Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Cranial Insertion: Ave, Lector! Nos Submergere Saluto!
thomas_m

Antworten: 48
Hits: 15.297
Courser of Kruphix, Back to Nature und Banishing Light 12.01.2015 16:34 Forum: Artikeldiskussionen


Ich halte mich regelkundetechnisch eigentlich für relativ fit, und hätte die geschilderte Situation anders ausgelegt, da das Banishing Light bei seiner Zerstörung ja nicht, wie etwa ein Oblivion Ring, triggert. Folglich sollte Nylea doch stets eine Kreatur bleiben! Die Formulierung a la "den Bruchteil einer Sekunde nicht" scheint mir zu vage und ungenau, bislang habe ich die im Zusammenhang mit Magic noch nicht gehört! Zumal sie hier ja auch gar nicht zutreffen sollte, oder? Vielleicht kann ein anderer Judge, z.B. der Herr Wiese, da auch noch einmal etwas zu sagen! Danke!
Thema: PTQ Born of the Gods am 6.10.13 Sealed !!!!!!!!Plätze sind Voll !!!!!!!!!
thomas_m

Antworten: 188
Hits: 99.454
Abmeldung 04.10.2013 07:38 Forum: Sonstiges aus der Region


PLatz 141: Thomas Musmacher

bitte wieder streichen!
Thema: PTQ Born of the Gods am 6.10.13 Sealed !!!!!!!!Plätze sind Voll !!!!!!!!!
thomas_m

Antworten: 188
Hits: 99.454
18.09.2013 13:00 Forum: Sonstiges aus der Region


Bin dabei!
Thomas Musmacher
Thema: M14-Sealed
thomas_m

Antworten: 12
Hits: 5.276
14.08.2013 08:57 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hätte die weiße Verzauberung schon gespielt, da sie besonders gut mit den beiden Phantom Warrior und dem roten Looter harmoniert. In Runde 1 Spiel 2 ist doch Act of Treason auf seinen Condor und dann Angriff für 10 viel besser, als Haste Sliver und Abtausch der Condors, oder?
Thema: Klingenmeister
thomas_m

Antworten: 19
Hits: 6.855
Manabasis des Decks 03.01.2012 22:06 Forum: Artikeldiskussionen


Mich stimmt die Manabasis bei dieser Version sehr skeptisch! Ich habe selber in der letzten Jahren regelmäßig Kontroll-Decks im Legacy mit blau-weißer Basis (und manchmal auch mit Splash) gespielt, aber ich hatte bereits ein schlechtes Gefühl, wenn mir von 24 Ländern "nur" 16 direkten Zugriff auf blaues Mana ermöglichen! Hier sind es sogar nur 13 - wie soll man da zuverlässig doppelblaues Mana zur Verfügung haben? Die Gegner spielen immerhin auch Wastelands und man muss schon mal einen Mulligan nehmen! Und Brainstorms nach dem Fetchen auf Länder zu spielen ist ja eher schlecht! Bei mir lief es dann in letzter Zeit darauf hinaus, dass ich 4 Factories, 2 Wasteland, 1Riptide, 1 Plains, 3 Island, 4 Tundra und 9 Fetchies gespielt habe (allerdings nur mit Solo-Elspeth). Aber wie gesagt: Wohl habe ich mich damit auch nicht gefühlt! Wie siehst Du (Pascal) das? Gruß... Thomas
Thema: Necropotence
thomas_m

Antworten: 2
Hits: 828
RE: Necropotence 29.12.2011 18:07 Forum: Regelfragen


Danke! Guten Rutsch...
Thema: Necropotence
thomas_m

Antworten: 2
Hits: 828
Necropotence 29.12.2011 17:57 Forum: Regelfragen


Hi!

Ich habe eine Frage zur Necropotence: Darf ich, nachdem ich die mit der Necropotence beiseite gelegten Karten zu Beginn meines End-Segments auf die Hand genommen habe, noch Instants spielen, um z.B. das Abwerfen überzähliger Karten zu umgehen? Gruß... Thomas
Thema: Snapcaster Mage und Ancestral Vision
thomas_m

Antworten: 5
Hits: 3.056
28.09.2011 11:33 Forum: Regelfragen


Danke und schade: Ich hätte gerne ein paar Ancestrals gezockt...
Thema: Snapcaster Mage und Ancestral Vision
thomas_m

Antworten: 5
Hits: 3.056
Snapcaster Mage und Ancestral Vision 28.09.2011 11:25 Forum: Regelfragen


Hallo zusammen! Meine Regelfrage lautet:

Was passiert, wenn ich einen Snapcaster Mage spiele und eine Ancestral Vision in meinem Friedhof anziele? Meine Vermutung ist, dass ich sie nicht spielen kann, da sie ja keine Spruchkosten besitzt und somit als "neue" Flashback-Kosten auch nichts vorhanden ist, was ich bezahlen könnte! Sicher bin ich mir da allerdings nicht ganz...

Wie sieht es mit einem X-Spruch, wie z.B. Repeal, aus? Da vermute ich, dass ich den ganz normal (also inklusive dem X) sprechen kann!

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen kann. Danke... Thomas
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Impressum | Datenschutz