Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Rolle rückwärts oder die Abschaffung eines laufenden Systems
grimlavamancer

Antworten: 11
Hits: 5.277
14.01.2018 10:04 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo,

ich kann mich dem Post von Danilo auch vollkommen anschließen! Es ist alles 100 % richtig, was er sagt. Es ergibt einfach keinen Sinn, die Liga abzuschaffen.

Ein weiterer Punkt, der mich persönlich sehr stört ist die für mich schlechte Erreichbarkeit der Gwinnerstraße. Der Dornbusch liegt einfach viel zentraler und die durchschnittliche Spielerzahl hat doch dort genügend Platz.

Sollten diese Neuerungen umgesetzt werden, werden sicher weniger statt mehr Spieler kommen.
Thema: Pauperschau: Turbo-Exhume
grimlavamancer

Antworten: 4
Hits: 3.209
17.01.2016 19:44 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo,

das Turbo-Exhume Deck ist meiner Meinung nach ein interessantes, aber sehr unkonstantes Deck. Es ist ein gutes Beispiel dafür, was im Pauper (nur mit COMMONS! Wink ) möglich ist. Allerdings macht es eben wirklich nur alle 6-8 Spiele mal was richtig gutes. Selbst einen frühen Crusher können alle weißen Decks mit der Journey to Nowhere beantworten. Die Spiele waren amüsant und gut kommentiert und man muss sagen, dass du vielleicht etwas Pech mit deinen Starthänden hattest und mehr Mulligans hättest nehmen sollen.

Wäre cool, wenn du als nächstes das Acid-Trip Deck vorstellst, dieses ist ja nicht von dem Cloud of Faeries-Ban betroffen (finde, das ist eine überaus gerechtfertigte Entscheidung, Mono Blau war einfach zu stark).

Gruß
grimlavamancer
Thema: Pauperschau: UG-Turbofog
grimlavamancer

Antworten: 7
Hits: 3.429
09.01.2016 12:23 Forum: Artikeldiskussionen


Ok, gute Punkte. Das Fog-Deck ist natürlich im Bezug auf die zu treffenden Entscheidungen einfacher.

Also weiter so!

Vielleicht sieht man ja von dir demnächst mal den Bau eines völlig neuen, spannenden Decks...

Eine Frage noch: Wann kommen deine Artikel immer raus, wann der nächste? Es scheint mir etwas unregelmäßig. Wink

Gruß
grimlavamancer
Thema: Pauperschau: UG-Turbofog
grimlavamancer

Antworten: 7
Hits: 3.429
08.01.2016 15:47 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo,

zunächst einmal wollte ich sagen, dass ich die Serie sehr gut finde und ich mir die Videos jedes Mal ansehe. Die Spiele sind interessant und gut kommentiert. Weiter so!

Allerdings ist das Fog-Deck überhaupt nicht mein Fall. Ich verstehe nicht, wieso du dieses Deck vorstellst. Erst sagst du, dass du Tortured Existence nicht magst, da es die Spiele ewig in die Länge ziehen würde, dann spielst du das Fog-Deck... Dieses Deck ist ja wohl noch nerviger, oder? Das ist aber nicht böse gemeint von mir. Jeder mag halt andere Decks und Karten.

Eine Anregung noch: Wie wäre es denn, wenn du mal ein vollig neues Deck selbst baust und ein paar Spiele damit vorstellst? Oder gibt es im Pauper keinen Raum für Brews? Ist das Format schon ausgereizt und erforscht? Wahrscheinlich ist dem so...
Ich zum Beispiel bastele im Moment z. B. an Jund-Aggro und Rebels.

Also dann, ich freu mich schon auf die nächsten Videos; hoffentlich mit dem Reality Acid-Deck! Wink

grimlavamancer
Thema: Pauperschau: Tortured Existence
grimlavamancer

Antworten: 4
Hits: 3.478
05.12.2015 22:23 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo!

Cool, dass du dieses Deck diese Woche vorgestellt hast! Ich wollte es endlich mal in Action sehen, da es ja doch eher eine Randerscheinung ist.

