Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Draften unter erschwerten Bedingungen
Popai

Antworten: 48
Hits: 18.603
23.01.2009 08:48 Forum: Artikeldiskussionen


Stört eigentlich noch jemanden, dass man bereits beim Anschauen des Boosters den pick sieht? Also ich schaue in solchen Artikeln gerne für mich, und vergleiche dann meine Entscheidung mit der Entscheidung des Autors.
Hier liegt für mich echt ein Grund, den Artikel nicht mal gelesen zu haben.
Thema: Prerelease-Gewinnspiel
Popai

Antworten: 102
Hits: 36.030
22.01.2009 18:41 Forum: Artikeldiskussionen


mmh, da bin ich echt mal auf die Lösungen gespannt; mir fehlt immer genau eine Karte (zumindest on the play)
Thema: Prerelease-Gewinnspiel
Popai

Antworten: 102
Hits: 36.030
20.01.2009 12:57 Forum: Artikeldiskussionen


nicht unbedingt.
nur unter der Voraussetzung, dass der inf. damage in Einerschritten generierbar ist ...
Thema: Big Fat Red
Popai

Antworten: 42
Hits: 11.060
07.08.2008 23:34 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Doch, die Megaliths. Und wenn der Magus immer für 1 hauen kommt, will man das eigentlich auch nicht verhindern. Abgesehen davon bringt die Passage auch gegen die andere Fähigkeit des Magus nichts, da man ja einfach, wenn der Gegner die Passage spielt, "Black Lotus" sagen kann.


Naja, das setzt natürlich voraus, dass man jede andere Karte irgendwie los wird, und das stelle ich mir nicht so einfach vor, ohne sie dem Gegner an den Kopf werfen zu können ...
Thema: Big Fat Red
Popai

Antworten: 42
Hits: 11.060
06.08.2008 22:43 Forum: Artikeldiskussionen


... und warum genau sollte der WW Spieler überhaupt auf irgendeinen Schaden reagieren, der einer Kreatur zugefügt wird? Da geht er das Risiko ein, dass das Passage irgendwie gecountert (weil targets illegal werden) wird, wohingegen er jeglichen Schaden auf ihn selber einfach umlenken kann (da das andere Deck ja keinen nichtroten Schaden spielt) ...
Thema: Shadowmoor-Kombos
Popai

Antworten: 30
Hits: 13.610
23.04.2008 23:50 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Sluft
Was ist denn hier los? Alle nur rumjaulen und klugscheißern. Von wegen hier was vergessen, da was falsch. Zählt doch einfach eins und eins zusammen, dann kommt ihr auch zum richtigen Ergebnis. Wer damit überfordert sein sollte, sich einen zweiten SSG dazuzudenken, der ist hier einfach fehl am Platz. Wer sich natürlich in seinem Herzen gekränkt fühlt, dass die Kombo nicht explizit und 100 prozentig genau beschrieben ist, der kann das auch netter schreiben und muss das ganze nicht gleich in den Dreck ziehen.


Vielleicht mal genauer lesen ...
So manche Kombo übersieht man einfach mal und vielleicht wäre es ja auch mit nur einem SSG gegangen und ich blicke es einfach nicht ...
Daher lediglich eine völlig NEUTRALE Nachfrage.

Wer derart schnell gekränkt ist, wenn an (nicht einmal) seiner Kombo etwas gezweifelt wird, der ist hier einfach fehl am Platze (um es mal mit Deinen Worten zu erläutern) ...
Thema: Shadowmoor-Kombos
Popai

Antworten: 30
Hits: 13.610
23.04.2008 21:20 Forum: Artikeldiskussionen


genau da liegt der unterschied.
das rite fo flame.
Die combo an sich war mir schon klar, nur war ich nicht in der Lage, 2 rote Mana mit nur einem Spirit Guide zu erzeugen; Du allerdings auch nicht. Tongue

Also entweder es fehlt in Tobis Beschreibung eine Karte, oder wir übersehen beide etwas ...
Thema: Shadowmoor-Kombos
Popai

Antworten: 30
Hits: 13.610
23.04.2008 20:49 Forum: Artikeldiskussionen


"Befindet sich darunter (noch) ein Simian Spirit Guide und ein Conflagrate wird das auch sogleich im Ableben des Gegners enden."

Das genau erschließt sich mir noch nicht so. Vielleicht kann mir noch mal jemand erklären, wie man das bewerkstelligt.
Thema: Wettkampf und Moral
Popai

Antworten: 136
Hits: 47.362
23.04.2008 19:01 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TobiH
edit:
PS: BIn wieder da! Colgate


Finally Macuser?
Biggrin
Thema: Wettkampf und Moral
Popai

Antworten: 136
Hits: 47.362
23.04.2008 16:24 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von lolipolli
Also ganz erhlich wenn mein O-ring mittem am tisch liegt kann ich ihn doch nicht übersehen....
Ich denke mal er hat da ein wenig nachgeholfen und den ring evtl ein bischen auf seite geschoben....
Kann ich mir zumindest gut vorstellen man hat sowas ja schon oft gehört.
Aber er würde es natürlich nie zugeben Tongue sowas macht man ja auch nicht



Meine Güte, sind solche Unterstellungen unnötig ...
Thema: Wettkampf und Moral
Popai

Antworten: 136
Hits: 47.362
23.04.2008 12:33 Forum: Artikeldiskussionen


Einfach mal nur, weil ich immer wieder lese, dass ein GL die einzige richtige Entscheidung war:

Ich habe auf dem GP Wien gespielt, wir befinden uns in Game 1, ca. 4. Zug. Meinem Gegner fällt plötzlich ein, dass er ein Sideboard hat, das nicht seiner Deckliste entspricht (weil ein Freund nicht gekommen ist, der ihm Karten bringen wollte).
Daraufhin rufen wir den Judge. Dieser entscheidet, dass mein Gegner 10 Minuten Zeit erhält (vielleicht auch nur 5, weiss nicht mehr), sein Board der Deckliste anzupassen. Sonst nichts. Nach weiteren 10 Minuten kommt er zurück und gibt meinem Gegner aufgrund Rücksprache mit dem Headjudge ein Warning.

Ist das ein normales Ruling für einen GP?
Thema: Wettkampf und Moral
Popai

Antworten: 136
Hits: 47.362
22.04.2008 08:40 Forum: Artikeldiskussionen


Dass kaum ein Spieler seinen Gegner davon abhalten wird, einen Pact zu vergessen sollte klar sein; und das liegt genau an der Unterteilung, die Du in dem Artikel aufzeigst:

Einige Spieler sehen das Match in seiner Gesamtheit vom Hinsetzen bis zum Aufstehen, andere sehen lediglich die einzelnen Spiele sowie taktisch richtiges Sideboarden als Teil der spielerischen Leistung und die Zeit des Deckmischens o.ä. eher als für den Ausgang des Spiels irrelevant (abgesehen davon, dass natürlich anständig randomisiert werden sollte).
Ich bin der Meinung, mich IM SPIEL messen zu wollen und nicht davor. Aber meine Meinung kennst Du ja, Wink

Übrigens bin ich sehr wohl der Meinung, dass es Möglichkeiten gäbe, bei Schiedsrichterentscheidungen mehr Individualität zuzulassen. So gibt es ja zB in der deutschen Rechtssprechung so etwas wie Bewährung, wenn die Gefahr einer Wiederholungstat als gering eingeschätzt wird (und in diesem Fall sollte jedem klar sein, dass diese Gefahr als gering eingeschätzt werden kann und ebenso eine Absichtsunterstellung wenig realistisch ist).
Thema: Geschichten aus der Gruft, Teil 12
Popai

Antworten: 30
Hits: 8.903
07.04.2008 07:39 Forum: Artikeldiskussionen


... so richtig endgültig dicht?
Thema: Geschichten aus der Gruft, Special Edition
Popai

Antworten: 26
Hits: 11.238
RE: Geschichten aus der Gruft, Special Edition 31.03.2008 07:53 Forum: Artikeldiskussionen


Tja, sehr schön, Dein Nachruf auf SG, obgleich ich ihn ein wenig verfrüht finde (ich weiss nicht, ob ich als potenzieller Weiterbetreiber eines Geschäftes mich über eine Diskussion bezüglich Mietvertrag, Geschäftssituation, etc. freuen würde, bevor irgendetwas spruchreif ist).

Auf wann genau kann eigtl. das Ende der "familiären Ära" beziffert werden; denn hier muss ich Dir auf jeden Fall recht geben.
Habe ich zu Beginn von SG desöfteren auch mal nicht MtG Bezogenes dort erworben (zu bestimmt höheren Preisen als im Netz), muss ich gestehen, dass mich die Atmosphäre später von solchen Käufen abgehalten hat (ich bin einfach nicht bereit, mehr Geld auszugeben, wenn mir dafür nicht mehr Leistung entgegengebracht wird als online).
Thema: Geschichten aus der Gruft, Teil 10
Popai

Antworten: 16
Hits: 8.882
RE: Korrektur 19.03.2008 14:28 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Alder Zack, natürlich! Und Kai war wirklich nicht dabei?


Nein, war er nicht, der hatte damals noch die restlichen drei Todesstarrer ...
Tja, das Alter Andi, das Alter ...

Aber in den Hochgenuss Deines musikalischen Könnens durfte ich trotzdem später noch kommen ...


Zitat:
Andi4Singstar... nächstes Mal als Webcast?


Glaub mir: Das willst Du nicht ...
Thema: PTQ Hollywood am 01.03. in Leipzig
Popai

Antworten: 24
Hits: 10.238
02.03.2008 19:43 Forum: Sonstiges aus der Region


mmh, kannste nicht zur Abwechslung mal ne Top 8 weniger machen und die dann wenigstens gewinnen?
Schade, das Ganze ...
Thema: #mtgjudge - Outtakes
Popai

Antworten: 20
Hits: 9.618
22.02.2008 11:51 Forum: Artikeldiskussionen


ahhhhhh, danke ...
Thema: #mtgjudge - Outtakes
Popai

Antworten: 20
Hits: 9.618
22.02.2008 11:46 Forum: Artikeldiskussionen


kann mir einer das Bild bitte mal auflösen?
Stehe gerade auf dem Schlauch ...

Thx
Thema: PTQ Hannover
Popai

Antworten: 39
Hits: 15.799
20.02.2008 03:34 Forum: Artikeldiskussionen


@kofi

Auch ich habe vergeblich probiert, Dich per PN zu erreichen.


Thx
Kai
Thema: Geschichten aus der Gruft, Teil 6
Popai

Antworten: 15
Hits: 7.339
13.02.2008 00:55 Forum: Artikeldiskussionen


Bitte mehr ...

Andreas P., Gerwald B., Tim R., Dirk H. und Jaques P. !

Und alle in einem Forumsthread ...
Dass ich das noch erleben darf.

Eigentlich warte ich jetzt nur noch mit vor Sensationsgeilheit lechzendem Maul auf Jean-Pierre D., Michael G., Vadim S. und Evil B.

Bitte, bitte ...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutz