Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #184
Neils B.

Antworten: 2
Hits: 1.740
RE: Toffeldraft #184 06.02.2019 14:30 Forum: Artikeldiskussionen


In der Tat der erste Toffeldraft, den ich nicht zu Ende geguckt, sondern an der Stelle "Mir egal, was jetzt kommt, ich nehme erstmal alle Gates" abgebrochen habe. Persönlich gucke ich das primär als Vorbereitung/Horizonterweiterung für Drafts mit Karten aus Papier und damit haben Arena -Drafts anscheinend nichts zu tun. Schade eigentlich.
Thema: Toffeldraft #178
Neils B.

Antworten: 1
Hits: 1.690
05.10.2018 16:17 Forum: Artikeldiskussionen


Daumen hoch für einen der ersten Drafts im Netz.

Ich fühlte mich allerdings ein bisschen, als hätte ich die erste Hälfte des Sets verpasst (und als wäre ich damit der einzige). Ich lese noch die einzelnen Karten und ihr sagt, "Alle Karten sind völlig uninteressant, außer dieser einen, die ganz andere Farben hat als alles, was wir bisher haben."
Warum das so ist, was man noch in Erwägung ziehen könnte, wenn man seinen Farben treu(er) bleiben wöllte etc wäre imo durchaus interessant und eine Bereicherung für das Video.
Danke und weiter so!
Thema: Toffeldraft #121
Neils B.

Antworten: 8
Hits: 3.333
29.04.2016 13:26 Forum: Artikeldiskussionen


Danke für die Erklärung ....
Thema: Toffeldraft #121
Neils B.

Antworten: 8
Hits: 3.333
28.04.2016 15:23 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hatte jetzt nicht Zeit für alle Videos, aber wie gewinnt das Deck, wenn es kein Rare-Land und vielleicht auch den Golem nicht hat? Eine Überzahl an Token (aus Call und Skelett bzw den grünen Enchantments) oder was ist die Standardstrategie?
Thema: Born of the Gods – Ausblick aufs Prerelease
Neils B.

Antworten: 21
Hits: 10.686
29.01.2014 11:07 Forum: Artikeldiskussionen


SEHR schön gemacht. (Pause, Lob sacken lassen.) Aber wer hat die Zeit, 1+ Stunde darauf zu verwenden?
Ich hab rumgeskippt - das verpasst man aber eben viel. (Bzw effektiv hab ich letzten Endes ganz drauf verzichtet.) Die ganze Einleitung und (einiges andere) hätte ich in Artikelform diagonal gelesen und hätte das Wesentliche für mich extrahiert. Niveau/Voraussetzungen/Wünsche sind bei jedem Spieler verschieden und aus einem Artikel pickt man sich raus, was man will und überfliegt, was man als trivial oder uninteressant empfindet.
Mit einem Video geht das einfach überhaupt nicht. Insbesondere auch dadurch, dass vermutlich viele (ich zumindest), 2-3 derartige Überblicksartikel konsumieren, was dabei hilft, ein besseres Gesamtbild zu erhalten und die immer zwingend vorhandenen Fehleinschätzungen einiger Karten zu minimieren, eignet sich hierfür imo das Video nicht. Ich persönlich würde für das nächste Set wieder einen Artikel bevorzugen.
Thema: Toffeldraft #29
Neils B.

Antworten: 8
Hits: 3.863
RE: Toffeldraft #29 30.10.2013 10:22 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Toffel
aber damals (das ist ja schon 2 wochen her) war ich zumindest mit diesem archetyp nicht wirklich vertraut.


Danke für Content.

Die Drafts anzusehen ist ja immer lustig, aber gerade angesichts dieser kritischen Selbsteinschätzung und der rasanten Entwicklung in jungen Formaten muss man sich hinsichtlich des Lern- und Relevanzfaktors doch fragen, ob man nicht versuchen muss, die Drafts dann schneller zu veröffentlichen.

Wohlgemerkt: Wie und ob das geht, sei mal dahingestellt und ja, es gibt auch bei anderen Anbietern den Augenrollfaktor bzgl mittlerweile fragwürdiger Picks, aber ich unterstelle mal, dass die meisten sich das anschauen, um was zu lernen. Das ist mit 2 Wochen alten Drafts derzeit recht schwer. Vielleicht könnt/wollt ihr selbst ja zumindest noch mal drüber gucken und sagen, was ihr HEUTE anders picken würdet. (Ohne jetzt die Konsequenzen dieser Picks auf die folgenden Ereignisse zu berücksichtigen.) Ich hab nicht viel gesehen.
Das Einziges was ich komisch fand, war am Ende Crusader über Dark Betrayal. Das könnte man je theoretisch gg das heavy schwarze Deck mit Abhorrent Overlord etc mal boarden wollen, was doch eigentlich immer wichtiger sein sollte als ein reiner Hatepick?
Thema: Toffeldraft #22
Neils B.

Antworten: 9
Hits: 3.979
07.08.2013 11:56 Forum: Artikeldiskussionen


Funny:

From dictionary.com:
---------
go in the tank, Boxing Slang. to go through the motions of a match but deliberately lose because of an illicit prearrangement or fix; throw a fight.

Also besser nicht so viel in den Tank gehen.
Thema: Görtzen & Görtzen #20
Neils B.

Antworten: 8
Hits: 5.534
27.08.2012 19:09 Forum: Artikeldiskussionen


Ich fand den Draft sogar interessanter als viele andere. Optimale UW-Flyer etc gibt es zuhauf (da erkennt man oft schon am Startbild von Video 2, dass man sich den gar nicht anschauen muss), aber "Wie reiße ich einen leicht verfahrenen Draft doch noch rum" bzw. "Wie ändere ich zwangsweise spontan UND konsequent meine Strategie" ist sehr informativ. Gefällt.
Thema: Event-Decks: Avacyns Rückkehr
Neils B.

Antworten: 5
Hits: 2.944
RE: Event-Decks: Avacyns Rückkehr 27.05.2012 10:13 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Van Phanel

Und deutsche Kartennamen sind so furchtbar. Woran genau liegt es eigentlich, dass die Übersetzer so furchtbar sind?!


Welcher Kartenname genau ist so furchtbar? Und wie hättest du ihn besser übersetzt?
Thema: Previews
Neils B.

Antworten: 11
Hits: 3.066
18.09.2010 08:53 Forum: News


Ist eigentlich mal jemandem das neue Symbol auf der FNM-Karte aufgefallen?
Thema: One Draft a Day Keeps the Doctor Away
Neils B.

Antworten: 12
Hits: 4.613
11.03.2010 09:25 Forum: Artikeldiskussionen


Soll das vorletzte Deck wirklich 7 Soaring Seacliff haben? Colgate
Thema: Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 4
Neils B.

Antworten: 5
Hits: 3.110
02.03.2010 09:54 Forum: Artikeldiskussionen


>Dann also bis zur nächsten Woche, wenn ich Blau mache!

Mark Rosewater wäre stolz auf dich.
Thema: Einschreiben
Neils B.

Antworten: 23
Hits: 15.206
06.10.2009 08:45 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Handsome
Das ist vergleichbar mit Formulierungen wie ... "Ich erinnere diesen Film" ("I remember this movie"), die werden in ein paar Jahrzehnten auch völlig normal im Deutschen sein.


1. könnt ihr den Amis ja viel in die Schuhe schieben, aber nicht das. Das ist ganz altes, aber ziemlich ungebräuchliches Deutsch. (Kann der geneigte Leser gern im Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm, 1854-1960, nachlesen.)
2. wird es deshalb vermutlich wohl auch kaum wieder völlig normal werden.
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Impressum | Datenschutz