Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 06.05.18 Magic Preliminary Pro Tour Qualifier Atlanta 2018
Pascal3000

Antworten: 12
Hits: 4.376
03.05.2018 15:29 Forum: Sonstiges aus der Region


Pascal Großmann bitte voranmelden (Grossmann im Event Reporter, 3212437499)
Thema: 31.01.16 Magic Preliminary Pro Tour Qualifier Sydney ANMELDUNG WIEDER OFFEN Jetzt Platz für 80 Leute
Pascal3000

Antworten: 73
Hits: 20.829
30.01.2016 12:04 Forum: Sonstiges aus der Region


Pascal Gr. anmeld!
Thema: Master and Commander
Pascal3000

Antworten: 42
Hits: 18.112
28.06.2011 15:35 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Serge
@Pascal:
- Sensei's Devining Top ist wohl aus zeitgründen gebannt (wie in extended) was ich durchaus sinvoll finde (wie gern ich auch mit top gespielt hab in HL)
- Survival ist definitiv eine zu starke Karte (ich habs auch gern gespielt), nur weil man die Karte mag wünscht man sich gerne sie wäre es nicht oder glaubt es tatsächlich.
- Tabernacle hat wohl auch preistechnische Gründe und das finde ich ebenfalls sinnvoll.

Zitat:

2. 21 Commander-Schaden MUSS es imo geben. Es macht nicht nur den Commander sinnvoller, sondern stellt einen alternativen Gewinnweg dar, der selbst dann noch möglich ist, wenn man vll nicht mehr das Leben auf 0 reduzieren kann.

Das ist doch die albernste Regel von allen, man muss neben seinen Leben dann auch noch den Commander schaden mitschreiben. Das sieht für mich wie so ne Küchentisch Regel aus ala "keiner darf direkt damage ins gesicht schießen". Als ob Commander decks nicht auch so schon genug auf ihre commander fixiert wären.


Tatsächlich bin ich kein Fan von Survival. Ich weiß das sie STARK ist, aber nicht ZU stark und vorallem nicht stärker als die zur Verfügung stehenden Alternativen.
Ich persönlich war nie einer der Spieler die gerne Survival Decks gespielt haben. Im Legacy nicht, genausowenig im EDH und selbst in meinem Cube nehme ich lieber andere Strategien, obwohl es eine der stärksten grünen Karten ist....

Zu Top habe ich tatsächlich eine Zuneigung die mich über die Problem hinwegsehen lässt. Das Problem an Top ist aber eigentlich nicht die Karte, sondern die Spieler die schlecht mit ihr umgehen. Leider ist das aber immer wieder der Fall sodass sie wirklich sehr zeitintensiv wird...

Aus Budget-Gründen bannen ist einfach sinnlos. Ich könnte es zur Not noch verstehen, wenn das Format so auf die Karte zentriert würde das man entweder 150 Euro für ein Tabernacle ausgeben muss oder man kann das Format nicht spielen. Tatsächlich ist Tabernacle aber gerade so an der Grenze der Spielbarkeit und ich würde vermutlich in den meisten meiner Competitive EDH Decks nichtmal ein Tabernacle spielen wenn ich eins hätte...
Die Aussage klingt vielleicht überzogen, aber ich spiele viel Online auf MWS EDH und auch da habe ich nur selten Tabernacle gespielt, ganz unabhängig von Kosten.
Wenn man wirklich einfach so teure Karten banned gehören auch andere Karten schnell auf die Liste.... Imperial Recruiter, Loyal Retainer, Moat etc. etc.

Commander Damage ist tatsächlich sehr sinnvoll, aber natürlich nicht wenn man mit 20 Leben anfängt (schwachsinnigste Idee ever... ((Für dieses Format obviously, bevor ihr mir jetzt auf die Nase binden wollt das das in anderen Formaten doch auch klappt...))). Und ein einfacher W20 oder so löst das Aufschreibproblem relativ einfach...
Thema: Master and Commander
Pascal3000

Antworten: 42
Hits: 18.112
28.06.2011 15:03 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Malkavian
Das schöne Format mal eben so vollkommen verschandelt. Well done... Wie bereits im Artikel beschrieben steht und fällt der Spaß an EDH durch die Interaktion mehrerer Spieler und Bündnispolitik. Das geht soweit, dass sogar ein Commander-Preconstructed-Deck explizit drauf ausgerichtet ist, die anderen Mitspieler gegeneinander aufzuwiegeln. Im 1 on 1 nimmt man den 4 Mana 7/7 fritzen der noch dazu in den guten Captain America farben ist und hat seinen Spaß...


Kann ich dir nur zustimmen, aber aus ganz anderen Gründen... Der 4 Mana 7/7 ist übrigens terribad im competitive 1on1 und Captain America auch keine besonders starke Farbkombination...



Zitat:
Original von TobiH1) Ja, die Commander-Decks enthalten alle einen Sol Ring. Und selbstverständlich kann man die auch zu zweit spielen und dabei seinen Spaß haben. Wenn man allerdings um Preise spielt oder schlicht herausfinden möchte, wer der bessere Spieler ist ... nun, dann wird man recht schnell feststellen, dass derjenige besser ist, der öfter seinen Sol Ring zieht.

Sol Ring / ManaCrypt zu bannen war so das einzig richtige was die Banliste macht (von den offensichtlichen Karten ala P9 etc. mal abgesehen)...
Die beiden Fastmana Artefakten zerstören 1on1 EDH Spiele im Alleingang und geben ein viel zu unfairen Tempovorteil der viel zu random die Gewinnchancen dreht...

Zitat:
Original von TobiH2) Wie gesagt: Multiplayer kann (gerade in der richtigen Runde) durchaus lustig sein. Kommandeure sind allerdings auch fürs 1-gegen-1-Highlander eine interessante Bereicherung. Hier soll niemand vom Multiplayer zum kompetitiven Spiel oder von anderen kompetitiven Formaten zu Competitive Commander bekehrt werden. Bei diesem Format handelt es sich um ein Angebot, das genutzt oder nicht genutzt werden kann.


Finde ich auch generell gut das die Szene in diesem Bereich ein wenig ausgebaut wird und ein paar mehr Leute einen Einblick ins competitive EDH bekommen. Viele Leute mit denen ich gesprochen habe hielten EDH und competitive 1on1 immer für einen Widerspruch in sich, was ich als Fan dieses Teil des Formates immer sehr Schade fand.
Ich habe mich schon persönlich dafür eingesetzt das Format auf Magic-League einzuführen, auch wenn die Spielerschaft bisher eher geringes Interesse daran hatte *seufz*. So haben wir jetzt wenigstens ne vernünftige Banlist...

Zitat:
Original von TobiH3) Man berücksichtige bitte, dass die brokenen Kommandeure immer auch eine massive Einschränkung im Deckbau mit sich bringen. Es dauert zum Beispiel doch ein wenig, bis ein monoblaues Deck Erayo flippt.


lolol ja, Turn 1-3 ist wirklich extrem langsam... Ich weiß nicht ob du einfach noch nie ein competitive Erayo Deck gesehen hast oder so, aber dir sollte schon klar sein das man die Liste offensichtlich einfach mit 0-1 Mana Artefakten und Cantrips sowie Pitch-Countern voll knallt und so relativ konstant spätestens Turn 3 geflippt ist... Gewinnen kann man dannach relativ einfach mit Manalands oder ähnlichem (Memnite Beatdown ;)).
Erayo ist zudem noch ein Combodeck was du durch deine dämliche 20 Leben Regelung STÄRKER machst... Auf 30-40 Leben hat man wenigstens noch ne realistische Chance Landdrops zu machen und mit 2 Spells in einem Turn wenigstens halbwegs auf dem Lock zu brechen...


Und oh jaaaa 40-60 Counterspells spielen zu MÜSSEN um das beste Deck im Format zu haben ist eine ganz ganz schlimme Einschränkung im Deckbau... Arme arme Clique-Spieler die das ertragen müssen Angry

Zitat:
Original von TobiH4) Das Format der Franzosen ist ein schlechter Scherz. 30 Leben ... Upheaval gebannt ... Mindslaver gebannt ... Das hat mit kompetitiven Spiel nichts zu tun.

Muss ich dir zustimmen, aber die Liste ist immernoch besser als deine...
Sie übertreiben es nicht mit komplett unnötigen Bans... Nur weil du das Format gerne von dem was es ist zu einem Highlander mit Legenden machen willst, ist das noch lange nicht richtig...
Jitte, Survival, Sensei's Top, Tabernacle?

Really? Keine dieser Karten hat jemals auch nur annähernd Probleme im Format verursacht... Die Tutoren sind schon eher problematisch, aber auch nicht wirklich banbar....
LED, Bazaar, Goblin Recruiter, Buried Alive, Oath, Power Artifact, Skullclamp, alle Tutoren, Draw7s und Strip Mine sind einfach so weit davon entfernt overpowered und ban-worthy zu sein...

Und wenn du schon Loam bannst dann schreib doch wenigstens Crucible auch auf deine Liste Rolleyes

Zitat:
Original von TobiHAlso haben die Urheber dieser Banned-Liste das Format noch nicht oft eins gegen eins gespielt und sollten es gleich bleiben lassen? Bei ihnen ist Vendilion Clique schließlich nicht gebannt.


Das halte ich für übertrieben, aber die Banlisten auf MTGS, Magic-League und in Frankreich sehen nicht ohne Grund so aus... Sie beruhen halt auf langer Erfahrung und Testing des Formats...
Clique ist einfach das dominanteste und mit Abstand beste Deck und eine Turnierszene mit legaler Clique ist einfach voller Mirrors und super unspannend...

Es gibt nur wenige Decks die vom Power-Level her noch mithalten können und in so einem Format spielbar sind. Rofellos (der eigentlich auch gebannt gehört), Erayo, meta-getunte Radha LD Listen. Die meisten anderen Decks mit unabhängigen Gameplänen (z.B. GAIIV Staxx) und anti-Clique Plänen (z.B. die typischen 1/3 Discard 1/3 Clique Removal 1/3 Carddraw Grixis Decks) sind einfach nicht gut genug...
Das ganze zerfällt dann (zumindest bei allen Leuten die ernsthaft nur spielen um zu gewinnen und nicht durch Budget/Kartenverfügbarkeit/persönliche Präferenzen davon abgehalten werden das zu spielen was tatsächlich am besten ist) in ein Anti-Rofellos Clique vs Anti-Clique Rofellos mit Maindeck Karten ala Psychic Purge, Leyline of the Lifeforce, Hornet Sting, City of Solitude und Submerge...


Zu den Ideen allgemein
Leben: Ich finde 30 ist ein guter Kompromiss wenn man Aggro Decks eine bessere Chance geben und langsamere Combo Varianten abschwächen will, aber mit 20 Leben macht man es wirklich einfach nur zu Highlander2.0 und nimmt EDH einen Teil seiner Identität...

Banliste: Die 4 brokenen Generäle müssen drauf und ich hoffe ein paar gute Competitive EDH Spieler tauchen in Frankfurt auf und zeigen euch das ich recht habe... Erayo, Clique, Rofellos und Black Braids sind aus guten Gründen auf jeder guten Banlist...
Ansonsten ist die Banliste viel zu streng und versucht halt das Format zu Highlander zu drehen, das IST ES EBEN NICHT! Auf der ML Banliste fehlt Dread Return, ansonsten halte ich sie für optimal im Moment...
Thema: Imperial Painter --> Wie geht es weiter?
Pascal3000

Antworten: 4
Hits: 2.709
03.08.2010 21:01 Forum: Legacy


Habe selber lange Zeit die R/Aggro Liste gespielt.

Am Ende sah es so aus:

// Lands
11 Mountain
4 Ancient Tomb
3 City of Traitors
1 Scalding Tarn

// Creatures
4 Painter's Servant
4 Simian Spirit Guide
1 Vexing Shusher
4 Imperial Recruiter
4 Magus of the Moon
2 Figure of Destiny
2 Jaya Ballard, Task Mage
2 Kargan Dragonlord

// Spells
4 Grindstone
3 Pyroblast
3 Red Elemental Blast
2 Lightning Bolt
2 Chrome Mox
2 Sensei's Divining Top
2 Umezawa's Jitte

// Sideboard
SB: 1 Lightning Bolt
SB: 1 Silent Arbiter
SB: 3 Blood Moon
SB: 3 Trinisphere
SB: 3 Relic of Progenitus
SB: 2 Engineered Explosives
SB: 2 Shattering Spree

Das Sideboard ist nicht optimal, aber ansonsten hat mich diese Version am meisten überzeugt.

Jitte ist für den Beatdown Plan recht zwingend nötig, Kargan Dragonlord ist außerdem bei weitem besser als Furnace Whelp
Thema: 6. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)
Pascal3000

Antworten: 539
Hits: 51.673
29.07.2010 20:43 Forum: Werwolf & wer nicht?


Weil Handsome und Steve sich gegenseitig verteidigen und er die ganze Zeit gegen mich und jagga gehetzt hat.
Und ich habe nichts gegen steve, wir sind befreundet, aber er ist trotzdem klar ein Wolf.
Thema: 6. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)
Pascal3000

Antworten: 539
Hits: 51.673
29.07.2010 20:32 Forum: Werwolf & wer nicht?


Naja Schade, dann lässt sich der D1 Lynch wohl doch nicht verhindern.

Traurig wie sich Steve und Handsome gegenseitig den Wolfspelz kraulen und auf einen Bandwagon nach dem anderen aufspringen (erst Jugger dann ich) und damit durchkommen...

Naja, bevor ich sterbe, noch mein Vote...

DSD-Steve

(die anderen beiden sicher Handsome und eventuell Van Phanel)
Thema: 6. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)
Pascal3000

Antworten: 539
Hits: 51.673
29.07.2010 19:24 Forum: Werwolf & wer nicht?


Steve pocht sehr auf der Tatsache das er in vergangenen Games zu unrecht gelyncht worden ist und es deswegen auch in diesem Game falsch sein wird....

Zudem postet er zwar im Gegensatz zu mir eine Menge, gibt dabei aber nur Schwachsinn von sich. Von ewigen Mulligan-Gelabere über Namensdiskussion bis hin zum Chaoshydra-Flamewar.
Zudem ist er einer der nachdrücklichsten Vertreter des Juggernaut Bandwagon.

Und wenn er in die defensive Gerät lenkt er ab oder geht in die offensive ("dann votet mich doch, wenn ihr es euch traut mimimi")

Zudem das besagte Teamwork mit Handsome. Sie spielen sich permanent Gegenseitig in die Hände und loben ihre Posts...

Für mich sind Handsome und Steve gesetzt als Wolfskandidaten, beim letzten bin ich mir noch nicht sicher
Thema: 6. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)
Pascal3000

Antworten: 539
Hits: 51.673
29.07.2010 19:08 Forum: Werwolf & wer nicht?


So, sorry ist meine erste Runde Wolfsgame, habe halt noch nicht die Erfahrung.....

Ich habe ihn beschuldigt, weil er mich beschuldigt hatte, ohne dafür einen trifftigen Grund zu finden...
Zu dem Zeitpunkt war ich nach denn Votings am weitesten oben und der Bandwagon auf Juggernaut war eine gute Selbstverteidigung um nicht selbst am ersten Tag zu sterben.

Um jetzt eine begründeteres Voting abzugeben...

Ich finde das Handsome sich sehr verdächtig gemacht hat. Er ist überraschend gut zu allem informiert und er bemüht sich zu sehr ein guter Dorfi zu sein...sehr WOLFY

Keine Ahnung wie Steve sonst spielt, aber er klingt dieses Spiel sehr nach Wolf..... Er versucht unnötig solidarisch zu sein um sich aus dem Kreuzfeuer zu halten und scheint mit Handsome das Wolfs-Teamgame abzuziehen um die Menge zu leiten... Dazu kommt die unnötige Hydra-Multiaccount Flamerei um sich weiter als wertlosen Lynch zu zeigen.

Unvote

Halte mit Vote für einen der Wolfskandidaten offen und hoffe dass ich nicht zur Selbstverteidigung doch auf JJugger setze muss, der mir verplant aber dorfy vorkommt, wenn man es genauer betrachtet
Thema: 6. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)
Pascal3000

Antworten: 539
Hits: 51.673
29.07.2010 15:54 Forum: Werwolf & wer nicht?


Zitat:
Original von Necroplasm
Zitat:
Original von Pascal3000
Hey Sorry Leute, ich war einfach nur noch nicht online. Werde mich jetzt ein bischen mehr ums Spiel kümmern...

Musste erstmal alles durchlesen um in Erfahrung zu bringen wie ich den auf einmal unter Verdacht geraten bin =/

Unnötig viel Hate nur fürs AFK sein, oder?

Naja, Juggernaut


begruendung?


Sein Angriff war super random und er hat die ganze Zeit sinnlos versucht alle auf mich zu hetzen, um sich selbst aus dem Fokus zu halten, sobald sein erster sinnloser Angriff gescheitert war. Kam mir sehr verdächtig vor.

Und mich day1 zu lynchen weil ich am Anfang zu wenig gesagt habe, wird euch auch nicht voran bringen...
Thema: 6. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)
Pascal3000

Antworten: 539
Hits: 51.673
29.07.2010 15:41 Forum: Werwolf & wer nicht?


Hey Sorry Leute, ich war einfach nur noch nicht online. Werde mich jetzt ein bischen mehr ums Spiel kümmern...

Musste erstmal alles durchlesen um in Erfahrung zu bringen wie ich den auf einmal unter Verdacht geraten bin =/

Unnötig viel Hate nur fürs AFK sein, oder?

Naja, Juggernaut
Thema: Signup-Thread 5. Vanilla-Game, start am Do, 29.07.
Pascal3000

Antworten: 21
Hits: 3.777
26.07.2010 23:53 Forum: Werwolf & wer nicht?


Dabei!
Thema: PTQ für Amsterdam am 29.05. in Hamburg
Pascal3000

Antworten: 39
Hits: 14.093
31.05.2010 12:13 Forum: Sonstiges aus der Region


Der Monorot Spieler hatte Killn Fiends + Zektar Shrine ohne Dragonlord und ohne Summons Combo, gehört also in die erste Kategorie
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Impressum | Datenschutz