Nachdem ich mir die Videos angesehen habe verstehe ich deine Abneigung gegen das Deck. Es ist eben sehr langsam und versucht das Spiel ewig lang zu ziehen. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Deck.
Ich frage mich, ob die hier vorgestellte Liste das Beste ist, was man so mit Tortured Existence bauen kann. Da müsste doch noch mehr gehen... Die Karte hat meiner Meinung nach Potential.
Wie dem auch sei, ich finde es gut, wenn du auch mal die weniger populären Pauperdecks vorstellst. Affinity, UR Control oder Monoblack Devotion sind ja nicht gerade unbekannt. Also würde ich sehr gerne das Elfen-Deck nächste Woche sehen.
Aber die Mehrheit wird das ja endscheiden...

Auf jeden Fall: Schöne Artikel und Videos! Weiter so!
Thema: Pauperschau: Slivers
grimlavamancer

Antworten: 5
Hits: 3.670
29.10.2015 08:01 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo erstmal!

Erstmal wollte ich sagen, dass ich diese Pauper-Serie echt super finde und mir jede Woche die Videos ansehe. Weiter so auf jeden Fall! Jede Woche freue ich mich auf den neuen Artikel.

Ich selbst spiele sehr gerne Pauper (nur in Papierform, nicht online!). Bei mir in der Region gab es mal eine kurze Phase, in der viele Spieler Pauperdecks gebaut hatten und es viel gespielt wurde. Aus irgendeinem Grund ist diese Phase jetzt aber vorbei und Pauper interessiert keinen mehr. Echt schade! Das Format ist meiner Meinung nach sehr vielseitig und die Decks sind natürlich enorm günstig.

Zu den Slivers:
Ich habe das auch gemerkt, dass dem Deck schnell die Puste ausgeht. Es gibt einfach keinen Carddraw und keine richtige Möglichkeit für Cardadvantage. Es ist ein sehr eindimensionales Deck und dementsprechend schnell wird es (jedenfalls mir) langweilig. Ich spiele als Noncreaturespells 4 Mana Tithe und 4 Thrill of the Hunt. Das Thrill of the Hunt ist ein netter Combattrick und kann flexibel über ein oder zwei Züge eingesetzt werden. Zuerst hatte ich noch 3 Cyclingländer drin, habe diese aber entfernt. So schlimm es ist, aber deine Manabase ist auf jeden Fall richtig. Es gibt einfach keine anderen Optionen.

Anregungen für die nächste Ausgabe:
Wie wäre es, wenn du das Blau-weiße Reality Acid Control Deck vorstellst und spielst?
Ich weiß nicht, ob du diese Decks schon vorgestellt hast. Eine andere Möglichkeit wäre ein Deck, welches sich um Tortured Existence dreht. Das dritte Deck, welches mich interessieren würde ist Mono-White Metalcraft Aggro (Ardent Recruit usw.).

Gruß
grimlavamancer
Thema: Events im April
grimlavamancer

Antworten: 14
Hits: 4.868
22.03.2014 18:40 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo!
Ich habe eine Frage zum Vintage-Turnier am 05.04.:

Sind Proxies erlaubt und wenn ja, wieviele?

Danke für eine Antwort!
Thema: JK-Store 2013 Ligatabellen
grimlavamancer

Antworten: 14
Hits: 3.780
11.12.2013 21:33 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


ich hoffe aber, dass sich die Preise im Modern noch ändern. Bis Platz 4 halte ich für zu wenig (auch im Vergleich zu den anderen Ligen)...
Thema: JK-Store Ligafinale am 14.12.2013
grimlavamancer

Antworten: 16
Hits: 4.772
13.11.2013 17:42 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo,

ich glaube, da hat jemand was falsch verstanden...
Der Event ist umsonst, also gibt es da überhaupt nichts zu meckern!
Ich schließe mich da voll dem Beitrag von sporenfrosch an.

Also: Super Idee des Ladens und ich habe den Tag im Kalender schon rot markiert.
Thema: Events im September
grimlavamancer

Antworten: 15
Hits: 6.446
04.09.2013 09:56 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


bin auch dafür, dass der GPT am 28.09. MODERN ist!
(stand ja vorher auch so da und wurde geändert...)
Thema: 5. Spieltag LEGACY-League am 12.05. um 12:00 Uhr
grimlavamancer

Antworten: 3
Hits: 913
10.05.2012 21:24 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo Danilo,

hab dir ne PN geschrieben.
Thema: T2 Liga - Tabelle nach dem 3. Spieltag - Ankündigung nächster Spieltag
grimlavamancer

Antworten: 4
Hits: 2.306
16.04.2012 20:13 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo Danilo,

hab dir ne PN geschrieben.
Thema: 3. Spieltag LEGACY LIGA am 10.03.2012 um 12 Uhr
grimlavamancer

Antworten: 6
Hits: 1.176
08.03.2012 19:07 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo Danilo,

hab dir den PN geschrieben.
Thema: Legacy LIGA - Tabelle nach dem 1. Spieltag - Ankündigung nächster Spieltag
grimlavamancer

Antworten: 6
Hits: 1.466
16.02.2012 20:53 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


hab dir ne PN geschrieben
Thema: Legacy LIGA - Tabelle nach dem 1. Spieltag - Ankündigung nächster Spieltag
grimlavamancer

Antworten: 6
Hits: 1.466
10.02.2012 09:13 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Super, danke!

Hast du vielleicht auch noch ein Maze of Ith und 2 Windswept Heath?

Gruß grimlavamancer
Thema: Legacy LIGA - Tabelle nach dem 1. Spieltag - Ankündigung nächster Spieltag
grimlavamancer

Antworten: 6
Hits: 1.466
10.02.2012 09:07 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo!

Ich plane auf jeden Fall zum nächsten Spieltag zu kommen.
Kann mir jemand ein paar Karten leihen? Das wäre super!
Ich brauche:

2x Savannah
2x Taiga
1x Karakas

Gruß grimlavamancer
Thema: Versagen und Versuchen
grimlavamancer

Antworten: 4
Hits: 3.450
12.01.2012 19:17 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo,

insgesamt guter Artikel, aber ich habe eine Karte vermisst: Reckless Charge

Ich habe mit dieser Karte immer gute Erfahrungen gemacht, da keiner mit ihr rechnet. Man könnte so 2 bis maximal 3 Exemplare spielen. In deinen vorgestellten Listen hat keine Kreatur (ok außer Hellspark Elemental) Haste, wo sich dann so ein Reckless Charge schon lohnen kann. Im Optimalfall sind das 6 Schaden für eine Karte und 4 Mana.

Was haltet ihr/du denn eigentlich von den Decks mit Kavu Predator und Punishing Fires? Diese Decks tauchen ja ab und zu mal in ner Top 8 auf.
Ich hab damit zwar noch nicht getestet, habe es aber vor.

Gruß
grimlavamancer
Thema: LEGACY LIGA 2012
grimlavamancer

Antworten: 13
Hits: 2.575
20.12.2011 10:15 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo,
ich bin auf jeden Fall bei der Legacy-Liga dabei, da ich das Format super finde und sowieso zu eigentlich jedem Legacyturnier komme.

Wenn mir dann noch einer das ein oder andere Dual leihen kann, wäre das spitze!!

Gruß grimlavamancer
Thema: Aktuelle Events
grimlavamancer

Antworten: 53
Hits: 39.591
Karten leihen 14.12.2011 10:05 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo,

ich wollte gerne am kommenden Samstag am Legacyturnier teilnehmen.

FRAGE: Kann mir jemand (Hagen vielleicht...??) 4 Taiga, 2 Plateau, 3 Wasteland und 4 Chain Lightning leihen?

Wär sehr cool!

Gruß
grimlavamancer
Thema: Legacy am 29.10.
grimlavamancer

Antworten: 30
Hits: 6.673
19.10.2011 12:41 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Hallo!

Ich plane auch am 29. zu kommen.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Karten leihen???

Bräuchte:
4 Tropical Island
4 Volcanic Island
4 Force of Will

Gruß
grimlavamancer
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutz