Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 169 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vom Tellerwäscher zum Millionär #1
Glenmorangie

Antworten: 2
Hits: 3.113
19.03.2016 16:46 Forum: Artikeldiskussionen


Ich schaue zwar lieber Spiele als Drafts, aber finde das Projekt sehr cool, vor allem die Frage obs mit der Million klappt!
Thema: Show Me the Money
Glenmorangie

Antworten: 8
Hits: 3.636
28.05.2015 20:14 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Jasper
[Profane Command] Ein absoluter All-Star und von Magic TV auch mal als beste schwarze Limitedkarte aller Zeiten klassifiziert.

Da hat wohl jemand nie Pack Rats in der Hand gehabt...
Thema: Modern Master 2015
Glenmorangie

Antworten: 4
Hits: 2.726
25.05.2015 17:21 Forum: Community


Ähnlich blöd wie ein ganzes Display mit Foil Rusted Relics:

https://twitter.com/SaffronOlive/status/602596576503189505

https://www.youtube.com/watch?v=41WU73wmzYE

Irgendwie haben sie in der Produktion echt Mist gebaut.
Thema: Toffeldraft #67
Glenmorangie

Antworten: 7
Hits: 3.079
20.12.2014 20:00 Forum: Artikeldiskussionen


Irgendwie hätte man im 3ten Spiel doch mehr machen können, oder? Nach dem Incremental Growth beim Gegner sahs schon schlecht aus, aber mit ein paar Doppelblocks hier und da hätte man doch ganz gut tauschen können, 3/5, 1/3, 2/3 blocken auch 5/5er und 6/6er ganz ordentlich. Jumpen bis die Phtisis kommt is schon hochriskannt, immerhin haben dafür 2 Länder gefehlt.
Thema: 10-Rare-Challenge: Khans of Tarkir
Glenmorangie

Antworten: 6
Hits: 3.954
13.12.2014 16:04 Forum: Artikeldiskussionen


Eine Bitte an euch und alle anderen Videodrafter: macht immer die Graveyards auf! Es ist so schwer nachzuvollziehen was passiert wenn die geschlossen sind. Oft blinken Removal und co. nur Sekundenbruchteile auf und man weiss nicht was passiert ist.
Thema: Bohnusdraft #10
Glenmorangie

Antworten: 7
Hits: 3.913
24.10.2014 01:34 Forum: Artikeldiskussionen


Ja generell ist der Sound immer sehr leise, nicht erst in dem Video, auch auf maximaler Playerlautstärke recht schwach.

Draftvideo war sehr gut, gefühlt hätte fast jedes Match auch anders ausgehen können.
Thema: Toffeldraft #59: Innistrad
Glenmorangie

Antworten: 11
Hits: 5.101
02.10.2014 15:25 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von pk87
Match 1 war natürlich lucky, dass euer Gegner es nicht hinbekommen hat euch zu besiegen. Aber insgesammt war es auch nen 3:0 Deck.


Als der Gegner den Bounce-on-library vollkommen sinnfrei auf euren Blocker gemacht hat, dachte ich, ok dann hat er noch was um den 4/2er loszuwerden. Aber in der Tat war er einfach nur schlecht. Es ist in solchen Situationen immer wieder interessant zu sehen wie knapp die totale Niederlage (ausscheiden, 0:2 in games) und der totale Erfolg doch nebeneinander liegen können.
Thema: Five Things I Hate about You
Glenmorangie

Antworten: 35
Hits: 12.967
07.09.2014 00:53 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von krausi
Sich über Kosten zu beschweren, ist schon auch ziemlich nervig. Wenn ich ein Hobby habe, gebe ich soviel Zeit und Geld aus, wie ich mir erlauben kann. Fertig.

Finde das funktioniert gerade bei Magic extrem schlecht. Hobbies wie Filme schauen, Bücher lesen, Trainieren gehen, etc. skalieren sehr gut mit der vorhandenen Zeit, Magic überhaupt nicht. Habe ich 10h-15h Zeit pro Woche für Magic ist es das beste Spiel auf Erden, habe ich nur 6h im Monat macht es mir kaum Spass. Grund ist die Notwendigkeit sich mit den unglaublich schnell veränderden Formaten (am meisten Limited aber teilweise auch Constructed) ständig auseinanderzusetzen um den Durchblick nicht zu verlieren. Einen random Draft alle zwei Wochen zu spielen am besten noch in einem neuen Format macht keinen Spass weil man dann einfach nicht weiss was man tut, während man von allen anderen einfach verkloppt wird.

Einige Monate Pause einzulegen funktioniert gut, dauerhaft wenig Zeit dafür zu haben gar nicht (zumindest bei mir).

Dieser Kommentar fällt in Van Phanels Kategorie b) - für eine gute Diskussion braucht man gegensätzliche Meinungen, stimmen alle Parteien überein ist der Thread totlangweilig, dabei muss das nichts mit Besserwisserei zu tun haben.
Thema: Toffelsealed #3: M15-Prerelease
Glenmorangie

Antworten: 12
Hits: 5.316
31.07.2014 14:59 Forum: Artikeldiskussionen


Frage: "Ist denn dieser Pegasus als Vanillakreatur gut?"
Antwort: "Du musst ihn halt racen und er traded immer noch mit Welking Tern, dem 3/1 Flieger..."
falsch!, die richtige Antwort wäre gewesen: Nein ist er nicht, er würde dann mit Squire im Duett bei der Castingshow "Magic's Worst Limited Creature" auftreten. Wink
Thema: Toffeldraft #52
Glenmorangie

Antworten: 2
Hits: 2.025
26.06.2014 12:01 Forum: Artikeldiskussionen


Wie ich beim Swords auf Lumberjack einfach nur NEEEIIINN schreien wollte. Ich glaube du überschätzt den stark, meiner Ansicht nach haben die euch den letzten Draft schon verloren und in heutigen Fall wärs sicherlich besser gewesen den potentiellen 5-Drop zu sworden.

Was kann schon supergefährliches kommen? Richtige comes-into-play value Trigger gibts kaum und Hexproof-Käse auch nicht, also sollte das Sword alles regeln. Gut mit etwas mehr lifegain, aber dafür hast du dann effektiv 3:1 + Tempo getauscht, es kostet ihn die Kreatur, den Forest, den Lumberjack der dann effektiv nutzlos wird und den Landdrop. Im schlimmsten Fall hat er noch drei weitere Forests auf der Hand und kann in den zwei darauffolgende Zügen weiterhin 5 Manaspells casten bevor du selbst auf 5 Mana bist. Das macht es aber wiederum unwahrscheinlicher, dass er noch mehr als einen guten 5-Drop auf der Hand hat.

Ansonsten schöne VMA drafts, wenn auch leider nicht ganz so erfolgreich!
Thema: Toffeldraft #49
Glenmorangie

Antworten: 12
Hits: 3.699
06.06.2014 16:31 Forum: Artikeldiskussionen


Sind die Drafts denn teurer als normal?
Thema: Modo Diary – In einem Land vor unserer Zeit
Glenmorangie

Antworten: 6
Hits: 3.109
08.05.2014 17:04 Forum: Artikeldiskussionen


Hab früher eher die Drafts geschaut, nachdem ich mittlerweile weniger selbst zu spielen komme schaue ich eher die Spiele und klicke den Draft im Schnelldurchlauf durch.

Wie immer von Nico sehr guter und lustiger Content, allerdings finde ich auch hier 3 Kommentatoren genau einen zuviel. Diesmal war das Durcheinander weniger als sonst, aber zwei Leute sind einfach angenehmer anzuhören, vor allem wenn dann auch noch die Micros und/oder Stimmen unterschiedlich laut ankommen. Das meine ich ganz allgemein, nicht nur auf euren Draft bezogen, bei Toffel und Görtzens ists genauso: 1 Drafter ist gut aber oft nicht so lustig, 2 Drafter perfekt, 3 Drafter empfinde ich als unangenehmes Durcheinander.
Thema: How the Draft Was Won
Glenmorangie

Antworten: 9
Hits: 4.062
27.04.2014 13:46 Forum: Artikeldiskussionen


Sorry, ist wohl ein Browserproblem bei mir.
Thema: How the Draft Was Won
Glenmorangie

Antworten: 9
Hits: 4.062
26.04.2014 11:20 Forum: Artikeldiskussionen


Das kurze Raredraftvideo kann ich schauen, das zweite sagt mir nur "Video does not exist", was ist da das Problem?
Thema: Toffeldraft #35
Glenmorangie

Antworten: 22
Hits: 9.833
16.01.2014 14:16 Forum: Artikeldiskussionen


Jaja, das schwarz-grüne Schimmeldeck hat leicht underperformed. War schon ein ziemlicher Haufen aber hinzu kamen ja auch noch unzählige Mulligans mit 1 oder 2 Ländern. Schon etwas unlucky.

Dashier war die Generalprobe und nächstes Mal verklicken sich nicht mehr alle...ständig Wink - nee im Ernst, ist echt ne sehr coole Idee und auch wenn ich (wie vermutlich die wenigten) Zeit haben werden sich alle Videos anzusehen ist es nett zu sehen wie reihum die Decks entstehen. Was noch nett wäre, wäre ein Bracket, natürlich in einem Spoiler, damit man nicht gleich das Ergebnis kennt. Ich würde mir z.b. gerne noch das Siegerdeck ansehen, weiss aber noch nicht welches das ist...
Thema: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge
Glenmorangie

Antworten: 32
Hits: 17.069
25.11.2013 23:39 Forum: Artikeldiskussionen


Ok, es gibt beim Schach keinen infinite loop, aber dem Ende näher bringt ein sinnloser Zug die Partie auch nicht direkt.

Der Schachvergleich kam deswegen, weil es dort eben auch eine Uhr gibt. Wenn man über die Verwendung/Verschwendung von Zeit diskutiert fällt mir auf die Schnelle kein anderes Spiel ein. Fussball verbraucht wir RL Magic die gemeinsame Zeit.

Ein Seeker of Skybreak lock hat eine andere Qualität als eine einzelne oder gelegentliche Ability Aktvierung, darüber möchte ich auch keine Aussage machen.
Thema: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge
Glenmorangie

Antworten: 32
Hits: 17.069
25.11.2013 17:45 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von ArneF
Der Vergleich zum Schach hinkt weil es beim Schach keine sinnlosen Aktionen gibt, jeder Zug bringt das Spielende näher.

Auch das stimmt nicht. Wie ich anfangs angedeutet habe gibts sehr wohl Zwischenzüge die nur aus Zeitgründen gespielt werden. Es gibt sogar sehr häufig Stellungen in denen eine Zug-/Stellungs-wiederholung auftritt und das wird auch von Großmeistern oft genutzt um schnell zwei Züge aufs Papier zu bringen ohne nachdenken zu müssen. Damit erreicht man leichter die nächste Zeitkontrolle, dh. den 40ten Zug bei dem es wieder neue extra Zeit gibt. Andererseits kann man solche Situationen auch nutzen um dem Gegner Zeit zu nehmen, allerdings normal nur ein paar Sekunden. Beim Schach muss man außerdem aufpassen weil bei der 3te Stellungswiederholung die Partie remis endet.
Thema: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge
Glenmorangie

Antworten: 32
Hits: 17.069
21.11.2013 12:15 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde die Aktion voll in Ordnung und das Argument dass es Swiss ist oder irgendwas anderes ist nichtig. Man spielt im Internet gegen einen anonymen Gegner und es geht um geldwerte Preise, dabei ist das egal ob es ein Swissdraft oder eine MOCS final ist. Beim Schach mache ich auch einen Zwischenzug um Zeit rauszuholen wenn mein Gegner noch 10sec auf der Uhr hat egal wer gerade am Gewinnen ist.
Hinzu kommt, dass auch im Swissdraft nicht nur Anfänger mitspielen, 70% meiner Gegner haben ein Rating zwisch 1650 und 1750.

Legale Spielaktionen mit einem Denial-of-Service-artigen Angriff (Trade-spam-lock whatever) zu vergleichen ist da auch weit hergeholt. Der Gegner hat nun mal eine gewisse Zeit zur Verfügung um alle Spielaktionen die zum Gewinnen der Partie notwendig sind durchzuführen, wenn er das nicht schafft, gewinne ich. Wer mit dem Client nicht zurecht kommt kann in Casual rooms üben, ich habe anfangs auch mehrere Partien verloren weil der Client seine Tücken hat, seien es fehlende stops, nicht angezeigte Disconnects etc., dafür ist Wizards verantwortlich solche Problemchen zu reduzieren und nicht der Spieler der sein Geld eingesetzt hat.
Thema: Toffeldraft #30
Glenmorangie

Antworten: 11
Hits: 5.929
07.11.2013 11:53 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hätte (wie Johannes) unbedingt das Scry Land über den 2/1er gepickt. Scy + fixing ist selbst im Boros wert getappt ins Spiel zu kommen, irgendwo kann man es schon in die Kurve einbauen. Der 2/1er ist hingegen einfach nur super schlecht und durch jeden anderen 2drop zu ersetzen. Wenn man im dritten Booster bei 10 Kreaturen steht muss man ihn wohl nehmen, aber im ersten Booster unbedingt das Land.
Thema: Toffeldraft #27
Glenmorangie

Antworten: 18
Hits: 6.447
11.10.2013 12:22 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde eure sehr unterhaltsam und spielerisch auf gutem Niveau und dass Johannes diesmal nicht ständig irgendwelche Cities bereist macht diesen Draft deutlich angenehmer als den letzten :).
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 169 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz