehler...
sonst fand ich es sehr unterhaltsam Colgate
Thema: Toffeldraft #108
pherzog

Antworten: 11
Hits: 4.392
22.12.2015 11:08 Forum: Artikeldiskussionen


ja, oder:
Turn 1: Forest, Mana Vault
Turn 2: Cobra, Heath, Nissa, Mana Elf
Turn 3: Primal Hunter

in jedem Fall habt ihr das Match dadurch verloren, dass ihr eurem Gegner einen Time Walk geschenkt habt.
Sonst wäre es sicherlich nichtmal knapp geworden.
...passiert Wink
Thema: Toffeldraft #103
pherzog

Antworten: 17
Hits: 5.239
10.11.2015 21:45 Forum: Artikeldiskussionen


War nicht schwierig.
Eine Doppelgrüne Karte zu nehmen, obwohl Grün nicht wirklich offen war, ihr keine grünen Karten hattet, grün nicht die beste Draftfarbe ist, ihr keine Token-Synergie hattet, ihr EINEN Ally hattet, ihr kein Fixing hattet und der Castigator eigentlich genau das ist was ihr noch wolltet?
Freunde, Freunde...
Thema: Toffeldraft #101
pherzog

Antworten: 6
Hits: 3.906
27.10.2015 12:05 Forum: Artikeldiskussionen


Ich glaube Ruination Guide 3rd Pick ist schon ein Signal und es wäre sicherlich ein gutes Ingest Deck bei raus gekommen. Ich mag aber auch das Deck was ihr dann schließlich gebaut habt.
Ich hätte definitiv den Bloodbond Vampire über dem Silent Skimmer (der ist so mediocre) genommen.
Der Vampir funktioniert auch, wenn man nicht weiß ist, mit Zulaport Cutthroat(!), Retreat, (Jaddi Offshoot), (K. Healer) und, ihr habt es ja dann auch gespielt, Vampiric Rites.
Und wenn ihr erwägt Drana's Emissary auch ohne Synerige zu splashen, dann ist das noch ein Grund mehr.
Thema: Toffeldraft #100
pherzog

Antworten: 12
Hits: 4.408
22.10.2015 14:23 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde die Karte sehr gut, wenn man selbst das richtige Deck spielt (Kontrolle mit Evasion-Kreaturen).
Habs noch nicht geschafft, aber ich glaube, dass die Karte in multipler Ausführung
auch noch besser wird.
Thema: Toffeldraft #100
pherzog

Antworten: 12
Hits: 4.408
20.10.2015 23:33 Forum: Artikeldiskussionen


Gratuliere zum 100sten Draft und zum Coverage-Job Wink

Draft war auch sehr gut. Ihr habt die Signale gelesen und seid belohnt worden Colgate
Ich glaube nur, dass ihr Earthen Arms ziemlich unterschätzt.
Das hättet ihr extrem günstig aufnehmen können und das ist mit so vielen 2-Drops
gegen einige Decks mMn eine sehr gute Sideboardoption.
Thema: Toffeldraft #99
pherzog

Antworten: 3
Hits: 2.104
13.10.2015 23:49 Forum: Artikeldiskussionen


hmm, toffel hat sich mMn wieder mal von Iris in ein schlechteres Deck talken lassen.
Weiß war sowas von offen, hatte frühes Removal, Courier Griffins etc.
Thema: Toffeldraft #91
pherzog

Antworten: 10
Hits: 6.454
22.07.2015 17:21 Forum: Artikeldiskussionen


Okay, das ist ein gutes Argument...
...andererseits: warum sollte er dann den Mountain Pre-Combat legen?
So hätte man uns noch stärker zum Block verleitet, weil Sarkhan mit nur einem Mountain nicht offensichtlich ist und man dem Gegner in der 2nd Main die Möglichkeit genommen hätte das Cradle zu spielen.

Offensichtlich hat uns der Gegner alle gelevelt, indem er 2 Schadenspunkte for-free gesetzt hat Biggrin
Thema: Toffeldraft #91
pherzog

Antworten: 10
Hits: 6.454
22.07.2015 13:07 Forum: Artikeldiskussionen


Ich kann Toffel nur zustimmen und würde sogar sagen, dass es schlichtweg falsch ist in M1 nicht zu blocken.

Ich wisst, dass er einen Polukranos auf der Hand hat und ein Gaeas Cradle on Top (warum er das nicht gespielt hat bleibt sein Geheimnis).
Es ist super offensichtlich, dass er den Titan (mit Damage) finishen will. Dann kann er aber keinen Polukranos legen, weil er nur 5 Mana hat.
Dann seid ihr aber super zufrieden, weil ihr Daretti+Freyalise -> Elf Token into Eldrazis legen könnt.
So habt ihr unnötig Schaden genommen, gebt dem Gegner die Möglichkeit sein Board mit Polukranos auszubauen und könnt dann eigentlich auch schwer mit Titan angreifen, weil der Gegner euch einfach racen kann (#MindSlaverTopDeck).
Thema: Cranial Insertion: Hirnfutter
pherzog

Antworten: 6
Hits: 2.594
20.07.2015 22:03 Forum: Artikeldiskussionen


Zu der letzten Frage:
Ist es dann legitim die Anzahl der Schleifendurchläufe festzulegen, sagen wir: 1000 und
dann tausendmal die Bibliothek mischen, um die gewünschte Karte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu finden?

Wenn NEIN, wegen eines Zeitspiels:
Wo liegt dann die Grenze?
Ich kann es doch einmal tun, wenn mir die oberste Karte nicht gefällt. Möglicherweise gefällt mir dann die oberste Karte wieder nicht...
Liegt es dann im Ermessen einen Judges, wann es Zeitspiel ist? Wieviel Versuche erachtet ihr als nicht mit einem Warning o.Ä sanktionierbar?
Thema: Prerelease Guide to Magic Origins
pherzog

Antworten: 7
Hits: 2.877
08.07.2015 16:21 Forum: Artikeldiskussionen


Ich stimme MichaelW zu.
Ich finde das Sword auf den ersten Blick auch nicht total umwerfend, aber ich würde es in jedem
Deck spielen, das auch Kreaturen spielt...
Jede Kreatur in einen Mini-Titan zu verwandeln, kann nicht verkehrt sein Wink

Das Filtern von Ländern ist auch nicht irrelevant: eine schnelle Fingerübung:
Angenommen man greift in Runde 5 mit 5 Ländern im Spiel und 0 in Hand dreimal in Folge an und zieht
der Einfachheit halber in den nächsten drei Runden keine Länder, dann
ist die Wahrscheinlichkeit in der darauffolgenden Runde ein Land zu ziehen 36% (9/25).
Ohne das Equipment wären es 48% (12/25) und das gilt ja nicht nur für einen Draw-Step und wird mit jedem zusätzlichen Angriff besser.
Zugegeben ist das Ganze sehr vereinfacht, aber je kleiner das Deck (insbes. bei 40 Karten Decks im Limited), desto relevanter ist das Filtern.
Thema: Toffeldraft #86
pherzog

Antworten: 10
Hits: 5.116
09.06.2015 22:41 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hätte als First Pick eher noch den Thief of Hope erwogen, weil er nicht ganz All-In ist und auch mit ein paar Nameless Inversions gut funktioniert.
Dann wäre ich wahrscheinlich auch auf die Token Schiene umgestiegen, hätte aber ein paar Picks anders gewählt:
Kavu Primarch > Root-Kin Alley, der wirklich so medium ist, wie er aussieht und der Primarch ist mit oder ohne Bonus sehr solide.
Gnarlid Pack > Glint Hawk Idol, das Affinity-Deck habe ich an der Stelle irgendwie gar nicht gesehen
und ein Idol ist jetzt mMn auch nicht die Karte die dieses Deck zusammenhält.
Vengeful Rebirth > Shikari, ich wäre dem Value erlegen. Außerdem funktioniert das Rebirth mit einigen Karten sehr gut, wie Spectral Procession, Scatter the Seeds oder Overwhelm.
Wenn ihr dann schon den Shikari spielt, dann hätte ich das Carapace auch schon viel früher aufgenommen. Etwa über einem Celestial Purge oder einer Phalanx.
Equipment funktioniert mit vielen Token eigentlich auch ziemlich gut.
Thema: Toffel spielt Momir
pherzog

Antworten: 4
Hits: 2.808
27.05.2015 10:04 Forum: Artikeldiskussionen


Der dicke Stein kann nicht von Fliegern geblockt werden.
Ist doch klar, dass die Viecher in der Luft so eine träge Masse nicht stoppen können.
Aber kleine Kobolde können das, weil der Greater Stone Spirit Angst vor kleinen Kreaturen hat.
Ist wie bei Elefanten und Mäusen!
Captain Obvious lässt grüßen Wink
Thema: Show Me the Money
pherzog

Antworten: 8
Hits: 3.622
27.05.2015 00:00 Forum: Artikeldiskussionen


..er meint, dass er mit mehr Geld aus dem Draft rausgeht Wink
Thema: Toffeldraft #83
pherzog

Antworten: 8
Hits: 5.832
06.05.2015 00:00 Forum: Artikeldiskussionen


Ich bin leider etwas enttäuscht von den Drafts mit Iris.
Die Verläufe sind äußerst unfokussiert und haben viele Picks, die ich nicht annähernd nachvollziehen kann
(wie in diesem Beispiel z.B. den Warkite oder den Ire Shaman).
Johannes konnte Toffels "Spieltrieb" besser Einhalt gebieten Wink

Speziell hat diesem U/B Deck mMn das wichtigste gefehlt, ohne das dieser Archetyp einfach nicht funktioniert: Win-Conditions.
Thema: Toffeldraft #79
pherzog

Antworten: 6
Hits: 2.413
08.04.2015 11:03 Forum: Artikeldiskussionen


Im zweiten Pick, wenn du sowieso Rot erwägst, würde ich definitiv den Tail Slash nehmen und
die Kolaghan Forerunners gehören mMn eher ins Deck als der Artillerist.

Es kann sein, dass ich die Skywise Teachings gehörig unterschätze, zumal das Argument mit Rebound schon stichhaltig ist. Mein Problem mit der Karte ist, dass es extrem teuer, und so entsprechend langsam ist, einen 2/2er zu generieren, der gut angreift aber schlecht verteidigt. Gegen Kontrolle wohl das Mittel der Wahl, aber ich bin unsicher, ob das ins Maindeck gehört.
Das Argument für das Gravepurge sind die beiden Boardsweeper, die Exploiter (die Kreaturen in den Yard befördern) und dass ich einen Mangel an Schlägern in dem Deck hatte.
Recurring Dragons war dann doch zu verlockend Colgate
Den Jeskai Sage würde ich wieder über den Aven Surveyor nehmen.
Er kauft viel Zeit im frühen Spiel und ist einfach Banane mit Exploitern. Es ist meist so viel besser, wenn
man sich (on Curve) nicht entscheiden muss, welchen Modus man z.B. vom Vulturous Aven wählt, sondern beides macht und dann auch noch mit einer Karte dafür belohnt wird.
Das Late-Game, so der Plan, war ohnehin schon in meiner Hand.
Thema: Prerelease Guide to Dragons of Tarkir
pherzog

Antworten: 9
Hits: 3.624
21.03.2015 19:29 Forum: Artikeldiskussionen


Demjenigen der noch unsicher ist, kann ich Gruul (Aggro) nur empfehlen - hat mir ohne richtig krasse Bomben heute zum 5-0 verholfen...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz