Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 163 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Aufwandsentschädigung
Jonas W.

Antworten: 250
Hits: 77.780
14.09.2011 10:48 Forum: Artikeldiskussionen


BTW finde ich es auch einfach Ultra behindert die Antrittspunkte nach Eventgröße und nicht nach Eventtyp zu vergeben. Ok Top 8 auf nem größeren Event zu machen ist obv schwieriger, aber warum sollte generell ein sagen wir mal 12-4 auf GP bzw. ein 4-0 auf FNM schlechter sein als auf einem jeweils größeren Event diesen Typs?
Thema: Aufwandsentschädigung
Jonas W.

Antworten: 250
Hits: 77.780
14.09.2011 10:39 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Denderan
@Jonas

Natürlich sind die mit einem besseren SCore auf der PT bevorzug und auf diese Leute habe ich mich bezogen. Hätte ich besser ausdrücken sollen mein Fehler


Davon bin ich direkt ausgegangen, aber da ich einfach nicht die Option habe viel zu spielen, ist jeder Depp der einfach nur ne PT + paar ramdom Events spielt direkt klar bevorzugt. Ich stand mit meinem Rating immer konstant so, dass ich die Quali für die DM und 2-3 byes hatte. Wenn ich Zeit hatte habe ich immer gezockt (auch FNM) und hatte gute Ergebnisse, aber davon habe ich einfach gar nichts mehr. Im alten System hat man auch gesehen, dass ich auf wenigen Events einige Pro Punkte gemacht habe und ich auf meinen Events meist ganz gut abschneide. Jetzt tauche ich quasi in keiner Statistik mehr auf da ich gut 200 Events einfach von jedem Donk, der einfach schon länger spielt outclassed werde.
Und von den 4 Pro Touren, die ich gezockt habe, qualifizierte ich mich über Rating, PT Top50, GP Top16 und LCQ. Ich komme mir halt einfach super verarscht vor und bin einfach nur ziga angepisst...
Thema: Aufwandsentschädigung
Jonas W.

Antworten: 250
Hits: 77.780
14.09.2011 09:55 Forum: Artikeldiskussionen


Wieso sollte man so starke Vorteile erhalten wenn man eine PT gespielt hat? Ich meine 8-8 auf der PT ist einfach keine Leistung, aber Punkte bekommt man dafür ohne Ende in den Arsch geblasen!
Thema: Aufwandsentschädigung
Jonas W.

Antworten: 250
Hits: 77.780
13.09.2011 20:48 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Manta

da jetzt fuer europaeer auch noch die ratingquali oder byes fuer gps wegfallen, denn es ist superobvious, dass es >75 spieler in den usa gibt die ausreichend grinden werden um uneinholbar zu sein, ist eine witz. fuer UNS ist es scheiße. fuer die mehrweit wahrscheinlich egal oder gut.

--> die logische konsequenz ist natürlich, dass der durschnittliche playskill auf der pt drastisch sinkt, weil mehr bauern am start sind.



Ich glaube ja, dass es einfach weniger Bauern auf der Pt gibt. Die slots über pwp wird in den meisten Fällen an Leute mit Level 3-5 gehen. Dann auch noch weniger randoms die sich über PTQ oder gp qualifizieren.
Thema: Aufwandsentschädigung
Jonas W.

Antworten: 250
Hits: 77.780
13.09.2011 14:33 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von JK Entertainment Store
Zitat:
Original von Manta
THIS!

Ich habe es in den letzten 1,5 Jahren niemals als problematisch empfunden 2-3 Byes auf Grand Prix via Rating zu haben!

Durch das PWPS ist es unmöglich für mich geworden.


Und wieviele FNM oder K16 random Drafts hast du gespielt? Wenn du sie spielst wäre es das auch mit den Byes gewesen und das ist totaler Quatsch.

Jetzt musst du für Byes halt mehr Magic Spielen


NEIN! Ich habe es letztes Jahr geschafft 3 Rating byes auf fast allen GPs zu haben, obwohl ich jede woche FNM und Iserlohn gezockt hab. Da ich aber nie Ptqs spielen KANN und nun auch freitags nur selten Zeit habe, besteht für mich gar nicht mehr die Option byes zu bekommen. Abgesehen davon, dass ich mich ohne PTQ auch noch mehr quen kann...
Thema: Aufwandsentschädigung
Jonas W.

Antworten: 250
Hits: 77.780
13.09.2011 12:06 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Dirk Hein
Ich würd gern mal was zu diesem fiesen Denkfehler 2x 2-2 ist jetzt besser als einmal 4-0 sagen...

Es war schon IMMER so,dass die Spieler die 2x 2-2 spielten mehr Punkte generierten als die Spieler die einmal 4-0 Spielten,
denn WER spielt denn 2-2 und WER spielt 4-0 ?

2-2 ist ein Ergebnis das wohl zum allergrößten Teil von Spielern mit einem 1700 Rating erzielt wird und 4-0 eben von Spielern mit 1900 und mehr,

in einem durschnittlichen Ladenturnier in dem die beiden Gruppen zusammen antreten besiegen die 1700er natürlich auch öfter mal den/die 1900er und machen insgesamt durch ihr 4-4 dann selbstverständlich mehr Punkte als der 1900er mit seinem einen 4-0.

Es ändert sich in diesem Punkt also absolut nichts und da dieses Argument wohl das "beste" ist was die Gegner des Systems anzubringen haben ist es imho doch etwas dünn...

Was sich ändert ist,dass diese beiden 2-2 Ergebnisse nun auch für den guten Spieler der früher Angst um sein Rating haben musste besser ist und das ist doch wohl keine schlechte Sache.


Ich hab selten so einen Quatsch gelesen...
Es geht einfach darum, dass die Person mit 2 x 2-2 nicht mehr Punkte dazu gewinnt, sondern einfach ein besseres Rating hat! Früher konnte man durch dauerhaftes x-x gehen auch zurecht keine byes erspielen, was nun möglich wird.
Thema: Aufwandsentschädigung
Jonas W.

Antworten: 250
Hits: 77.780
13.09.2011 09:48 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von tobiii
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:
Original von tobiii
Alle denen es sowieso egal sein kann weil sie nie PT oder GP top16 machen werden finden das system "gut".
.



Ja Offensichtlich, weil dies ja 98% der Magicspieler sind.

Und diese GP Top16 qualifizierten, das müssen aj die Unsummen sein. Wieviele sich darüber qualifizierten (und dazu zählen dann nicht die, die schon wanders drüber qualifizierten) waren es denn in den letzten fünf jahren????


ja offensichtlich also sind wir uns ja einig.
Aber dann sollen halt die 98% nicht sagen das system sei gut... Nur weil sich für sie nichts ändert und es ihnen einfach scheiß egal sein kann.

Wenn die PT dann zu 75% aus amis besteht was solls..
Haben sie halt einfach 4 Nationals im Jahr ist doch auch was schönes.


+1
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Jonas W.

Antworten: 327
Hits: 106.017
07.09.2011 09:14 Forum: News


Und der Teufelskreis ist perfekt...
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Jonas W.

Antworten: 327
Hits: 106.017
07.09.2011 08:12 Forum: News


Natürlich will Wizards die Spieler dazu bringen mehr zu spielen und ich kann ihnen das nicht übel nehmen. Aber das neue Ratingsystem hat einfach keinerlei Aussage über die Ergebnisse eines Spielers. Dies als eine Rangliste zu bezeichnen halte ich für sehr traurig. Mich persönlich hat es einfach stark getroffen da ich nun statt fast 3 Rating byes einfach 0! habe. Außerdem war ich dieses Jahr sehr froh mich etwas von dem Spiel distanzieren zu können, ohne mit guten Ergebnissen die Chance zu verlieren mich für die PT zu qualifizieren. Dazu kommt dass ich von jedem Idioten der einfach schon lange spielt bzw. auf jedem PTQ auf die Schnauze bekommt einfach überholt werde. Als ich dann gestern festgestellt habe, dass ich für das 4-0 FNM 42 Punkte bekommen habe war mir klar, dass ich ohne exzessives Spielen kaum noch eine Chance habe mir byes zu erspielen. Abgesehen davon habe ich mich für 3 von 4 Pro Touren via Rating qualifiziert und bei der 4. über LCQ. Wenn jetzt noch hinzukommt, dass ich nächstes Jahr nicht mehr Level 2 bin und somit sogar für die Nats NQ spielen müsste, denke ich ist es einfach das Beste aufzuhören.... Ich hatte echt viel Spaß an dem Spiel und vor allem jedesmal eine großartige Zeit auf GP und PT, aber das ist jetzt wohl vorbei.
Thema: Görtzen & Görtzen
Jonas W.

Antworten: 34
Hits: 12.738
19.08.2011 16:34 Forum: Artikeldiskussionen


als der simon nicht splashen wollte hab ich ausgeschaltet...;-)
Thema: DM Allzeitbestenliste
Jonas W.

Antworten: 22
Hits: 6.777
15.08.2011 16:18 Forum: News


hm ja ich hab mich falsch ausgedrückt. ich verstehe, dass er hinter mir steht, aber ich denke nicht dass er hinter mir stehen sollte^^
Thema: DM Allzeitbestenliste
Jonas W.

Antworten: 22
Hits: 6.777
15.08.2011 16:14 Forum: News


Zitat:
Original von OdinFK
Und ich finde Average Results völlig bescheuert. Wird Kai jetzt schlechter, wenn er noch fünf Mal teilnimmt und dabei sein Average Finish von 20 (vor dieser DM) dabei auf 40 senkt? War er dann deshalb am Ende nicht so gut, wie sagen wir mal, nur der kleinen Provokation wegen, Du, weil Du ein Average von 37 hast?


tatsächlich verstehe ich nicht wieso ich vor martin lüdecke stehe. der hat eine teilnahme weniger als ich, aber dafür eine top8 und ein average finish von 19. ich bin der meinung dass er zb. ein deutlich besseres ranking haben müsste als ich.
Thema: DM Allzeitbestenliste
Jonas W.

Antworten: 22
Hits: 6.777
15.08.2011 15:51 Forum: News


ich finde das average finish sollte ausschlaggebend für das ranking sein, natürlich ist das eine persönliche meinung meinerseits da ich konstante gute ergebnisse für wichtiger halte als nur die rohe anzahl der top8. auf der anderen seite sollte man aber bei spielern unterscheiden ob sie 1-2 mal teilgenommen haben oder über 10 mal. je mehr teilnahmen desto beeindruckender sollte demnach dann auch das average finish werden. wie man das umsetzt kann ich allerdings nicht genau sagen.
Thema: DM Allzeitbestenliste
Jonas W.

Antworten: 22
Hits: 6.777
15.08.2011 15:34 Forum: News


naja ich würde versuchen irgendwie das average finish und die anzahl der teilnahmen in eine relation zusetzten. einfach immer dabei sein find ich nicht gerade besonders herausragend...
Thema: DM Allzeitbestenliste
Jonas W.

Antworten: 22
Hits: 6.777
15.08.2011 15:26 Forum: News


ich bin anscheinend zu blöd um das PP (11) zu blicken. was soll das bedeuten und wie setzt es sich zusammen. ich kann mir halt einfach nich erklären wie ich vor jemandem stehe der einfach nur eine attendance weniger hat, dafür aber ne top8 und ein average finish von 19 vorweisen kann.
Thema: DM Allzeitbestenliste
Jonas W.

Antworten: 22
Hits: 6.777
15.08.2011 15:18 Forum: News


ich kann dein ranking nicht ganz nachvollziehen. kannst du das nocheinmal kurz erläutern?
Thema: Picks Draft #2
Jonas W.

Antworten: 236
Hits: 30.945
07.07.2011 18:59 Forum: Community


mal im ernst leute, die sache mit dj ist jetzt fast ein jahr her und man kann es nicht mehr ändern. es macht keinen unterschied ob er es wirklich getan hat oder nicht, da sowieso mittlerweile jeder eine festgefahrene meinung zu dem vorfall hat. er wird dieses jahr jedenfalls nicht wieder so seltsam mischen. also sollte man die sache ruhen lassen und wenn man ihm nicht traut kann man ihm ja auf die finger schauen...
Thema: Picks Draft #2
Jonas W.

Antworten: 236
Hits: 30.945
07.07.2011 18:09 Forum: Community


Zitat:
Original von SimonG
Jonas Wallendorf.
(Wenn du nicht kommst gibts Ärger!)


Keine Angst^^ Hab mir Urlaub genommen und will mal Einen raushauen bevor ich aufhöre...
Thema: PTQ Philadelphia am 01.05.2011
Jonas W.

Antworten: 146
Hits: 30.273
08.05.2011 18:30 Forum: Auenland


Zitat:
Original von Ashraf
Schulle und Babak sind sicher gegen ihn Tongue . Oder wer war das noch gleich?
Ich sag nur, 13 Stunden Barcelona Flughafen + Highlander mit dem Kreuz Ugly Ugly

Danach war man dann erstmal ne Woche krankgeschrieben Wink


fml!ich war fast 48h mim kreuz am flughafen-.-
Thema: National Qualifier Gießen, 26. März 2011
Jonas W.

Antworten: 46
Hits: 18.564
02.04.2011 05:44 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TheManOnTheMoon
Zitat:
Original von Malkavian
Kann mir jemand erklären, wie der Typ es geschafft hat, mit 5 Mana Massacre Wurm zu casten?


Das Bild ist vielleicht etwas unglücklich, aber ich hatte 6 Länder im Spiel.


is ja egal. hauptsache massacre!!!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 163 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz