Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Turnierplaner 10/10.3
elrond100

Antworten: 6
Hits: 2.515
RE: Turnierplaner 10/10.3 14.10.2010 12:28 Forum: News


Ist nicht Scars offiziell nach der Downtime gestern legal und damit die TNM heute abend scon im neuen Standard?
Thema: Spaß
elrond100

Antworten: 17
Hits: 8.335
RE: Spaß 26.03.2010 16:07 Forum: Artikeldiskussionen


Ich komme mir ja langsam schon albern vor, aber der Artikel fasst meine Gedanken bezüglich einiger Karten und Entwicklungen sehr gut zusammen.

Ich habe mich auch extrem über die Bewertungen von MaRo gewundert und Un-Karten von Anfang an nicht ernst genommen und ganz ehrlich : Wann macht Shaharazad Spaß? Die Bewertungen können nur von Leuten kommen, die die Karte nur gelesen und nie gespielt haben.

Noch vor einigen Jahren war ich auch begeistert, wenn in einer neuen Edition superstarke Karten gedruckt wurden und dachte : "Man die musst du sofort haben und spielen, das wird der Brüller." Eine Lektion daraus war, dass solche Karten alles machen, aber keinen Spaß.

Iona zu spielen macht keinen Spaß, sondern gewinnt das Spiel, was natürlich Spaß machen kann, aber nicht wegen Iona.

Mein bestes Beispiel aus vergangenen Tagen ist Door to Nothingness. Da war ich total begeistert von, ich musste diese Karte ans Laufen bekommen. Um dann zu merken, dass es total redundant und einfach dumm ist, mit der Door zu spielen. Entweder es klappt und du gewinnst oder nicht, das ist kein Magic.

Kozilek und der andere große da sehen jetzt so aus wie Door to Nothingness ohne Aktivierungskosten.

Ich habe zum Abschluss mal noch eine Frage : Schreibst du hin und wieder an MaRo? Tatsache ist ja nunmal, was Korrespondenz mit der Zielgruppe angeht gibt es kaum eine bessere Firma als Wizards und vielleicht hilft ja der ein oder andere strukturierte Einwurf, um etwas zu bewirken. Zumindest langfristig ein wenig....hoffentlich.
Thema: Eldrazi Rising
elrond100

Antworten: 24
Hits: 5.014
24.03.2010 15:55 Forum: News


Jetzt mal ganz im Ernst: Ist das ein Versehen von Wizards, dass man mal eben jede Milling Strategie abwürgt durch den Regeltext der Eldrazis?

Warum wird nicht nur die Kreatur eingemischt ?
Thema: Eldrazi Rising
elrond100

Antworten: 24
Hits: 5.014
24.03.2010 14:53 Forum: News


Ich habe gerade auch gedacht, dass sie sich einfach gedacht haben könnten, dass das ganze Fett bisher auch keinen Einfluss auf Constructed hatte, also konsequenterweise Riesenfett für die Timmies und Casual-Spieler und auf Spike-Ebene geben eh andere Karten den Ton an.

Aber auf der anderen Seite, ein grünes Ramp mit vielen Eldrazis und Summoning Trap haut die Teile ab der dritten, vierten Runde raus.
Die werden relevant sein.
Thema: Eldrazi Rising
elrond100

Antworten: 24
Hits: 5.014
RE: Eldrazi Rising 24.03.2010 14:51 Forum: News


Noch was anderes :

Wie peinlich ist es eigentlich, dass Wizards jegliche von ihnen gepushte Milling-Stragtegie durch einen einzigen Eldrazi ad absurdum führen?

Abgesehen davon, dass ich jeglichen Hedron Crab Deck hasse, aber erst kommen zig blaue Milling-Karten, so dass ich schon überall mit diesen dämlichen, nicht-interaktiven Decks konfrontiert werde und jetzt drucken sie Karten von denen eine einzige im Deck reicht um Milling komplett abzustellen ?

Wer soll das noch verstehen?
Thema: Eldrazi Rising
elrond100

Antworten: 24
Hits: 5.014
RE: Eldrazi Rising 24.03.2010 14:45 Forum: News


Ehrlich gesagt mag ich ROE bisher absolut gar nicht.

Was soll das für ein Spiel werden? Wer am schnellsten das dickste Tier legt hat gewonnen?

Man sieht doch schon an dem Deck, das gestern vorgestellt wurde, dass Turn 4 Trap auf Iona Game ist.

Jetzt wird das ganze noch doppelt und dreifach getoppt?

Ich verstehe es wirklich nicht. Sieht Magic in Zukunft so aus:

Spieler A : Eldrazi, ich gewinne !!

Spieler B : Nein, ich habe aber den bei Eldrazi Abwehr Instant Win Spell auf der Hand und da der auch nicht neutralisiert werden kann, habe ich wohl gewonnen.
Thema: Last-Minute-Tech: Gefallene Engel
elrond100

Antworten: 19
Hits: 8.700
23.03.2010 18:58 Forum: Artikeldiskussionen


Das sieht in der Tat aus, als würde es wirklich Spaß machen zu spielen.

Aber warum keine Hierarchen? Turn 2 Monk oder Wargate scheint es doch wert zu sein. Oder sollte er doch zu fragil sein? Würde mich wirklich interessieren, warum du eher den Growth spielst.
Thema: Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 5
elrond100

Antworten: 19
Hits: 6.995
Ich finde sie großartig 08.03.2010 10:32 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Kofi
Irgendwie nerven mich die ständigen Ausflüge in die Metaebene...


Ich kann mich nur wiederholen : Diese Artikel machen Spaß, regen zum nachdenken an, sind von hoher analytischer Kraft.

Danke dafür und den nicht enden wollenden Widerstand gegen die aktuelle Rolle der Farbe Blau in Magic.

Ich werde nie verstehen können, wie man ernsthaft der Meinung sein kann, dass eine absolut auf Nicht-Interaktion angelegte Strategie wie Milling förderungswürdiger ist als anständige Neutralisierungszauber.

Planeswalker allerdings finde ich absolut großartig, aber das liegt auch daran, dass ich mir keine großen Gedanken über die Kosten dieser Karten machen muss.
Thema: Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 2
elrond100

Antworten: 20
Hits: 7.521
RE: Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 2 17.02.2010 15:36 Forum: Artikeldiskussionen


Ich möchte noch ein kurzes "Daumen hoch" für diesen und auch künftige Pischner-Artikel einwerfen.

Die Mehrzahl der Reaktionen hier im Forum scheinen mir häufig auf dem Prinzip "Ist nicht meine Meinung - Find ich doof" zu basieren.

Ich finde diesen und auch die Mehrzahl der von mir gelesenen Pischner Artikel äußerst lesenswert.
Dabei bin ich nicht im entferntesten immer der selben Meinung wie Andreas (entschuldige die persönlich Anrede, obwohl wir uns nicht kennen; macht das Schreiben sehr viel einfacher Wink ), aber ich bin häufig überrascht von der Flut an strukturierten Gedanken, die er sich um dieses Spiel macht.
Das weiß ich als Leser sehr zu schätzen. Es beeinflusst meine Sicht auf das Spiel, weil ich mir plötzlich leichter erklären kann, warum ich Karten gut oder schlecht finde.

Ich bin dabei allerdings wahrscheinlich genau die Zielgruppe; spiele seit Ice Age, allerdings nie in größerem Rahmen, weil mich Turnierspieler doch häufig arg verschrecken (wo bleibt da der Spaß?).

Anschließen muss ich allerdings den Stimmen, die das EDH Bashing kritisierten. Ich selbst spiele das gar nicht, aber die Wortwahl in diesem Absatz war definitiv nicht respektvoll. Aus meiner Sicht hast du das nicht nötig. Ansonsten finde ich den Artikel rundum gelungen und freue mich auf den nächsten.
Thema: Casual auf Rezept
elrond100

Antworten: 20
Hits: 8.699
Sehr schöner Artikel 02.07.2009 22:43 Forum: Artikeldiskussionen


Ich kann den meisten Vorrednern nur zustimmen. Auch ich würde die Prozentangaben sicherlich so nicht verwenden, sehe die Sache inhaltlich aber genauso.

Ich selbst spiele relativ viel MTGO, allerdings beschränke ich mich mittlerweile auf Casual Standard. Die Idee mit dem Blocken der User scheint aber gar nicht schlecht zu sein.

Ältere Formate spiele ich deshalb nicht so gerne, weil ich eben auch das Gefühl habe, dort immer die selben Karten zu treffen. Man denkt, die Auswahl sei riesig und bekommt andauernd die selben Combos und Powerspells um die Ohren gehauen.

Prinzipiell spiele ich z.B. total gerne 100 Card Singleton oder Prismatic, weil ich es eigentlich liebe, dass mein Deck jedesmal anders funktioniert und ich diese Formate gerne nutze um langsamere Karten, die im Standard oder so keine Sonne sehen, zu benutzen. Leider sieht das kaum jemand anders so. Effektiv scheint es z.B. für Prismatic eine Liste von 40 Karten oder so zu geben, die einfach jeder spielt (Mirari's Wake, Genesis, etc), das macht es echt langweilig.

Das Problem bei MTGO ist halt, dass man sich nie sicher sein kann, ob man auf einen Gegner trifft, der an den gleichen Sachen Spaß hat, wie man selbst. Das ist leider auch bei Standard so. Es sei denn, man sammelt so viele Buddies, dass man sich auf die beschränken kann. Ich muss zugeben, dass ich selbst auch viel zu häufig concede, weil es mir echt zu anstrengend geworden ist, jedem neuen Gegner zu erklären, warum es mir keinen Spaß bereitet, im Casual Room gegen ein "Deck of the Week" nach dem nächsten zu spielen.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht verstehen, wenn mir meine Gegner irgendwie vorwerfen starke Karten zu spielen (Planeswalker, etc.).

So ist wahrscheinlich jeder immer auf der Suche nach dem passenden Gegner, und wenn man mal ein wirklich gutes Spiel hat, freut man sich dafür um so mehr Colgate

Habe übrigens nach Lesen des Artikels heute ein ähnliches Deck fürs Standard zusammengewürfelt und hatte zwei wirklich gute Stunden mit dem Deck. Full Sets von Rampant Growth und Fertile Ground und los ging der Spaß. Von Maelstrom Archangel über Ethersworn Adjudicator bis Engma Sphinx war alles dabei, was ein Spiel mal eben alleine dreht, aber irgendwie trotzdem momentan keine Sonne sieht. Schön war das gewesen Colgate
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum | Datenschutz