Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: GP Stockholm ticket gesucht
Iris

Antworten: 1
Hits: 1.840
RE: GP Stockholm ticket gesucht 26.07.2016 15:47 Forum: Community


falls immer noch wer nen ticket sucht - ich kann nicht fahren und würde meines gerne loswerdedn Wink
Thema: Value-Draftchallenge
Iris

Antworten: 11
Hits: 7.945
27.01.2014 12:59 Forum: Artikeldiskussionen


Vielen Dank euch allen für das Feedback Colgate Nachdem ich jetzt zweimal aufgenommen habe, muss ich sagen, dass es zwar wahnsinnig anstrengend ist, aufzunehmen und noch halbwegs vernünftig zu spielen, mir aber auch sehr viel Spaß macht.

@karl_k0ch: Vielen Dank für die Aufklärung Biggrin Ich sehe das Katoblepas nun in einem ganz anderen Licht. Ein armes, verkrüppeltes, missverstandenes Lebewesen, das nur lieb gehabt werden will... Angry

@Nuegun: Ich war davon ausgegangen, die steam augury tablen zu können (was ja auch geklappt hat). Die Challenge war 2/3 2for1es UND den Draft noch gewinnen. Das ist ein schwieriger Balanceakt. Aber ich hätte wahrscheinlich noch 1-2 "echte" value karten mehr spielen können, ohne dass das deck chancenlos gewesen wäre.

@amnis: es muss halt ein format sein, in dem man so viele karten hat, die value generieren und spät rumkommen. in m14 zum beispiel hätte ich 10 mind rot spielen müssen, was kein weg zum erfolg ist.
Die Kreaturenchallange ist vielleicht sinnvoller, wenn ich mir eine maximalpower setze? Alle Kreaturen meines decks dürfen zusammen eine power von 10 nicht überschreiten. Mnemonic walls und yoked oxen sind free, arbor colossus weniger.
Thema: Toffeldraft #35
Iris

Antworten: 22
Hits: 9.832
17.01.2014 07:19 Forum: Artikeldiskussionen


Das ist ein spiel, wo ich es wahnsinnig interessant fand, die andere Perspektive zu sehen. Ich gehe am ende von spiel zwei davon aus, dass er - against all odds- einfach keinen eldrazi im deck hat, und lasse brain freeze drin. Auf die Idee, dass er ihn mit dem Timetwister nachgezogen haben könnte, bin ich gar nicht gekommen.

Wobei er da auch hätte safe spielen müssen und einfach den ulamog abwerfen, dann kann er irgendwie nie wieder verlieren
Thema: Toffeldraft #35
Iris

Antworten: 22
Hits: 9.832
15.01.2014 10:48 Forum: Artikeldiskussionen


Meinen Draft wird Toffel innerhalb der nächsten Stunden bestimmt noch ergänzen.
Leider fehlt hier das Finale, da bei mir sowohl Technik als auch Menschin hinter der Technik versagt haben. Zum Glück war das Match aber auch überhaupt nicht spannend: ich habe schlecht gespielt, bin zwei mal in counterspell gerannt ohne Not, und habe verloren. "Aber Iris, dann hast du ja genauso gespielt, wie in den zwei runden davor, wie kommts, dass es in der letzten nicht gereicht hat?" Das weiß ich selber nicht Angry

Bei mir merkt man mMn gut, dass Storm ein sehr starker archetyp ist in dem cube, und sich ruhig auch Leute rantrauen sollten, die bislang vielleicht noch nie ein Kombodeck in der Hand hielten.
Thema: Kontrolle im Theros-Draft
Iris

Antworten: 12
Hits: 5.339
30.11.2013 23:18 Forum: Artikeldiskussionen


Verzeiht die späte antwort. Ich schreibe gerade aus wien, wo ich heartbreakingly close die letzte runde verloren, und damit tag zwei verpasst habe. Weil ich emotional noch damit beschäftigt bin, ob der absurden dummheit meinerseits, in vorbereitung für den gp zwar 10-15 stunden wöchentlich für sport investiert zu haben, in der hoffnung dadurch ein wenig besser zu spielen, aber insgesamt keine fünf stunden zeit gefunden zu haben, mich mit standard zu beschäftigen (bei meiner letzten berührung mit t2 war birthing pod noch legal) - (atem hol) den kopf wiederholt gegen die wand zu schlagen, werde ich nur kurz auf ein paar punkte eingehen Wink

@ Guardians of meletis: ich spiel generell ungern stark situative karten, die nicht komplett bonkers gegen die decks sind, gegen die ich sie möchte (wie pharikas cure), weshalb es auch last breath ziemlich selten in eines meiner decks schafft. Der punkt ist einfach, dass ich gegen die roten aggro decks, gegen die guardians gut ist ohnehin gewinne. Gegen die decks, gegen die ich probleme habe, ist sie so gut wie tot... wenn man bereits zwei cures hat, 1-2 eidolons und 1-2 phalangen, dann braucht man sie schlicht nicht mehr. Das ist zumindest meine erfahrung.


@ levymatch: ich WAR SEHR aufgeregt Wink und nein, gewonnen habe ich es leider nicht, dazu hätte ich mir mal den Juza machen müssen im dritten spiel...

@Shipwreck singer: ja, die karte ist unfassbar stark und auf jeden fall ein super firstpick. Wichtig ist halt, auf signale zu achten, und sich nicht mit der sirene zu verheiraten, wenn man sie firstpickt.

@ Catoblepas challange: ist in der tat sehr lustig, aber man kann halt das pech haben, dass überhaupt nur 2-3 davon aufgemacht werden, was dann nicht so spektakulär ist. Man könnte sagen, dass man bis auf 8 mit march of the returned aufstocken muss, um so richtig valu zu machen Colgate
Wie stellst du dir die presence challenge vor? Klingt erst mal nach nem normalen fivecolor deck... Tongue


Eine idee von jasper war noch die onedrop challenge. Man überlegt sich bis zum 9. Pick im ersten booster, welche farben man spielt, und muss dann jeden onedrop in den farben picken und spielen.

Ich freue mich sehr über euer feedback! Vielen Dank für die Ermunterungen, ich werde auf jeden Fall weiterschreiben!
Thema: PTQ Born of the Gods am 6.10.13 Sealed !!!!!!!!Plätze sind Voll !!!!!!!!!
Iris

Antworten: 188
Hits: 99.444
15.09.2013 14:17 Forum: Sonstiges aus der Region


Anmeldung

Iris Schwarz
Robin Steinborn

reicht das? Colgate
Thema: Regeneration und -1/-1
Iris

Antworten: 5
Hits: 1.255
RE: Regeneration und -1/-1 22.08.2013 15:54 Forum: Regelfragen


du kannst ihn in response auf den darkblast regenerieren, dann, sobald statebased actions gecheckt werden sieht das spiel, dass auf dem troll lethal damage liegt, und statt ihn zu zerstören wird der regenerationsschild aufgebraucht (also auch der troll getappt, aus dem combat entfernt und aller schaden von ihm entfernt)
Thema: Toffeldraft #23
Iris

Antworten: 19
Hits: 7.279
22.08.2013 13:57 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hätte – wie gestern bereits gesagt – das negate mitgenommen, in der Hoffnung, den Gegner links aus blau zu forcen, und weil mich negate in diesem Format einfach durchgehend beeindruckt hat. Es ist MVP gegen das Kontrolldeck, was aktuell jeder Hinz und jeder Kunz sowieso zu draften versucht, ist sehr potent gegen das Act of Treason deck, was jeder, der nicht Hinz oder Kunz heißt gerade zu draften versucht, weil alle pros ihnen erzählen, es wäre das beste non-blaue deck (was stimmen mag), und countert notfalls die ganzen creature enchants aller leute, die keine artikel über Magic lesen. Negate ist sweet und 1-2 spiele ich immer gerne main (+ beliebige anzahl im SB fürs Kontroll-mirror). Ich finds sogar noch besser wenn man mit air servant angriffen gewinnen will, als wenn man über elixir of immortality gewinnen will, weil man in zweiterem fall removal eh schon ziemlich blanked.
Über den Condor ist man nie froh, wenn ers ins deck schafft, aber außer der recluse gibt man nicht wirklich viel auf, und ich persönlich will genügend gerne blau draften, um hier den signalling pick zu machen (es gibt immer noch spieler, die denken, dass condor eine gute blaue karte ist). Quicken hätt ich auch genommen, ist ja sonst nix im pack und manchmal braucht man nen filler, der timeebbs und divinations besser macht.
Vielleicht hätte man wen aus blau rausforcen können, und ein solides deck zusammenbekommen, vielleicht auch nicht. Ich wär Izzet geworden mit dem pyromancer in pack 2
Trotz meiner vorliebe für blaue hart-kontroll decks finde ich übrigens Klon über baloth nicht so offensichtlich wie alle anderen. Blau ist pervers überdraftet aktuell, klon in meinem lieblings blauen deck gar nicht mal so überragend, weil man entweder nen archeomancer klont oder darauf hofft, dass der Gegner was relevantes spielt, was man dann mit etwas anderem als einem counterspell handlen muss, und baloth ist einer der absoluten cornerstones der grünen aggrodecks.
Thema: M14-Sealed
Iris

Antworten: 12
Hits: 5.275
RE: M14-Sealed 14.08.2013 10:35 Forum: Artikeldiskussionen


cancel und mind rot sind häuser in dem format imho Wow ich würd nie eins davon aus nem sealed deck in m14 cutten, wenn ich die farbe spiele
Thema: Ein erster Blick auf M14
Iris

Antworten: 19
Hits: 5.679
14.07.2013 16:33 Forum: Artikeldiskussionen


Du firstpickst garruk nicht in limited? Bitte sag kasi bescheid, dass ich am mittwoch links neben dir sitze!
Ich liebe beide planeswalker, und das ist ziemlich selten bei mir. Ich erinnere nur ungern an die liebe, die domri am anfang ( nicht ) bekommen hat, umd glaube nicht, dass chandra straight schlechter ist. Ich hab domri schon immer awesome gefunden, aber chandra ist in mehr verschiedenen decks gut.
Garruk ist eine card advantage bestie, wie es sie in gruen noch nie? Nicht oft? Gegeben hat, und wird in irgendeiner form auch seinen weg in 75karten decks finden, da bin ich mir sicher. Ich geb dir jetzt nen essen aus, du mir 3, sobald er gespielt wird... deal? Colgate . Zumindest in limited ist er aber mega sweet, ohne alleine das spiel komplett rumzureissen, wenn man behind ist.

Ich hab das format heute zumersten mal gedraftet, und es spielt sich unangenehm hauptsettig. Not my cup of tea
Thema: Team-Up in Utrecht – Ein Grand-Prix-Bericht (Platz 6)
Iris

Antworten: 84
Hits: 30.833
27.03.2013 15:33 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Frank_O
Kurze zwischen Frage an die Hater.

Hasst ihr Sebastian Vettel nun auch?
Hasst ihr Profi Sportler die gegnerische Unsaubarkeiten etc. eiskalt ausnutzen? Wenn ein Fußballspieler ne Karte beim Gegner provoziert, indem er sich auf den Boden fallen lässt, weil er einen leichten Kontakt gespürt hat?
Sind die von Chelsea Verbrecher weil sie auf ihre, fürs Spiel nicht gerade förderliche Art die Champions League gewonnen haben?
Sollten wir alle mad auf die Italiener sein, weil die so unangenehmen Fußball spielen?

hoffentlich merkt ihr es selber


Ja.

Schwalben ist KLARSTES, EINDEUTIGSTES cheating und sollte auch dementsprechend geahndet werden. Mein Hauptcomplain was Fußball betrifft, ist dass es für schwalben nicht automatisch rot + sperre gibt. Von mir aus kann man auch bei diskutierten Fauls per Videobeweis im Nachhinein (lange) sperren für Schwalben aussprechen. Das ist nicht nur grob unsportlich, es ist cheating und ein DQ ist die mindeste Strafe die es dafür geben sollte. Just saying.



Herzlichen Glückwunsch an die Casuals btw, habt ihr ordentlich gerockt <3
Thema: Toffeldraft #10
Iris

Antworten: 47
Hits: 14.310
20.03.2013 12:29 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hätt nen guten Vorschlag: Macht mal ne 10 Rare Challenge, oder noch besser, eine "Ich nehme jede Rare, die ich sehe und zocke sie alle" Challenge (Ich hatte letzte woche z.b. 15, nur eines davon ein Land in Form von Stage, und das deck ist trotzdem noch gut abgegangen <3) !

Das macht gerade dann Bock, wenn das Format gut ausgelutscht ist, dann nimmt auch keiner mehr die schlechten rares, um sie mal auszuprobieren und gerade in diesem Format kriegt man sweete 7er drops förmlich hinterhergeschmissen.

Ich würde mich als Gast-Drafter anbieten!!!!111einself
Thema: Geschichten aus der besten Stadt Europas
Iris

Antworten: 19
Hits: 6.191
RE: Artikel und Draft. 27.02.2013 09:24 Forum: Artikeldiskussionen


Bin erst da, wo du den tollen Flugbegleiter und London niedermachst, also echt mal, nüscht gegen die "Insel der Träume" bitte, außerdem war es nicht die "beste Stadt Europas", sondern die "SCHÖNSTE" Stadt der Welt, wenn ich mich nicht irre!

Rest les ich später :*
Thema: Toffeldraft #3
Iris

Antworten: 24
Hits: 11.100
01.02.2013 11:24 Forum: Artikeldiskussionen


Es ist allerdings wahnsinnig frustrierend, einen Draft komplett abbrechen + restarten zu müssen, weil man nur 9 Rares bekommen hat. Das einzige, was einen ähnlichen Frustlevel für mich hat, ist wenn ich im Cube storm drafte, mich wahnsinnig freue, weil mein deck mega awesome wird und dann mein wheel feststelle, dass irgendjemand anderes auch storm draftet. Wenn ich davon ausgehen muss, die challenge aufgrund eines von mir nicht beeinflussbaren Faktors nicht schaffen zu können, kann ich es mir auch komplett sparen. Deswegen drafte ich Storm nur in single elimination drafts und deshalb mache ich keine RTR 10 rare challenges mehr.
Thema: Toffeldraft #3
Iris

Antworten: 24
Hits: 11.100
01.02.2013 10:36 Forum: Artikeldiskussionen


Was die 10 Rare-Challenge für RTR betrifft, muss ich Toffel recht geben, es ist wirklich hart. Ich habs 4 mal versucht und nur ein einziges mal geschafft. Man bekommt super selten 10 Rares, und wenn, dann ist das Deck so whacky, dass es echt schwer ist ein einziges Match zu gewinnen. Ich hab bislang bestimmt 30 10rare challenges gemacht, und erst 6 gefailt. 3x davon waren RTR, weil ich keine 10 rares bekommen habe, 1x M13 weil nur 8 Rares, und 2x weil ich Runde 1 oder 2 nen bye hatte, ergo nur 2 matches spielen konnte (TS Block habe ich allerdings manchmal timeshiftet karten als rares gezählt, was halb geschummelt ist).

Aber ich wäre auch sehr stark für einen challenge draft! o/ wenn ihr ne Rare-challenge macht, erwarte ich, als technical advisor eingeladen zu werden <3

Ansonsten muss Jonny sich auf jeden fall mehr durchsetzen! Es bricht einem das Herz, zu sehen, wie er um die Kontroll-decks kämpft, und Toffel der Noob mit einem verschmitzten Grinsen auf den Lippen doch wieder GWx draftet Angry


(ich hoffe, es ist nicht zu obvious, dass ich dieses spezielle video noch nicht gesehen habe, ich vertraue darauf, dass alles wie immer ist)
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
Iris

Antworten: 649
Hits: 444.147
06.01.2013 11:54 Forum: Community


Hi,

Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe im Dezember das erste mal Legacy gespielt (ich drafte eig nur, und habe eine hand voll Standard PTQs / FNMs gespielt), und hatte so viel Spaß daran, dass ich jetzt sehr gerne in das Format reinkommen würde. Offline kann ich mir leicht Decks leihen, aber ich schaffe es nur sehr selten zu Turnieren, und online kenne ich niemanden, der einen Legacy Pool hat.

Vor allem würde ich natürlich gerne das MOCS am ende der saison spielen, und es wäre unheimlich awesome, wenn mir jemand ein Deck dafür leihen könnte. Ich würde im Prinzip alles spielen, am liebsten aber UW miracles /control, am allerallerliebsten mit Squadron Hawk/Clique/Entreat statt counterbalance/top, rip/helm etc. aber da probier ich auch gerne andere versionen aus. Kombo wäre weniger optimal.


Wenn ich irgendwas gewinne, trete ich selbstverständlich gerne einen Teil meines Gewinnes ab (sagen wir mal 50%), und selbst wenn ich nichts gewinne werde ich mich irgendwie revanchieren.



Ich kann mir vorstellen, dass es doof ist, jemand komplett unbekanntem ein so teures Deck zu leihen, aber vielleicht kann irgendeiner der Berliner bestätigen, dass ich immer alles zurückgebe. Ich würd ja gerne einen Pfand dalassen, aber wenn ich online irgendwas in vergleichbarem wert hätte, würde ich ihn einfach in ein legacy deck verwandeln Wink notfalls hab ich noch ein paar deutsch limitierte duals da, die ich als Pfand auch inklusive rückporto verschicken würde.



Also, ich hoffe mal, dass irgendwer sich meiner erbarmt Colgate meine unendliche Dankbarkeit wäre euch sicher!

Iris
Thema: PTQ Gatecrash am 10.11.2012 in Leipzig
Iris

Antworten: 25
Hits: 16.960
12.11.2012 09:11 Forum: Sonstiges aus der Region


zwischendurch stand er sogar 3-2-1 Wink
Thema: Limitedpreview: Return to Ravnica (5/5)
Iris

Antworten: 61
Hits: 22.567
RE: Limitedpreview: Return to Ravnica (5/5) 09.10.2012 11:15 Forum: Artikeldiskussionen


gerade du, der wie kein anderer auf der Geschwindigkeit des Formats beharrst und damit auf den Träumen von Izzet-Value-Fans herumtrampelst (mit mehrfachem nachtreten!), propagierst einen 3drop defender, der vereinzelte 2er drops (gore dude, call to the conclave, brushstrider, thrill-kill assasin und selbst frostburn weird) sowie die mehrzahl der 3drops, oder einen mit säbel ausgestatteten 1drop nur chumpen kann als beste common des sets? und obendrein noch als ganz besonders gut gegen rakdos? o_o Vllt. bin ich ja ganz schön schlecht in magic, aber iwie zweifle ich an der validität deines planes zumindest on the draw. wenn du allerdings vorhast, jeden würfelwurf zu gewinnen, dann gehts vllt.

ansonsten trauere ich ein bisschen der Zeit nach, die ich damit verbracht habe, deine Artikel zu lesen. es gibt Leute, die ich trotz gesteigertem arroganzlevel ernstnehmen/respektieren/bewundern kann, du gehörst bislang nicht dazu :x aber ick kenn dir ooch nich, also wayne. auf jeden fall ist schreiben aber nicht deine berufung.

Übrigens war ich bislang sehr positiv davon überrascht, wie gut defensive value decks eigentlich funktionieren. klar, man muss frostburn weird für sein izzet deck auch mal second picken, aber er setzt nen ganz schönen stopper vor eine rakdos offensive. und ich persönlich hab auch gegen rakdos und selesnija decks mit call to the conclave turn 2 schon meine thoughtflares via guildmage verdoppelt. und es hat geschmeckt!
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Impressum | Datenschutz