Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 73 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #20
DonDiggy

Antworten: 24
Hits: 8.403
25.07.2013 06:32 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von pk87
was ist den mit dieser Strategie gemeint? "Schlechter Wrath mit dem Potential, ganz kranke Dinge zu machen" ist wohl kaum eine Strategie.


Na den Friedhof vollbuttern, um irgenwann mit Living Death den GY-Swap zu machen. Living Death enfaltet ja sein Potenzial mMn erst dann, wenn man um die Karte herumbaut.

Zitat:
Original von pk87
Naja, der "diggy" hatte bis dahein eigentlich keine Argumente sondern einfach irgendnen quatsch gepostet.

Das kannst du schlecht beurteilen, da du afaik nicht regelmäßig im mtg-forum.de unterwegs bist.
Thema: Toffeldraft #20
DonDiggy

Antworten: 24
Hits: 8.403
24.07.2013 23:32 Forum: Artikeldiskussionen


Ob man generell im Cube von richtigen bzw. falschen Picks sprechen kann, ist eine schwere Frage. Am ehesten der Wahrheit entsprechen würde wohl: "Manchmal schon, manchmal nicht". Aber man kann durchaus über den Firstpick urteilen. Ich gebe zu, ich hätte Argumente nennen sollen, die reiche ich hiermit nach: Generell hoch in der Pickorder sind Karten, die einzigartige Effekte haben, durch diesen Effekt also eine Strategie einleiten können. Daher kann man das Pack reduzieren auf:
- Ajani
- Living Death
- Thran Dynamo

Karten wie Thragtusk und Solemn sind alles andere als schlecht. Aber in den dazugehörigen Decks problemlos ersetzbar. Jetzt schau ich mir die Karten an und überlege, wozu mich die Karten verleiten könnten ->Living Death ist mindestens ein schlechter Wrath mit dem Potenzial, ganz kranke Dinge zu machen. Aber taugt eben nur in dieser Strategie. Gleiches Problem hat man bei Ajani. Im White Wheenie bzw. GW Aggro ist er ne überaus starke Karte. Aber weitere Einsatzmöglichkeiten sind selten. Mit Thran Dynamo hat man eine Karte, die für einige Strategien essenziell ist (Ramp, Staxx, diverse Combos wie z.B. Upheaval) und für viele andere Strategien zumindest gut genug ist, um den Cut zu machen. Short Summary: Der Pick hat ein hohes Powerlevel, der Effekt ist quasi einzigartig (einer der kranksten Manasteine), und man öffnet sich für viele der Tier1-Strategien. Sorry, aber das ist schon recht eindeutig.

So könnte man jeden von mir aufgeführten "Fehler" durchgehen, aber wer will schon soviel lesen Wink

@Iluvatar: Es gibt sogar eine ganze Ecke an Firstpicks die man einfach slamt oder ein Esel ist. Beispiele gefällig? JTMS, Vortex, Jitte.

@Kevin:
Hat dich gefreut, dass ich hier poste, damit du mal wieder sorgenfrei trollen kannst wa ^^. Davon mal abgesehen: Du bist schon mit Coreset-Drafts maßlos überfordert, Mister "Ich firstpicke Accorders Shield". Wie willst du dann in einem Format mitreden, das um ein vielfaches komplexer ist? Wetten du hast noch nie den Cube auf Modo gedraftet? Hauptsache den Diggy, der leider immer die besseren Argumente hat, blöd von der Seite anquatschen. Wenn dir dabei so hart einer abgeht, viel spaß weiterhin Ugly
edit:
Für den Troll über mir das gleiche nochmal, mit etwas Salz.
Thema: Toffeldraft #20
DonDiggy

Antworten: 24
Hits: 8.403
23.07.2013 23:59 Forum: Artikeldiskussionen


Erstmal wie immer ein dickes Danke für die Vids Colgate

Leider konnte ich mir diesen Draft bereits nach Pack1 nichtmehr wirklich geben, da da ziemlich viel schief gelaufen ist. Fängt schon beim Firstpick an, wo Thran Dynamo mit Abstand die beste und zugleich flexibelste Karte ist. Dann sehe ich da, wie Stupor (schlechte Wheel-Card) über Colorfixing, Eldrazi und Trinket Mage genommen wird. Später nimmt man erst greedy ein Tidings (juhu) um dann anschließend das urgute Gifts zu ignorieren (buhu). Pack2 habe ich dann nur noch schemenhaft durchgeskippt, sehe u.a. Yavimaya Elder über Farseek. Bei Edric (Most Overrated Card ever) über Badlands wurds mir einfach zu hart. Da wheelt ein echtes Dual was euch den gesamten Draft mehr Optionen gibt und ihr diskutiert munter, wie schlecht doch Fertile Ground ist (welches ich an dieser Stelle auch über Edric genommen hätte...).
Thema: Toffeldraft #18
DonDiggy

Antworten: 5
Hits: 2.920
13.06.2013 10:50 Forum: Artikeldiskussionen


Glückwunsch zum guten Result und danke für die Vids Colgate

Draftverlauf war ja sehr angenehm, Azorius offen von hier bis in den Osten. Bin auch soweit mit allen Picks einverstanden bis auf

P1P4: Das muss doch Protect/Serve sein. Oder seit wann nimmt man Guildgates bzw. Offcolor-Bloodrusher über den Oncolor 2 zu 1 Trick.

P3P2: Warum den 6 Mana Flieger über Selesnya-Charm? Den will man doch mMn immer splashen, wenn man das Fixing hat, weil Awesome³.
Thema: Toffeldraft #11
DonDiggy

Antworten: 8
Hits: 3.321
02.04.2013 23:56 Forum: Artikeldiskussionen


Danke für die Vids ihr zwei Colgate

An diesem Draft erkennt man leider, dass es nicht immer korrekt ist, möglichst offen zu picken. Ich wär spätestens bei Pick8 Rogue und Flesh (der übrigens immer Flesh sein sollte) fest auf Dimir gesteuert. Man muss auch mal Filler wie den Ruffian nehmen, um Statements zu setzen. Ich kann ja verstehen, dass man von Natur aus leichte Vorurteile gegen Dimir hat. Aber bei 3 schwarzen Removals in den ersten 8 Picks will ich doch sicher Dimir gehen, wohlwissend dass ich bezüglich B im zweiten Pack noch 1-2 Karten abgreifen kann und im dritten Pack noch etwas gefüttert werde, Blau nebenbei nach Pack1 sehr offen scheint.
Thema: Toffeldraft #10
DonDiggy

Antworten: 47
Hits: 14.310
23.03.2013 09:48 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Paul484
Gegen Obzedat verlieren zählt aber nicht als richtige Niederlage. Das ist halt wie ein Unentschieden. Was soll man denn auch dagegen machen?!


Ein Deck draften, das sich denkt: "Geil, der kann nicht blocken" Sly
Thema: Toffeldraft #10
DonDiggy

Antworten: 47
Hits: 14.310
20.03.2013 21:01 Forum: Artikeldiskussionen


Boa, das wär ein sicko Boros-Deck geworden, so viele Halbediers, Goblins, Massive Raids. Ich bin der Meinung, dass wenn einem Boros geboten wird, man es immer versuchen und dabei auch gierig sein sollte. Ist halt nach wie vor der stärkste Draft-Archetype, da als maximales Risiko 3-4 tote Picks zu haben ist doch halb so wild. Daher Assemble into Halbediers.

Hätte zwar dann auch Pick3 Spectacle gepickt, aber nur um zu checken wie es um Boros bestellt ist (was wheelt?). Demzufolge wäre Pick4 bei mir natürlich das gute Ember Beast und Pick5 Massive Raid geworden. Kann daher ebenfalls ab Pick5 nichtmehr mitdiskutieren, steige dann mit Pick 16 wieder ein.

Da bin ich ehrlich gesagt geschockt, dass tatsächlich so viele Leute den Swing über Griffin picken. Ich pick doch nicht ein situatives schwaches Removal mit harten Manaanforderungen über einen 3 Power Flieger, da muss ich schon 3 Griffins im Deck haben dass ich überhaupt das Removal erwäge. Aber mit einem hast du Recht: Mit mehr Fixing wäre Ransom der Pick. Pick 34 obviously der Thrull, in einem defensiven Value-Deck ist das der MVP, will man stets gern 3 spielen.

Bei den Matches pflichte ich mal dem Olaf bei, der hat das schon gut beschrieben.

lg Diggy

edit: Eine Sache noch für den Klugscheisser-Bonus: Richte mal dem Johnny aus, dass es nicht "Diwur" Flesh, sondern "Diwauer" Flesh ausgesprochen wird....ersteres hört sich immer so französisch an, und das geht gar nicht klar.
Thema: Three Amigos
DonDiggy

Antworten: 2
Hits: 1.994
15.03.2013 08:45 Forum: Artikeldiskussionen


Toller Artikel!

Habe mit Team Limited bisher fast keine Erfahrungen gemacht und fühle mich durch diesen Artikel gut vorbereitet. Wink
Thema: Geschichten aus der besten Stadt Europas
DonDiggy

Antworten: 19
Hits: 6.192
28.02.2013 00:21 Forum: Artikeldiskussionen


Oh Verzeihung, wusste nicht, dass man neuerdings gute Common-Kreaturen über gutes Removal nimmt. Wobei gutes Removal schon eine Untertreibung ist, gemessen an Kosten+Nutzen ist Ground Assault das wohl beste Removal im Format. Aber okay, nehm ich ab jetzt halt lieber Wind Drakes mit Upside Ugly
Thema: Geschichten aus der besten Stadt Europas
DonDiggy

Antworten: 19
Hits: 6.192
27.02.2013 21:02 Forum: Artikeldiskussionen


Was redest du da für Zeug? Du blickst anscheinend wirklich nicht, dass dass die Richtung "P1P5 -> Boros" ein unangemessenes Risiko war.

Das Elemental über Legionaire nehmen war Gespür. Man hat befürchtet, dass W dicht ist, und lag damit goldrichtig. Es kam im gesamten Pack1 nichts mehr in W, in Pack2 dann auch nichts bis auf 1 Skyjek (geiler Firstpick Ugly ) und ein paar Filler der Marke White Denizen.

Ganz davon abgesehen: Du willst trotz fehlender Boros-Signale den Skynight über den Fireball slammen, aber bei einer mono-roten ähnlich beknackten Karte schreckst du zurück? Madcap Skills ist doch sowohl im Boros als auch im Gruul deutlich besser als das Element. Irgendwie passen deine Picks P1P4 Und P1P5 nicht zusammen.

Und Ground Assault ist generell besser als Skynight Legionaire, weil Premium-Removal. Selbst wenn man zwischen den Stühlen stände, wäre Assault der Pick, not close.
Thema: Geschichten aus der besten Stadt Europas
DonDiggy

Antworten: 19
Hits: 6.192
26.02.2013 21:22 Forum: Artikeldiskussionen


Alter, die Judges da sind ja abgegangen, das hört sich schon beim Lesen total bescheuert an. Nächstes mal können se gleich mit nem Kartensack herumgehen und 23 Heb' auf spielen...Egal, Glückwunsch zur guten Platzierung und sogleich ein Dankeschön für den Draft samt Feedback.

Grad in Pack1 finde ich dass ihr euch echt nice durchpilotiert habt. Zum Beispiel der Pick Skynight vs Cinder Elemental, geschmeidig. Sehr amüsant fand ich hier Pick12 Ivy Denizen und Pick13 Ooze Flux. Simic ist definitiv offen, denn beide Karten sind dort quasi Semi-Spoiler. Pack 2 und 3 waren auch super, aber Johnny's Meinung zu Wasteland Viper find ich...komisch. Ist nicht Wasteland Viper quasi der "schlechteste" Bloodrusher, weil man sie eigentlich fast immer legen und nicht abwerfen will? Wink

Achja, ich wollte ja noch ne Runde flamen bzw. klugscheissern:

Zitat:
Ich würde sagen...dass im Moment...Boros die schlechteste Gilde ist.



Zitat:
...wie schlecht der Carddraw im T2 grad sein muss, damit man Divination spielt...

Wafo-Tapa hat 1 Divination nebst 4 Revelations gespielt, mutmaßlich weil man sich oft im Esper etwas mehr Draws wünscht und Slaughter Games auf Revelation dann nicht komplett das Spiel kaputtmacht. Ich finds okay.
Thema: Toffeldraft #7 und Gatecrash-Sealed
DonDiggy

Antworten: 14
Hits: 4.861
20.02.2013 15:20 Forum: Artikeldiskussionen


Coole Vids, haben mir beide sehr gut gefallen Colgate

2 kleine Sachen beim Sealed:

1) Warum findest du Midnight Recovery so schlecht? Finds speziell im Orzhov richtig nice. Man hat genügend Flieger um es connecten zu lassen, macht dann jede Runde gratis Extort und potenziellen Kartenvorteil. Und selbst wenn der Gegner aufm Punkt das Removal hat, ist es ein 1:1 Tausch.

2) In R1G1, hattest du als du Reckoner gelegt hast sowohl Spectacle als auch Killing Glare nicht aufm Schirm? Glaube, man hätte da besser erst den Imp schlagen lassen können. Erwartungsgemäß wär dann noch kein Removal gekommen. 2nd Main dann Syndic rausgehauen, was ihn warscheinlich zum EoT Spectacle bewegt hätte, weil doppel Extort schon ne Ansage ist. Hätte hätte Fahrradkette, er hatte halt auch ein zweites Removal, aber prinzipiell hätte da den Reckoner zurückhalten müssen.

lg Diggy
Thema: Toffels Mulliganregeln
DonDiggy

Antworten: 35
Hits: 11.372
13.02.2013 23:43 Forum: Artikeldiskussionen


Danke für den Artikel!

Steht viel Gutes drin, die Regeln kann man so stehen lassen, sauber.

Was die Skala angeht: Da ist weder LSV noch Woods das Extrem, sondern eindeutig Travis Woo. Er würde 6 Länder und Lantern halten, ohne scheiss Ugly
Meine Einstellung zu Mulligans lässt sich nicht auf einer dummen Skala wiederspiegeln. Das ist einer der Aspekte von Magic the Gathering, wo es nicht nur auf die korrekte Einschätzung, sondern eben auch auf das gewisse Etwas ankommt, auf die Intuition. Die ist bei knappen Entscheidungen sehr wichtig und zeigt, wers kann und wer nicht. Derartige Hände gabs hier in den Beispielen jedenfalls nicht. Da gabs immer 2 Möglichkeiten, entweder meine...oder die falsche.

Selesnya #1: In beiden Fällen klarer Mulligan, offensichtlich.
Selesnya #2: On the draw ein Snapkeep, aber auch on the play wird gehalten. Man kann zwar ne stabilere 6er-Hand ziehen, aber sollte sich vor Augen halten, dass diese Hand wirklich alles hat und sich relativ sorgenfrei stabilisiert, sobald man die Plains trifft.

Rakdos #1: In beiden Fällen der Mulligan, ohne großes Grübeln. Die Pack Rat ist die einzige Existenzberechtigung für diese Hand, und da soll ich also auf 2 Länder und kein Removal beim Gegner wetten? Ne danke. Da nehm ich lieber in beiden Fällen 5 neue Karten und setze nicht mich unter Druck, sondern meinen Gegner.
Rakdos #2: Auch in beiden Fällen der Mulligan. Ich spiel doch kein Schimmel-Rakdos und halte dann Mono Verklobung. On the draw KANN es gutgehen, mit nem 2 bzw. 3-Drop, aber selbst dann hat man noch einen eher unterdurchschnittlichen Start. Ich denke, die typische 6er-Hand kann deutlich mehr.

Multi #1: Screenshot machen, Meme generieren, Mulligan. In beiden Fällen. Anschließend Toffel ne Briefbomben-PN verschicken, weil er erst gute Mulligan-Artikel schreibt, dann aber bei den Beispielen zu oft verkackt.
Multi #2: Besser wirds sicher nicht, fürn 5er Mull doch noch recht okay. Keep in beiden Fällen.

lg Diggy

edit: Danke für den Hinweis Toffel. Von 6 auf 6 mulligannen ist suboptimal Biggrin Habsmal korrigiert.
Thema: Toffeldraft #4 und #5
DonDiggy

Antworten: 20
Hits: 9.323
06.02.2013 15:38 Forum: Artikeldiskussionen


Feedback zum 5. Draft (machs mal Stichpunktartig)

- Firstpick: Snappick Garruk, weil bester Walker der nicht JTMS heisst. Deutlich über Sphinx.
- Pick3: Library, Bombe, danke.
- Pick7: Warscheinlich wirds UG Ramp -> Terrastodon.
- Pick24: Narcolepsy über Old Man. Irgendwie will man als Rampdeck ja auch überleben
- Pick34: Ihr habt keine Landfall-Tricksereien -> Cultivate ist richtig.
- Pick35: Wie kann man hier nur JaceB nehmen? Euer 3er Slot ist gut belegt, und euch fehlt noch ne Blowout-Karte. Reicht denn T&N into Titan+Sphinx nicht? Ugly Man muss damit nicht zwangsläufig mega-fatties suchen, ein einfacher 2by1 tuts auch. Dass ihr die Karte dann doch noch im Wheel bekommt ist ein höheres Zeichen.

Zum Deckbau:
T&N gehört ins Deck.
Voidslime gehört raus.
Turn3-4 wollt ihr skippen mit Ramp, und Turn4 aufwärts dann Fett legen.

Edit:
Wie fühlt es sich an wenn euer eigentlicher Firstpick euch die Sower grillt? Colgate
Thema: Toffeldraft #4 und #5
DonDiggy

Antworten: 20
Hits: 9.323
06.02.2013 00:10 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Toffel
Ich finde das mit der Desertion nicht so intuitiv, dass sie da dazwischen greift, anstatt zu sagen, dass er einfach unter deiner kontrolle ins spiel kommt. für mich ändert sie nur die zone, in die sie gelegt wird, aber nicht, wie sie gesprochen wurde. ich verstehe, dass es so sein kann - finde aber meine annahme ohne es zu wissen nicht abwegig.


Einfach unter deiner Kontrolle ins Spiel kommen ist ja problematisch, da die Karte eben in erster Linie ein Counterspell ist, mit der Ausnahme, dass sie für Artefakte und Kreaturen einen Replacement Effect generiert, der den Spell ins Spiel bringt. Ist in manchen Situationen auch relevant, z.B. kann dieser Spell keinen Emrakul mopsen, ein "Mind Control auf dem Stack" könnte das schon.

Aber jenseits des üblichen Spamtalks und der stellenweise harschen Rechthaberei von Toffel ist der 4. Draft ein echt gutes Teil. Bis auf eins zwei Kleinigkeiten ist der Draft sauber durchgezogen, obwohl manche Entscheidungen nicht leicht waren, etwa der Pact vs FoW vs Maze-Pick. Draft 5 hab ich mir noch nicht angetan, mach ich später.
Thema: Radetzkymarsch
DonDiggy

Antworten: 14
Hits: 5.940
03.02.2013 15:43 Forum: Artikeldiskussionen


Wie soll man einen Artikel ernst nehmen, der bereits im ersten Absatz Mumpitz wie "JTMS ist potenziell broken/bescheuert" von sich gibt? Dass dieser Artikel dann in einer schrecklichen RG Aggrohaufen-Liste endet machts nur noch amüsanter. Vor allem die 4 Guildgates...super für ein Aggro-Deck. Und zweifelsohne nötig, denn die paar Huntmaster, Spears und Domri kriegt man sicherlich nicht mit 8 guten Duals und eins zwei Basics supportet Ugly Oder geilt Turn3 Ooze so auf, dass man dafür freudestrahlend die Manabase wreckt?

edit:
Warum habe ich mich eigentlich nicht über Ghor Clan Rampager aufgeregt? Vielleicht war von Anfang an klar, dass diese Karte ein paar Casual-Maniacs ins T2 ziehen wird, bis man dann frustriert feststellt, dass da nichts geht.
Thema: Toffeldraft #3
DonDiggy

Antworten: 24
Hits: 11.101
30.01.2013 20:41 Forum: Artikeldiskussionen


Also eure Drafts haben definitiv Unterhaltungswert. Diesmal auf eine unfreiwillige Art und Weise. Ich versuchs mal optisch darzustellen

Common Bond(#2) über Golgari Decoy
-----------------------------------------------------
(Combattrick) über (Matchwinner)


Keening Apparition über Rootborn Defenses
-----------------------------------------------------
(random Bär) über (bester Trick im Format)


Ihr wisst was ich meine Biggrin

Aber nichts für ungut, danke für die Artikel!
Thema: banned list
DonDiggy

Antworten: 47
Hits: 9.242
28.01.2013 15:28 Forum: Community


Das haben sie von Anfang an öffentlich bekundet. If you don't like it, gtfo.

Deine Art zu argumentieren erweckt den Eindruck, dass du ein verprellter Eternal-Spieler bist der sich mit Modern grad so wegen Storm anfreunden konnte und jetzt kein Spielzeug mehr hat.
Thema: banned list
DonDiggy

Antworten: 47
Hits: 9.242
28.01.2013 12:27 Forum: Community


In dieses Schema würden ebenfalls Liliana und Shaman reinpassen. Liliana wurde warscheinlich nicht auserwählt, da ihr Effekt relativ gut zu ersetzen ist und ihr bester Auftritt (im Storm-Matchup) zukünftig nicht mehr von Bedeutung sein wird. Shaman hingegen wäre eine valide Option gewesen. Krankes Powerlevel, 4-Off, keine relevante Liste spielt ihn ausser Jund. Der macht so viel im Deck. Ich denke Shaman wurde nicht gebannt, da sie sich nicht eingestehen wollen, mal wieder eine Facepalm-Karte gedruckt zu haben. Macht ja keine gute Stimmung wenn man eine Karte rausbringt und sie nach kurzer Zeit wieder rausnimmt (zuletzt gesehen bei Mental Misstep).
Thema: banned list
DonDiggy

Antworten: 47
Hits: 9.242
28.01.2013 10:29 Forum: Community


BBE Ban:
Jau faire Sache. Mit dem Wegfall von Mister Temposwing muss man Jund wohl zukünftig aggressiver spielen, da der Lategame-2:1 wegfällt. Gefällt mir. Macht Jund dezent schwächer, aber bezweifle stark dass es seinen DTB-Status verlieren wird. Da findet sich schon was.

Seething Song Ban:
Hm, ich hatte mit dem subtileren Plan (Morphose bannen) gerechnet. Den Song bannen, das hat Balls. Da jetzt PiF quasi für die Tonne ist und Storm allgemein dadurch langsamer wird, muss sich einiges an den Listen ändern. Das Deck ist nun gezwungen ein paar Turns Setup anzulegen und währenddessen mit dem Gegner zu interagieren, was vorher definitiv nicht der Fall war. Also der Ban macht auch genau das, was er soll.

Pauper Bans:
Dass ich das noch erleben darf. Biggrin Dieser interaktionslose Friss-oder-Stirb-Haufen gehört schon lang verstümmelt. Eben weil Pauper eines der skillreichsten Formate im Magic ist (nicht auf den Bullshit hören den ein gewisser Schafskopf hier verzapft), sollte es jeden Spieler freuen dass Decks die diesen Skill nicht voraussetzen kaputtgemacht werden. Damit reduziert man nicht die Anzahl der spielbaren Decks, man erhöht sie. Es gibt genügend Strategien die man bisher nicht umsetzen konnte, nur weil man in den Farben keinen Storm-Hate hat. Und joa Invigorate...finde ich etwas übertrieben. Das Deck ist scheisse und sieht gegen keines der Tierdecks Land. Solang ein Deck so inkonsistent ist, dass es sich regelmäßig selbst besiegt, darf es gern mal den Turn2 Kill haben. Ist ja im Modern auch so, da ist Infect wohl jetzt das einzige Deck, dass noch Turn2 tötet. Ich denke ausserdem, dass diese Bannings noch nicht das letzte Wort sind. Man hat jetzt erstmal Storm zerschossen, damit man den Rest des Metas beobachten kann. Sollte sich herausstellen, dass 8-Post oder Delver jetzt Überhand gewinnen, tja dann werden halt auch zerstückelt, say what.

p.s. Meine Vermutung ist, dass Post durch den Stormban nicht zulegt, sondern eher abbaut. Die Bans machen aotomatisch Temporal Fissure zu einem besseren Deck, da mit Infect und Storm die beiden schlechtesten Matchups wegfallen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 73 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum | Datenschutz