Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Entwicklung der PTQ-Slots
chriga

Antworten: 5
Hits: 3.613
10.04.2012 11:18 Forum: Community


Update für Pro Tour Barcelona.

Es gab 7 PTQs mehr als für Honolulu und die sind alle (plus 3 extra) in Europa gelandet. Der Zuwachs für Europa liegt wahrscheinlich daran, dass die Tour auch in Europa ist und für die nächste (in Seattle, USA) werden die Slots wohl wieder zurückgehen.

Über die Kontinente verteilt sieht das so aus (in Klammern die Zahlen für Honolulu):
Amerikas: 103 (106)
Europa: 72 (62)
Asien (inkl. AUS+NZL): 28 (28)
Gesamt: 203 (196)

Die Länderaufstellung sieht so aus (auch hier in Klammern die Zahlen für Honolulu):

Argentina: 2 (2)
Australia: 4 (4)
Austria: 1 (1)
Belgium: 2 (2)
Bolivia: 1 (1)
Brazil: 3 (3)
Bulgaria: 1 (0)
Canada: 8 (9)
Chile: 1 (2)
China: 4 (4)
Colombia: 1 (1)
Costa Rica: 1 (0)
Croatia (Hrvatska): 1 (1)
Cyprus: 1 (0)
Czech Republic: 2 (2)
Denmark: 1 (1)
Estonia: 1 (0)
Finland: 1 (1)
France: 8 (8)
Germany: 6 (6)
Great Britain: 6 (5)
Greece: 1 (1)
Guatemala: 1 (0)
Hong Kong: 1 (1)
Hungary: 1 (1)
Iceland: 1 (0)
Indonesia: 0 (0)
Ireland: 1 (1)
Israel: 1 (0)
Italy: 10 (10)
Japan: 12 (12)
Korea (South): 1 (1)
Malaysia: 1 (1)
Mexico: 2 (2)
Netherlands: 3 (3)
New Zealand: 1 (1)
Norway: 1 (1)
Panama: 0 (1)
Peru: 1 (1)
Philippines: 1 (1)
Poland: 2 (2)
Portugal: 2 (2)
Puerto Rico: 1 (1)
Russian Federation: 3 (3)
Singapore: 1 (1)
Slovak Republic: 1 (0)
South Africa: 1 (1)
Spain: 7 (6)
Sweden: 2 (2)
Switzerland: 2 (2)
Taiwan: 1 (1)
Thailand: 1 (1)
Turkey: 1 (0)
Ukraine: 1 (0)
United States: 81 (82)
Venezuela: 0 (1)

chriga
Thema: Entwicklung der PTQ-Slots
chriga

Antworten: 5
Hits: 3.613
Entwicklung der PTQ-Slots 22.02.2012 16:13 Forum: Community


Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass sich die Anzahl der PTQ-Slots weltweit verändern wird.

Hier eine Übersicht über die Regionen und die Anzahl der PTQ-Slots für Honolulu 2012 (in Klammer die Zahlen für Philadelphia 2011):

Amerikas: 104 (90)
APAC: 30 (44)
Europa: 62 (111)
Gesamt: 196 (245)

Hier noch eine Auflistung nach Ländern:
Argentina: 2 (2)
Australia: 4 (7)
Austria: 1 (3)
Belgium: 2 (5)
Bolivia: 1 (0)
Brazil: 3 (3)
Canada: 9 (7)
Chile: 2 (2)
China: 4 (3)
Colombia: 1 (1)
Croatia (Hrvatska): 1 (1)
Czech Republic: 2 (5)
Denmark: 1 (3)
Estonia: 0 (1)
Finland: 1 (2)
France: 8 (13)
Germany: 6 (12)
Great Britain: 5 (8)
Greece: 1 (2)
Guatemala: 0 (1)
Hong Kong: 1 (1)
Hungary: 1 (1)
Indonesia: 0 (1)
Ireland: 1 (1)
Israel: 0 (1)
Italy: 10 (12)
Japan: 12 (17)
Korea (South): 1 (1)
Lithuania: 0 (1)
Malaysia: 1 (2)
Mexico: 2 (2)
Netherlands: 3 (5)
New Zealand: 1 (4)
Norway: 1 (1)
Panama: 1 (0)
Peru: 1 (0)
Philippines: 1 (2)
Poland: 2 (4)
Portugal: 2 (4)
Puerto Rico: 1 (1)
Russian Federation: 3 (4)
Singapore: 1 (3)
Slovak Republic: 0 (2)
South Africa: 1 (1)
Spain: 6 (11)
Sweden: 2 (3)
Switzerland: 2 (3)
Taiwan: 1 (2)
Thailand: 1 (1)
Turkey: 0 (1)
Ukraine: 0 (1)
United States: 82 (70)
Venezuela: 1 (1)

Für Barcelona gibt's die Aufstellung sobald alle PTQs vorbei sind.

Gruß,

chriga
Thema: Kalenderblatt #22
chriga

Antworten: 4
Hits: 3.589
RE: Kalenderblatt #22 08.09.2011 15:23 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Ingo Muhs
Die geringer werdenden Teilnehmerzahlen auf deutschen PTQ haben nichts mit dem Verteilungsschlüssel der PTQ zu tun. Einzig und allein die „local player base“, die für uns messbare Größe aktiver Magic-Spieler, wurde bei der Neuverteilung der PTQ-Slots herangezogen.


Wie kommt es dann, dass die Schweiz mit knapp 1500 Spielern im Total Ranking zwei Slots hat und Österreich mit knapp 2200 nur einen? Irgendein anderer Faktor muss da doch noch mit hineinspielen.

chriga
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
chriga

Antworten: 327
Hits: 106.021
07.09.2011 21:22 Forum: News


Zitat:
Original von Lim_Dul79
Aber natürlich geht das: http://www.wizards.com/magic/tcg/events....a11-invitations


Eine kurze Abzählerei ergab übrigens folgende Slot-Verteilung für Philadelphia:

Argentina 2
Australia 7
Austria 3
Belgium 5
Brazil 3
Canada 7
Chile 2
China 3
Colombia 1
Croatia (Hrvatska) 1
Czech Republic 5
Denmark 3
Estonia 1
Finland 2
France 13
Germany 12
Great Britain 8
Greece 2
Guatemala 1
Hong Kong 1
Hungary 1
Indonesia 1
Israel 1
Italy 12
Japan 17
Korea (South) 1
Lithuania 1
Malaysia 2
Mexico 2
Netherlands 5
New Zealand 4
Northern Ireland 1
Norway 1
Philippines 2
Poland 4
Portugal 4
Puerto Rico 1
Russian Federation 4
Singapore 3
Slovak Republic 2
South Africa 1
Spain 11
Sweden 3
Switzerland 3
Taiwan 2
Thailand 1
Turkey 1
Ukraine 1
United States 70
Venezuela 1

Grob zusammengefasst nach Regionen ergeben sich folgende Summen:

Amerikas (Nord-/Süd-/Mittel-) 90
Asien (inkl. AUS/NZL) 44
Europa 111

Das zeigt eigentlich, dass Europa im Vergleich zu den USA (Gesamtspieleranzahl EU: ca. 120.000, USA > 200.000) zu viele PTQ-Slots hatte.

chriga
Thema: WM-Bericht, Teil 2
chriga

Antworten: 19
Hits: 10.313
11.01.2011 20:56 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Lim_Dul79
Ich würde eher mal auf die M10 Änderung tippen, dass sich der Manapool nach jedem Step und nicht mehr nur nach jeder Phase leert.


Was? Das war schon bei M10??? Ich bin ja wirklich schlecht. ... Ich muss mir dringend die CompRules wieder einmal zu Gemüte führen bevor ich nach Paris zum Judgen fahre. Colgate

@Frank_O: Meine Erklärung ist, dass ich schon mal gut war und jetzt besser einschätzen kann wie meine Spielstärke im Vergleich zu den anderen Spielern so ist. Bevor ich mit dem Judgen intensiv begonnen habe (ca. 2004) war ich als Spieler nicht schlecht (zumindest in Österreich). Ich hatte nur irgendwann nicht mehr die Zeit um auf dem Level zu bleiben auf dem ich gerne sein wollte und habe deshalb meine Zeit und Energie ins Judgen gesteckt.
Derzeit habe ich den Eindruck, dass der Druck weg ist, ich das Spiel viel relaxter sehe und mithilfe der Erfahrung die sich angesammelt hat besser spiele als ich angenommen hatte. ... Auf die Umgebung hören und versuchen Fehler zu analysieren und zu vermeiden hilft natürlich auch. Colgate

@OdinFK: Sorry, höheres Judgelevel schreibt bessere Artikel. Wink

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme meines Berichts und hoffentlich habe ich aus Paris wieder etwas zu erzählen.

Christian
Thema: WM-Bericht, Teil 1
chriga

Antworten: 10
Hits: 6.446
11.01.2011 20:53 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von mufl0n
Was für ein Wundersprachkurs wäre das? Ich bin sehr interessiert.


Wie Tobi schon anmerkte kein "Wunder"-Sprachkurs, aber ein Intensivkurs an einer Schule namens "ARC Academy" (die sind in Tokio und noch ein paar Städten vertreten). Die scheinen zu den größten in Japan zu gehören und sind eigentlich ziemlich gut.
Thema: WM-Bericht, Teil 1
chriga

Antworten: 10
Hits: 6.446
11.01.2011 20:52 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von FloW
Sehr angenehm zu lesen. Im Moment kenne ich mich kaum mit der Standardumgebung aus, in welchem Deck werden denn Calcite Snapper gespielt?


Sideboard von UB und/oder UW. ... Zumindest in Japan. Colgate
Thema: WM-Bericht, Teil 1
chriga

Antworten: 10
Hits: 6.446
11.01.2011 20:51 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von DiZzY
Kann es sein, dass du Selbstzweifel hattest


Ja, hatte ich. ... Ich hatte einfach keine Ahnung wie ich meine Spielstärke im Vergleich zu den restlichen Worlds-Teilnehmern einschätzen sollte. Als Judge bei den großen Events dabeizusein und die ganz großen Spieler regelmäßig aus der Nähe zu sehen, trägt auch nicht dazu bei, dass man sich als toller Spieler empfindet.

Christian
Thema: Wie ich aus Versehen die Österreichische Staatsmeisterschaft gewann
chriga

Antworten: 7
Hits: 5.109
06.08.2010 09:45 Forum: Artikeldiskussionen


Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

@JanS:
Ja, ich werde Worlds spielen. Ich wollte sowieso hin, dass es jetzt als Spieler passiert war zwar nicht ganz so geplant, aber Worlds ist Worlds. Colgate

@Philip Schulz:
Ich habe nur relevante Karten für die Sideboards gelistet. Speziell im zweiten Draft musste ich ziemlich um das Deck kämpfen, d.h. da ist nichts mehr spielbares im Board (das erklärt auch ein wenig die beiden Phantom Beasts main, wobei die besser sind als ich erwartet hatte).

@Rakete:
*verbeug*, danke schön!

@Prinz J:
vs. Control: +4 Duress, +2 Mind Rot, +1 Maelstrom Pulse, -3 Baloth, -1 Bit.Blast, -4 Lightning Bolt
vs. Mirror: on the Play: -1 Lighting Bolt, -1 Siege-Gang Commander, +1 Sarkhan, +1 Bit. Blast; on the Draw: -4 Blightning (damit bringt ein Bloodbraid immer ein Removal oder ein Creature), +1 Sarkhan, +3 Overgrown Battlement
vs. Mono-Rot: -3 Maelstrom Pulse, -1 Sarkhan, -4 Bloodbraid Elf (ja, das ist die schlechteste Karte); +3 Overgrown Battlement, +3 Doom Blade, +2 Mind Rot (Anm.: hier will man nur Instant Removal und die Walls als frühe Blocker bzw. gegen Ruinblaster)
vs. Ramp-Decks: wie im Artikel beschrieben
vs. Bant/Naya: -4 Blightning, -1 Sarkhan; +3 Doom Blade, +1 Maelstrom Pulse, +1 Bit.Blast
vs. Turboland: -3 Baloth, -1 Sarkhan, -1 Siege-Gang Commander, -2 Bit. Blast; +4 Duress, +2 Mind Rot, +1 Doom Blade

Christian "chriga" Gawrilowicz
Thema: Path to Exile – die Errungenschaften, Teil 2
chriga

Antworten: 7
Hits: 3.917
05.08.2010 18:02 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Österreich: Juuuuuudge! (Will heißen: irrelevante Testergebnisse. )


Das traust Du Dich auch nur zu sagen, weil Du weißt, dass ich dieses Jahr nicht bei den Schweizer Nationals bin. ... Aber warte nur auf 2011! Evil

chriga
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum | Datenschutz