Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Görtzen & Görtzen #16
Timber

Antworten: 17
Hits: 6.914
27.06.2012 10:15 Forum: Artikeldiskussionen


in match 1 game 3 habt ihr meiner meinung nach das Peel nicht gut gezockt (und nachher ne blöde situation gehabt).

klar wolltet ihr dass er chumpt, aber hättet ihr einfach in eurem Zug mit 6/6 mistraven angegriffen (gegen geist trappers, druid dings und mist raven), wie soll er das gut blocken? blockt er mit allen bounce auf die trappers, und der rest stirbt, blockt er nur mit den trappers bounce auf den druid und er stirbt... das schlimmste was hätte passieren können, ist, dass er nur mit dem raven chumpt, was er in eurem play auch gemacht hat, nur dass ihr kein peel mehr hattet.
Thema: Görtzen & Görtzen #8
Timber

Antworten: 9
Hits: 4.611
09.01.2012 10:40 Forum: Artikeldiskussionen


ich fands vertretbar... man weiß ja nicht, wieviele stalker er hat, und die phobia hat er ja schon mehr oder weniger getopdeckt. ich hätte wahrscheinlich aber auch immer 2 leute dagelassen.

bzgl fog: es gibt den -4/-0 spruch, der in mill decks auch manchmal einlass findet.
Thema: Görtzen & Görtzen #7
Timber

Antworten: 11
Hits: 5.271
12.12.2011 11:00 Forum: Artikeldiskussionen


a) ich hätte im draft im zweiten pack noch die späten werwölfe eingesammelt (mystics und die 4/4 - 7/7er... ka, warum die keiner in betracht zieht; alle gucken nur auf dasa gnaw, und da ist so ne gute, splashbare kreatur drin, die nicht mal flippen muss, und keiner siehts!

b) ich hätte statt dem ganzen mill-geboarde am ende einfach die kindercatcher geholt. bin ich da der einzige?
ich meine, 6 drop 6/6er ist schon ganz passabel, sie zerhauen seine abwehr, und bounce ist einfach nicht so stark gegen die. == mehr winconditions. dafür die splashes raus. finde das nen relativ guten Plan gegen ein lahmes deck, wobei das millen offensichtlich auch fast funktioniert hätte.

PS: oh und wenn der gegner mehr Removal hat als man selbst Winconditions= Ranger's Guile??
Thema: Görtzen & Görtzen #5
Timber

Antworten: 13
Hits: 5.378
11.11.2011 11:24 Forum: Artikeldiskussionen


ich find bei burning vengeance immer doof, dass man eigentlich unbedingt 2 draften will, was aber meist nicht verlässlich geht. und die typischen flashback-sprüche haben halt kein/wenig einfluss aufs board und lassen das deck eher zu "combo oder gameloss" verkommen. kann natürlich auch gut klappen, aber man kanns nicht immer draften.
Thema: Görtzen & Görtzen #5
Timber

Antworten: 13
Hits: 5.378
11.11.2011 09:53 Forum: Artikeldiskussionen


hat mir wirklich gut gefallen, hab keine spielfehler gesehen, der draft war gut erklärt und hätte ich wahrscheinlich ähnlich gemacht. (obwohl ich in letzter zeit den hang zu Rx-aggro habe, und wahrscheinlich in diese richtung gegangen wäre, gerade mit den rage-throwern).

ansonsten, ich hätte nur eine farbe gesplasht, weil das so wirklich gierig ist, und hätte mich wohl für rot entschieden, weil der morbid-cultist schwierig zu triggern ist, und der gegner dann einfach keinen trade mehr macht. rage thrower ist mMn schon wegen midnight haunt super. spektral flight hättet ihr probieren können, oder dieses schutz vor non-humans, hätte ich gern gesehen.

PS: ich würde gern mal nen draft mit aggro deck und Curse of the nightly hunt sehen Colgate
Thema: Ein Draftvideo
Timber

Antworten: 19
Hits: 7.177
10.11.2011 13:45 Forum: Artikeldiskussionen


ich finde auch die waifs hätten die picks sein müssen. natürlich sind die später im spiel nicht mehr supergut, aber a) find ich den cultist in multiples auch nicht so geil (wenn man noch das hauberk bedenkt) und b) ihr seid das aggressive Deck, waifs müssen da rein.

verstehe auch die abneigung gegen die pariah- wölfe nicht. natürlich der schlechteste werwolf, aber der flippt schon irgendwann, und mit 6/4ern ist nicht zu spaßen. natürlich will das deck nicht einen runde aussetzen, und der ist erstmal schlecht, aber die option auf ein relativ frühen unkomplizierten 6/4er ist mMn ziemlich gut.
Thema: Görtzen & Görtzen #4
Timber

Antworten: 16
Hits: 6.090
28.10.2011 17:21 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Mitch

Aber immer noch: Warum is es schlecht mit dem 3/2er anzugreifen?


ja, das stimmt, das hätte man machen können. der gegner wäre wahrscheinlich drauf eingegangen, und den 3/2er umsonst totgeblockt, anstatt den 5/4er doppelzublocken. dann spielt man goliath und kann wieder voll blocken (und tappen).
ist mir aber nicht aufgefallen ... autopilot= der stirbt am 3/4er, und ich bin eh defensiv.

ich hab gerade auch kapiert, wie man den spell wegmachen kann, torch killt fliege, occultist triggert --> mill gegner, spell ist weg.
Thema: Görtzen & Görtzen #4
Timber

Antworten: 16
Hits: 6.090
28.10.2011 14:31 Forum: Artikeldiskussionen


Kann auch nicht meckern, im draft konnte ich im ersten Booster auch nicht wirklich die Fehler finden, ich denke das signaling war einfach konfus und schlecht. Erst beim Lurghoyf-wurm könnte man sich überlegen ob man grün nimmt, und für mich wäre es eine idee gewesen (gerade bei dem pick verliert man quasi nix, und kreas habt ihr ja noch nicht.). also grün war zumindest mengenmäßig vorhanden, auch wenns nie wirklich nen gutes signal gab.

und 2)
der angriff (25:00 min) in den doppelblock ist denke ich auch okay. einen von denen zu tappen bedeutet, dass ihr auf 4 geht im gegenzug, außerdem soll ja die patroullie in den friedhof. ich dachte erst, das wäre falsch, aber es ist wirklich riskant, mit dem goliath zu warten.

tappt man einen der blocker, und der angriff geht durch kommt der gegenangriff für 5 und ihr geht auf 4. danach könnt ihr besser angreifen, aber mit dem verfügbaren burn ist das denke ich zu riskant.

Das mit der torch bei 20:30 ca. versteh ich übrigens nicht. ist doch völlig egal, was ihr mit dem delver macht, er zieht die karte doch eh, oder? und mit der geistflame kann er zwar nen tapper killen, aber was hat das jetzt mit der runde und dem delver zu tun?

Zitat:
Original von Mitch

Und ich glaub auch, dass er die Vengeance im 2. Game brutal schlecht geslowrolled hatte. Der hatte ja immer mind 2 Karten auf der Hand, die Vengeance war schon länger eine davon.


ich denke nicht, dass er so schlecht gespielt hätte. ich denke mal er hat bei der geistflame gedacht, dass er ja noch burning vengeance zieht irgendwann, und deshalb den tausch gegen den 2/3er vorgezogen hat, bei dem er die geistflame im grave behält. und hätte er die vengeance gezogen dann wäre das spiel so schnell vorrüber gewesen... es hat ja auch keinen sinn, die zu slowrollen. bei dem mana was er hat kann er durch naturalize hindurch noch min. 2 sprüche casten, was das spiel entschieden hätte. ich vermute, er hat die vengeance einfach nicht gezogen... Colgate
Thema: Grimgrin und seine Spießgesellen
Timber

Antworten: 9
Hits: 4.434
06.10.2011 14:53 Forum: Artikeldiskussionen


ich hatte gehofft es geht um grimgrin und vigilance... Sad (noch nicht dran gedacht?)
leider bieten sich momentan nur das shield und der batterskull an dafür.
Thema: Görtzen & Görtzen #3
Timber

