Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Jahresendevent in Maintal 06. - 08. Januar
Eron

Antworten: 6
Hits: 5.015
10.01.2017 18:46 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Früher wurden bei jedem Event mehrere Standings aber zumindest immer die Final Standings gepostet und die Top8 Decklisten. Scheint aber wahrscheinlich durch personelle Abgänge auf der Strecke geblieben zu sein. Was ist bloß aus euch geworden?

Trotzdem großes Kompliment, finde es echt wahnsinnig dass sich ca. 300 Spieler am Sonntag zusammengefunden haben um das Magic Jahr 2017 einzuleiten. Weiter so!
Thema: Jahresendevent Final Standings
Eron

Antworten: 6
Hits: 6.358
09.01.2016 22:59 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo, bekommen wir für das Legacy Turnier auch noch unsere Punkte? Falls es wegen dem gesplitteten Finale nicht möglich ist, wäre es schön wenn ihr einfach irgendein Ergebnis eintragt. Wäre sonst blöd wenn über hundert Leute wegen zwei Personen keine Planeswalker Punkte bekommen.
Thema: Top8 Decklisten und Metagame Breakdowns der Turniere des Jahresendevents
Eron

Antworten: 17
Hits: 14.654
07.01.2016 20:04 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Kriegen wir noch Points fürs Legacy Event?
Thema: Grixis-Delver! (1)
Eron

Antworten: 2
Hits: 2.392
01.10.2015 00:23 Forum: Artikeldiskussionen


Die einzige Relevanz der Regenerations Klausel die ich in hunderten Spielen von Terminate entnehmen konnte, ist die Situation, dass der Affinity Spieler eine Welding Jar draußen hat und ich entweder einen Ravager oder einen Steel Overseer abräumen MUSS. Ganz selten wird in GBx Decks auch noch Golgari Charm gespielt, die den dritten Modus der Regeneration aller Kreaturen bietet, der Praktisch jedoch so gut wie nie vorkommt. Letzte Karte, die ziemlich neu im Modern Metagame ist, ist Ezuri, Renegade Leader, der andere Elfen regenerieren könnte, dies ist aber meistens sowieso das primäre Removal Target. Ansonsten wird in keinem einzigen Tier Modern Deck eine Karte regelmäßig gespielt, wo man man zielbar (Thrun, the Last Troll) eine Regeneration verhindern könnte.

In Erster Linie stellt Terminate allerdings den aller sichersten Removal Spell den es im Format gibt, der keine Einschränkungen und keinen Nachteil für einen selbst aufweist dar, sofern man sich die Mana Restriktionen leisten kann.
Thema: Monoblau im Modern
Eron

Antworten: 11
Hits: 6.655
20.08.2015 22:01 Forum: Artikeldiskussionen


Denke es ist vielleicht gar keine so schlechte Idee das Deck etwas mit Splinter Twin Spells zu bestücken und seine Spielweise im Ersten Spiel daran anzulehnen. Für viele Spieler sieht das was du tust bis zum ersten Extrazug oder dem Dictate erstmal nach UR Splinter Twin aus und er wird womöglich etwas vorsichtiger agieren. Somit verliert der Gegner wertvolle Zeit die er braucht um genügend Schaden zu machen.

Aus diesem Grund und evtl. für einige Sideboard Optionen könntest du dir auch ein paar Steam Vents oder Sulfur Falls bzw. Shivan Reef einbauen. Vielleicht ist auch sogar ein Twin Morph Board eine Option.
Thema: PPTQ-WE Magdeburg (HELDENWELT) 19.07.15 (MODERN)
Eron

Antworten: 4
Hits: 7.626
14.07.2015 18:28 Forum: Sonstiges aus der Region


Habe auch schon eine Voranmeldung verschickt... Leider noch keine Antwort erhalten. Ist meine Voranmeldung für vier Personen eingegangen?
Thema: Mitfahrgelegenheit GP Kopenhagen
Eron

Antworten: 0
Hits: 985
Mitfahrgelegenheit GP Kopenhagen 10.05.2015 20:05 Forum: Sonstiges aus der Region


Hallo.
Bin noch für mich und einen Kumpel auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für den GP Kopenhagen. Hinfahrt sollte wenn möglich Freitag morgens und Rückreise am Sonntag Abend oder Montagmorgen sein.

Wäre schön wenn jemand, der über Kassel fährt sich mal melden könnte.
Thema: PPTQ Milwaukee 2015 in Göttingen, 10.05.15 - STANDARD
Eron

Antworten: 3
Hits: 1.746
05.05.2015 00:04 Forum: Sonstiges aus der Region


Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Absatz kriegsentschieden bei einer Deckliste ist.

Ich schätze mal die Formular sind den Judges immer noch lieber als bekrittelte Blätter auf denen keiner was entziffern kann.
Thema: Turnierplaner 15/04.2
Eron

Antworten: 1
Hits: 2.685
15.04.2015 19:10 Forum: News


Sehr gut gelungene Neuerungen. Danke!
Thema: TinyLeaders
Eron

Antworten: 1
Hits: 1.991
12.04.2015 22:13 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Gute Idee. Hätte auch immenses Interesse daran. Es ist zwar echt hart sich für 50 Karten festzulegen (was bei 100 Karten für Highlander oder EDH nicht anders ist), aber da es einen Spagat zwischen EDH und Legacy darstellt, sollte es bestimmt ganz lustig werden. Vielleicht kann JK ja mal beim nächsten Wochenende-Event Ende Juni einzuplanen...
Thema: Turnierplaner 15/04.1
Eron

Antworten: 5
Hits: 5.767
02.04.2015 00:46 Forum: News


Sehr schöne Gliederung.
Für die Regional PTQs gibt es derweil übrigens auch schon eine Invitation List. Vielleicht kann man die ja für's nächste mal auch mit einbauen...

http://magic.wizards.com/en/protour/rptqvan15/invitations
Thema: Turnierplaner 15/02.04
Eron

Antworten: 4
Hits: 7.237
06.03.2015 17:50 Forum: News


Hi Florian.
Danke auch von mir für deine ortsunabhängigen Unterstützung.
In Kassel ergibt sich die Änderung für den kommenden PPTQ, dass wir unseren Storebetreiber überzeugen konnten, auf das in der Community beliebtere Modern Format umzustellen. Bitte im kommenden Turnierplaner berücksichtigen.

Vielen Dank.
Thema: Magic zwischen den Jahren - Großes JK-Event am Horizont
Eron

Antworten: 41
Hits: 39.719
30.12.2014 22:12 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Das Kernproblem welches mich so aufgeregt hat, ist das man zwar durch die hohe Spielerzahl einen Super Preis bekommen hat, dieser sich aber irgendwie etwas minderwertig anfühlt, da die Karten nicht in dem Zustand sind in dem ich es gewohnt bin, die Karten selbst kaufen würde bzw. die man mit gutem Gewissen, zum Normalpreis zum Tausch oder Verkauf anbieten kann. Nach einem langem Turniertag schmälert das etwas den Anerkennungswert wenn man Tarmogoyfs bekommt die halt nur Good sind, dafür aber beispielsweise 120 € abgerechnet wurden. Viele Spieler würden wohl nie einen Good Tarmogoyf kaufen, wenn dann gleich welche in normalem Zustand.

Das mit den italienischen Karten ist eigentlich kein Problem in dem Sinne, allerdings war hiervon in der Preisübersicht sowohl hier als auch auf dem Veranstaltungsplakat nie die Rede. Daher sind viele davon ausgegangen, dass es sich überwiegend um englische oder aber deutsche Exemplare handelt.

Alles in allem wollte ich auch nicht das ganze schlecht machen, daher bin ich dir sehr dankbar darüber, dass du nochmal hervorgehoben hast, dass zu dem Turnierwochenende weitaus mehr gehört hat, als das was ich miterlebt aber kritisiert habe. Dennoch finde ich, dass gerade bei der Preisausschüttungen auf den höheren Rängen, wo die Spieler hart drum gekämpft haben am ehesten darauf geachtet werden sollte, dass die Gewinner mit ihren Preisen zufrieden sein können, was bei Karten in schlechtem Zustand nach meinem dafürhalten definitiv nicht so ist. Es sei auch gesagt, dass das Problem ja nur einen kleinen Teil der Ausschüttung betraf, von KTK Fetchies kann man ja sicher ausgehen, dass diese mindestens Excellent+ sind.

Wäre schön, wenn wir alle aus den Fehlern/Missverständnissen lernen und für nächstes Jahr derartige Problem im Vorfeld vermeiden.

Vielen Dank nochmal an alle die das Möglich gemacht haben. Colgate
Thema: Magic zwischen den Jahren - Großes JK-Event am Horizont
Eron

Antworten: 41
Hits: 39.719
30.12.2014 20:29 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Zitat:
Original von Balduin
Ich verstehe zwar nicht, wieso Excelllent oder Good Karten italienischer Sprache inakzeptabel sind - die sind immerhin genauso spiellegal wie englische - aber ich gebe die Kritik gerne weiter. Ich denke, dass man sich bei dem Preispool (umgerechnet ~2600-2900€ für 190 Teilnehmer) eigentlich nicht über Kartenzustände beschweren kann Wink .


Excellent bzw. Good Tarmogoyfs und Fetchländer sind weniger Wert und wird man schwieriger los. Das die Karten italienisch sind ist dabei nur geringfügig relevant. Wäre nett wenn du das so weitergeben könntest.
Thema: Magic zwischen den Jahren - Großes JK-Event am Horizont
Eron

Antworten: 41
Hits: 39.719
29.12.2014 20:47 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Bekommen wir auch noch die Final Standings vom PPTQ?

Großes Lob für ein toll organisiertes Turnierwochenende. An dieser Stelle sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass die Einzelkarten aus dem Finalpool des Modern Event zum Teil in inakzeptablem Zustand (zwischen Excellent und Good) waren und viele auch in italienischer Sprache.
Thema: Magic zwischen den Jahren - Großes JK-Event am Horizont
Eron

Antworten: 41
Hits: 39.719
09.12.2014 20:30 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Wie sieht es eigentlich aus mit der leiblichen Verköstigung? Im Sommer gab es ja am WMCQ/PTQ Wochenende die ganze Zeit gegrilltes, was übrigens sehr lecker war. Gibt es für die winterliche Zeit schon irgendwelche Pläne?
Thema: PTQ 30.08 und WMCQ 31.08 in Hannover
Eron

Antworten: 17
Hits: 8.593
31.08.2014 21:52 Forum: Sonstiges aus der Region


Hallo. Leider wurde der Eventtyp des WMCQs scheinbar falsch übermittelt. Unter Planeswalkerpoints erscheint Magic Tournament mit x1 Multiplikator. Sollte mit Wizards geklärt und korrigiert werden.
Thema: Modern PTQ Khans of Tarkir am So, 24.08.14 in Düsseldorf
Eron

Antworten: 26
Hits: 14.472
25.08.2014 04:13 Forum: Sonstiges aus der Region


Gratulation Bart!
Thema: PTQ Hanau - Pairings & Standing
Eron

Antworten: 22
Hits: 13.617
18.08.2014 16:52 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Leider fehlen noch die Final Standings nach Swiss Rounds
Thema: PTQ Khans of Tarkir, am 15. Juni in Leipzig
Eron

Antworten: 18
Hits: 11.031
16.06.2014 21:52 Forum: Sonstiges aus der Region


Also an der Berichterstattung müsst ihr wirklich noch arbeiten. Bitte die nächsten Male die Final Standings sowie das Ergebnis bzw. die Decktypen der Playoffs posten.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Sowohl die Location, die Bewirtung als auch die Organisation sowie das Judge Team waren aller erste Sahne.

Würde mich riesig freuen wenn ihr weitere PTQs veranstalten würdet.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum | Datenschutz