Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Always Outnumbered
darkdorem

Antworten: 3
Hits: 4.274
19.02.2016 09:15 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo Michael,

vielen Dank für diesen wiedermal sehr schönen Artikel.

Kurze Frage: Goblin Freerunner wäre wohl keine Option?
Falls ja, würde ich mich auf eine Begründung freuen.

Grüße aus Chemnitz
Thema: Cranial Insertion: Zur Debatte
darkdorem

Antworten: 4
Hits: 2.731
RE: Cranial Insertion: Zur Debatte 21.12.2015 22:35 Forum: Artikeldiskussionen


Ich zermarderte mir die letzte halbe Stunde über die Gloom-Frage den Kopf, bis ich mal auf die Idee kam, bei magiccards.info nachzuschauen.
Wenn man auf die Direktverlinkung zu miraclegames klickt, steht dort nämlich noch der alte Text - sehr verwirrend...
Aber ganz ehrlich, welcher Mitarbeiter bei Wizards kam denn bitte auf die Idee, bei dieser Karte nochmal extra die aktivierten Fähigkeiten reinnnehmen zu müssen?
Thema: Mein Jahresrückblick 2014, Teil 2
darkdorem

Antworten: 3
Hits: 4.004
21.01.2015 17:08 Forum: Artikeldiskussionen


Wirklich schöner Artikel, muss man mal gesagt haben
Thema: Cranial Insertion: Zum Affen gemacht!
darkdorem

Antworten: 9
Hits: 4.448
28.08.2014 15:48 Forum: Artikeldiskussionen


Vielen Dank für die Erörterung.
Thema: Cranial Insertion: Zum Affen gemacht!
darkdorem

Antworten: 9
Hits: 4.448
27.08.2014 20:15 Forum: Artikeldiskussionen


Warum habe ich Zeit, die Wurzelmauer als Manaakku zu verwenden und sie für Envoke zu tappen, aber wenn ich Zauber mit Zusatzkosten (Wie Kreaturen opfern) caste, können zwischen dem Opfern und dem Bezahlen von Mana für die Spruchkosten ausgelöste Fähigkeiten passieren (z.B. 'when...leaves battlefield')...ich finde das vom Sinn her unlogisch.
Thema: Kaum ist er da, ist er auch schon weg
darkdorem

Antworten: 8
Hits: 4.506
27.08.2014 19:32 Forum: Artikeldiskussionen


Sinnvoll wären wohl noch:
Bitterblüte
Mycoloth
Skullmulcher
Goblin Assault
Goblin Rabblemaster

Die neue Gravepact-Variante aus dem Theros-Block mit Flash ist auch nicht schlecht...

Deck gefällt mir
Thema: „Mein Beileid“ – Grand Prix Utrecht Platz 9
darkdorem

Antworten: 9
Hits: 6.938
25.08.2014 19:45 Forum: Artikeldiskussionen


Auch wenn ich mich immer wieder wundere, wieso heutzutage immer mehr Spieler eine Liste im Internet finden müssen, die ihnen gefällt und nicht selber auf die Idee kommen, einfach Karten wie Ätherling ins Main rein zu nehmen bin ich zumindest von der Ehrlichkeit und dem Respekt gegenüber dem Originallisten-Entwickler beeindruckt.
Thema: Animar im Zoo
darkdorem

Antworten: 1
Hits: 2.572
25.08.2014 19:24 Forum: Artikeldiskussionen


Nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass bei so einem Deck und generell bei fast jedem grünen Commanderdeck das Acidic Slime ein Muss ist. Das gleiche finde ich für Woodfall Primus. Probleme mit Counterspells können doch mit eigenen Neutralisieren minimiert werden, vor allem mit Draining Whelk und Mystic Snake. Auch wenn du viele Kreaturen haben willst, sollten Karten wie Fact or Fiction oder Brainstorm immer eine Option sein.
Und auch wenn du dicke Dinger auf deiner Seite haben willst, sind kleine Kreaturen, welche nebenbei Manafixing erzeugen vor Allem bei deiner Farbkombi äußerst empfehlenswert.
Thema: Cranial Insertion: Die Bruderschaft der reisenden Witze
darkdorem

Antworten: 2
Hits: 1.763
30.04.2014 09:45 Forum: Artikeldiskussionen


Habe ein Verständnisproblem zur Frage beim Wuttreiber in Kombination mit dem Göttergabe-Spruch:
Bei Lorwyn gab es doch die Tribal-Sprüche, die waren zwar keine Kreaturen, hatten aber dennoch den Kreaturentyp 'Elf' oder 'Elementar' oder sogar Wandelwicht (da stand es allerdings extra drauf, da ja Gestaltwandler nicht automatisch Wandelwicht haben).

Warum soll das nicht auch andersrum gehen, soll heißen, eine Kreatur, welche für ihre Göttergabe gewirkt wird, verliert doch nicht automatisch damit ihren Kreaturentyp, oder?
Warum ist der Minotaurus dann nicht ein Verzauberungsspruch mit Typ Minotaurus?

Freue mich auf eine Rückantwort Colgate
Thema: Serenity
darkdorem

Antworten: 8
Hits: 4.174
01.03.2014 10:27 Forum: Artikeldiskussionen


Ja, das Deck mit dem Agenten ist super!!!

Ich finde auch den Core Ok, aber meinte halt nur, ihn in einer Devensiveren Rolle besser aufgehoben zu sehen.

Wenn er dann liegt, kommt die verzauberte Kreatur einfach über alles und macht den Sack zu
Thema: Serenity
darkdorem

Antworten: 8
Hits: 4.174
28.02.2014 07:57 Forum: Artikeldiskussionen


Sehe ich ähnlich, ich denke allerdigns, dass das eher mal als ein Fundeck gedacht ist.
Ich mag die Art, wie du einen Plan um außergewöhnliche Karten im neuen Format entwickelst, dementsprechend fände ichs schon mal geil, sowas zu Spielen.

Wenn es aber schon außergewöhnlich sein soll, wäre vielleicht ein verstärkter Bestowplan mit mehr Kontrolle ziemlich cool -> der Agent wird meiner Meinung nach noch viel zu stark mit Missachtung bestraft.

Dann noch ein paar Removalsprüche und wenn genug Verzauberungen im Deck wären diese neue Propagandakarte aus Ravnica.

Wenn man dadurch die Spiele stark verlangsamt, würde es ich auch lohnen mit dem Chromanticore zu spielen, denn dann macht er auch was
Thema: Monster AG
darkdorem

Antworten: 2
Hits: 2.701
RE: Monster AG 08.12.2013 13:45 Forum: Artikeldiskussionen


Habe nach der sehr guten Einleitung einen lang ersehnten Artikel erwartet, bei dem das wahre Powerlevel unter Einbeziehung wesentlicher Faktoren bei Einzelkarten erläutert wird.
Habe stattdessen einen langweiligen Artikel über Golgari-Standard bekommen, bei dem Karten als Gut beschrieben werden, wo ihr Powerlevel und die Synergien zueinander offensichtlich und jedem bekannt sind.
Abrupt Decay, welches schon im Modern und teilweise sogar im Legacy nennenswerte Ergebnisse aufweist, noch einen eigenen Absatz zu widmen, ist in meinen Augen schon fast eine Beleidigung.
Verstehe nicht, warum du dich über die 4 Guildgates auslässt, aber keine Theros-Länder einpackst.

Bitte empfinde mich aber nicht als Hater, ich lese schon seit Jahren deine Artikel und die waren bis heute fast ausschließlich durchgängig gut.
Ich habe mich heute nur dazu entschlossen, eine Kritik zu liefern, weil ich weis, dass du normalerweise viel besser bist.
Thema: Wochenrückblick #24
darkdorem

Antworten: 29
Hits: 10.262
09.08.2012 22:04 Forum: Artikeldiskussionen


Ich persönlich finde M12 gegenüber M13 wesentlich aggresiver zu draften, nach meinen eigenen Erfahrungswerten ist gerade in der Leipziger Region ein schnelles, Aggrolastiges Draftformat generell beliebter als ein langsames wie AVR.. und M12 war einfach herrlich schnell.

Hinzu kommt, dass auf den ersten Blick die M12 Rare- und Mythpicks lohnenswerter und damit das Format für Spieler mit 'Moneypick'-Charakter einfach ansprechender war...denkt über BLA in Verbindung mit den Titanen nach und dann, in welchen exakt 2 Haupteditionen diese Karten vertreten waren -> des Rätsels Lösung gefunden XD
Thema: Cranial Insertion: Die Untoten erwachen
darkdorem

Antworten: 8
Hits: 3.903
13.03.2012 16:43 Forum: Artikeldiskussionen


Ach, entschuldigt, ich bin nicht von den 9 Schaden des Effekts, sondern von seiner Stärke +1 durch den Spontanzauber ausgegangen...

Read the friendly card, I know...
Thema: Cranial Insertion: Die Untoten erwachen
darkdorem

Antworten: 8
Hits: 3.903
12.03.2012 22:07 Forum: Artikeldiskussionen


Ich verstehe die Frage mit dem Erzdämon nicht...
Zwar erhält der Spieler stattdessen Giftmarken, aber meines Erachtens nach sind das 10 Marken, sodass er das Spiel genauso verloren hat, oder???
Thema: In Erinnerung an Ludwig Lenzen
darkdorem

Antworten: 17
Hits: 8.989
01.03.2012 17:50 Forum: Artikeldiskussionen


Mein Beileid, er ruhe in Frieden
Thema: Cranial Insertion: 52 weitere fragwürdige Wochen
darkdorem

Antworten: 3
Hits: 2.641
RE: Kreischmaul, Häuptling, Altar 02.01.2012 20:54 Forum: Artikeldiskussionen


Danke Tobi für die schnelle und verständliche Antwort

Deine Erklärung ist auch plausibel
Thema: Cranial Insertion: 52 weitere fragwürdige Wochen
darkdorem

Antworten: 3
Hits: 2.641
Kreischmaul, Häuptling, Altar 02.01.2012 14:44 Forum: Artikeldiskussionen


Wie immer ist der Thread ziemlich gut gemacht und es hat mir Spaß gemacht die Fragen mitzulösen, hätte auch fast alle richtig beantwortet

Allerdings komme ich bei der Frage mit dem Kresichmaul, welches ich durch Karador, Geisterhäuptling beschwöre, obwohl dieser bereits für das Mana geopfert wurde, nicht mit.

Eigentlich dachte ich immer, dass das Mana für einen Zauberspruch bereits im Pool sein muss, bevor man dieses für den Spruch nutzen kann, dass heißt also, dass man bereits den Häuptling für mana geopfert haben muss. Wenn dieses Mana nun zur Verfügung steht, könnte ich nun das Kreischmaul beschwören, allerdings befindet sich dann der Häuptling nicht mehr im Spiel und seine Fähigkeit hat dadurch keine Relevanz mehr...

Wie muss ich mir das also vorstellen, dass ich das Kreischmaul auf den Stapel lege und danach erst das Mana bezahlen muss, wodurchdas Opfern des Häuptlings notwendig wird???

Kann mir das bitte jemand näher erläutern? Confused
Thema: Mehr Draftabenteuer
darkdorem

Antworten: 5
Hits: 3.335
30.11.2011 22:42 Forum: Artikeldiskussionen


Dito...das kam mir nach dem Motto rüber 'Ich habe hier zwar 3 Bombenkarten im Pack, aber ich nehme doch mal lieber ne andere, weil Grün vermutlich überdraftet wird (ohne direkten Anhaltspunkt). Die nächstbeste Karte im Firstpick ist zwar selbst meiner Meinung nach scheiße, aber wenigstens gebe ich damit meinem Nachbarn keine falschen Signale'....

Warum hast du Angst deinem Nachbarn falsche Signale zu verpassen???
Es ist Firstpick, da geht man vom Grundprinzip nie davon aus, dass irgendwelche Signale hervorstehen und aus diesem Grund dann auch noch bewusst auf Bomben zu verzichten um dafür was schlechtes zu nehmen, was sonst keiner will....

OW....
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern

Impressum | Datenschutz