Antworten: 21
Hits: 9.805
15.09.2011 09:35 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Plundermagier
Für mich gibt des Ausschlag das klare rote Signal von rechts; bei den ersten beiden Picks gibt es praktisch keine Alternativen, aber beim dritten weiß man, dass man neben zwei Leuten sitzt die Fireball und Outrage weitergegeben haben. Das ist mir Grund genug rot zu nehmen und notfalls auch den Engel aufzugeben.
Noch interessanter ist dann allerdings beim vierten Pick die Frage, ob das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist oder nicht. Instinktiv habe ich der Entscheidung nach dem weitergegebenen Outrage konsequent zu bleiben zugestimmt, aber nachdem der Berserker bereits an drei Leuten vorbei ist, ist es da nicht vielleicht besser doch noch aufzuspringen?


das ist auch meine meinung... und weiterführend hätte es sich, denke ich, gelohnt, pick 4 wieder auf den zug aufzuspringen. wenn man ein klares signal bekommt, sollte man es auch annehmen. ich hab auch mal pick 1 nen o-ring weitergegeben, und danach weiß geschoben und es war der horror was da an mir vorbeit kam.

EDIT: technische details? ich hätte da was zur aussprache, es heißt Chasm Drake! nicht chase'em drake Ugly
Thema: Garruk's True Face
Timber

Antworten: 15
Hits: 2.898
02.09.2011 15:17 Forum: News


find den nicht so toll. fürs removal kann man auch splashen, er ist die ganze zeit in shock-reichweite, die ersten wölfe sind nicht stark, die zweiten wölfe sind nicht mehr aggro, tutoren ist okay, vor allem mit token, und das ultimate ist wieder gut. allerdings wird man da mMn kaum drankommen.

und warum sollte man den über garruk wildspeaker spielen? der beschleunigt das mana, bekommt den overrun viel eher hin und macht 3/3er tokens... den neuen find ich umständlich und anfällig.
Thema: Auf der dunklen Seite von Magic
Timber

Antworten: 54
Hits: 14.532
30.08.2011 12:11 Forum: News


ich bin gespannt und skeptisch, wie das im draft ablaufen soll. so wie ich wizards (und die spoiler) kenne, sollten das schon gute value-karten sein. eine neue mechanik macht schließlich kein spaß, wenn die Karten crap sind.

wenn ich also ne gute flip-card aufmache, und demnach in dieser Farbe bleiben will (z.b. garruk), zeig ich die natürlich aktiv meinen nachbarn (nicht verboten), und die werden sich hüten, mit mir um diese Farbe zu streiten. risiko ist zu groß und es hat einfach keinen sinn.

Wie läuft das eigentlich, wenn ich nicht meinen firstpick nehmen will, weil ich auf den pick von meinem nachbarn warte? muss jemand irgendwann picken?
Thema: Görtzen & Görtzen
Timber

Antworten: 34
Hits: 12.762
22.08.2011 23:11 Forum: Artikeldiskussionen


wirklich nettes video, aber mMn hätte man nach dem ersten booster rot schieben nicht das incinerate nehmen sollen. ansonsten hätte man im ersten booster schon mal nach ner zweitfarbe ausschau halten können, am ende wäre eine zweitfarbe mit alternativen kreas (brindle boar?) ganz gut gewesen.


oh, und bei "Das deck vom gegner finde ich ziemlich schlecht" war mir klar, dass ihr verliert Wink
es war zwar kein schönes deck, mit ner personal sanctuary-manabarbs combo, aber es war solides UR beatdown, er hatte gute kurve und evasion, ein planeswalker, 2 phantasmal dragons können (offensichtlich) auch ganz gut sein, in der richtigen situation. ich fand das deck wirklich überlegen.
Thema: Draften mit chh #12
Timber

Antworten: 37
Hits: 15.509
16.06.2011 13:26 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von AndiR

Ich mag es, Karten in einem anderen Licht zu sehen. Triumph wäre für mich nie ein Firstpick gewesen. Arc Trail hätte ich an dem Punkt schon nichtmehr in Erwägung gezogen (wenn man schon so fest in Schwarz gelandet ist).

Also lerne ich daraus: Es ist kein Fehler, Triumph nicht als First-Pick zu bewerten. Es ist nicht schlimm, den Arc-Trail in Booster 3 mit so einem Deck nicht zu nehmen. Also muss ich an anderen Baustellen weitermachen.


najaa, das sagt dir aber nicht dieser Draft. Der draft gibt dir nicht wirklich antworten, weil alles im limited nur grauzonen sind. Triumph hat in den spielen ja nie was machen können, weil wir immer auf dem board hinten waren. sagt aber nicht, dass man nicht vielleicht nicht irgendwann mit den ragern und sonst noch was den triumph gerockt hätte.
arc trail hätte im zweiten spiel den aggressiven start des gegners schnell ausgeschaltet. Daher wäre es vielleicht richtig gewesen, rot zu bleiben. oder mehr fixing zu nehmen und zu splashen. vielleicht.
aus dem erfolg des decks kann man nicht unbedingt auf richtiges Draften schließen!

falls du dich mit den aussagen auf die meinungen hier im forum beziehst. joa, das stimmt. aber es wäre schön, wenn man das Deck so ähnlich gedraftet hätte wie man es dann nachher in den spielen sieht. Falls du nur die diskussion willst, muss das video quasi gar keine qualität haben. man kann auch im forum theoretische Fragen stellen, ala: "Triumph im Limited: spielbar oder nicht"? oder so.
Thema: Draften mit chh #12
Timber

Antworten: 37
Hits: 15.509
15.06.2011 00:31 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von AndiR
Okay, man sieht: Der einen Hälfte hats gefallen, der anderen nicht! Für mich ist der Draft eh der wichtigere Teil, gegen das Deck aus dem ersten Match sah's eh verdammt schlecht aus.
Den Draft fand ich sehr interessant, sicherlich kann man da einiges anders machen. Aber gerade deswegen find ich's gut, das es online gestellt worde! Wenn ich die Superdrafts seh, wo ein Spoiler nach dem anderen geöffnet wird und am Ende der sichere Sieg steht, fühl ich mich immer von MTGO vera... ! Hier sieht man mal, das es für jeden unschöne Drafts gibt und was man trotzdem draus machen kann!

Bitte mehr davon!


sorry, aber das hilft so nicht wirklich weiter.
drafts sind natürlich immer sehr interessant, zumindest kann man immer fragen "was hätte ich gemacht" und das dann vergleichen mit dem was der drafter tut und meinungen die er hat mit denen abgleichen die man selbst hat.
aber der draft hier ist einfach nicht richtig gut, auch nicht richtig gut erklärt, und die "rückschau" hab ich zwar nicht ganz gesehen, aber mMn umfasst sie nur "ich hätte mehr surfen sollen". es kommt einfach das gefühl auf, dass derjenige nicht umfassend gedacht hat, auch weil manche karten gar nicht erwähnt werden.
der draft hier ist nicht deshalb uninteressant, weil 3 wurmcoil engine aufgemacht wurden, sondern umgekehrt, weil der drafter gute sachen übersieht und an sich vorbeigehen lässt. und wenn das gefühl aufkommt, selbst mehr ahnung zu haben, verlieren die argumente die man während dem draften hört an gewicht. Man bekommt das gefühl, dass man hier eh nichts draus lernen kann, und schaltet ab.

z.b. meine gedanken:
p1 overrun: hätte ich auch gemacht, war sonst nicht viel da, und ich denke, das ding kann was (grob schwarz weitergegeben)
p2: spinebiter? ich bin doch gar nicht wirklich in infect, das ding ist überteuert, mit ungefähr dem body der blightwidow! ich würde hier eher mindculling, legionaire oder sogar noch zealot nehmen.
p3: und jetzt hab ich die wahl, ich kann entweder beast within gegen spoiler, oder leeching bite für mehr aggro, oder nochn mindculling aber wahrscheinlich lieber spire monitor für das control deck. blaue flieger mit chance auf den infect-overrun... klingt erstmal gut.
.
.
.
ka, mir kam es sehr nach "infect geforcet" vor, und das lief überhaupt nicht gut...
Thema: Draften mit chh #12
Timber

Antworten: 37
Hits: 15.509
14.06.2011 13:37 Forum: Artikeldiskussionen


Spinebiter ist gut? ich hätte den nicht über den legionaire genommen. du bist überhauptnicht in infect drin, denn der overrun macht mit nicht-infectern auch gerne mal 10 marken auf einmal.
spinebiter kann natürlich einmal 3 marken machen, auch ne gute synergie mit dem x-pump spruch, aber 6 mana ist einfach zu teuer für ne 3/4, und wenn man ihn als infect-Lavaaxt benutzt, wird er von den blockern gekillt, ohne kartenvorteil. danach ist leeching bite einfach nen gutes removal/combattrick, und rote infecter sind wie gesagt nicht unbedingt sooo praktisch. swine ist aber okay, wenn du danach nicht so fixiert auf infect wärst.

- finde ich.

und ja, nen wellspring wäre gut, fixing gibts halt einfach keins.
Thema: New Phyrexia Rogue Decks
Timber

Antworten: 18
Hits: 7.704
13.05.2011 10:18 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Timber
in dem sinne halte ich auch counter für ne bessere wahl für das zukünftige metagame als beispielsweise removal/burn, einfach weiß ich denke, dass der oft gespielt wird, und es einfach keine gute lösung für ihn gibt


Wieso sollte man ihn spielen wenn niemand removal zockt?

gftt umgeht spellskite. Für Leute die doch removal wollen.


najaa, zum beispiel weil er eben nicht nur removal aufhält. Spellskite kann genausogut die pump-effecte vom infect deck auffangen, splinter twins... er steckt einen burn spell einfach weg, d.h. mindestens mal ein 2:1, und fängt auch die bounce ability vom jace, die 3 counter von dem schwarzen neuen nekrataal, etc. etc.

aber was weiß ich. ich denke einfach, dass kontrolle counterspells braucht, oder nen eigenen schnellen plan(dann isses aber weniger kontrolle), einfach weil sachen, wenn sie nur kurz im spiel sind, schon saugut aussehen gegen removal: hawk, mystic, spellskite, und begrenzt: living weapons
Thema: New Phyrexia Rogue Decks
Timber

Antworten: 18
Hits: 7.704
12.05.2011 14:35 Forum: Artikeldiskussionen


Nicht dass ich denk Artikel kritisieren will, aber ich denke der Spellskite wird auch viel im Metagame ausmachen. und gerade die Decks mit bolt, und volt-charge haben damit ein Problem, vor allem wenn man dann noch splinter twin richtig resolven lassen will.

in dem sinne halte ich auch counter für ne bessere wahl für das zukünftige metagame als beispielsweise removal/burn, einfach weiß ich denke, dass der oft gespielt wird, und es einfach keine gute lösung für ihn gibt (Creeping Corrosion? DAS wäre ein rogue-deck Cool )

edit: sieht niemand die ultimative combo sun titan mit splinter twin und exarch im grave und sacc-outlet? Biggrin
Thema: Und Action! – Teil 3
Timber

Antworten: 13
Hits: 5.593
09.05.2011 15:50 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Serge
"Im verlauf des blocks" sind hier wohl eher die Veränderungen Bedingt durch die dazukommenden Editionen gemeint?

okay, vielleicht kam das nicht klar rüber... ich weiß denk ich schon was er meint. aber gibt es denn mit NP viel weniger gute artefakte? ich denke nicht (vor allem arte-kreaturen). gibt es viel mehr shatter? denk ich auch nicht.
daher finde ich die erklärung nicht nachvollziehbar.
Thema: Und Action! – Teil 3
Timber

Antworten: 13
Hits: 5.593
09.05.2011 11:44 Forum: Artikeldiskussionen


Batterskull: 5
Sword: 5

Glissa's scorn text: "Shatter-Effekte haben insgesamt ziemlich an Wert verloren im Verlauf des Blocks, ..."

nur weil die leute gemerkt haben, dass artefakte keine sichere winoption sind, heißt das ja nicht, dass sie keiner mehr spielt...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz