Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Thirst for Knowledge
Paul484

Antworten: 12
Hits: 7.051
26.07.2016 11:31 Forum: Artikeldiskussionen


Hi,

ich finde das Tool sehr gelungen und optisch ansprechend. Leider scheint da jedoch ein Bug zu sein was die Auswertung der Win Percentage angeht. Ich habe auch meine Daten eingelesen und komme teilweise auf Ergebnisse unter 50%. Das kann nicht stimmen, da ich ein sehr guter Spieler bin. Leider bringt das ganze Tool nichts wenn die Daten falsch ausgerechnet werden.

mfg,

Paul
Thema: Toffeldraft #111
Paul484

Antworten: 7
Hits: 2.958
22.01.2016 13:37 Forum: Artikeldiskussionen


BTW: Macht mal bitte einen 24h-Stream.
Thema: Toffeldraft #111
Paul484

Antworten: 7
Hits: 2.958
22.01.2016 13:37 Forum: Artikeldiskussionen


Denke ich auch. Aber in diesem Fall war es zufällig besser.
Thema: Toffeldraft #111
Paul484

Antworten: 7
Hits: 2.958
20.01.2016 12:45 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr unterhaltsames Turorial für wie man es nicht macht. Hat mir gut gefallen, dass ihr das nochmal nachkommentiert habt. Da konntet ihr gleich sagen, was so die Schwachstellen beim Draftprozess waren und drauf eingehen worauf es im Format ankommt. Die Schwächen des Decks wurden dann auch ziemlich offensichtlich in den Spielen aber zum Glück habt ihr euch noch rausgezogen. Hat Spaß gemacht zuzuschauen!

Note 1+ : Bitte mehr davon!!!
Thema: Merfolk im Modern
Paul484

Antworten: 4
Hits: 2.733
08.09.2015 23:54 Forum: Artikeldiskussionen


..immer schön die Vial tappen.
Thema: Toffeldraft #78
Paul484

Antworten: 7
Hits: 3.097
02.04.2015 11:03 Forum: Artikeldiskussionen


Ich melde ebenfalls Interesse an und werde dir einen Draft mit der neuen Edition zukommen lassen.
Thema: Toffeldraft #75
Paul484

Antworten: 14
Hits: 6.771
22.02.2015 19:49 Forum: Artikeldiskussionen


Solides Video aber es muss wieder ein Cohost her.
Thema: Toffeldraft #74
Paul484

Antworten: 18
Hits: 7.152
11.02.2015 15:51 Forum: Artikeldiskussionen


Meine Picks von dem couchdraft wären folgende gewesen:

1. lotus Path Djinn
2. Write into being
3. heelcutter
4. heelcutter
5. smoldering efreet
6. smoldering efreet
7. will of the naga
8. sultai skullkeeper
9. fierce invocation
10. gore swine
11. colateral damage
12. will of the naga

mit First pick douse in gloom wird man oft in den midrange-Archetypen landen, die vom gegnerischen Spoiler verprügelt werden.
Thema: Toffeldraft #73
Paul484

Antworten: 6
Hits: 4.064
07.02.2015 19:12 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde es sehr gut wenn ihr auch mal in bestimmten Spots 5 Minuten ins Detail geht und diskutiert. Darin liegt ja der Value von solchen Videos. Autopilot-Draften könnte jeder Zuschauer auch alleine.
Thema: Toffeldraft #73
Paul484

Antworten: 6
Hits: 4.064
03.02.2015 22:03 Forum: Artikeldiskussionen


Game 1, Turn 4:

Folgende Line:

Angriff nur mit Valley Dasher. Postcombat Outlast Captain + Bathe auf Hateblade.

Nächste Runde greift ihr dann an und der Gegner wird dann sicher den 3/4 captain blocken, um einen Schadenspunkt mehr zu verhindern. Dann könnt ihr Boon auf den Kaptain zocken und seid in einer entspannteren Situation.

Super Video. Schön, dass es mal Gruul geworden ist.
Thema: Toffeldraft #72
Paul484

Antworten: 4
Hits: 3.971
28.01.2015 22:31 Forum: Artikeldiskussionen


Searing spear macht mehr Sinn als Bone Splitter. monorote decks funktionieren im cube meistens gut weil sie auf einer achse agieren in der andere Decks nciht mitspielen. Kreaturen mit bonesplitter zu equippen schafft nur virtuell mehrwert. die vermeintlich dadurch bessere Kreatur wird sich dann in einen combat einlassen für den sie grundsätzlich garnicht geeignet ist. Lieber den burn spell picken und den 2/1er einen 2/1er sein lassen. wenn keine gegenerischen kreas da sind braucht man auch kein equipment.

PS: port > peaks
Thema: Toffeldraft #69
Paul484

Antworten: 12
Hits: 5.233
31.12.2014 19:58 Forum: Artikeldiskussionen


Mox über Brain Freeze fand ich aus EV-Gesichtspunkten total in Ordnung - i.d.R. wheelt das Brain Freeze und so ein Mox packt auch nochmal ordentlich Punkte auf die Win Percentage. Als dann Brain Freeze nicht geweelt war, kam zwei Pick später ein Empty the Warrens rum. Als Plan B für Storm ist das doch ganz gut geeignet. Ihr habt es nicht thematisiert. Habt ihr es nicht gesehen oder ist es garnicht in eurer legitimen Range als WinCon for Storm?

Weiter so!
Thema: 10-Rare-Challenge: Khans of Tarkir
Paul484

Antworten: 6
Hits: 3.953
12.12.2014 11:22 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr lustiges Video mit starken One-Linern a la "Sie fressen den grünen Punkt" und "keiner erwartet Palm im Sultai". Ich begrüße den Schritt in die 84er zu wechseln - mehr Rares, mehr Risiko und mehr Spaß.
Thema: Toffeldraft #61
Paul484

Antworten: 9
Hits: 4.408
23.10.2014 14:48 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Ich würde sogar die These wagen, dass der Gelegenheitsspieler von 50% Match Win Wahrscheinlichkeit ausgehen kann, vermutlich sogar noch weniger.


Stimmt schon aber ich hatte Glück schon einberechnet. Da kommt man dann ziemlich genau auf 60%. Man muss natürlich später noch Pech abziehen.
Thema: Toffeldraft #61
Paul484

Antworten: 9
Hits: 4.408
23.10.2014 11:21 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
realistischer ist wohl 70%-65% und dann hast du 49%-42,25%


70% Match Win percentage ist schon absurd hoch. Wenn man auf 65% kommt ist man schon richtig gut.

Als Gelegenheitsspieler im 84er sollte man eher von 60% Match Win ausgehen. Wir haben in Berlin doch mal unsere WIn percentages ausgewertet und da kam außer Toffel niemand über 65%

Edit: Ausnahme sind natürlich ein gewisser Highlander-Spieler und eine gewisser 5color-Slivercontrol-in-M15-Drafter. Da sind bestimmt 70%+ drin.
Thema: Toffeldraft #61
Paul484

Antworten: 9
Hits: 4.408
21.10.2014 23:52 Forum: Artikeldiskussionen


Geiles Intro! "Das 3/4-Wissen" sollte ab jetzt jede Woche seine 5 Minuten bekommen.
Thema: Toffelsealed #4: Khans of Tarkir
Paul484

Antworten: 11
Hits: 5.105
16.10.2014 18:40 Forum: Artikeldiskussionen


Eingangs dachte ich beide Karten seien unspielbar aber habe sie dann nach Robins und Toffels Lobeshymnen doch mal ausprobiert und war beeindruckt.

Generell: In KTK scheint es nicht leicht zu sein sinnvolle Turn 2 plays zu finden und der 2er Slot ist meiner Erfahrung nach in den meisten Archetypen dünn besetzt. Da passen die beiden sehr gut rein.

Secret Plans:
sowohl das +0/+1 und der Card draw wären alleine keine Karte Wert aber zusammen passt das schon und beide Effekte synergieren sehr gut miteinander. Durch die extra toughness ist oft schon turn drei schluss beim gegner mit angreifen was dann später mehr Zeit lässt um zu entmorphen und die card advantage engine im gang zu bringen. sobald man stabilized hat kann man wie toffel sagt dann nicht mehr verlieren (bei 10+ morphs im Deck). D.h nach turn zwei secret plans kann man sofort in die kontrollerolle schlüpfen und hat sofort super blocker und super late game zur Verfügung. Als Topdeck ist sie auch noch gut weil man oft noch morphs rumzuliegen hat bzw. nachzieht.

Trail of mystery:
Find ich solide aber nicht umwerfend bisher. Turn zwei ist sie bombe aber als Topdeck eher mager aber welcher 2drop ist schon ein guter Topdeck, nicht wahr!? Je schlechter das eigene Mana desto besser wird die karte.

Fazit: beide würde ich ca. im 1-5en Picka aufsammeln wenn ich gezwungen wäre aber derzeit kriegt manzumindest secret plans auch noch gewheelt.

persönliche Notiz: Wenn möglich ein naturalize fürs SB aufsammeln in den Berliner Drafts.
Thema: Toffelsealed #4: Khans of Tarkir
Paul484

Antworten: 11
Hits: 5.105
16.10.2014 11:27 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hätte erwartet hier entbrennt eine Diskussion darüber, dass man anscheinend fast ausschließlich mit UG-Morph und Jeskai-Decks Drafts gewinnen kann.
Thema: Vintage Masters Challenge
Paul484

Antworten: 6
Hits: 4.010
03.10.2014 20:32 Forum: Artikeldiskussionen


In Match 2 in Minute 20 lässt du beim Spielen von Armor nicht Mountain Mountain für das gegnerische chain Lightning offen.

Super challenge!
Thema: Toffeldraft #58: Tempest-Block
Paul484

Antworten: 4
Hits: 3.065
25.09.2014 10:06 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Das dynamische Duo ist zurück. Sehr gut. Irgendwie schwebt mir die ganze Zeit ein Vergleich mit Bud Spencer und Terence Hill vor. (Mag es an den Dialogen liegen?) Es gibt lustige Filme, in denen taucht nur einer von ihnen auf. Aber am besten sind doch die Filme mit beiden zusammen. In diesem Sinne freue ich mich für den Draft nächste Woche schon auf vier Fäuste für ein Halleluja.


Amen!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz