Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 74 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fistful of Dollars
Plundermagier

Antworten: 4
Hits: 2.656
29.10.2015 15:17 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr schön ein paar Optionen für schmale Geldbeutel zu sehen - gerne mehr!. Zwei kurze Anmerkungen:
Im ersten und vor allem im dritten Deck scheinen mir einige Exemplare von Secure the Wastes eine sinnvolle Option zu sein. Bedrohungen mit Spontanzaubergeschwindigkeit sind im Angesicht von Gegenzaubern und Massremoval ein nützliches Werkzeug und doppelt so gut, wenn man schon vorher Druck gemacht hat. Außerdem arbeiten die Warrior-Token vorbildlich mit Drana und beiden Chiefs zusammen.
Die angegebene Menge Länder scheint mir bei allen Decks ziemlich knapp. Ich denke, im schwarzen Deck erlauben es die Manaanforderungen mit einigen farblosen Spruchländern aufzustocken. Foundry of the Consuls hat mich angenehm überrascht und Blighted Fen hat auch seine Momente.
Thema: Pauperschau: Kuldotha-Boros
Plundermagier

Antworten: 5
Hits: 3.936
14.08.2015 12:26 Forum: Artikeldiskussionen


Ich denke, das Deck ist deutlich besser als es jetzt hier in der Diskussion erscheint. Meine erste Reaktion war ähnlich wie die Chickenfoods, aber nach einer ziemlichen Menge von Spielen habe ich meine Meinung geändert.
Das Deck ist unübertroffen darin, stetig kleine Vorteile anzusammeln ohne zu sterben, bis dem Gegner irgendwann die Luft ausgeht. Die hohe Anzahl von Cantrips (die Artefakte plus die Hawks/Skyfisher, die in der Praxis durch diese ebenfalls zu Cantrips werden) führt zu einer Menge toter Länder, die dann mit Faithless Looting wieder in zufällige Karten überführt werden können. Das funktioniert zum Beispiel ziemlich gut gegen Delver und MonoB, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Weniger gut dafür wahrscheinlich gegen die letzten verbleibenden Kombodecks und Hexproof sieht auch schwierig aus.

Die vorliegende Liste lässt allerdings einige Klassiker vermissen, die ich aus dem Matchup gewöhnt bin:
Sanctum Gargoyle, zumindest im Sideboard für die grindigsten MUs,
Firebolt, weil es durch die Option zur Wiederverwertung die Strategie sehr gut unterstützt
Squadron Hawk, eine große Hilfe gegen Removal-lastige Decks.

Schade, dass die Videos dem Deck nicht gerade viel Gelegenheit gegeben haben zu glänzen, aber naja.
Thema: R.E.D. 2
Plundermagier

Antworten: 1
Hits: 1.901
RE: R.E.D. 2 15.05.2015 13:47 Forum: Artikeldiskussionen


Ich weiß nicht, ob du den Artikel von Frank Karsten wahrgenommen hast, der fast zeitgleich erschienen ist, aber ich finde bemerkenswert, dass die Überlegungen zu diesem Decktyp in beiden Fällen zu einer fast identischen Liste geführt haben. Einzig über den Rabblemaster seid ihr euch offenbar uneinig - meine Erfahrungen damit sind gemischter Natur. Manchmal bekommt man für die Investition von drei Mana ungefähr gar nichts, aber manchmal gewinnt er das Spiel halt auch allein. Gerade wenn man anfängt, kann Rabblemaster + Removal auch Abzan in schwere Bedrängnis bringen. Ich denke, im Hauptdeck gefällt er mir besser als der Berserker.
Dragon Whisperer hat mich nur begrenzt beeindruckt, aber er ist wohl immer noch der beste 2-Drop, den das Deck zur Verfügung hat - Drachen macht er nur sehr, sehr selten und der Pump ist einfach zu teuer, als dass man ihn häufig gebrauchen würde. (Hat natürlich als Drohpotential trotzdem Wert, aber ein Deathdealer fühlt sich da schon anders an)
Da das Deck eine gewisse Neigung zur Flood hat, würde ich gerne noch ein oder zwei Karten spielen, die da helfen, habe bisher aber keine wirklich interessanten Möglichkeiten entdeckt.
Thema: Pauperschau: Weiße Tokens mit Blau-Splash
Plundermagier

Antworten: 5
Hits: 3.960
04.05.2015 17:08 Forum: Artikeldiskussionen


Ich wäre sehr an einer guten Teachingsliste interessiert - ich versuche seit Jahren eine kompetitive Variante zu bauen, hatte aber bisher keinen Erfolg.
MBC finde ich im Vergleich zu den anderen Vorschlägen eher weniger spannend, weil das Deck so stark etabliert ist - die Kunst sehe ich da mehr darin, es an das aktuelle Metagame anzupassen.
Ein sehr unterhaltsames Deck, das seit Gurmag Angler auch einigermaßen zuverlässig funktioniert, wäre noch Reanimator.
Thema: Pauperschau: Weiße Tokens mit Blau-Splash
Plundermagier

Antworten: 5
Hits: 3.960
02.05.2015 22:52 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr coole Liste! Der Splash erscheint sinnvoll und ohne die WW Karten auch weniger schmerzhaft als in anderen weißen Decks. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er sich im Endeffekt wirklich lohnt. Wenn ich in der Vergangenheit Splashes oder Zweitfarben in einem Deck ausprobiert habe, bin ich nach einer Weile immer wieder zu der robusten einfarbigen Manabasis zurückgekehrt. Vielleicht ändert sich das jetzt ja mal langsam, die Doppelländer werden immerhin häufiger und besser, wenn es auch leider immer noch keine gibt, die ungetappt ins Spiel kommen.
Ansonsten stimme ich Chickenfood zu, das schwarze Matchup sieht für mich auch recht viielversprechend aus, besonders mit dem Splash. Ich habe den Eindruck, du hast zu viel Angst vor den Ratten - wenn man etwas vorausdenkt, kann man die eigentlich recht gut umspielen.
Und dieses Bant-Deck ist meiner Meinung nach ebenso unspielbar wie nervtötend (so wie es TurboFog immer gewesen ist).
Thema: Pauperschau: Goblin-Tokens
Plundermagier

Antworten: 7
Hits: 2.726
19.04.2015 22:39 Forum: Artikeldiskussionen


Den Vergleich zwischen Delver und U/R finde ich etwas irreführend, weil das monoblaue Deck meines Erachtens in die Sparte Aggro-Kontrolle einzuordnen ist, während U/R ein behäbiges Kontrolldeck ist. Entsprechend ist zum Beispiel das MU gegen schwarz meiner Erfahrung nach wesentlich einfacher, weil man für den Anfang 1:1 tauschen kann und später mit dem überlegenen Kartenvorteil recht lässig gewinnt. Das geht mit Delver halt nicht. Ich würde sagen U/R ist das Deck, welches den Mulldrifter am besten nutzen kann, was ich relativ attraktiv finde. Ich habe eine Weile vor Khans damit gespielt und eigentlich recht positive Erfahrungen gemacht, nur Hexproof ist ziemlich ungewinnbar.
Thema: Pauperschau: Goblin-Tokens
Plundermagier

Antworten: 7
Hits: 2.726
19.04.2015 00:00 Forum: Artikeldiskussionen


Erst mal Danke für das Bemühen um das Format:)
Ich kann mich für diese Variante des Goblin-Decks nicht begeistern, insbesondere die Tremors selbst stören mich. Eine der größten Stärken des klassischen Goblin-Decks (mit Cohort/Conscripts, wenig Ländern und sehr wenig Spells) ist, dass es so schnell auf den Tisch kommt und dass die Bedrohungen so viel günstiger sind als die Antworten. Legt man die Verzauberung Zug 2 verliert man viel Tempo, gerade gegen Delver möchte ich das eigentlich nie machen. Auch gegen schwarz dürften das fehlende Tempo und die vier fehlenden Sledder ziemlich unangenehm sein.
Für die Zukunft würde mich ein weißes Deck interessieren, das ja auch vom Banning profitieren müsste. Ich kann mich noch an eine Token-orientierte Variante erinnern mit Triplicate Spirits, Battle Screech Guardians' Pledge, das sah gut aus. Aber WW überhaupt war ja lange überraschend spielpar im Pauper, vielleicht geht da jetzt wieder was.
U/R Control halte ich übrigens keinesfalls für tot, denn das Deck gab es auch schon vor dem Cruise und viele populäre Archetypen tun sich recht schwer mit der Verbindung aus billigem Reoval und so viel Kartenvorteil - das könnte auch interessant sein.
Thema: Görtzen & Görtzen #3
Plundermagier

Antworten: 21
Hits: 9.805
14.09.2011 16:12 Forum: Artikeldiskussionen


Schade das es so schnell zu Ende war, (aber wie schon im Video erwähnt, nicht viele Draws/Decks können gegen solche Sequenzen viel melden) aber der Draft selbst war extrem spannend. Rückblickend sieht der Outrage-Pick offensichtlich aus, aber mit den Informationen die man während des dritten Picks hat ist es gar nicht so einfach. Die doppelroten Kosten schränken mit dem Engel die Flexibilität bei den nächsten Picks schon stark ein, während man mit dem Mage nocht W/r und W/X/r draften kann.
Für mich gibt des Ausschlag das klare rote Signal von rechts; bei den ersten beiden Picks gibt es praktisch keine Alternativen, aber beim dritten weiß man, dass man neben zwei Leuten sitzt die Fireball und Outrage weitergegeben haben. Das ist mir Grund genug rot zu nehmen und notfalls auch den Engel aufzugeben.
Noch interessanter ist dann allerdings beim vierten Pick die Frage, ob das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist oder nicht. Instinktiv habe ich der Entscheidung nach dem weitergegebenen Outrage konsequent zu bleiben zugestimmt, aber nachdem der Berserker bereits an drei Leuten vorbei ist, ist es da nicht vielleicht besser doch noch aufzuspringen?
Thema: Und Action!
Plundermagier

Antworten: 16
Hits: 7.544
01.05.2011 13:42 Forum: Artikeldiskussionen


Offensichtlich? Ich habe eher Probleme mit einigen sehr rätselhaften Bewertungen:
Dispatch: Der Text relativiert zwar etwas, aber es geht hier ja gerade darum, die Karten auch zu picken - zu erkennen, dass StP so schlecht nicht sein kann, brauch ich keine Hilfe - aber im ersten Booster 3.5? Dafür ist das Risiko viel zu groß, ich würde die besseren Golemmänner zum Beispiel immer über Dispatch nehmen, selbst wenn ich gerne Metalcraft wäre. Den Risikofaktor, noch dazu ohne Spielerfahrung, mit in die Bewertung einfließen zu lassen ist zwar schwierig, aber für mich sieht das deutlich mehr nach 2.5 aus. Wenn ich den Eindruck habe, dass die Chance auf Metalcraft besteht, picke ich.
Phyrexian Unlife finde ich mit 0 auch etwas zu schlecht, ich habe schon Trigon of Mending (offcolor) eingeboardet und war glücklich damit. 10 Leben für drei Mana können in manchen Matchups ein guter Deal sein.
Sensor Splicer ist die Bewertung in der ganzen Review, die ich am wenigsten verstehe. Warum sind 4/4 auf zwei Kreaturen verteilt, plus Artefakt, plus Vigilance für den 3/3er unspielbar? Spektakulär ist der Mann sicher nicht, aber wie die Bewertung zustande kommt kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Solider Körper, Kartenvorteil, Unterstützung für Metalcraft und Synergie mit Equipment und einigen ausgewählten Einzelkarten (Splicer, Glimmerpoint Stag etc) kann macht für mich auf der Skala locker eine 2.0.
Surture Priest als völlig unspielbar zu bezeichnen ist allerdings ähnlich schwer nachvollziehbar. Schon klar, dass das hier nicht Zendikar ist, aber der Mann stellt auch noch ein echtes Upgrade zum Bloodseeker da und sieht klar nach einer guten Karte für jedes aggressive weiße Deck aus, das auch von den Werten her gümmelige Kreaturen noch mit Equipment verbessern kann. Kein hoher Pick, aber wenn ich aggressiv bin, gebe ich dem Priest bestimmt eine Chance.
Numbing Dose hingegen erscheint mir im Vergeleich mit anderen 2.5 in der Review, wie den exzellenten Stärke 3 Fliegern wesentlich überbewertet. Zunächst mal hat man einen Schlag schon eingesteckt, vermutlich mehrere dank der gewaltigen Kosten und dann hilft es auch in keiner Weise um Blocker herum zu kommen. Ich sehe das höchstens einen Ticken besser als Bonds und die sind fast immer Sideboard. 1.5 würde ich sagen, denn öfter als der Throatseeker sollte es die Karte wohl auch nichts ins Maindeck schaffen.
Ansonsten hat mir der erste Teil sehr gut gefallen, die einzelnen Kartenbewertungen sind eh meistens korrekturbedürftig und erfüllen keinen anderen Zweck als eine Groborientierung. Von da fände ich es besser, eine detaillierte Review einfach zu vertagen und ausführlicher über erwartete Trends zu schreiben, plus vielleicht ein paar interessanten Einzelkarten.
Thema: Helden in der Synergie-Falle
Plundermagier

Antworten: 3
Hits: 3.038
25.04.2011 10:58 Forum: Artikeldiskussionen


Das war zwar interessant und kurzweilig zu lesen, hat dann aber aus meiner Sicht doch ein paar große Probleme:
1. Die ganze Allegorie des RPG-Helden leistet nicht viel, außer ansonsten unerklärte Parameter für die Deckqualität zu rechtfertigen, denn dass Decks unterschiedliche Schwächen und Stärken haben ist nun nicht eben revolutionär und bei näherer Betrachtung halten sich die Ähnlichkeiten auch in Grenzen. (Magie als Maß der Defensive?)
2. Die späteren Wertungen für die einzelnen Decks erscheinen willkürlich, zumal mit Infect und Metalcraft als Archetypen sowieso eine Menge ziemlich unterschiedlicher Decks in einen Topf geworfen werden. (Gerade seit Besieged draußen ist, ist das Midrange-Infect Deck eher die Ausnahme als die Regel, zumindest nach meiner begrenzten Erfahrung)
Jedenfalls stimmt es mit meinen Erfahrungen nicht überein, dass das Rampdeck zuverlässiger arbeitet als Metalcraft und auch die Vorteile beim "Angriffswert" (dessen genaue Bedeutung mir eh nicht ganz klar ist) erscheint mir schwer zu rechtfertigen.
3. Die Einschätzungen über die Beliebtheit von Metalcraft und Dinokarten scheinen mir ein bisschen veraltet zu sein. Ich habe das so wie beschrieben etwa um den Release von Besieged erlebt, aber mittlerweile sehe ich viel mehr spätere Chrome Steeds als früher und viel weniger Tyrranaxe. Angenehm an Dinos ist halt, dass es eine große Menge an leicht unterschiedlichen Fatties gibt, die man aber zur Not alle spielen kann ohne ein deutlich schlechteres Deck zu bekommen.
Thema: Top 8 in Barcelona, Teil 1
Plundermagier

Antworten: 52
Hits: 21.166
11.04.2011 20:46 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde den Artikel allemal besser als das Feedback hier, auch wenn ich mit Toni nichts anfangen kann. Den ganzen Teil über den Roadtrip finde ich sogar richtig gut, das liest sich kurzweilig. Der Teil, bei dem ich etwas unaufmerksam wurde war dann eher die zweite Hälfte, wo es um Magic geht, wo man weder sonderlich viel Information noch wirklich unterhaltsame Geschichten bekommt. (Der Teil über Mono-Rot hat mich aber getröstet).
Kurz gesagt, auch wenn etwas schwachbrüstig beim Inhalt ist das ganze Ding einfach gut geschrieben.
Randnotiz: Was würde Tobi nur machen, wenn Need for Speed nie gedruckt worden wäre?
Thema: Draften mit chh #1
Plundermagier

Antworten: 43
Hits: 15.081
22.03.2011 21:38 Forum: Artikeldiskussionen


Klasse Draft, sowohl den Draftkommentar als auch den zu den Spielen fand ich sehr angenehm anzuhören und vor allem nachvollziehbar. Bei der Technik hakts noch ein bisschen, wie es scheint, aber die Neuvertonung ist ja fast nahtlos geglückt, Respekt. Ich weiß nicht, ob das irgenwie an mir liegt, aber das Video hat bei mir das Format gewechselt (einmal mit Letterbox und einmal gestreckt) und dann war auch das eine nicht 720p verfügbar, was dank wirklich lesbaren Karten schon deutlich angenehmer ist. Aber das sind nur Kleinigkeiten und ansonsten wars einwandfrei.
Beim Draft selber fand ich den ersten Wellspringpick aggressiv, aber mit Flamefiend und ohen deutlich bessere Alternativen hätte ichs wahrscheinlich auch gemacht. Das härteste fand ich beim Draft eigentlich die Entscheidung, wann man aus schwarz aussteigt, vor allem weil die drei Besieged Karten schon richtig gut sind.
Die Spiele fand ich nicht so wahnsinnig schwierig, aber das kann man sich ja auch nicht aussuchen und das Deck und der Finalgegner haben zumindest für ordentlich Unterhaltungswert gesorgt.
Eine neue Video-Draftserie fände ich auf alle Fälle genial.
Thema: Ein Draftexperiment
Plundermagier

Antworten: 625
Hits: 260.368
18.03.2011 14:02 Forum: Artikeldiskussionen


Ich bin hier für die Schlange, das Shield sehe ich als Alternative. Die Schlange ist in meinen Augen eher eine Sideboardkarte für langsamere Matchups, aber wenn man knapp mit Playables ist, kann man sie schon auch mal als Wiincondition maindecken, und das könnte durchaus auf uns zukommen.
Das Schild steht in Konkurrenz zum Lifestaff, denn außer bei massiven Synergien oder Kombos (Trainng Drone, Shikaris, wenn man verzweifelt noch ein billiges Artefakt braucht etc) haben diese Ausrüstungen zu wenig Einfluss auf den Tisch. Es wäre sicher nicht irrelevant, und unser Smith würde sich freuen, aber zu diesem Zweck fände ich den Oger Körper des Galvanizers noch besser. Macht mir aber beides zu wenig, daher picke ich den schönen 7-drop.
Thema: Ein Draftexperiment
Plundermagier

Antworten: 625
Hits: 260.368
17.03.2011 16:46 Forum: Artikeldiskussionen


Meine Wahl wäre es nicht gewesen, aber Dispense ist hier schon vertretbar, denke ich. Wie auch immer, heute ist es wohl eindeutig: Neurok Replica liefert einen attraktiven Schildkrötenkörper, ein Artefakt unter 4 und dazu ein Unsummon, wenn man es braucht, eine perfekte Karte für das Deck.
Thema: Ein Draftexperiment
Plundermagier

Antworten: 625
Hits: 260.368
16.03.2011 17:31 Forum: Artikeldiskussionen


Seastrider über die Alternativen zu nehmen ist einfach Unsinn, wenn man schon zwei Oculus hat und Twisted Image macht einfach viel zu wenig. Tower will ich hier auch nicht, weil ich nicht denke, dass unser Deck in der Lage ist, das Spiel genügend zu verzögern und er sich mit den anderen Karten zu sehr beißt.
Für mich ist es zwischen Dispense Justice und Dais, aber das ist knapp. Dais macht unseren Smith-Pick etwas besser und synergiert außerdem mit Staff, Oculus und Relic-Warder (außer dem Smith halt nur Kleinigkeiten) während Dispense Justice ein vertretbarer Removal zweiter Wahl für defensive Decks ist. Ich picke hier Dais, aber Tower und Dispense finde ich beide vertretbar.
Thema: Ein Draftexperiment
Plundermagier

Antworten: 625
Hits: 260.368
16.03.2011 15:38 Forum: Artikeldiskussionen


Myr, ziemlich eindeutig, denke ich. Wir haben eine Hand voll Karten, die fortwährend Mana verbrauchen (Equipment, Smith, Anatomist, Trigon) und auch allgemein eniige teure Karten, die wir spielen wollen. Und ein Juggernaut profitiert enorm von der Beschleunigung. Außerdem ist weder ein 3-drop noch ein Artefakt hier unwillkommen, so dass der Myr rundherum gut für uns ist. Zu Skyguards passt er leider nicht so toll, aber wir müssen uns mittlerweile einfach mit dem fehlenden Fokus abfinden und noch das beste draus machen.
Staff macht hier aus meiner Perspektive absolut keinen Sinn, weil uns für einen aggressiven Plan die Karten fehlen und er defensiv zu wenig macht und er hat auch nicht genügend Mitspieler, Myr Smith macht ihn deutlich besser und mit Oculus ist er auch ok, aber ansonsten ist der Effekt einfach keine Kare wert.
Thema: Ein Draftexperiment
Plundermagier

Antworten: 625
Hits: 260.368
14.03.2011 16:14 Forum: Artikeldiskussionen


Meh, bin wirklich nicht glücklich mit diesem Pick. Der Smith ist selbst mit den Karten nicht die schlechteste Karte für unser Deck, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass wir da auf deutlich bessere Alternativen verzichtet haben.
Auf alle Fälle denke ich, Smith war ein Pick in die Kontrollrichtung, auch wenn er normalerweise eher aggressive Decks unterstützt - wir haben keine aggressiven Metalcraft-Karten wie Chrome Steed und ohnehin wahrscheinlich schlechte Chancen, ihn wirklich früh zum Laufen zu bringen so dass der Plan wohl eher ist, längerfristig extra-value aus unseren Artefakten zu bekommen und allgemein mit den Token vor allem zu blocken.
Hier hätten wir zwar nette Gelegenheiten, den Schmied mit diversen Myr zu verbessern, aber dass dieser Pick Volition Reins sein muss, dürfe mal wirklich eindeutig sein. Dritter Pick Reins ohne fehlende Uncommons/Rares dürfte zumindest auf einige vernünftige blaue Picks in diesem Pack hindeuten.
Thema: Ein Draftexperiment
Plundermagier

Antworten: 625
Hits: 260.368
13.03.2011 21:14 Forum: Artikeldiskussionen


Viel Potenzial hat der Smith mittlerweile halt auch nicht mehr... wenn das der zweite Booster wäre, nähme ich ihn sofort. Aber uns fehlen sowohl die Karten, die wirklich von den Token profitieren als auch die billigen Artefakte, um die Token erst mal zu machen. Dass das beides jetzt noch kommen soll ist mir ein bisschen optimistisch. Wenn wir noch ein paar billige Artefakte bekämen, sehe ich den Smith immer noch nicht so viel besser als die Alternativen, dass ich das Risiko eingehen möchte.
Dass unser Deck nicht besonders ist und wir deshalb das Risiko eingehen sollten finde ich aber auch deswegen kein besonders gutes Argument, weil uns der Smith gerade nicht erlaubt, die besten Karten zu nehmen, die noch kommen sondern uns zwingt synergetische Picks zu machen.
Thema: Ein Draftexperiment
Plundermagier

Antworten: 625
Hits: 260.368
13.03.2011 17:04 Forum: Artikeldiskussionen


Myrsmith mag die beste Karte im Booster sein, aber er funktioniert nicht ohne genügend billige Artefakte - und im Moment zähle ich vier unter vier Mana (Ohne Chimeric Mass), was seinen Wert schon deutlich reduziert. Ich finde den Pick nicht unmöglich, vier ist ein Anfang, wenn wir sie alle spielen und vielleicht kommt ja noch ein bisschen was, aber da sehe ich mir vorher mal die Alternativen an: Sky-Eel School, Tumble Magnet und Darksteel Axe.
Der Flieger passt aus meiner Sicht am besten in unser Deck, eine ordentliche Kreatur mit Evasion ist was wir suchen. Aber, auch wenn das eine fragwürdige Begründung ist, es fühlt sich nicht richtig an sie über die Alternativen firstzupicken.
Dann ist da der Magnet, für den wir eigentlich ein bisschen zu langsam sind. Trotzdem haben wir gerade so die Grundlage an Karten um anzunehmen, dass einige unserer Spiele über Tempo entschieden werden dürften und das Trostpflaster, dass wir schon einen Stag und weiterhin die Chance auf Glint Hawk haben.
Darksteel Axe ist am schwierigsten einzuschätzen. Normalerweise ist Equipment ja am besten in Aggro, besonders natürlich Infect was wir nicht sind, aber auf der anderen Seite haben wir eine erstaunliche Anzahl von Kreaturen, die zum Teil auch noch stark davon profitieren. Skyguards werden zu einer sehr unangenehmen Clock, wenn sie die Axt halten und all dises Kleinvieh (Myr, Warden, Riddlesmith, Oculus) könnte man mit Hilfe der Axt über seinen primären Verwendungszweck hinaus nützlich machen.
Die Sache ist nur, wir haben schon den Lifestaff und ob wir dann beide wollen (+Skinwing) weiß ich nicht. Ich denke, die Axt ist deutlich besser und würde den Lifestaff locker aus dem Deck kicken, aber ist das Upgrade dann so signifikant, dass man dafür auf die Alternativen verzichtet?
Ich picke hier Tumble Magnet, auch wenn ich denke, der wäre viel besser gewesen, wenn wir schon früher einig Entscheidungen anders getroffen hätten. Aber ich denke, von dem ausgehend, was wir haben wird er den größten Beitrag zum Deck leisten.
Thema: Ein Draftexperiment
Plundermagier

Antworten: 625
Hits: 260.368
13.03.2011 10:45 Forum: Artikeldiskussionen


Nicht spektakulär, aber eine starke Ergänzung für unser Deck. Chimeric Mass bietet gerade dann Vorteile, wenn das Deck nicht wirklich einen scharfen Fokus hat, weil sie in unterschiedliche Rollen schlüpfen kann, und wir haben sogar noch eine kleine Chance auf einen Trinket Mage.
Prinzipiell bin ich mir zwar nicht sicher, ob Arc Trail nicht die bessere Karte wäre, aber angesichts unserer bisherigen Picks, der Farblosigkeit der Masse und meiner Abneigung gegen Splashes ohne ausgeprägtes Fixing (außerdem ist ein gesplashter Arc Trail nicht so gut wie ein normaler, weil er am brutalsten ist, wenn er das im dritten oder vierten Zug das ganze gegnerische Board abräumt) bin ich hier definitiv für die Masse.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 74 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum | Datenschutz